Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
07.10.2014 20:46
Du musst für die Beleghebamme zuzahlen, es gibt aber auch Krankenkasse (wie meine, die Securvita), die dafür auch noch anteilig die Kosten übernimmt.
Und denkt bitte nicht, dass Hebammen da gut dran verdienen.
Als Bsp. Meine Mutter bekommt ca. 600€ brutto für die Beleggeburt, davon gehen als freiberufliche ca. 50% Steuern ab, sie muss ihre Haftpflicht davon bezahlen und dann kann eine Geburt ja auch mal sehr lange dauern. Ganz davon zu schweigen, dass sie in ständiger Rufbereitschaft ist und auch öfter bei falschem Alarm los muss. Das bekommt sie dann nicht extra bezahlt, sowie die ganzen Beratungen am Telefon, wenn eine SChwangere FRagen oder Probleme hat.
Ist schon echt wahnsinn was eine freiberufliche Hebamme so auf sich nimmt, um am Ende mit ca. 8€ (kein Witz) Stundenlohn netto abgespeist zu werden.
Curlieangel
1556 Beiträge
07.10.2014 22:39
Soo mädels, ich war dann mal mit Job.. hab grad meine Kündigung gelesen.. naja ich hätt ja eh aufhören müssen.. -.-

lg
Maoli
526 Beiträge
07.10.2014 22:54
Nix da. Sofort melden, dass du schwanger bist, dann müssen sie die kündigung zurücknehmen.

Haben sie dich für den rest der zeit freigestellt?

Wie lange hast du da gearbeitet? Mehr als 6 monate?
Wieviele mitarbeiter hat deine Firma? Mehr als 10 vollzeitkräfte? (Zwei mal halbtags gibt ein vollzeit)
Wenn sie die kündigung nicht zurück nehmen auf jedenfall kündigungsschutzklage einreichen. Dafür hast du ab heute 3 wochen zeit, danach ist es zu spät. Wenn du aus dem job eh raus willst, kann man sich vor gericht auf beendigung mit abfindung einigen. Für Abfindungen fallen bei auszahlung keine lohnsteuer und sozialabgaben an.

Wenn du nicht genügend geld für einen anwalt hast mach dir keine sorgen, du kannst prozesskostenhilfe für das gerichtsverfahren beantragen, da zahlst du wenn dann weniger in kleinen raten oder musst gar nichts zahlen, weil das gericht die kosten übernimmt.

NIEMALS eine kündigung einfach so akzeptieren, erst recht nicht, wenn man schwanger ist...

(Vom handy aus, rechtschreibung bitte ignorieren.....)
SaSk
5791 Beiträge
08.10.2014 00:31
Das darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen, du hast Kündigungsschutz!!

An meine Vorschreiberin, welche Rolle spielt da die Betriebszugehörigkeit? Ich dachte, man hat mit der SS sofort Kündigungsschutz, egal wie lange die Betriebszugehörigkeit ist, oder liege ich da falsch?
Motzkugel
888 Beiträge
08.10.2014 06:40
Du hast Kündigungsschutz sofort zum Anwalt damit.
Maoli
526 Beiträge
08.10.2014 07:46
Zitat von SaSk:

.....

An meine Vorschreiberin, welche Rolle spielt da die Betriebszugehörigkeit? Ich dachte, man hat mit der SS sofort Kündigungsschutz, egal wie lange die Betriebszugehörigkeit ist, oder liege ich da falsch?

Hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab arbeitsmäßig eine kleine Macke. Ich höre bestimmte Stichworte und mir geht gleich ein ganzer Fragenkatalog durch den Kopf, den ich runterrattere, der immer an die Mandanten gestellt wird.
Normalerweise beträgt die Probezeit 6 Monate, wenn man also weniger als 6 Monate dort gearbeitet hat, wird das auch mit ner Kündigungsschutzklage nix, allerdings trifft das ja bei Schwangerschaft mal so gar nicht zu...
Maikäfer2015
273 Beiträge
08.10.2014 08:24
Zitat von kullernudel:

*gefunden - push*

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

Es kugeln 40 Mama´s

Entbindungstermine

28.April 2015
Herzensmädchen - 22 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
01.Mai 2015
kullernudel - 28 Jahre - MSP - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
lyric - 37 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
Änni1087 - 27 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
jasmjn2808 - 23 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
KrümelMai2011 - ? Jahre - Niedersachsen - Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
11.Mai 2015
Molly77 - 36 Jahre - Landkreis - 4 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
kataleia - 30 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
Zelda86 - 28 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 26 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
Myla - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
17.Mai 2015
AmyPixie - 24 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
mellemaus2010 - ? Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
18.Mai 2015
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
22.Mai 2015
SonnenBlume1990 - 24 Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
23.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
Birmanie - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
cosmanova33 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
.Mai 2015
SusanneM - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
Wurmimama13 - 28 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
Engelelfe - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
LeCa - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
Kiwi_84 - 30 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
baby102010 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
Name - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby

FA-Termine
Curlieangel, 13.10.2014 08:00 Uhr, FA
Wurmimama13,
AmyPixie,
Lijo,
SaSk,
Snoopy2014,10.10.2014
Kullernudel, 15.10 um 15 Uhr FA
babymausi , 18.10.2014
Motzkugel,23.10.2014
Loosie80,
Lalunia
Maoli
Zelda86
wonne-1982
Maikäfer2015
K.B.
Sonnenblume1990
Babygirl0912,
Pakuna,
Änni1087,
Eiskristall,
Curlyangel,
Myla ,

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA
.

Ähm ich hätte jetzt gern ein Mädchen und einen Jungen und mein nächster Fa Termin ist der 13.10 10:45 kann das vielleicht jemand eintragen danke im vorraus
Curlieangel
1556 Beiträge
08.10.2014 08:28
Guten Morgen Mädels,

leider greift bei mir der Kündigungsschutz nicht. Ich bin da erst seit Juli angestellt also noch nicht länger als 6 Monate... Ihr habt da schon Recht mit Kündigungsschutz.

Bin heut früh schon wieder genervt. Mein 5 jähriger meint, mit mir Strom sparen zu müssen und hat zweimal !!!! gestern abend in sein Kinderzimmer auf den Teppich und in seine Spielkiste gepinkelt.. Leute gestern Abend bin ich geplatzt.. -.- So laut war ich schon lang nicht mehr.. Jetzt hat er heute Zimmerarrest und darf seinen Teppich mit einem Schwamm und Spüli schrubben..

Bin mir nur am überlegen ob ich die ganzen kleinen Autos irgendwie in der Waschmaschine durchwaschen kann (in Kissenbezug oder so) ohne das Sie kaputt gehen...

lg
Tiggerle2
1456 Beiträge
08.10.2014 09:46
Welche Mamis werden denn hier zum 2. Mal Mami? Bzw. wie ist der Altersabstand? Und vor allem, wie handhabt ihr das mit eurem Kleinkind tragen..?
pinou
160 Beiträge
08.10.2014 09:56
@curlieangel: och nöööö! du arme, das braucht ja echt keiner. Beides, meine ich. Also Kündigung und Pipi in der Spielekiste. Bei Kündigungsfragen kenn ich mich glücklicherweise nicht aus, das Spielzeug würd ich in die Badewanne/Duschwanne kippen und mit Spüli bespritzen und abduschen. Danach ausgebreitet zum Trocknen auf ein Handtuch legen.

@tiggerle2: Ich hab eine Tochter die gerade 8 Monate alt geworden ist. Ich trag sie einfach weiter, meine Ärztin meinte auch, das sei ok, weil es ja auch eigentlich keine Alternative gibt. Ich denke ich werd sie nicht mehr in der Manduca rumtragen, aber alleine auf den Wickeltisch heben und mal auf den Arm nehmen und so muss halt sein. Oder wie macht ihr anderen das?
Motzkugel
888 Beiträge
08.10.2014 10:01
Zitat von Tiggerle2:

Welche Mamis werden denn hier zum 2. Mal Mami? Bzw. wie ist der Altersabstand? Und vor allem, wie handhabt ihr das mit eurem Kleinkind tragen..?

meine tochter ist 24 mon. also ich trage sie jetzt nicht im tuch rum aber oft genug auf dem arm gerade wenn sie bissel motzig ist oder kuscheln will der körper ist ja an das kampfgewicht von derzeit 11,5 kilo gewohnt
SaSk
5791 Beiträge
08.10.2014 10:06
Zitat von Curlieangel:

Guten Morgen Mädels,

leider greift bei mir der Kündigungsschutz nicht. Ich bin da erst seit Juli angestellt also noch nicht länger als 6 Monate... Ihr habt da schon Recht mit Kündigungsschutz.

Bin heut früh schon wieder genervt. Mein 5 jähriger meint, mit mir Strom sparen zu müssen und hat zweimal !!!! gestern abend in sein Kinderzimmer auf den Teppich und in seine Spielkiste gepinkelt.. Leute gestern Abend bin ich geplatzt.. -.- So laut war ich schon lang nicht mehr.. Jetzt hat er heute Zimmerarrest und darf seinen Teppich mit einem Schwamm und Spüli schrubben..

Bin mir nur am überlegen ob ich die ganzen kleinen Autos irgendwie in der Waschmaschine durchwaschen kann (in Kissenbezug oder so) ohne das Sie kaputt gehen...

lg

Ich meine, der Kündigungsschutz greift auch dann
Curlieangel
1556 Beiträge
08.10.2014 10:08
Zitat von pinou:

@curlieangel: och nöööö! du arme, das braucht ja echt keiner. Beides, meine ich. Also Kündigung und Pipi in der Spielekiste. Bei Kündigungsfragen kenn ich mich glücklicherweise nicht aus, das Spielzeug würd ich in die Badewanne/Duschwanne kippen und mit Spüli bespritzen und abduschen. Danach ausgebreitet zum Trocknen auf ein Handtuch legen.

so machen wir das jetzt auch.. =D Meinen Mann hab ich schon runtertragen geschickt.. ^^

@tiggerle
Mein Sohn ist schon 5 1/2 und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er will zwar gerne immer noch auf den Arm, allerdings versteht er es, das ich ihn nicht heben darf (er hat 22 kilo) setz mich dann halt auf s sofa und nehm ihn dann auf den Schoss oder so... =D

Curlieangel
1556 Beiträge
08.10.2014 10:10
Zitat von SaSk:

Zitat von Curlieangel:

Guten Morgen Mädels,

lg

Ich meine, der Kündigungsschutz greift auch dann

ich glaub das gilt erst ab 6 monatiger Betriebszugehörigkeit. Naja sie hat halt geschrieben, das sie meinen Bereich an die Filiale in Unterfranken abgeben und für mich dann keine Arbeit mehr da ist, lass den Laden in dem Ort wo ich gearbeitet habe, mal 8 Mitarbeiter haben.

Tiggerle2
1456 Beiträge
08.10.2014 10:16
Ok, dann bin ich mal beruhigt, wenn ihr auch alle weiter tragt. Es ist wirklich schwierig zu vermeiden. Sie wird zwar jetzt auch 2, aber verstehen tut sie das noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt