Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
31.01.2017 20:01
@stech: gute Besserung
Mein Großer war auch 2 Tage zu Hause, Mittelohrentzündung auf dem rechten Ohr. Heute ist er wieder fit und morgen gehts wieder in die Kita.
Mein Großer war auch 2 Tage zu Hause, Mittelohrentzündung auf dem rechten Ohr. Heute ist er wieder fit und morgen gehts wieder in die Kita.
31.01.2017 20:11
Zitat von Lijo:
Ohje, gute Besserung!
Emil hatte sowas auch schon, da hat er ein Asthmaspray mit Gesichtsmaske bekommen.
Man musste 2x drücken und eine gewisse Anzahl an Atemzüge stillhalten.
War kein großes Problem und hat gut geholfen.
Ist jetzt glaub schon das dritte Mal das er das hat.

Bisher sind wir mit den Tropfen ganz gut gefahren, der Kleine nimmt auch alles was auf einem Löffel ist, egal wie es schmeckt.

Hatten deswegen vorher wieder einen Bockanfall er wollte unbedingt nochmal die Tropfen.

01.02.2017 13:45
@K.B.
Mayla ist ja schon riesig zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Toll das die beiden so zusammen schlafen und sich so gut verstehen und Mayla jetzt in ihrem Zimmer schläft. Fjonn schläft bei uns im Bett wir haben ja jetzt ein Familienbett und das steht in seinem Kinderzimmer, wir haben beide Zimmer getauscht so das er das große jetzt als Spielzimmer hat mit Kuschelecke. Oben drüber ist die Küche von der anderen Wohnung und da war das schlafen nicht einfach er wurde ja ständig wach. Jetzt schläft er super ruhig und durch.
@Lijo
ab und an möchte Fjonn auch das man das mitbekommt aber meistens geht er dann in sein Zimmer.
Zur Zeit schmeisst er sein Spielzeug wieder durch die Gegend ich nehme es dann und packe es weg dann steppt hier der Bär und wenn man schimpft oder auch nur "nein" sagt fängt er sofort an zu weinen und zwar so richitg bitterlich.
nicht leicht hier gerade.
@Zelda
ich messe bei Fjonn auch immer rektal.
Im Ohr messen läßt Fjonn nicht zu und da hält er nicht mal still.
@sunshine
Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem Sohn
@stech
Gute Besserung an den kleinen Mann
Fjonn ist wieder fit, meine Mittelohrentzündung hingegen ist sehr hartnäckig.
Das Antibiotika ist fertig und seit heute morgen geht es wieder los... es tut weh und es ist wieder so als ob ich Wasser im Ohr habe. Ich werde noch wahnsinnig.
Der Schnee taut endlich wir hatten mehr als genug davon und ich freue mich sehr endlich mal wieder mehr spazieren gehen zu können, es war ja nur noch glatt hier.
Und es soll ja richtig warm werden jetzt ich bin mal gespannt.
Fjonn telefoniert mittlerweile sehr gerne und ruft täglich die Oma an, viel sprechen tut er nach wie vor noch nicht aber er kann sich verständigen.
Ich hoffe ich muss mir da deswegen keine Sorgen machen das er das noch nicht so macht wie alle anderen.
Mayla ist ja schon riesig zumindest sieht das auf dem Bild so aus.

Toll das die beiden so zusammen schlafen und sich so gut verstehen und Mayla jetzt in ihrem Zimmer schläft. Fjonn schläft bei uns im Bett wir haben ja jetzt ein Familienbett und das steht in seinem Kinderzimmer, wir haben beide Zimmer getauscht so das er das große jetzt als Spielzimmer hat mit Kuschelecke. Oben drüber ist die Küche von der anderen Wohnung und da war das schlafen nicht einfach er wurde ja ständig wach. Jetzt schläft er super ruhig und durch.
@Lijo
ab und an möchte Fjonn auch das man das mitbekommt aber meistens geht er dann in sein Zimmer.

Zur Zeit schmeisst er sein Spielzeug wieder durch die Gegend ich nehme es dann und packe es weg dann steppt hier der Bär und wenn man schimpft oder auch nur "nein" sagt fängt er sofort an zu weinen und zwar so richitg bitterlich.

@Zelda
ich messe bei Fjonn auch immer rektal.
Im Ohr messen läßt Fjonn nicht zu und da hält er nicht mal still.
@sunshine
Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem Sohn

@stech
Gute Besserung an den kleinen Mann
Fjonn ist wieder fit, meine Mittelohrentzündung hingegen ist sehr hartnäckig.

Der Schnee taut endlich wir hatten mehr als genug davon und ich freue mich sehr endlich mal wieder mehr spazieren gehen zu können, es war ja nur noch glatt hier.
Und es soll ja richtig warm werden jetzt ich bin mal gespannt.
Fjonn telefoniert mittlerweile sehr gerne und ruft täglich die Oma an, viel sprechen tut er nach wie vor noch nicht aber er kann sich verständigen.
Ich hoffe ich muss mir da deswegen keine Sorgen machen das er das noch nicht so macht wie alle anderen.
03.02.2017 08:24
Tja, das wars dann auch schon wieder mit der ss...
Ich hatte es ja ohnehin im Gefühl
Unser Familienbett besteht auch Emil und mir, der Papa schnarcht und musste aussiehen (also nur aus dem Zimmer^^)
Manchmal kommen die anderen Kinder noch zu uns unter die Decke gekrochen, das ist immer toll
Ich hatte es ja ohnehin im Gefühl

Unser Familienbett besteht auch Emil und mir, der Papa schnarcht und musste aussiehen (also nur aus dem Zimmer^^)
Manchmal kommen die anderen Kinder noch zu uns unter die Decke gekrochen, das ist immer toll

03.02.2017 13:10
Zitat von Lijo:
Ich hatte es ja ohnehin im Gefühl![]()
Manchmal kommen die anderen Kinder noch zu uns unter die Decke gekrochen, das ist immer toll![]()
Lijo das tut mir leid.

Fühl dich gedrückt.
03.02.2017 20:06
Danke LeCa, ich war zum Glück ja wirklich von Anfang an darauf eingestellt und hatte keine großen Hoffnungen, das macht es etwas leichter.
Ich habe mir vorhin noch Zyklustee gekauft, das ist ja jetzt so ziemluch das einzige was ich aktiv tun kann. Die Blutung will einfach nicht richtig einsetzen obwohl der Test schon fast negativ ist
Ich habe mir vorhin noch Zyklustee gekauft, das ist ja jetzt so ziemluch das einzige was ich aktiv tun kann. Die Blutung will einfach nicht richtig einsetzen obwohl der Test schon fast negativ ist

03.02.2017 20:36
Zitat von Lijo:
Ich hatte es ja ohnehin im Gefühl![]()
Manchmal kommen die anderen Kinder noch zu uns unter die Decke gekrochen, das ist immer toll![]()
Oh nein,das tut mir sehr leid für dich.
09.02.2017 18:52
Alles klar bei euch?
Die Bronchitis haben wir soweit überstanden.
Dafür hab ich seit heute nachmittag den nächsten Patienten auf dem Sofa, der Große war beim Opa und ist wohl am Hang abgerutscht und hat volle Lotte in einen Dornenbusch gepackt.
Jetzt hat er 2 dicke Kratzer über der Hand.
Hab jetzt bisschen Wundsalbe drauf und einen Verband drum rum.
Jetzt muss ich nur schauen wie wir es morgen machen wenn er in den Kiga soll, so ist er zu arg eingeschränkt.
O.K Problem hat sich grad selber gelöst er wollte den Verband ab haben.
Ab Oktober geht der Zwerg in den Kindergarten
, Urlaub dazu wurde heute genehmigt.
Davor fliegen wir noch für 9-10 Tage nach Mallorca.
Das sprechen geht auch voran, die neusten Wörter sind Onkel, Hatschi, eins, den Namen der Tamu.
Die Bronchitis haben wir soweit überstanden.

Dafür hab ich seit heute nachmittag den nächsten Patienten auf dem Sofa, der Große war beim Opa und ist wohl am Hang abgerutscht und hat volle Lotte in einen Dornenbusch gepackt.

Jetzt hat er 2 dicke Kratzer über der Hand.

Hab jetzt bisschen Wundsalbe drauf und einen Verband drum rum.
Jetzt muss ich nur schauen wie wir es morgen machen wenn er in den Kiga soll, so ist er zu arg eingeschränkt.

O.K Problem hat sich grad selber gelöst er wollte den Verband ab haben.

Ab Oktober geht der Zwerg in den Kindergarten

Davor fliegen wir noch für 9-10 Tage nach Mallorca.

Das sprechen geht auch voran, die neusten Wörter sind Onkel, Hatschi, eins, den Namen der Tamu.

08.03.2017 23:03
Huhuu ihr lieben...
Wir geht es euch allen? Was machen die Kinder?
Hier ist alles gut, Fjonn ist ausgeglichener denn je und ist so pflegeleicht.

Wir geht es euch allen? Was machen die Kinder?
Hier ist alles gut, Fjonn ist ausgeglichener denn je und ist so pflegeleicht.

09.03.2017 14:43
Huhu
Emil hat gerade so eine Phase...
Er flippt komplett aus wenn es Richtung Bett geht und auch den Schlafi lässt er sich nur schwer anziehen.
Mit ihm hinlegen ist nicht möglich, also lasse ich ihn spielen bis er müde genug ist einzuschlafen.
Leider bekommt er dann irgendwann durch Übermüdung einen schreianfall und ich muss ihn dann in den Schlaf tragen
Zum Glück halten solche Phasen immer nicht sehr lange an

Emil hat gerade so eine Phase...

Er flippt komplett aus wenn es Richtung Bett geht und auch den Schlafi lässt er sich nur schwer anziehen.
Mit ihm hinlegen ist nicht möglich, also lasse ich ihn spielen bis er müde genug ist einzuschlafen.
Leider bekommt er dann irgendwann durch Übermüdung einen schreianfall und ich muss ihn dann in den Schlaf tragen

Zum Glück halten solche Phasen immer nicht sehr lange an

11.03.2017 09:21
Hier läuft es würde ich sagen.
Der Große vergisst zwar ab und an seine Ohren im Bett und der Kleine ist etwas schlägerig, aber es war schon schlimmer.
Sie können aber auch so toll miteinander spielen.
Mir ist am Donnerstag morgen so ein blöder Strommkasten vor's Auto gesprungen.
Hab 'ne wunderschöne Delle und ein Loch im Kotflügel.
War gestern mal zur Bestandsaufnahme und Terminabmachung in der Werkstatt, erste Schätzung 1500 - 2000€.
Zudem war die Tamu diese Woche krank und es war eine tolle Planerei, das Kind an allen Tagen betreut zu bekommen.

Der Große vergisst zwar ab und an seine Ohren im Bett und der Kleine ist etwas schlägerig, aber es war schon schlimmer.

Sie können aber auch so toll miteinander spielen.

Mir ist am Donnerstag morgen so ein blöder Strommkasten vor's Auto gesprungen.

Hab 'ne wunderschöne Delle und ein Loch im Kotflügel.

War gestern mal zur Bestandsaufnahme und Terminabmachung in der Werkstatt, erste Schätzung 1500 - 2000€.

Zudem war die Tamu diese Woche krank und es war eine tolle Planerei, das Kind an allen Tagen betreut zu bekommen.

20.03.2017 09:27
Mila geht es gut. Sie ist voller Energie. Und seitdem wir jetzt im Garten einen Sandkasten und eine Matschküche haben, ist Mila fast nur noch draußen. Sie trotzt aber auch ordentlich. Es ist nicht immer einfach, einen Weg zu finden, bei dem beide Seiten "zufrieden" sind. Und wenn es doch nicht so zufriedenstellend für Mila ist, kann sie ganz schön rumwüten.
Ansonsten puzzelt sie noch immer gerne und hört schon lange beim Vorlesen zu. Sie quatscht wie ein Wasserfall und ist, außer wenn sie trotzt, immer fröhlich und auch höflich zu anderen.
Ich wurde vorletzten Donnerstag von einem Auto angefahren. Ich war zu Fuß unterwegs, auf einem Tankstellengelände. Der Fahrer ist wohl ein ganzes Stück Rückwärts gefahren und hat dann eingeschlagen und mich erwischt. Ich hab ihn allerdings auch nicht sehen können, da er mich von hinten erwischt hat. Also lag ich da und hatte eine ausgerenkte Kniescheibe. Gut, dass Mila nicht dabei war.
Ich musste eine Woche so eine furchtbare Schiene über das ganze Bein tragen
Aber ich bin froh, dass es nur die Kniescheibe war. Gerade im Knie hätte es ja auch schlimmer sein können. Morgen gehe ich wieder arbeiten.
Die Oma von meinem Freund ist gestern gestorben. Sie war 83 Jahre. Vor einiger Zeit ist sie ja ins Heim gekommen, weil meine Schwiegereltern die Pflege, wegen der stark fortschreitenden Dementsprechend und dem körperlichen Abbau, nicht mehr leisten konnten. Im Heim hat sie sich allerdings nicht wohl gefühlt. Sie war auch vorher schon schwer zufrieden zu stellen. Das ist im Heim natürlich schlimmer geworden. Glücklich war Omi eigentlich nur noch, wenn Mila da war. Sie hatte vorher schonmal schlimme Probleme mit den Nieren. Und jetzt hatte sie das Essen und trinken fast vollkommen eingestellt, sodass die Nieren nicht mehr richtig arbeiten konnten. Mein Freund war letzten Sonntag mit Mila da, die drei waren bei dem schönen Wetter lange spazieren. Im Laufe der Woche hat sich der Zustand aber immer verschlechtert. Mila und ich waren Samstag bei ihr. Ihr ging es so schlecht, dass Omi sich nichtmal mehr an Mila erfreuen konnte. Ich habe damit gerechnet, dass es jetzt dem Ende zu geht, aber es ging dann doch schneller als erwartet. Natürlich sind wir traurig, aber auch wirklich erleichtert, dass Omi jetzt nicht mehr an einem Ort sein muss, den sie nicht ausstehen konnte. Und auch wenn wir nicht an Gott glauben, glauben wir, dass sie jetzt mit ihren Liebsten zusammen ist. Ihr Mann ist sehr früh verstorben, ihre zwei Kinder hat Omi allein großgezogen. Und ihr Sohn ist vor zwei Jahren auch verstorben, was sie furchtbar belastet hat. Wir glauben, dass Mila der Grund ist, warum Omi noch so lange am Leben geblieben ist.
Ansonsten puzzelt sie noch immer gerne und hört schon lange beim Vorlesen zu. Sie quatscht wie ein Wasserfall und ist, außer wenn sie trotzt, immer fröhlich und auch höflich zu anderen.
Ich wurde vorletzten Donnerstag von einem Auto angefahren. Ich war zu Fuß unterwegs, auf einem Tankstellengelände. Der Fahrer ist wohl ein ganzes Stück Rückwärts gefahren und hat dann eingeschlagen und mich erwischt. Ich hab ihn allerdings auch nicht sehen können, da er mich von hinten erwischt hat. Also lag ich da und hatte eine ausgerenkte Kniescheibe. Gut, dass Mila nicht dabei war.
Ich musste eine Woche so eine furchtbare Schiene über das ganze Bein tragen

Die Oma von meinem Freund ist gestern gestorben. Sie war 83 Jahre. Vor einiger Zeit ist sie ja ins Heim gekommen, weil meine Schwiegereltern die Pflege, wegen der stark fortschreitenden Dementsprechend und dem körperlichen Abbau, nicht mehr leisten konnten. Im Heim hat sie sich allerdings nicht wohl gefühlt. Sie war auch vorher schon schwer zufrieden zu stellen. Das ist im Heim natürlich schlimmer geworden. Glücklich war Omi eigentlich nur noch, wenn Mila da war. Sie hatte vorher schonmal schlimme Probleme mit den Nieren. Und jetzt hatte sie das Essen und trinken fast vollkommen eingestellt, sodass die Nieren nicht mehr richtig arbeiten konnten. Mein Freund war letzten Sonntag mit Mila da, die drei waren bei dem schönen Wetter lange spazieren. Im Laufe der Woche hat sich der Zustand aber immer verschlechtert. Mila und ich waren Samstag bei ihr. Ihr ging es so schlecht, dass Omi sich nichtmal mehr an Mila erfreuen konnte. Ich habe damit gerechnet, dass es jetzt dem Ende zu geht, aber es ging dann doch schneller als erwartet. Natürlich sind wir traurig, aber auch wirklich erleichtert, dass Omi jetzt nicht mehr an einem Ort sein muss, den sie nicht ausstehen konnte. Und auch wenn wir nicht an Gott glauben, glauben wir, dass sie jetzt mit ihren Liebsten zusammen ist. Ihr Mann ist sehr früh verstorben, ihre zwei Kinder hat Omi allein großgezogen. Und ihr Sohn ist vor zwei Jahren auch verstorben, was sie furchtbar belastet hat. Wir glauben, dass Mila der Grund ist, warum Omi noch so lange am Leben geblieben ist.
25.03.2017 20:02
Und alle heute das schöne Wetter genossen?
Heute morgen waren wir schnell in der Stadt, danach hat Nico fast 2,5 Stunden geschlafen, mein Mann hat Ihn um 12.45 Uhr ins Bett gebracht und um 15.00 Uhr haben wir Ihn mal wieder geweckt.
Dafür ist er erst vor 30 min. ins Bett.
Für morgen steht ein Ausflug zum Haustierhof auf dem Plan.
Heute morgen waren wir schnell in der Stadt, danach hat Nico fast 2,5 Stunden geschlafen, mein Mann hat Ihn um 12.45 Uhr ins Bett gebracht und um 15.00 Uhr haben wir Ihn mal wieder geweckt.
Dafür ist er erst vor 30 min. ins Bett.

Für morgen steht ein Ausflug zum Haustierhof auf dem Plan.

28.03.2017 18:50
Waren heute außer Plan mäßig beim Kinderarzt, Nico hat auf die heiße Herdplatte gegriffen.
Drei Finger verbrannt und die ganze Hand eingebunden.
Mein Mann bringt Ihn gerade ins Bett, mit hoffentlich genug Ibuprofensaft für eine halbwegs ruhige Nacht.

Drei Finger verbrannt und die ganze Hand eingebunden.

Mein Mann bringt Ihn gerade ins Bett, mit hoffentlich genug Ibuprofensaft für eine halbwegs ruhige Nacht.

28.03.2017 20:21
Autsch, der Arme. Das tut richtig weh. Sind die Verbrennungen denn sehr schlimm, bzw. war die Platte noch richtig heiß?
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute, das er nicht so dolle Schmerzen hat.
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute, das er nicht so dolle Schmerzen hat.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt