Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
07.10.2014 11:04
Ich nehm auch wieder nur eine Hebamme zur Nachsorge, vielleicht die gleiche wie beim 1. Kind. Ich kümmere mich da so um die 20. Woche drum, das hat letztes Mal noch relativ gut gepasst.
07.10.2014 11:07
Da ich wieder Rückbildungskurs machen will und wieder nen ks haben werde brauche ich ne Hebamme. Beckenboden Training ist nicht unwichtig viele die das nicht machen können dann später ihren Urin nicht halten. Darauf habe ich echt keine lust.
07.10.2014 11:25
Am nächsten Montag ist in der einen Hebammenpraxis (dort arbeiten 4 Hebammen) ein Infoabend. Die Hebammen sind auch im Geburtshaus tätig (das will ich aber nicht). Auf alle Fälle sagte mir die am Telefon als ich letzte Woche anrief, dass es reicht wenn ich zu dem Infoabend gehe und dann ggf. mich kurzschließe (sie fragte natürlich wie weit ich bin).
Ich bin gespannt
Ich bin gespannt
07.10.2014 11:28
Ich bin noch am überlegen wegen einer Hebamme
Beim 1. und 2. Kind hatte ich eine Hebamme, beim dritten Kind nicht.
Rückbildngskurs werde ich unabhängig davon machen und danach Kanga Training
Eine Beleghebamme würde ich toll finden, falls ich wieder spontan entbinde, aber vielleicht wird es diesmal ein Ks oder vielleicht schaffe ich es auch nur ins nächste Krankenhaus anstatt in mein Wunschkrankenhaus
Beim 1. und 2. Kind hatte ich eine Hebamme, beim dritten Kind nicht.
Rückbildngskurs werde ich unabhängig davon machen und danach Kanga Training
Eine Beleghebamme würde ich toll finden, falls ich wieder spontan entbinde, aber vielleicht wird es diesmal ein Ks oder vielleicht schaffe ich es auch nur ins nächste Krankenhaus anstatt in mein Wunschkrankenhaus
07.10.2014 11:46
Also nach ner Hebamme wollt ich mich in ca 4 Wochen umsehen.. bei meinem ersten hatte ich eine in der 18 ssw... das hat eigentlich noch gelangt.. .. Mir hat die Hebamme in der Schwangerschaft schon gut geholfen, hatte durch die Hormone ganz böse Juckausschläge an den Beinen und da war sie dann da.. hat alles super geklappt Ne Beleghebamme brauch ich jetzt nicht, ich weis welches KH ich gehe und da sind die Hebammen eigentlich immer seehr nett und kompetent..
Geburtsvorbereitung kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich die bei meiner Hebamme /wenn sie einen anbietet) oder bei der VHS machen soll.. Letztes mal war ich bei der VHS und die die das gemacht hat, die war sooo klasse.. das hat echt Spaß gemacht, sie macht dann auch gleich die Rückbildung.. (die wirklich verdammt wichtig ist.. ich kann heut noch kein Trampolin springen ) .
was gibts heut bei euch zu essen.. Könnt den ganzen Tag trockenes Brötchen oder generell Brötchen oder Nudeln essen.. =D ^^.. ich glaub das gibt diese Woche eine Nudelwoche...
Geburtsvorbereitung kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich die bei meiner Hebamme /wenn sie einen anbietet) oder bei der VHS machen soll.. Letztes mal war ich bei der VHS und die die das gemacht hat, die war sooo klasse.. das hat echt Spaß gemacht, sie macht dann auch gleich die Rückbildung.. (die wirklich verdammt wichtig ist.. ich kann heut noch kein Trampolin springen ) .
was gibts heut bei euch zu essen.. Könnt den ganzen Tag trockenes Brötchen oder generell Brötchen oder Nudeln essen.. =D ^^.. ich glaub das gibt diese Woche eine Nudelwoche...
07.10.2014 12:23
Rückbildung macht man bei uns auch unabhängig von einer Hebamme.
Nach dem Ks brauchte ich auch keine
07.10.2014 12:28
Zitat von Lijo:
Rückbildung macht man bei uns auch unabhängig von einer Hebamme.
Macht man trotzdem weil das kind ja während der Schwangerschaft alles dehnt und beansprucht
07.10.2014 12:32
Zitat von Curlieangel:
Also nach ner Hebamme wollt ich mich in ca 4 Wochen umsehen.. bei meinem ersten hatte ich eine in der 18 ssw... das hat eigentlich noch gelangt.. .. Mir hat die Hebamme in der Schwangerschaft schon gut geholfen, hatte durch die Hormone ganz böse Juckausschläge an den Beinen und da war sie dann da.. hat alles super geklappt Ne Beleghebamme brauch ich jetzt nicht, ich weis welches KH ich gehe und da sind die Hebammen eigentlich immer seehr nett und kompetent..
Ja bei mir war es auch so. Nach der ss war sie hilfreich gerade wegen der Narbe und als meine Tochter nabelbruch hatte
07.10.2014 12:42
Da meine Mama Hebamme ist kann ich Euch nur raten, Euch rechtzeitig zu kümmern. Meine Mutter ist bis März-April schon ausgebucht.
Sie macht eben die Vorsorge, Beleggeburten, Nachsorgen und alles mögliche an Kursen.
Wenn ihr eine Beleghebamme oder eine für die Nachsorge haben wollt, dann solltet ihr jetzt schon telefonieren.
Kann ja sein, dass es in anderen Gegenden anders ist, hier rufen alle schon so in der 8.SSW an und melden sich an.
Sie macht eben die Vorsorge, Beleggeburten, Nachsorgen und alles mögliche an Kursen.
Wenn ihr eine Beleghebamme oder eine für die Nachsorge haben wollt, dann solltet ihr jetzt schon telefonieren.
Kann ja sein, dass es in anderen Gegenden anders ist, hier rufen alle schon so in der 8.SSW an und melden sich an.
07.10.2014 13:28
Ich denke ich werde zum Vorbereitungskurs gehen. Wahrscheinlich auch zur Rückbildung.
Die Vorsorge übernimmt mein FA komplett. Bei ihm gibt es auch ein Zusatzpaket in dem ua bei jeder Vorsorge ein US dabei ist und auch ein 3d-US, gibt dann auch jedesmal ein Bildchen mit. Dann brauche ich zur Vorsorge die Hebi nicht.
Die erste Freundin meines Partners leitet ein Geburtshaus, die bieten auch diverse Kurse an. Vielleicht schließe ich mich mit ihr mal kurz. Schließlich kann sie ja nicht so blöd sein, wenn mein Freund mit ihr zusammen war
Die Vorsorge übernimmt mein FA komplett. Bei ihm gibt es auch ein Zusatzpaket in dem ua bei jeder Vorsorge ein US dabei ist und auch ein 3d-US, gibt dann auch jedesmal ein Bildchen mit. Dann brauche ich zur Vorsorge die Hebi nicht.
Die erste Freundin meines Partners leitet ein Geburtshaus, die bieten auch diverse Kurse an. Vielleicht schließe ich mich mit ihr mal kurz. Schließlich kann sie ja nicht so blöd sein, wenn mein Freund mit ihr zusammen war
07.10.2014 14:08
Zitat von K.B.:
Da meine Mama Hebamme ist kann ich Euch nur raten, Euch rechtzeitig zu kümmern. Meine Mutter ist bis März-April schon ausgebucht.
Das is ja toll das deine Mama Hebamme ist. Betreut sie dich auch in deiner Schwangerschaft? .. Da hast ja den Profi direkt in der Familie.. .)
07.10.2014 14:08
Ich bin mit noch hin und hergerissen was ne Hebi anbelangt. Bei meinem Sohn habe ich nen GVK gemacht (war eine ohne Hebamme), nach dem KS von meinem Großen kam 2-3 Mal eine vorbei, aber ich war eher genervt von ihr. Kurse gabs bei ihr auch nicht, wäre ich wahrscheinlich auch nicht hin gegangen. Ich hab da lieber meine Ruhe und mache zu Hause meine Übungen die mir im KH gezeigt wurden.
Da ich auch wieder auf nen KS hoffe, werde ich mir den GVK dieses mal sparen.
Da ich auch wieder auf nen KS hoffe, werde ich mir den GVK dieses mal sparen.
07.10.2014 14:13
Ich hätte schon gerne eine Hebamme, auch eine, an die ich mich vor der Geburt schon richten kann. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, worauf ich da so achten muss. Das wird unser erstes Kind!
07.10.2014 14:14
also ich werde später oder auch vll gleich mal eine rundmail an alle mitglieder schicken. wir sind 40 mütter davon waren 3 ewig nicht mehr da und ansonsten sind auch viele inaktive wo man nicht weiß sind die damen wirklich noch schwanger. also nicht wundern ich schreib jeden an dessen name mir nichts sagt und ich sag dann wir lassen zwei wochen verweilen wer sind nicht meldet kommt dann erstmal runter oder? weil man möchte dann doch mal ein überblick von den aktiven und nicht von denen die weder den threat lesen oder sonst was
07.10.2014 14:18
Zitat von Curlieangel:
Zitat von K.B.:
Das is ja toll das deine Mama Hebamme ist. Betreut sie dich auch in deiner Schwangerschaft? .. Da hast ja den Profi direkt in der Familie.. .)
Ja, ist super . Sie hat meinen Sohn schon auf die Welt geholt und hoffe, dass es auch bei diesem Kind klappen wird. Habe auch alle Kurse (Geburtsvorbereitung, Babymassage, Babyschwimmen) bei ihr gemacht. Sie war auch dann bei der Nachsorge bei mir. Dann macht sie auch Sprechstunde und Vorsorge beim FA bei dem ich bin.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt