Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
28.03.2017 20:29
Zitat von K.B.:

Autsch, der Arme. Das tut richtig weh. Sind die Verbrennungen denn sehr schlimm, bzw. war die Platte noch richtig heiß?
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute, das er nicht so dolle Schmerzen hat.

Ja, die Platte war leider noch heiß, hab 2 Sekunden vorher die Pfanne vom Herd genommen , könnte mich selbst Ohr feigen das ich so unachtsam war.

Liege gerade mit Ihm im Bett, da der Schreck wohl noch ziemlich tief sitzt und er nicht alleine schlafen will, muss mich allerdings gleich nochmal runter schleichen, hab vor lauter meine Pille vergessen.

Die mittleren 3 Finger der rechten Hand hat er sich verbrannt, inkl. Blasenbildung.
Jetzt hat er einen schicken Verband und am Donnerstag muss er nochmal zum Verbandswechsel.
Zelda86
2561 Beiträge
04.04.2017 09:13
Die großen Kleinen haben bald Geburtstag
Habt ihr euch schon überlegt, was die Kids geschenkt bekommen?

Ich bin noch völlig ratlos. Bücher haben wir reichlich, Sandkasten, Schaukel, Matschküche, Spielküche, Laufrad - alles schon da.
LeCa
1379 Beiträge
04.04.2017 13:38
Oh ja bald sind sie schon 2 Jahre alt... Die Zeit vergeht....

Fjonn bekommt ein Laufrad mit passendem Helm.. mehr weiss ich auch noch nicht
Bücher, Puzzel und alles für draussen haben wir schon und mich Fragen schon Oma und Opa...

Catniz
769 Beiträge
04.04.2017 18:36
Mika bekommt auch ein Laufrad mit Helm von Oma und Opa. Wir schenken ihm ein Kinderradio. Den Rest der Familie lasse ich wohl noch etwas für die Brio Bahn schenken und vielleicht ein paar Hörspiele
K.B.
4993 Beiträge
04.04.2017 20:17
@Geschenk. Das ist wirklich schwer, überlege so eine Puppe zu holen mit Knöpfen, Reißverschlüssen, Klett, Schleifen etc. Mayla liebt Sachen auf und zu zu machen.
K.B.
4993 Beiträge
04.04.2017 20:19
@Stech: Wie gehts deinem Sohn mit den Verbrennungen?

Wir waren auch für 2 Tage im KH, sind Sonntag in die Notfallambulanz und wurden sofort eingewiesen. Mayla hatte seit Donnerstag erbrechen, dann kam Durchfall und Fieber dazu. Es blieb nichts mehr in ihr drin. Sie war dehydriert und stark unterzuckert und war 2 Tage an Infusionen angeschlossen. Bleiben die Woche noch zu Hause, sie ist noch schlapp und etwas durch den Wind. War wohl etwas viel für die kleine.
05.04.2017 07:24
Zitat von K.B.:

@Stech: Wie gehts deinem Sohn mit den Verbrennungen?

Wir waren auch für 2 Tage im KH, sind Sonntag in die Notfallambulanz und wurden sofort eingewiesen. Mayla hatte seit Donnerstag erbrechen, dann kam Durchfall und Fieber dazu. Es blieb nichts mehr in ihr drin. Sie war dehydriert und stark unterzuckert und war 2 Tage an Infusionen angeschlossen. Bleiben die Woche noch zu Hause, sie ist noch schlapp und etwas durch den Wind. War wohl etwas viel für die kleine.

Gute Besserung, an deine Maus.

Hab gerade den Verband abgemacht, die Blase hat am Sonntag das zeitliche gesegnet, waren am Montag nochmal zur Kontrolle beim Kinderarzt, der hat dann gemeint heute dürfen wir Ihn weg machen.
Es ist Ihm allerdings noch nicht so geheuer, er hält die Hand ganz still und sagt immer wieder "heiß".
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er Sie wieder voll benutzt.
K.B.
4993 Beiträge
05.04.2017 12:35
Das glaube ich, Kinder merken sich sowas extrem.
Ich merke das MAyla auch. Wenn ich jetzt an ihre Hand gehe sagt sie immer aua, da sie dort den Zugang hatte und auch im Finger immer Blut abgenommen wurde. Denke das dauert ein paar Tage, bis die Kids merken, dass nichts mehr passiert.
05.04.2017 12:54
Zitat von K.B.:

Das glaube ich, Kinder merken sich sowas extrem.
Ich merke das MAyla auch. Wenn ich jetzt an ihre Hand gehe sagt sie immer aua, da sie dort den Zugang hatte und auch im Finger immer Blut abgenommen wurde. Denke das dauert ein paar Tage, bis die Kids merken, dass nichts mehr passiert.

So halbwegs benutzt er Sie wieder, aber noch sehr vorsichtig.
Musste letzte Woche auch 2 Tage mit Ihm um 20.00 Uhr ins Bett, weil er nach dem Schock nicht ohne Körperkontakt schlafen konnte.
LeCa
1379 Beiträge
07.04.2017 14:25
@stech und K.B.
Gute Besserung an eure Mäuse.

Machen eure noch Mittagsschlaf?
Fjonn hat jetzt 1 Woche lang keinen gemacht und heute mal wieder wenn auch nicht lange...
Aber ohne Mittagsschlaf ist er abends ganz schön launisch...

Ich gehe nun seit 5 Wochen 2 x die Woche arbeiten und es ist echt was anderes und eine Abwechslung zum Mamasein...

07.04.2017 15:24
@ LeCa Danke, hier sieht man zum Glück nicht mehr allzu viel von der Verbrennung.

Ohne Mittagsschlaf, würde ich Ihn glaub spätestens um 16.00 Uhr aussetzen.
Am Wochenende daheim schläft er schon mal gerne zwischen 1 und 2,5 Stunden.

Wie lange er aktuell bei der Tamu schläft weiß ich grad gar nicht.
Aber da ist zwischen 30 min. und 1,5 Stunden alles dabei.

Morgens steht er zwischen 6.15 Uhr und 8.00 Uhr auf, wobei 8.00 Uhr selten ist.
Ins Bett geht er zwischen 18.15 Uhr und 19.00 Uhr.
K.B.
4993 Beiträge
07.04.2017 19:24
Mittagsschlaf macht Mayla noch, so 2 Stunden. In der Woche stehen wir morgens um 6.00 auf und sie geht dann so 18.30 ins Bett.
War ja nun mit der kleinen den Rest der Woche zu Hause, sie klammert seit dem Krankenhaus sehr. Obwohl ich sie da ja nie allein gelassen habe.
Montag und Dienstag ist wieder Kita und dann haben wir 1 Woche Urlaub.
Zelda86
2561 Beiträge
08.04.2017 09:36
In der letzten Woche hat Mila keinen Mittagsschlaf gemacht.
Sonst habe ich sie um 7 Uhr geweckt, um.15 Uhr vom Tagesvater abgeholt und Mila ist im Auto eingeschlafen, hat ca 30-45 Minuten geschlafen und ist um 19.30 Uhr ins Bett.
Die letzte Woche habe ich sie im Auto wach gehalten, damit Mila um 19.30 Uhr ins Bett kann. Vorher habe ich sie für einige Tage, mit Mittagsschlaf, erst um 21 Uhr zum schlafen bekommen.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt
15.04.2017 16:12
Ich glaube jemand düngt heimlich mein Kind.
Hosen wasche ich grad in 98 und was ich an T-Shirts wasche bin ich noch unschlüssig, wird aber denke ich mal auf 104 raus laufen.

Muss heute abend noch die Ostergeschenke und Osternester richten.
Obwohl ich überlege das der Hase hier erst am Montag kommt.
Morgen kommen meine Eltern und meine Geschwister, dass reicht glaube für einen Tag.
Zudem bin ich seit heute morgen um 5.15 Uhr wach da ich arbeiten musste.
LeCa
1379 Beiträge
16.04.2017 12:21
@stech
Das ist ja schon riesig

Fjonn trägt in Oberteilen 92 und in Hosen 86 die sind aber am Bauch immer noch etwas groß.

Schöne Ostern euch allen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt