Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
01.10.2014 09:30
Zitat von kataleia:
@ Motzkugel: Och sag doch die Namen ... kennen dich ja nicht persönlich, da ists doch was Anderes als im "real life".
Sagt ihr es euren Chefs so früh?
Ich will es erst sagen, wenn die 12. Woche um ist. Bei meinem Arbeitsplatz ist auf "nichts" zu achten und sollte irgendein Problem (Kündigung) ins Haus stehen, hat man immer noch 2 Wochen Zeit Widerspruch einzulegen wenn man nachweist, dass die Schwangerschaft schon vor Ausspruch der Kündigung bestand. Dann ist sie nichtig.
Von daher warte ich, bis es sicher ist
Mädchen : elise, isabella, lilith, maren, freja, aurora, florentine, mila, enna.
Jungs: leonard, arik, niklaus, kilian, ragnar
Sind einige nordische Namen dabei aber hier an der grenze zu Dänemark fallen die Namen nicht auf
01.10.2014 09:35
Ich weiß auch nicht, ob ich es dem Chef schon sagen soll. Da hier aber evtl. demnächst Veränderungen anstehen wäre es vielleicht nicht blöd. Fände es auch irgendwie nicht schön im Fall der Fälle dann anzukommen und zu sagen „Achja übrigens, ich bin schwanger, also könnt ihr eure Kündigung behalten“ Schwierig…erstmal werden wir es unseren Eltern sagen.
Meine Liste sieht so aus:
Mädchen: Maila, Mina, Mila, Sophie, Marie, Merle, Lene, Nele, Thea
Jungen: Emil, Finn, Nils, Luca, Ben
Nur mein Freund kennt die Listen noch nicht und ich will sie ihm garnicht zeigen. Nachdem ich ja weiß, wie das schon alleine beim Hundenamen gelaufen ist Vor allem will ich nicht abrücken davon, dass es ein Name davon werden soll. Außer er hat noch die ultimative Idee…
Nur mein Freund kennt die Listen noch nicht und ich will sie ihm garnicht zeigen. Nachdem ich ja weiß, wie das schon alleine beim Hundenamen gelaufen ist Vor allem will ich nicht abrücken davon, dass es ein Name davon werden soll. Außer er hat noch die ultimative Idee…
01.10.2014 09:38
Zitat von AmyPixie:
Ich weiß auch nicht, ob ich es dem Chef schon sagen soll. Da hier aber evtl. demnächst Veränderungen anstehen wäre es vielleicht nicht blöd. Fände es auch irgendwie nicht schön im Fall der Fälle dann anzukommen und zu sagen „Achja übrigens, ich bin schwanger, also könnt ihr eure Kündigung behalten“ Schwierig…erstmal werden wir es unseren Eltern sagen.
Mein Mann kennt die Liste auch nicht wir haben aber beide mila drin
01.10.2014 09:44
Ja, Mila ist ja auch ein schöner Name
Meine Planung war ja schon immer ich mache eine Liste, mein Freund macht eine Liste, die Listen werden ausgetauscht – wenn was übereinstimmt, perfekt. Wenn nicht, dann streicht jeder beim anderen die Namen durch die garnicht gehen und dann schaut man mal weiter. Aber schon beim Hund hat mein Freund eine DIN A4 Seite von mir genommen und in 1 Minute einfach alles durchgestrichen
Gestern hat mein Freund immerhin mal ein bisschen Interesse gezeigt. Ich glaub der erste Schock ist langsam überwunden. Vielleicht freut er sich ja auch bald mal…
Meine Planung war ja schon immer ich mache eine Liste, mein Freund macht eine Liste, die Listen werden ausgetauscht – wenn was übereinstimmt, perfekt. Wenn nicht, dann streicht jeder beim anderen die Namen durch die garnicht gehen und dann schaut man mal weiter. Aber schon beim Hund hat mein Freund eine DIN A4 Seite von mir genommen und in 1 Minute einfach alles durchgestrichen
Gestern hat mein Freund immerhin mal ein bisschen Interesse gezeigt. Ich glaub der erste Schock ist langsam überwunden. Vielleicht freut er sich ja auch bald mal…
01.10.2014 09:50
Wir sind ein kleiner drei Mann Betrieb. Chef mit 2 Angestellten, daher weiß es meiner seit knapp 2 Wochen.
Wenn ich wirklich bis zur Mutterschutz bleibe, bin ich Ende März weg. D.H. es bleiben nur 6 Monate um einen adäquaten Ersatz zu finden und diesen auch noch einzuarbeiten. Bei meinem Knirps hatte ich Ende November ein Beschäftigungsverbot erhalten, anstatt erst Ende Januar in Mutterschutz zu gehen. Machte aus den 6 Monaten Vorbereitung nur noch 4, das war übel für meinen Chef.
Hab nen lieben Chef und mag ihn umheimlich, deshalb mag ich ihm den Stress nicht nochmal geben...
Wenn ich wirklich bis zur Mutterschutz bleibe, bin ich Ende März weg. D.H. es bleiben nur 6 Monate um einen adäquaten Ersatz zu finden und diesen auch noch einzuarbeiten. Bei meinem Knirps hatte ich Ende November ein Beschäftigungsverbot erhalten, anstatt erst Ende Januar in Mutterschutz zu gehen. Machte aus den 6 Monaten Vorbereitung nur noch 4, das war übel für meinen Chef.
Hab nen lieben Chef und mag ihn umheimlich, deshalb mag ich ihm den Stress nicht nochmal geben...
01.10.2014 09:54
Ersatz muss hier keiner gesucht werden – sowas gibt’s hier nicht mehr. Aber irgendjemand muss dann ja trotzdem meine Arbeit mit machen. Vor allem ist es im Moment so, dass ich her komme, auch wenn es mir mal wirklich schlecht geht einen Tag, weil ja keiner was weiß und wenn mein Chef bescheid weiß kann ich vielleicht auch mal zu Hause bleiben oder ich kann mal ohne Probleme (und ohne Überstunden) eher gehen, wenn ich einen Arzttermin hab…
01.10.2014 10:03
Mein Chef weiß es auch schon und er hat sich sehr gefreut für uns. Wir haben aber auch ein bomben Verhältnis mit unserem Chef da es nur zwei Frauen sind in der Firma der Rest sind männliche Kollegen...
Er hat auch schon gejammert das er noch gar nicht weiß wen er jetzt meinen Job machen lassen soll da das unmöglich meine Kollegin alleine kann, wir fahren im Schichtbetrieb und es muss immer ein Ansprechpartner da sein.
Eine Liste haben wir bzw mein Freund auch schon gemacht:
Hannah, Tabea-Valentina, Lena, Charlotta, Emilia, Leni, Emily
Luca, Finn, Till, Mats
Er hat auch schon gejammert das er noch gar nicht weiß wen er jetzt meinen Job machen lassen soll da das unmöglich meine Kollegin alleine kann, wir fahren im Schichtbetrieb und es muss immer ein Ansprechpartner da sein.
Eine Liste haben wir bzw mein Freund auch schon gemacht:
Hannah, Tabea-Valentina, Lena, Charlotta, Emilia, Leni, Emily
Luca, Finn, Till, Mats
01.10.2014 10:05
Ich finde Isabella und Leonard schön
Und Maila und Emil
Isabella kenn ich leider hier schon eine 2-jährige ... aber gerade die Abkürzung "Bella" finde ich so schön, dass ich gerne "Annabella" gehabt hätte ... das gefällt meinem Freund aber gar nicht
Und Leonard heißt ein guter Kumpel von ihm (gefällt uns beiden sonst auch). Mir hätte ja noch Rudolf (Rudi) gut gefallen ... aber da findet er Alexander schöner ... und ihm hätte Julian gefallen, aber da kenne ich einige und der Name ist mir einfach zu häufig, wie auch Julia (auch wenn sehr schön).
Bei Mila muss ich an "Mila Superstar" denken ... war früher meine Lieblingsserie ... und der Hund einer Freundin heißt so ... da käme ich mir komisch vor, dem Baby dem Namen des Hundes den ich gut kenne geben.
Emil ist auch sehr hübsch
Finn und Ben sind so häufig ... wobei Merle auch schön ist
Naja lieber im Falle eines Falles bei Kündigung das mit der Schwangerschaft sagen, als auf der Straße zu sitzen. Geld ist Geld, das man hat oder nicht hat.
Und Maila und Emil
Isabella kenn ich leider hier schon eine 2-jährige ... aber gerade die Abkürzung "Bella" finde ich so schön, dass ich gerne "Annabella" gehabt hätte ... das gefällt meinem Freund aber gar nicht
Und Leonard heißt ein guter Kumpel von ihm (gefällt uns beiden sonst auch). Mir hätte ja noch Rudolf (Rudi) gut gefallen ... aber da findet er Alexander schöner ... und ihm hätte Julian gefallen, aber da kenne ich einige und der Name ist mir einfach zu häufig, wie auch Julia (auch wenn sehr schön).
Bei Mila muss ich an "Mila Superstar" denken ... war früher meine Lieblingsserie ... und der Hund einer Freundin heißt so ... da käme ich mir komisch vor, dem Baby dem Namen des Hundes den ich gut kenne geben.
Emil ist auch sehr hübsch
Finn und Ben sind so häufig ... wobei Merle auch schön ist
Naja lieber im Falle eines Falles bei Kündigung das mit der Schwangerschaft sagen, als auf der Straße zu sitzen. Geld ist Geld, das man hat oder nicht hat.
01.10.2014 10:06
Achja, Charlotte wollte ich noch auf meine Liste schreiben Mats find eich ja mittlerweile auch ganz schön, nur muss ich immer an den Fussballer denken. Un dich gehe davon aus, dass mein Freund den nicht gut findet, weil er Bauern Fan ist
01.10.2014 10:16
Ihr habt alle schon Listen mit Namen? Ich weiß weder fürn Mädchen einen noch für einen Jungen. Voll schwierig! Wenns ein Mädchen werden sollte hätte ich gern einen Namen mit L. Aber irgendwie fällt mir da nichts ein
01.10.2014 10:17
Charlotta find ich auch toll und Mats auch aber ich bin der festen Überzeugung das es ein Mädchen wird
01.10.2014 10:20
Ich hab schon jahrelang ne Liste, die immer erweitert wird (oder gekürzt, z. B. als ich ein Kaninchen namens Mia bekam ). Ich denke auch es wird ein Mädchen, obwohl so ein kleiner Junge wäre auch süß Emil ist bei den Jungennamen mein Favorit.
ich bin ja so vergesslich. Deswegen schreib ich mir das immer auf, wenn ich schöne Namen höre ^^
ich bin ja so vergesslich. Deswegen schreib ich mir das immer auf, wenn ich schöne Namen höre ^^
01.10.2014 10:25
Zitat von AmyPixie:
Ich hab schon jahrelang ne Liste, die immer erweitert wird (oder gekürzt, z. B. als ich ein Kaninchen namens Mia bekam ). Ich denke auch es wird ein Mädchen, obwohl so ein kleiner Junge wäre auch süß Emil ist bei den Jungennamen mein Favorit.
So lange schon? Ich mach mir immer erst Gedanken wenns soweit ist
01.10.2014 10:28
Ach naja, ist doch ne schöne Spielerei. Und wie oft ich mich schon mit meinen Mädels über Namen unterhalten hab. Da kommt man ja irgendwie doch ab und zu mal auf das Thema.
01.10.2014 10:33
Zitat von AmyPixie:
Ach naja, ist doch ne schöne Spielerei. Und wie oft ich mich schon mit meinen Mädels über Namen unterhalten hab. Da kommt man ja irgendwie doch ab und zu mal auf das Thema.
Na ich wollts auch nicht schlecht reden
Meine Freunde sind nicht so wild darauf über Kinder und Babynamen zu reden
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt