Maibabys 2019
14.04.2019 09:41
Pfirsich, ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Jeder Körper ist und reagiert anders. Da kann man keine generelle Aussage treffen.
14.04.2019 09:43
Mädels habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt und was muss für euch auf jeden Fall rein?
Hab jetzt schon so viele Listen gelesen und bin ratlos was wirklich gut und was eher Unsinn ist
Hab jetzt schon so viele Listen gelesen und bin ratlos was wirklich gut und was eher Unsinn ist
14.04.2019 11:11
Zitat von Sunrise101:
Mädels habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt und was muss für euch auf jeden Fall rein?
Meine ist schon seit Wochen gepackt. Das ist alles drin: Bademantel, Schlafklamotten, Nuckel, Baby Klamotten ( Strampler, Bodys, Socken und Nach- Hause - geh- outfit ) Jogginghosen und weite Oberteile, Caprihosen, Stilltops, Stil BH's, Wattepads, Schminke, Deo, Duschgel, Shampoo, Hausschuhe, Binden, Netzunterhosen, 2 Handtücher. Hoffe hab alles aufgezählt
14.04.2019 15:15
Das klingt schon sehr umfangreich. Ich habe noch etwas zu Essen und Trinken für meinen Mann und mich dabei bzw das kommt noch. Außerdem einen Lippenbalsam, ich habe gehört, dass man sehr trockene Lippen unter der Geburt bekommt. Für die Geburt noch ein weites Nachthemd und dicke Socken. Und den Badeanzug, falls ich in die Wanne gehe zur Entspannung.
14.04.2019 15:37
Ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen, 2 Taschen zu packen. Eine für den Kreißsaal und eine fürs Zimmer. Dann sucht man nicht immer in einer großen Tasche.
Das habe ich jetzt gemacht.
Das habe ich jetzt gemacht.
14.04.2019 17:29
Ui das ist ziemlich viel, ich bin froh, dass man bei uns im KH Nachthemden, Netzhosen, Handtücher, etc. bekommt. Für den Kreissaal braucht man hier nichts.
Ich selbst habe ein Outfit fürs nach Hause gehen (für mich und das Baby) mit, Toilettzeug (Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Shampoo, Föhn, Bürste, Deo), 5 Paar Socken, 2 BHs, Patschen, ein Buch, einen Saft und Schokolade.
Ich selbst habe ein Outfit fürs nach Hause gehen (für mich und das Baby) mit, Toilettzeug (Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Shampoo, Föhn, Bürste, Deo), 5 Paar Socken, 2 BHs, Patschen, ein Buch, einen Saft und Schokolade.
14.04.2019 20:00
Oh, Zahnputzzeug hab ich vergessen einzupacken
Habe deshalb so viel, weil ich eigene Handtücher und so haben wollte, nicht vom KH. Das ist ne reisetasche für bestimmt 2 Wochen ausreichend
Nur noch 18 Tage! Ich habe soooo ein schiss vor den Schmerzen. Wie ertrage ich das bloß ?
Habe deshalb so viel, weil ich eigene Handtücher und so haben wollte, nicht vom KH. Das ist ne reisetasche für bestimmt 2 Wochen ausreichend
Nur noch 18 Tage! Ich habe soooo ein schiss vor den Schmerzen. Wie ertrage ich das bloß ?
14.04.2019 20:32
Bei mir ist das Krankenhaus nur ca 300m von zu Hause, daher wenig Stress mit der Kliniktaschr. Habe vorallem die waschtasche gepackt und darein auch feuchtes Toilettenpapier und eine Rolle weiches Toilettenpapier das würde mir häufiger empfohlen.
14.04.2019 21:07
Danke für eure ganzen Tipps hat mir sehr geholfen heute beim packen
14.04.2019 21:44
Hab heute mal die toiletttasche angefangen zu packen mehr hab ich noch nicht, möchte ich jedoch die nächsten Tage erledigt haben
Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle ins kh bin schon sehr gespannt
Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle ins kh bin schon sehr gespannt
15.04.2019 07:52
Zitat von diehessin:
Velinaya, was sind denn Patschen?
oh entschuldige - Hausschuhe
15.04.2019 09:19
Zitat von Velinaya:
Zitat von diehessin:
Velinaya, was sind denn Patschen?
oh entschuldige - Hausschuhe
Ah, alles klar
15.04.2019 19:47
Zitat von Maysen:
Bei mir ist das Krankenhaus nur ca 300m von zu Hause, daher wenig Stress mit der Kliniktaschr. Habe vorallem die waschtasche gepackt und darein auch feuchtes Toilettenpapier und eine Rolle weiches Toilettenpapier das würde mir häufiger empfohlen.
Den Tipp habe ich auch schon gehört, das Krankenhausklopapier ist wohl eher hart. Hatte aber bei meiner ersten dann ja einen Kaiserschnitt und habe darauf dann nicht achten müssen.
In der Kreißsaal Tasche habe ich ein paar snacks wie Müsliriegel, apfelsaftschorle, ein langes T-Shirt ( weil irgendwann zieht man sich untenrum nimmer ständig an und aus), warme Socken, labello und Kleingeld.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt