Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
05.06.2017 22:01
@snoopy
Das mit dem Sprechen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Fjonn spricht ja auch noch nicht viel und von diesem Zettel konnte er ja auch nur 3 Stück und alle anderen Wörter standen nicht auf dem Zettel.
Ich finde auch es sind so Momentaufnahme was die Ärzte sehen und dann entscheiden.
Wie macht er sich denn zuhause? Vielleicht ist es wirklich so das er einfach länger braucht mit dem sprechen Mach dir doch Mal einen Zettel und schreib auf was er alles sagt von sich aus. Und dann beobachten und wie die anderen schon sagten nochmal mit dem Arzt sprechen.
Das mit dem Laufen würde ich jetzt auch abklären also mit Physio.
Berichte doch Mal weiter wie es euch gut ergeht
@stech
Vielen Dank!
Wir hatten einen tollen Tag mit Familie und Freunden. Leider auch mit einem kleinen Unfall und dicker Beule am Kopf bei Fjonn nun ist die Stirn Mal wieder blau
@Catniz
Herzlichen Glückwunsch noch an Mika nachträglich. Ich hoffe ihr habt auch gut gefeiert.
Das mit dem Sprechen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Fjonn spricht ja auch noch nicht viel und von diesem Zettel konnte er ja auch nur 3 Stück und alle anderen Wörter standen nicht auf dem Zettel.
Ich finde auch es sind so Momentaufnahme was die Ärzte sehen und dann entscheiden.
Wie macht er sich denn zuhause? Vielleicht ist es wirklich so das er einfach länger braucht mit dem sprechen Mach dir doch Mal einen Zettel und schreib auf was er alles sagt von sich aus. Und dann beobachten und wie die anderen schon sagten nochmal mit dem Arzt sprechen.
Das mit dem Laufen würde ich jetzt auch abklären also mit Physio.
Berichte doch Mal weiter wie es euch gut ergeht
@stech
Vielen Dank!
Wir hatten einen tollen Tag mit Familie und Freunden. Leider auch mit einem kleinen Unfall und dicker Beule am Kopf bei Fjonn nun ist die Stirn Mal wieder blau
@Catniz
Herzlichen Glückwunsch noch an Mika nachträglich. Ich hoffe ihr habt auch gut gefeiert.
03.07.2017 15:16
Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen??
Was machen eure Mäuse?
Fjonn ist gerade in einer Zicken- und trotzphase.
Er ist wegen allem so schnell bockig und geht dann so richtig beleidigt in sein Spielzimmer und knallt die Tür.
Ich muss mich manchmal echt zusammen reisen das ich nicht lache weil das auch noch so süß ist.
Und dann gibt es so Phasen wo er unendlich viel kuscheln will.
Sprechen ist immer noch so eine Sache, es sind nur 2 neue Wörter dazu gekommen. Das ist echt nicht viel und Mal sehen was der Kinderarzt im August dann sagt.
Was machen eure Mäuse?
Er ist wegen allem so schnell bockig und geht dann so richtig beleidigt in sein Spielzimmer und knallt die Tür.
Ich muss mich manchmal echt zusammen reisen das ich nicht lache weil das auch noch so süß ist.
Sprechen ist immer noch so eine Sache, es sind nur 2 neue Wörter dazu gekommen. Das ist echt nicht viel und Mal sehen was der Kinderarzt im August dann sagt.
03.07.2017 19:00
Uns geht es soweit ganz gut.
Der Kleine hat mal mehr, mal weniger anstrengende Phasen.
Aktuell schläft er mal wieder in unserem Bett, mal schauen ob wir den da irgendwann mal länger als 6 Wochen am Stück raus bekommen bevor er 18 ist.
Weiß gar nicht wie ich auf die bekloppte Idee gekommen bin ab September wieder zu hibbeln.
Jetzt muss ich erstmal meiner Chefin weiß machen das ich nur noch bis 30.11 arbeiten will, meine erste Kündigung hat sie gar nicht erst angenommen.
Wollte eigentlich schon zum 31.08 aufhören.
Ab 1.10 ist Nico schon ein Kindergartenkind.
Der Kleine hat mal mehr, mal weniger anstrengende Phasen.
Aktuell schläft er mal wieder in unserem Bett, mal schauen ob wir den da irgendwann mal länger als 6 Wochen am Stück raus bekommen bevor er 18 ist.
Weiß gar nicht wie ich auf die bekloppte Idee gekommen bin ab September wieder zu hibbeln.
Jetzt muss ich erstmal meiner Chefin weiß machen das ich nur noch bis 30.11 arbeiten will, meine erste Kündigung hat sie gar nicht erst angenommen.
Wollte eigentlich schon zum 31.08 aufhören.
Ab 1.10 ist Nico schon ein Kindergartenkind.
05.07.2017 16:03
K.B. an sich benimmt er sich zu hause normal. Er liebt Musik und tanzt auf seine Art und Weise. Läuft mit Gegenständen zb einen Stuhl durch die Wohnung. Da ihn der lauflernwagen zu niedrig ist. Zu hause bis aufs laufen ist er so nicht auffällig. Am 18.07. Haben wir nun ein Termin im Labor. Wo Blut und andere proben genommen werden. Je nach dem wie das ausfällt. Müssen wir im Anschluss ins Genlabor. Er versucht ja zu laufen doch es klappt nicht alleine bzw. Frei. Was ihn teilweise sehr frustriert. In meinen Augen scheint. Auch was mit den Füßen nicht ganz zu stimmen. Da er die so krumm macht beim stehen und laufen und nach innen knickt. Was aber wohl von der Muskulatur kommt. Es ist teilweise schon belastend vorallem. Manche tun so als sei ich dafür verantwortlich. Das er noch nicht läuft. Und würde ihn nicht genug fördern.
05.07.2017 16:07
Zitat von LeCa:
Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen??
Was machen eure Mäuse?
Bis August hat er ja noch ein bisschen und das
Wird auch noch werden. Ich denke 2 Wörter sind
Auch was, und immerhin besser als gar nichts. Und bestimmt kommen da noch ein paar Wörter bis August hin zu.
Die Trotzphase Haben wir auch. Aber Gottseidank kommt sie nicht jeden Tag durch.
29.07.2017 13:29
Ich mache mich jetzt nicht so wahnsinnig verrückt deswegen und warte ab was der Kinderarzt sagt wenn ich hingehe.
Wie geht's euch allen?
@stech
Was hat sich mit deiner Kündigung ergeben? Hat deine Chefin es nun akzeptiert?
Wie geht's euch allen?
@stech
29.07.2017 15:29
Zitat von LeCa:
Ich mache mich jetzt nicht so wahnsinnig verrückt deswegen und warte ab was der Kinderarzt sagt wenn ich hingehe.
Wie geht's euch allen?
@stech
Zum 30.11 höre ich auf, hat aber gut 4 Wochen gedauert bis sie es akzeptiert hat.
Naja anstatt wie anfangs geplant 4 Wochen arbeite ich jetzt noch 4 Monate, die halte ich jetzt auch noch durch.
Hab noch gute 4,5 Wochen Urlaub und Überstundenabbau, damit lässt es sich überleben.
Hier sprudeln die neuen Wörter nur so.
Einen hübschen jungen Mann hast du da.
22.08.2017 21:45
@K.B: Das muss ja wirklich ein Riesen Schock für euch gewesen sein. Aber Gott sei Dank ist dem Großen nichts passiert. Lass dir bitte nicht einreden, dass du versagt hast - dem ist nicht so! Fühl dich gedrückt.
23.08.2017 21:19
Zitat von Zelda86:
@K.B: Das muss ja wirklich ein Riesen Schock für euch gewesen sein. Aber Gott sei Dank ist dem Großen nichts passiert. Lass dir bitte nicht einreden, dass du versagt hast - dem ist nicht so! Fühl dich gedrückt.
Danke dir, ja was ein Schock. Heute geht es mir schon besser, aber die Angst ist natürlich da, was ist, wenn es nochmal passiert.
13.09.2017 15:40
Wie geht es euch den so?
@LeCa Und was macht das sprechen?
In 2 Wochen ist mein Kleiner schon ein Kindergartenkind, ich kann es noch gar nicht richtig fassen, war heute beim Kinderarzt und hab die Bescheinigung ausfüllen lassen.
Ansonsten ist es jetzt am Montag endlich soweit wir fliegen in den lang ersehnten Urlaub.
Hab heute schon die Packlisten ausgedruckt.
Jetzt muss es nur noch Samstag Abend 17.00 Uhr werden und ich hab auch endlich Urlaub, meine Chefin mag mich nämlich mal wieder und ich muss am Samstag 7 Stunden arbeiten, das bringt meine ganze Planung durcheinander.
In 2 Wochen ist mein Kleiner schon ein Kindergartenkind, ich kann es noch gar nicht richtig fassen, war heute beim Kinderarzt und hab die Bescheinigung ausfüllen lassen.
Ansonsten ist es jetzt am Montag endlich soweit wir fliegen in den lang ersehnten Urlaub.
Jetzt muss es nur noch Samstag Abend 17.00 Uhr werden und ich hab auch endlich Urlaub, meine Chefin mag mich nämlich mal wieder und ich muss am Samstag 7 Stunden arbeiten, das bringt meine ganze Planung durcheinander.
13.09.2017 20:47
Hallöchen,
ich wünsche euch einen tollen Urlaub.Wo geht es nochmal hin?Hoffe für euch, dass der Flieger geht, sind ja einige ausgefallen durch die Krankmeldungen der Piloten.
Uns geht es soweit gut, Joshua geht nun in die Schule, Mayla ist ja vor den Ferien schon in die größere Gruppe gewechselt. Sie macht das super und lernt jeden Tag dazu. Sie singt sehr gern und kann schon richtige längere Lieder komplett mitsingen und manches auch allein. Sie hat einen enormen Wortschatz. Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit sich, spielt toll, hat aber auch einen starken Willen.
Auf Arbeit ist momentan auch alles gut.
Ich habe mich noch auf eine andere Stelle beworben, da soll sich bis Ende der Woche etwas entscheiden, bin gespannt.
Wie geht es euch anderen allen so?
ich wünsche euch einen tollen Urlaub.Wo geht es nochmal hin?Hoffe für euch, dass der Flieger geht, sind ja einige ausgefallen durch die Krankmeldungen der Piloten.
Uns geht es soweit gut, Joshua geht nun in die Schule, Mayla ist ja vor den Ferien schon in die größere Gruppe gewechselt. Sie macht das super und lernt jeden Tag dazu. Sie singt sehr gern und kann schon richtige längere Lieder komplett mitsingen und manches auch allein. Sie hat einen enormen Wortschatz. Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit sich, spielt toll, hat aber auch einen starken Willen.
Ich habe mich noch auf eine andere Stelle beworben, da soll sich bis Ende der Woche etwas entscheiden, bin gespannt.
14.09.2017 07:40
Zitat von K.B.:
Hallöchen,
Wir fliegen nach Mallorca.
Wir fliegen mit Fly Niki, ist zwar eine Untergruppe der Air Berlin aber dafür haben sie keine Insolvenz angemeldet, wir haben die letzten Tage immer wieder geschaut aber die Flieger der Airline sind immer in die Luft.
15.09.2017 08:28
Hier ist alles entspannt.
Gerade sind wir an der niederländischen Küste. Mila ist total begeistert und entdeckt ganz viel Neues. Das Wetter spielt auch mit
Mila ist derzeit auch relativ entspannt. Sie hat zwar einen starken Willen, aber das bocken und trotzen hat stark nachgelassen.
Mila singt, wie Mayla, auch wahnsinnig gerne und viel.
Sie erzählt auch sehr viel und gerne.
Gerade sind wir an der niederländischen Küste. Mila ist total begeistert und entdeckt ganz viel Neues. Das Wetter spielt auch mit
Mila ist derzeit auch relativ entspannt. Sie hat zwar einen starken Willen, aber das bocken und trotzen hat stark nachgelassen.
Mila singt, wie Mayla, auch wahnsinnig gerne und viel.
Sie erzählt auch sehr viel und gerne.
18.09.2017 15:37
Zitat von stech09:
Wie geht es euch den so?
Das Sprechen macht so ganz ganz langsam Fortschritte. Es sind jetzt ein paar Wörter dazu gekommen und jetzt will der Kia warten bis Januar.
Wir hatten einen Tagesmutter Platz aber nun wird in dem Kindergarten wo die Räumlichkeiten waren umgebaut und nun stehen diese nicht mehr zur Verfügung. Nun suche ich eine neue denn Fjonn will von sich aus in den Kiga ( wir holen 2 Mal die Woche mittags seinen Freund aus dem KiGa ab und er will dann nie da weg) da gibt es aber erst ab August 2018 Plätze und ich denke 2 mal die Woche zu einer TaMu geht schon in Ordnung.
Ansonsten sind wir auf Wohnungssuche da wieder eine Wand feucht ist aber es findet sich einfach nichts passendes und vor allem bezahlbares hier.
Ich hoffe ihr habt einen ganz tollen Urlaub stech und erholt euch gut.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt