Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
08.10.2014 10:26
Zitat von Curlieangel:

Guten Morgen Mädels,

leider greift bei mir der Kündigungsschutz nicht. Ich bin da erst seit Juli angestellt also noch nicht länger als 6 Monate... Ihr habt da schon Recht mit Kündigungsschutz.

Also willst du nicht zum Anwalt?!

Schwanger kann dir nicht gekündigt werden - auch nicht in der Probezeit.
boysmom
19 Beiträge
08.10.2014 10:45
Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu zu euch gestossen... Bin Mama von zwei Jungs - 9 und 6 Jahre - und durfte mich letzte Woche über einen positiven Test freuen!

Wir haben so lange gebraucht, um diesmal soweit zu kommen - es geht mir gut (keine Übelkeit) und jetzt habe ich Blutungen und muss schon liegen.

Ich hoffe, dass unser kleiner Zwerg bei uns bleibt und ich noch mehrmals hier mit euch schreiben kann...

Allen andern Mai 2015 Mami's jetzt schon alles Gute und eine schöne und problemlose Schwangerschaft.
Tiggerle2
1456 Beiträge
08.10.2014 10:48
Zitat von boysmom:

Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu zu euch gestossen... Bin Mama von zwei Jungs - 9 und 6 Jahre - und durfte mich letzte Woche über einen positiven Test freuen!

Wir haben so lange gebraucht, um diesmal soweit zu kommen - es geht mir gut (keine Übelkeit) und jetzt habe ich Blutungen und muss schon liegen.

Ich hoffe, dass unser kleiner Zwerg bei uns bleibt und ich noch mehrmals hier mit euch schreiben kann...

Allen andern Mai 2015 Mami's jetzt schon alles Gute und eine schöne und problemlose Schwangerschaft.

oh wie schön, herzlich willkommen.

und, hast du ein wunschgeschlecht?
boysmom
19 Beiträge
08.10.2014 10:59
Tiggerle2 - oh nein... Hauptsache es klappt und ist gesund!! Alles andere ist uns völlig egal!
AmyPixie
8693 Beiträge
08.10.2014 11:00
Zitat von kataleia:

Zitat von Curlieangel:

Guten Morgen Mädels,

leider greift bei mir der Kündigungsschutz nicht. Ich bin da erst seit Juli angestellt also noch nicht länger als 6 Monate... Ihr habt da schon Recht mit Kündigungsschutz.

Ich glaube in der Probezeit kann dir auch schwanger gekündigt werden...

Ok gerade nachgelesen, scheinbar hat man trotzdem Kündigungsschutz - wenn man einen unbefristeten Vertrag hat dessen Bestandteil die Probezeit ist
Curlieangel
1556 Beiträge
08.10.2014 11:01
Zitat von boysmom:

Hallo ihr Lieben!

oh wie schön.. Herzlichen Glückwunsch.. =D ...

Mach dir wegen den Blutungen nicht so den Kopf, hatte ich auch bis vor 4 Tagen. Musste auch liegen und mich schonen.. ich drück dir die Daumen das alles gut geht.. =D

@kataleia

ich denke das wird schwierig werden. habe nie einen schriftlichen Arbeitsvertrag erhalten ( nur 3 Gehaltsabrechnungen) war dort auch nur auf 450 Euro angemeldet und hab nur die stunden bezahlt bekommen, die ich auch arbeiten war. Wie gesagt erst Mitte Juli angefangen, ich seh s jetzt aber auch nicht so eng. ich weis das es nötig war sich um diesen Bereich zu kümmern... und diesen dann wegzugeben, wenn ich nicht da bin, bleibt das liegen und das wäre fatal..

boysmom
19 Beiträge
08.10.2014 11:16
Danke Curlieangel!

Ich hatte bei den zwei vorigen Schwangerschaften nur einmal ne Kontaktblutung... Aber mit zwei (Schul)Kindern - wie soll man sich da schonen und hinlegen?

Aber nächste Woche FR habe ich wieder einen Termin beim FA - ich hoffe, da ist dann ein Herzschlag zu sehen und die Blutung weg...

Auch dir alles Liebe
babymausi
1520 Beiträge
08.10.2014 11:26
Zitat von Tiggerle2:

Welche Mamis werden denn hier zum 2. Mal Mami? Bzw. wie ist der Altersabstand? Und vor allem, wie handhabt ihr das mit eurem Kleinkind tragen..?

Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft. Meine Mädels sind 6 und 2 Jahre alt
08.10.2014 13:04
Zitat von Tiggerle2:

Welche Mamis werden denn hier zum 2. Mal Mami? Bzw. wie ist der Altersabstand? Und vor allem, wie handhabt ihr das mit eurem Kleinkind tragen..?

Hallo
Ich werde zum 3.mal Mama. Meine großen sind dann 12und8 jahre alt

Lg
Motzkugel
888 Beiträge
08.10.2014 13:06
Zitat von kataleia:

Zitat von Curlieangel:

Guten Morgen Mädels,

genau, lediglich kann der vertrag auslaufen
AmyPixie
8693 Beiträge
08.10.2014 14:08
Mir geht es heute richtig gut - und schon macht man sich wieder Sorgen. Furchtbar. Lediglich beim Anblick der überfahrenen Schnecken heute früh hätte ich mich beinahe übergeben.

Wie soll ich denn nur die lange Zeit bis zum nächsten termin (übrigens am 31.10.) rum bekommen? Aber wenn das geschafft ist, dann ist die kritische Zeit vorbei und die Geheimniskrämerei hört auf
Motzkugel
888 Beiträge
08.10.2014 15:51
Zitat von AmyPixie:

Mir geht es heute richtig gut - und schon macht man sich wieder Sorgen. Furchtbar. Lediglich beim Anblick der überfahrenen Schnecken heute früh hätte ich mich beinahe übergeben.

Wie soll ich denn nur die lange Zeit bis zum nächsten termin (übrigens am 31.10.) rum bekommen? Aber wenn das geschafft ist, dann ist die kritische Zeit vorbei und die Geheimniskrämerei hört auf

hab morgen in zwei wochen meinen nächsten termin. allerdings bin ich da noch nicht über die 13 ssw raus. aber wir wollen eh bis weihnachten dicht halten
SaSk
5791 Beiträge
08.10.2014 15:58
Und du meinst, bis Weihnachten sieht man nichts?
Tiggerle2
1456 Beiträge
08.10.2014 16:09
Zitat von Motzkugel:

Zitat von AmyPixie:

hab morgen in zwei wochen meinen nächsten termin. allerdings bin ich da noch nicht über die 13 ssw raus. aber wir wollen eh bis weihnachten dicht halten

Bis Weihnachten noch? Ich habs heut schon dem Maltesermann gesagt, der Spenden sammeln wollte
Motzkugel
888 Beiträge
08.10.2014 16:47
Zitat von SaSk:

Und du meinst, bis Weihnachten sieht man nichts?

Meine und die Familie von meinen Mann wohnen weiter weg. Und wir bekommen erst an Weihnachten Besuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt