Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
30.09.2014 19:18
Zitat von Lijo:

Zitat von -Eiskristall-:

Beim Termin war heute alles gut, endlich hat das Herzchen geschlagen

Das Hämatom ist jetzt knapp 5 cm lang und 2 cm breit
Nächster Termin ist am 09.10. (mein Geburtstag )um 12:30 Uhr, dann mit allem was dazu gehört, Blutdruck messen etc.
Mutterpass wird dann auch ausgefüllt

Super! Auch wenn das Hämatom sich ziemlich groß liest aber das hattest du ja immer sagtest du...

Wir wohnen übrigens recht nahe bei einander und bekommen auch das 4. Kind. Treffen wir uns zur Entbindung in Reinbek?

Reinbek ist zu weit weg von mir
Ich habe 3 mal in Barmbek entbunden, diesmal soll es aber das Marienkrankenhaus werden
Loosie80
3019 Beiträge
30.09.2014 19:22
Zitat von -Eiskristall-:

Zitat von Lijo:

Zitat von -Eiskristall-:

Beim Termin war heute alles gut, endlich hat das Herzchen geschlagen

Das Hämatom ist jetzt knapp 5 cm lang und 2 cm breit
Nächster Termin ist am 09.10. (mein Geburtstag )um 12:30 Uhr, dann mit allem was dazu gehört, Blutdruck messen etc.
Mutterpass wird dann auch ausgefüllt

Super! Auch wenn das Hämatom sich ziemlich groß liest aber das hattest du ja immer sagtest du...

Wir wohnen übrigens recht nahe bei einander und bekommen auch das 4. Kind. Treffen wir uns zur Entbindung in Reinbek?

Reinbek ist zu weit weg von mir
Ich habe 3 mal in Barmbek entbunden, diesmal soll es aber das Marienkrankenhaus werden

... die Krankenhäuser sind auch bei mir näher dran....
30.09.2014 19:26
Zitat von K.B.:

@Eiskristall: Super, dass alles gut ist. Ist das Hämatom denn nun schlimm oder was sagt der FA dazu?

Ich muss immer noch wöchentlich hin zur Kontrolle, die Befürchung des Arztes ist halt dass das Hämatom abblutet und das Baby dann mitnimmt
Hier auf dem Ultraschallbild sieht man das Hämatom

Curlieangel
1556 Beiträge
30.09.2014 19:33
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Curlieangel:

Zitat von kristl_vdp:

ich würde mich gern noch einreihen ...
ich bin 31, verheiratet seit fast einem jahr. ich bin nun in der 6. woche und termin wäre wenn ich richtig rechne der 28.5.
es ist die erste schwangerschaft und es war auch der erste versuch ... daher bin ich auch noch total nervös und unsicher und ungläubig und auch total ängstlich.
ich war bereits beim fa, aber im ultraschall hat man nur die fruchthöhle gesehen. nächster termin ist dann am 13.10.

ich hoffe auf regen erfahrungsaustausch

Herzlich willkommen.. Erfahrungsaustausch kannste hier kriegen.. =D

@amy
das ist ja toll.. und endlich den Mutterpass, mit dem in den Fingern fühlt sich s gleich nochmal realer an..

@me
zweiter Tag aufm Sofa.. mein Sohnemann hat vom Kindergarten Hausaufgaben mit heim bekommen und überhaupt keine Lust sie zu machen..^^ oh was soll das werden, wenn der nächstes Jahr in die Schule geht?? hab jetzt gesagt, wir machen sie morgen.. sonst reg ich mich nur zu arg auf.

Hab schon den ganzen Tag braune Spuren (altes Blut) auf dem Papier..aber ich darf mich nicht verrückt machen lassen.. hellrot wäre glaub ich grad richtig schlimm für mich..

lg

Hausaufgaben im Kindergarten?

Ja er ist jetzt in der Vorschule und da werden einfache Aufgaben wie Striche nachzeichenen, Schwungübungen, Schnecken malen oder auch mal nach Farben und Fahrzeugen sortieren mit nach Hause gegeben. Wir haben allerdings auch ein paar Tage Zeit dafür die letzte Hausaufgabe hätten wir gestern mitbringen sollen, da ich aber nicht so kann wie ich will, ging das nicht für die nächste haben wir jetzt aber knappe 14 Tage Zeit.. ist halt mehr zum üben für zu Hause..

Motzkugel
888 Beiträge
30.09.2014 20:28
Zitat von Curlieangel:

Zitat von Motzkugel:

Zitat von Curlieangel:

Zitat von kristl_vdp:

ich würde mich gern noch einreihen ...
ich bin 31, verheiratet seit fast einem jahr. ich bin nun in der 6. woche und termin wäre wenn ich richtig rechne der 28.5.
es ist die erste schwangerschaft und es war auch der erste versuch ... daher bin ich auch noch total nervös und unsicher und ungläubig und auch total ängstlich.
ich war bereits beim fa, aber im ultraschall hat man nur die fruchthöhle gesehen. nächster termin ist dann am 13.10.

ich hoffe auf regen erfahrungsaustausch

Herzlich willkommen.. Erfahrungsaustausch kannste hier kriegen.. =D

@amy
das ist ja toll.. und endlich den Mutterpass, mit dem in den Fingern fühlt sich s gleich nochmal realer an..

@me
zweiter Tag aufm Sofa.. mein Sohnemann hat vom Kindergarten Hausaufgaben mit heim bekommen und überhaupt keine Lust sie zu machen..^^ oh was soll das werden, wenn der nächstes Jahr in die Schule geht?? hab jetzt gesagt, wir machen sie morgen.. sonst reg ich mich nur zu arg auf.

Hab schon den ganzen Tag braune Spuren (altes Blut) auf dem Papier..aber ich darf mich nicht verrückt machen lassen.. hellrot wäre glaub ich grad richtig schlimm für mich..

lg

Hausaufgaben im Kindergarten?

Ja er ist jetzt in der Vorschule und da werden einfache Aufgaben wie Striche nachzeichenen, Schwungübungen, Schnecken malen oder auch mal nach Farben und Fahrzeugen sortieren mit nach Hause gegeben. Wir haben allerdings auch ein paar Tage Zeit dafür die letzte Hausaufgabe hätten wir gestern mitbringen sollen, da ich aber nicht so kann wie ich will, ging das nicht für die nächste haben wir jetzt aber knappe 14 Tage Zeit.. ist halt mehr zum üben für zu Hause..

Achso ja gut das geht noch
Zelda86
2561 Beiträge
01.10.2014 08:27
Heute wird mein Chef eingeweiht. Ein bisschen mulmig ist mir ja schon...
Loosie80
3019 Beiträge
01.10.2014 08:29
Zitat von -Eiskristall-:

Zitat von K.B.:

@Eiskristall: Super, dass alles gut ist. Ist das Hämatom denn nun schlimm oder was sagt der FA dazu?

Ich muss immer noch wöchentlich hin zur Kontrolle, die Befürchung des Arztes ist halt dass das Hämatom abblutet und das Baby dann mitnimmt
Hier auf dem Ultraschallbild sieht man das Hämatom

Das ist ja riesig.
Ja da kann ich deinen Arzt verstehen. Meins ist ziemlich gut abgeheilt und man konnte es nicht mehr auf dem US sehen.
kristl_vdp
82 Beiträge
01.10.2014 08:30
ich wollte auch mal fragen, ob es hier auch eine werdende mama mit hashimoto thyreoiditis da ist? würde mich freuen, da mal ein bisschen auszutauschen ...
Loosie80
3019 Beiträge
01.10.2014 08:31
Zitat von kristl_vdp:

ich wollte auch mal fragen, ob es hier auch eine werdende mama mit hashimoto thyreoiditis da ist? würde mich freuen, da mal ein bisschen auszutauschen ...

Ich
kristl_vdp
82 Beiträge
01.10.2014 08:35
Zitat von Loosie80:

Zitat von kristl_vdp:

Ich

das ging ja schnell

weißt du schon was alles auf dich zu kommt?
Motzkugel
888 Beiträge
01.10.2014 08:56
Naja mein Chef ist 24 mon alt er wird die Schwangerschaft wohl hin nehmen ich weiß nur noch nicht wann ich mit der herranführung anfangen soll. Im übrigen hab uch gestern mal ne namensliste erstellt. 9 Mädchen namen und 5 jungen Namen
AmyPixie
8693 Beiträge
01.10.2014 09:07
Meine namensliste sieht ganz genauso aus nur bei den jungennamen gefällt mir nur einer richtig gut...

Weiß immernoch nicht wann ich es meinem chef sagen soll. Vielleicht gleich nach seinem Urlaub, dann ist er noch gut drauf

Ich würde ja am liebsten jetzt schon los gehen und alles einkaufen
Motzkugel
888 Beiträge
01.10.2014 09:11
Zitat von AmyPixie:

Meine namensliste sieht ganz genauso aus nur bei den jungennamen gefällt mir nur einer richtig gut...

Weiß immernoch nicht wann ich es meinem chef sagen soll. Vielleicht gleich nach seinem Urlaub, dann ist er noch gut drauf

Ich würde ja am liebsten jetzt schon los gehen und alles einkaufen

Und ich dachte schon ich wäre die einzige mit namensliste

Ja genau gleich nach dem Urlaub
01.10.2014 09:17
@ Motzkugel: Och sag doch die Namen ... kennen dich ja nicht persönlich, da ists doch was Anderes als im "real life".

Sagt ihr es euren Chefs so früh?
Ich will es erst sagen, wenn die 12. Woche um ist. Bei meinem Arbeitsplatz ist auf "nichts" zu achten und sollte irgendein Problem (Kündigung) ins Haus stehen, hat man immer noch 2 Wochen Zeit Widerspruch einzulegen wenn man nachweist, dass die Schwangerschaft schon vor Ausspruch der Kündigung bestand. Dann ist sie nichtig.
Von daher warte ich, bis es sicher ist
01.10.2014 09:22
Sollten wir nicht noch ne Eingebung bekommen, stehen unsere Namen sogar schon fest

Mein Freund ist nur flexibel, so lange es sich um "klassische Namen" handelt.
Und ich will einen mit schönem Klang, den es im Freundeskreis und der Verwandschaft nicht gibt.

Somit sind wir bei Alexander bzw. Alexandra gelandet.

Aber kann schon sein, dass sich noch umentschieden wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt