Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
pinou
160 Beiträge
29.09.2014 21:37
Guck mal, AmyPixie, der Büffelmozarella von Galbani ist aus pasteurisierter Büffelmilch, nicht aus Rohmilch. Den kannst du essen

http://www.galbani.de/produkte/galbani_mozzarella/ produkte/index.html
Curlieangel
1556 Beiträge
29.09.2014 22:21
Echt camenbert darf man auch?? ich dachte immer wegen dem schimmel aussen rum, darf man das nicht.. =D

Wurmimama13
965 Beiträge
29.09.2014 22:21
Zitat von K.B.:

Ich habe in der SS auch immer Mettbrötchen und Matjes vermisst, das war so gemein. Mein Vater hat mir dann Mettbrötchen und Matjesbrötchen mit in den Kreißsaal gebracht, kurz nach der Geburt darf man das ja essen, danach hieß es wieder 1 Jahr darauf verzichten durch die Stillzeit.

Huhu du darfst während der Stillzeit eigentlich essen was du magst, man sollte nur vorsichtig mit blähenden und säurehaltigen Lebensmitteln sein
AmyPixie
8693 Beiträge
30.09.2014 10:44
Danke Pinou.

Ich kann mich 0 auf die Arbeit konzentrieren. Bin in Gedanken nur beim Termin später. Hoffe so dass alles gut ist. Kann mir immernoch nicht vorstellen dass da ein kleines Menschlein wächst.
30.09.2014 13:59
Beim Termin war heute alles gut, endlich hat das Herzchen geschlagen

Das Hämatom ist jetzt knapp 5 cm lang und 2 cm breit
Nächster Termin ist am 09.10. (mein Geburtstag )um 12:30 Uhr, dann mit allem was dazu gehört, Blutdruck messen etc.
Mutterpass wird dann auch ausgefüllt
K.B.
4996 Beiträge
30.09.2014 14:22
@Eiskristall: Super, dass alles gut ist. Ist das Hämatom denn nun schlimm oder was sagt der FA dazu?
Lijo
3625 Beiträge
30.09.2014 15:18
Zitat von -Eiskristall-:

Nächster Termin ist am 09.10. (mein Geburtstag )um 12:30 Uhr, dann mit allem was dazu gehört, Blutdruck messen etc.

Super! Auch wenn das Hämatom sich ziemlich groß liest aber das hattest du ja immer sagtest du...

Wir wohnen übrigens recht nahe bei einander und bekommen auch das 4. Kind. Treffen wir uns zur Entbindung in Reinbek?

Loosie80
3019 Beiträge
30.09.2014 16:03
Zitat von Lijo:

Zitat von -Eiskristall-:

Super! Auch wenn das Hämatom sich ziemlich groß liest aber das hattest du ja immer sagtest du...

Wir wohnen übrigens recht nahe bei einander und bekommen auch das 4. Kind. Treffen wir uns zur Entbindung in Reinbek?

Komme dann auch noch dazu...
kullernudel
908 Beiträge
30.09.2014 16:07
Schön das alles soweit ok ist Eiskristall

Endlich wieder auf gewohnten Boden! Nur essen mag ich immernoch nicht wirklich, ist noch nicht besser geworden.
War heute morgen bei meiner Hausärztin, die hat mir zu Cola u Salzstangen geraten. Sie meinte lieber Cola statt irgendwelche Tabletten. Wenn es allerdings nicht besser wird die nächsten paar Tage soll ich wieder kommen und dann müssen wir mal schauen.
Nu hab ich den letzten paar Tagen fast 2 kg abgenommen

Wie gehts euch sonst so?`
kristl_vdp
82 Beiträge
30.09.2014 16:14
ich würde mich gern noch einreihen ...
ich bin 31, verheiratet seit fast einem jahr. ich bin nun in der 6. woche und termin wäre wenn ich richtig rechne der 28.5.
es ist die erste schwangerschaft und es war auch der erste versuch ... daher bin ich auch noch total nervös und unsicher und ungläubig und auch total ängstlich.
ich war bereits beim fa, aber im ultraschall hat man nur die fruchthöhle gesehen. nächster termin ist dann am 13.10.

ich hoffe auf regen erfahrungsaustausch
LeCa
1379 Beiträge
30.09.2014 16:43
Zitat von -Eiskristall-:

Super das dein Termin gut war.

@kullernudel
Gute Besserung weiterhin.

@kristl_vdp
Herzlich Willkommen hier

AmyPixie
8693 Beiträge
30.09.2014 16:48
Wieder zurück vom Termin. Krümmel ist 1 cm groß und das Herzchen schlägt fleißig Mutterpass hab ich jetzt auch. Und jetzt wieder vier endlose Wochen warten. Sie meinte beim nächsten mal wäre es dann auch für meinen Freund interessant
Curlieangel
1556 Beiträge
30.09.2014 18:08
Zitat von kristl_vdp:

ich bin 31, verheiratet seit fast einem jahr. ich bin nun in der 6. woche und termin wäre wenn ich richtig rechne der 28.5.
es ist die erste schwangerschaft und es war auch der erste versuch ... daher bin ich auch noch total nervös und unsicher und ungläubig und auch total ängstlich.
ich war bereits beim fa, aber im ultraschall hat man nur die fruchthöhle gesehen. nächster termin ist dann am 13.10.

Herzlich willkommen.. Erfahrungsaustausch kannste hier kriegen.. =D

@amy
das ist ja toll.. und endlich den Mutterpass, mit dem in den Fingern fühlt sich s gleich nochmal realer an..

@me
zweiter Tag aufm Sofa.. mein Sohnemann hat vom Kindergarten Hausaufgaben mit heim bekommen und überhaupt keine Lust sie zu machen..^^ oh was soll das werden, wenn der nächstes Jahr in die Schule geht?? hab jetzt gesagt, wir machen sie morgen.. sonst reg ich mich nur zu arg auf.

Hab schon den ganzen Tag braune Spuren (altes Blut) auf dem Papier..aber ich darf mich nicht verrückt machen lassen.. hellrot wäre glaub ich grad richtig schlimm für mich..

lg
Lijo
3625 Beiträge
30.09.2014 18:19
Zitat von Loosie80:

Zitat von Lijo:

Zitat von -Eiskristall-:

Komme dann auch noch dazu...

Cool
Motzkugel
888 Beiträge
30.09.2014 18:24
Zitat von Curlieangel:

Zitat von kristl_vdp:

Herzlich willkommen.. Erfahrungsaustausch kannste hier kriegen.. =D

@amy
das ist ja toll.. und endlich den Mutterpass, mit dem in den Fingern fühlt sich s gleich nochmal realer an..

@me
zweiter Tag aufm Sofa.. mein Sohnemann hat vom Kindergarten Hausaufgaben mit heim bekommen und überhaupt keine Lust sie zu machen..^^ oh was soll das werden, wenn der nächstes Jahr in die Schule geht?? hab jetzt gesagt, wir machen sie morgen.. sonst reg ich mich nur zu arg auf.

Hab schon den ganzen Tag braune Spuren (altes Blut) auf dem Papier..aber ich darf mich nicht verrückt machen lassen.. hellrot wäre glaub ich grad richtig schlimm für mich..

lg

Hausaufgaben im Kindergarten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt