Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Hannii
141 Beiträge
12.10.2018 22:48
Schönen guten abend

Nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, musste ich eine Zwangspause von mamacommunity nehmen
Würde mich jetzt aber gern wieder mehr mit einbringen
Neuigkeiten gibt es bei uns allerdings nicht. Nur vielleicht, dass mittlerweile alle von der Schwangerschaft wissen.
Wie geht es euch?
Maysen
259 Beiträge
13.10.2018 06:38
@Hannii: schön das du zurück bist. Und keine Neuigkeiten sind viiiel besser als schlechte.

Mir geht es seit gestern nicht wirklich doll. Übelkeit, Narbe (von einer Bauchspiegelung) im Bauchnabel entzündet, Kopfschmerzen und mein Knie ist inzwischen so die Hölle das ich nicht mehr laufen kann. Werde das Wochenende, wenn es so bleibt, im Bett verbringen und Montag mal meinen Hausarzt aufsuchen.

Hoffe euch geht es besser und Ihr könnt das schöne Wochenende genießen.
13.10.2018 09:18
Zitat von Maysen:

@Hannii: schön das du zurück bist. Und keine Neuigkeiten sind viiiel besser als schlechte.

Mir geht es seit gestern nicht wirklich doll. Übelkeit, Narbe (von einer Bauchspiegelung) im Bauchnabel entzündet, Kopfschmerzen und mein Knie ist inzwischen so die Hölle das ich nicht mehr laufen kann. Werde das Wochenende, wenn es so bleibt, im Bett verbringen und Montag mal meinen Hausarzt aufsuchen.

Hoffe euch geht es besser und Ihr könnt das schöne Wochenende genießen.

Oh nein, schnelle Besserung. Hoffentlich gibt es eine flotte Lösung.

Kopfschmerzen hab ich heute auch wieder sehr.
Sunrise101
477 Beiträge
13.10.2018 11:04
Erstmal gute Besserung an alle!
Mir geht’s den einen Tag ganz gut und am nächsten habe ich wieder alles von Übelkeit über Kreislauf bis Kopfschmerzen

Aber mal eine Frage an die die schon Mamis sind unter euch: ab wann habt ihr das Baby in euch gespürt?
Stelle mir das auf der einen Seite total schön vor, auf der anderen Seite aber auch komisch wenn sich plötzlich was in dir bewegt
-tinka-85
78 Beiträge
13.10.2018 11:55
Gute Besserung auch von mir!

Ich hab außer ein ziehen im Unterleib und manchmal etwas Rückenschmerzen keine Anzeichen mehr. Vielleicht hat sich mein Körper schon dran gewöhnt

Hab heute morgen schon die halbe Wohnung geputzt und jetzt lieg ich erstmal und ruh mich aus, dann geht's mit dem Hund raus und später gibts dann Pfannkuchen (darauf hab ich schon seit 2 Tagen Lust).
Hannii
141 Beiträge
13.10.2018 12:17
Auch von mir gute Besserung an alle, die Beschwerden haben

sunrise101: ich hab meine ersten Kinder um die 18. SSW gespürt, habe es aber nie als unangenehm empfunden. Es war eher beunruhigend, wenn man dann mal länger nichts gespürt hat

-Tinka-85-: du kannst gerne bei mir weiter machen, außer mir putzt hier sonst keiner

Ist es bei euch auch wieder so warm? Unser Thermometer zeigt schon 26 Grad an
13.10.2018 20:43
Zitat von Sunrise101:

Aber mal eine Frage an die die schon Mamis sind unter euch: ab wann habt ihr das Baby in euch gespürt?
Stelle mir das auf der einen Seite total schön vor, auf der anderen Seite aber auch komisch wenn sich plötzlich was in dir bewegt

Ich muss ehrlich zugeben, ich kann es nicht genau sagen, weil ich mir am Anfang echt nicht sicher war ob es nun wirklich das baby war oder nur Blähungen
Sunrise101
477 Beiträge
13.10.2018 20:56
Zitat von Missinglink:

Zitat von Sunrise101:

Ich muss ehrlich zugeben, ich kann es nicht genau sagen, weil ich mir am Anfang echt nicht sicher war ob es nun wirklich das baby war oder nur Blähungen

Ab wann warst du denn sicher?
Und auch danke an dich Hannii für deine Antwort
schoko_keks1234
3527 Beiträge
13.10.2018 21:45
Aaaaww Mädels, ich hab heute den kompletten Nachmittag in der Klinik gesessen. Hab seit gestern extrem Unterleibsschmerzen und heute morgen war da eine leichte braune Schmierblutung. Natürlich direkt Panik, nach der Vorgeschichte jetzt.

Aber meinem Krümel geht es wunderbar! Total aktiv, ich könnte Ärmchen, Beinchen, Händchen und die kleine Nase im Ultraschall sehen. Es hat sich den Daumen in den Mund gestopft
Und laut Messung heute, bin ich eine gute Woche weiter. 12+1. Vermutlich hat es einen Riesen Schub gemacht, nach dem der Zwilling weg war.

Ein Foto gab's leider nicht, aber ich bin beruhigt und verliebt.
14.10.2018 09:11
Zitat von schoko_keks1234:

Aaaaww Mädels, ich hab heute den kompletten Nachmittag in der Klinik gesessen. Hab seit gestern extrem Unterleibsschmerzen und heute morgen war da eine leichte braune Schmierblutung. Natürlich direkt Panik, nach der Vorgeschichte jetzt.

Aber meinem Krümel geht es wunderbar! Total aktiv, ich könnte Ärmchen, Beinchen, Händchen und die kleine Nase im Ultraschall sehen. Es hat sich den Daumen in den Mund gestopft
Und laut Messung heute, bin ich eine gute Woche weiter. 12+1. Vermutlich hat es einen Riesen Schub gemacht, nach dem der Zwilling weg war.

Ein Foto gab's leider nicht, aber ich bin beruhigt und verliebt.

Das war bestimmt ein riesiger Schreck. Zum Glück ist alles gut. Und du hast mich überholt.

Ich hätte nicht jubeln dürfen, dass es mir besser geht. Heute ist die Übelkeit wieder ganz schlimm und ich hätte beinahe den Frühstückstisch mit Mageninhalt dekoriert. Und das ausgerechnet heute, wo wir nach über einem halben Jahr wieder mal essen gehen wollten. nachher wird Vomex genommen. Sicher ist sicher.

15.10.2018 09:59
Alles gut bei euch? Ihr seid so still.
MelinasMami2012
150 Beiträge
15.10.2018 10:32
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder

Tut mir leid dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe, bin abends immer so müde und zu faul den Laptop einzuschalten und über s Handy ist es immer etwas unübersichtlich. Sorry.

Alle die neu dazu gekommen sind, herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ist alles super, die Übelkeit ist viel besser geworden, nur noch 2 Tage dann bin ich in der 13. Woche

Am Donnerstag geht's zur Nackenfaltenmessung, da bin ich schon total aufgeregt.

Ab jetzt versuche ich wieder regelmäßigen mitzuschreiben.

Ah noch für die Liste nächster Termin beim Frauenarzt ist Freitag und Nackenfaltenmessung am Donnerstag. Ich komme aus Bayern. Bin 27. Gefühl was es werden könnte hab ich eigentlich nicht.

Ich hoffe euch alle geht's gut Und die Übelkeit lässt bei euch auch bald nach.

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Sunrise101
477 Beiträge
15.10.2018 11:02
Hier ist auch soweit alles gut
Übelkeit habe ich zum Glück nur noch selten. Dafür habe ich jedes Mal wenn es mir gut geht das Gefühl es stimmt was nicht. Total dumm! Ich weiß, aber nach den FG sitzt mir die Angst immer noch im Nacken.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue wenn die 13 SSW erreicht ist!

Morgen habe ich einen Termin beim Betriebsrat und hoffe, dass er meine Sorgen und Ängste ernst nimmt. Habe echt schlaflose Nächte deswegen. Fühle mich auf der Arbeit wirklich nicht sicher!

Hoffe euch geht es soweit gut?!
Tanja114
1757 Beiträge
15.10.2018 13:25
Sunrise ich verstehe dich so sehr .. Ich fiebere auch von Termin zu Termin.. morgen kommt mein Partner das erste mal mit und ich bin so nervös

Meine Übelkeit kommt seltener vor... um so mehr merke ich mein unterleib... Ich musste mir schon ein Sport bh kaufen da die anderen auf dem Magen gedrückt haben .. seitdem ist mir auch nicht so oft übel

Habt ihr euch schon umgeguckt zwecks babysachen?
MelinasMami2012
150 Beiträge
15.10.2018 13:43
Neee noch nicht. Ich werde des diesmal alles erst sehr spät angehen, da ja meine letzte Schwangerschaft mit einem spätabort endete warte ich lieber diesmal.

Und die anderen?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt