Maibabys 2019
15.04.2019 20:35
Zitat von Missinglink:
Zitat von Maysen:
Bei mir ist das Krankenhaus nur ca 300m von zu Hause, daher wenig Stress mit der Kliniktaschr. Habe vorallem die waschtasche gepackt und darein auch feuchtes Toilettenpapier und eine Rolle weiches Toilettenpapier das würde mir häufiger empfohlen.
Den Tipp habe ich auch schon gehört, das Krankenhausklopapier ist wohl eher hart. Hatte aber bei meiner ersten dann ja einen Kaiserschnitt und habe darauf dann nicht achten müssen.
In der Kreißsaal Tasche habe ich ein paar snacks wie Müsliriegel, apfelsaftschorle, ein langes T-Shirt ( weil irgendwann zieht man sich untenrum nimmer ständig an und aus), warme Socken, labello und Kleingeld.
ich gestehen, ich lese still mit bei Euch...
Was ich beim zweiten Kind mit hatte (weil ich's beim ersten nicht besser wusste) waren Trinkhalme. Zu trinken habe ich da bekommen (Wasser). Aber ich war nach Stunden dann tatsächlich nicht mehr in der Lage, das Glas vernünftig zu halten.
Mit den Halmen brauchte mir bloß jemand das Glas hinhalten und ich konnte trinken, ohne mich aufsetzen zu müssen.
Alles Gute für Euch!
16.04.2019 17:51
Heute wieder CTG gehabt. Alles super bei dem kleenen. Hat der ein Radau gemacht Normale Kontraktionen gewesen, nix weiter. Hab ja doch irgendwie die Hoffnung dass es ein kleines Osterei wird Hab halt echt übelste schmerzen....garnix geht mehr :-/
16.04.2019 20:37
Hatte heute ctg und Ultraschall kontrolle
Kaiserschnitttermin steht fest: 2.5. also eine woche vorm errechneten termin
Meine erste Tochter war ja auch ein Kaiserschnitt, geburtsstillstand nach 21 Stunden
Muttermund war damals ganz offen sie steckte jedoch fest und nix ging mehr weiter vermutlich wegen zu schmalem becken
Deshalb wird es diesmal ein geplanter Kaiserschnitt
Meine erste Tochter war ja auch ein Kaiserschnitt, geburtsstillstand nach 21 Stunden
Muttermund war damals ganz offen sie steckte jedoch fest und nix ging mehr weiter vermutlich wegen zu schmalem becken
16.04.2019 21:42
Zitat von Y_vonne:
Hatte heute ctg und Ultraschall kontrolle
2.5 das ist ja schon so bald, wow.
Meine erste Geburt endete ja leider auch in einem Kaiserschnitt, aber ich will es unbedingt noch mal auf dem natürlichen Weg versuchen. Ich hoffe, das klappt.
Weil es ja nicht mehr so lange ist, bis mein Kleiner keine Frühgeburt mehr wäre, haben wir noch ein zweites, deutlich kleineres KH ins Auge gefasst. Mann ist das da kompliziert mit der Anmelderei. Ich brauche 3 Termine: 1. mit dem Sekretariat um in die Akten aufgenommen zu werden (dafür brauche ich eine Überweisung vom Gyn), dann einen mit der Anästhesie und dann noch einem im Kreißsaal, damit die Hebammen mich schon mal kennen lernen, Mutterpass durchgehen und so..
17.04.2019 09:49
Ich war auch am Montag zur Geburstanmeldung im KH.
Der Termin war beim Chefarzt, da ja auch untersucht wurde wie meine Symphyse und Co. so ist. Danach musste ich mich im Kreissaal vorstellen und die Anmeldung ausfüllen ( was die immer alles wissen wollen)
Termin ist bei uns für eine Einleitung bei 39+0 gelegt, aufgrund der Schmerzen die ich seit langem habe. Also am 14.05. müssen wir um 7:30 Uhr im KH sein, dann gehst direkt los
Hoffe das klappt mit den Wunschkrankenhaus, da ich dort selbst geboren bin und zwei meiner anderen Kinder auch.
Wenn der kleine sich natürlich vorher auf dem Weg macht, dann wird es leider ein KH was ich nicht mag
Der Termin war beim Chefarzt, da ja auch untersucht wurde wie meine Symphyse und Co. so ist. Danach musste ich mich im Kreissaal vorstellen und die Anmeldung ausfüllen ( was die immer alles wissen wollen)
Termin ist bei uns für eine Einleitung bei 39+0 gelegt, aufgrund der Schmerzen die ich seit langem habe. Also am 14.05. müssen wir um 7:30 Uhr im KH sein, dann gehst direkt los
Hoffe das klappt mit den Wunschkrankenhaus, da ich dort selbst geboren bin und zwei meiner anderen Kinder auch.
Wenn der kleine sich natürlich vorher auf dem Weg macht, dann wird es leider ein KH was ich nicht mag
17.04.2019 15:38
Hallo ihr lieben
Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber es gab in den letzten Wochen immer wieder verschiedene Dinge die mich nicht zum Schreiben kommen ließen. Ob nun wegen Schwangerschaft oder mit dem großen.
Aber zumindest das Thema Schwangerschaft ist nun beendet denn wir dürfen seit Montag mit unseren beiden Zwillingen Nastia und Theo kuscheln . Geplant war sie auf Grund ihrer Lage am 24.4 per Kaiserschnitt zu holen. Von dem Datum hielten die beiden aber nicht so viel und so haben sie den Startschuss durch den vorzeitigen Blasensprung selbst gegeben. Um 12 Uhr nachts versteht sich . Ich bin den beiden dafür endlos dankbar, denn so konnte ich mit dem für mich heiklen Thema KS doch noch abschließen und ihn als schönes Geburtserlebnis abhaken . Vor allem da die beiden selber entschieden haben das es jetzt losgehen soll.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit, Geduld und nicht mehr allzu viele Beschwerden. Und natürlich dass ihr alle bald mit euren Zwergen kuscheln könnt
Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber es gab in den letzten Wochen immer wieder verschiedene Dinge die mich nicht zum Schreiben kommen ließen. Ob nun wegen Schwangerschaft oder mit dem großen.
Aber zumindest das Thema Schwangerschaft ist nun beendet denn wir dürfen seit Montag mit unseren beiden Zwillingen Nastia und Theo kuscheln . Geplant war sie auf Grund ihrer Lage am 24.4 per Kaiserschnitt zu holen. Von dem Datum hielten die beiden aber nicht so viel und so haben sie den Startschuss durch den vorzeitigen Blasensprung selbst gegeben. Um 12 Uhr nachts versteht sich . Ich bin den beiden dafür endlos dankbar, denn so konnte ich mit dem für mich heiklen Thema KS doch noch abschließen und ihn als schönes Geburtserlebnis abhaken . Vor allem da die beiden selber entschieden haben das es jetzt losgehen soll.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit, Geduld und nicht mehr allzu viele Beschwerden. Und natürlich dass ihr alle bald mit euren Zwergen kuscheln könnt
17.04.2019 16:38
Zitat von Jacke2.0:
Hallo ihr lieben
Oh wie schön zu lesen. Herzlichen Glückwunsch wünsche euch eine tolle kennenlern Zeit.
wie groß und schwer waren die beiden denn?
17.04.2019 16:46
Herzlichen Glückwunsch Jacke
Schön das alles so gut verlaufen ist.
Wie groß und schwer sind die beiden denn? Und müssen die noch ins wärmebettchen oder sind sie bei dir
Schön das alles so gut verlaufen ist.
Wie groß und schwer sind die beiden denn? Und müssen die noch ins wärmebettchen oder sind sie bei dir
17.04.2019 18:43
Herzlichen Glückwunsch Jacke... wünsche dir eine schöne Kuschel und kennelernzeit mit deinen beiden Mäusen
17.04.2019 21:50
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Welt an Nastia und Theo
Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich euch und toll, dass es mit der Geburt so gut geklappt hat und du um den KS drumherum gekommen bist
Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich euch und toll, dass es mit der Geburt so gut geklappt hat und du um den KS drumherum gekommen bist
17.04.2019 22:35
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Jacke
Wünsche euch noch eine schöne kennenlern und kuschelzeit!
& schön das du um den KS herum gekommen bist & alles gut ist
Wünsche euch noch eine schöne kennenlern und kuschelzeit!
& schön das du um den KS herum gekommen bist & alles gut ist
18.04.2019 07:28
Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Babys, Jacke!
Wahnsinn, das war der Startschuss. Die Maibabys sind auf dem Weg
Wahnsinn, das war der Startschuss. Die Maibabys sind auf dem Weg
18.04.2019 10:16
Oh ja, herzlichen Glückwunsch und alles Gute, vorallem Gesundheit euch allen, viel Ruhe und ganz viel Kuschelzeit in den nächsten Wochen und dass auch sonst alles gut klappt. Mit zweien ist es ja doch deutlich fordernder. Gute Nerven und behaltet eure gute Laune, wünsche ich auch noch.
Yeah, jetzt gehts los, wer will der nächste sein?
Yeah, jetzt gehts los, wer will der nächste sein?
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt