Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
16.11.2016 19:07
Zitat von LeCa:

Zitat von SaSk:

Andra schläft auch bei uns im Bett und ich liebe es
Wir bauen uns bald ein größeres Bett, damit wir alles zusammen rein passen

Die Nacht war der Horror.... Er weinte schon als ich ihn in sein Bett legte, hat aber dann seine Milch getrunken gekus helt und ist mit etwas weinen eingeschlafen. 1 Std später ging es los, wach und geweint, Nunni rein kurz beruhigt eingeschlafen. Dann bin ich wieder raus... Keine halbe Stunde später wieder geweint aber nicht so normal sondern echt bitterlich und er war schon aus dem Bett geklettert. Wieder versucht rein zulegen aber dann wurde nur noch geschrien und ich bin fast 2 Stunden durch die Wohnung gelaufen mit ihm das er sich berugigt.

Für mich steht fest das er bei uns weiterhin schlafen darf und wir bauen jetzt auch ein großes Bett. Wir brauchen ja eh ein neues und nehmen eins was man gut als Familienbetrieb erweitern kann.

Denn nachdem er wieder bei mir lag war alles gut.

Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und sollte ihn immer wieder in sein Bett legen?

Wenn er aber in seinem Bett doch nur weint und mies schläft, willst du dir das wirklich antun?
Liege auch gerade mit Kind im Bett, so what, mit 18 wollen sie bestimmt nicht mehr bei uns schlafen, genieße es.
Zu dritt auf 1,80m ist zwar etwas eng aber noch o.k, zumindest solange Nico ruhig schläft.
16.11.2016 20:55
Zu früh gefreut, der Große sitzt wieder bei uns im Wohnzimmer, da er 2x das Bett voll gespuckt hat.

Jetzt ist die Frage, Magen-Darm oder Gehirnerschütterung? Er hat mir erzählt das er im Kiga wohl gestolpert ist und auf den Sandkastenrand gefallen ist. Er hat auch 'ne Beule am Kopf und 'ne leichte Schramme über der Nase.

Mein Mann macht morgen Kind krank, da wir viel Ware erwarten und schon eine Kollegin frei hat, am Freitag hab ich eh frei, geh ich halt doch nicht allein einkaufen.

Ich widerrufe jetzt hat er 3x gespuckt.
LeCa
1379 Beiträge
16.11.2016 22:16
@stech
Da hast du wohl Recht. Ich genieße es jetzt auch das er bei mir schläft und mir ist ab jetzt auch egal was alle hier sagen.

Oh das klingt nicht gut mit deinem Großen. Gute Besserung!
Zelda86
2561 Beiträge
16.11.2016 23:14
Zitat von stech09:

Zu früh gefreut, der Große sitzt wieder bei uns im Wohnzimmer, da er 2x das Bett voll gespuckt hat.

Jetzt ist die Frage, Magen-Darm oder Gehirnerschütterung? Er hat mir erzählt das er im Kiga wohl gestolpert ist und auf den Sandkastenrand gefallen ist. Er hat auch 'ne Beule am Kopf und 'ne leichte Schramme über der Nase.

Mein Mann macht morgen Kind krank, da wir viel Ware erwarten und schon eine Kollegin frei hat, am Freitag hab ich eh frei, geh ich halt doch nicht allein einkaufen.

Oh je. Kann natürlich beides sein. Da lässt sich natürlich auch schwer sagen: Wenn es ihm sonst "gut" geht... Ich weiß, wie mies es einem selbst mit erbrechen geht, da muss es für die Kleinen ja noch unangenehmer und kräftezehrender sein. Mila war, als sie letzte Woche brechen musste, total fertig. Nicht nur, dass es eklig schmeckt und ne fiese Kiste ist, sie wusste gar nicht, was mit ihr geschieht, da Mila vorher noch nie gespuckt, geschweige denn gebrochen hat.
Unser Magen-Darm letzte Woche war übrigens der Noro-Virus. Und diese Woche gibt es hier Schnupfnasen.
17.11.2016 15:16
Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Oh je. Kann natürlich beides sein. Da lässt sich natürlich auch schwer sagen: Wenn es ihm sonst "gut" geht... Ich weiß, wie mies es einem selbst mit erbrechen geht, da muss es für die Kleinen ja noch unangenehmer und kräftezehrender sein. Mila war, als sie letzte Woche brechen musste, total fertig. Nicht nur, dass es eklig schmeckt und ne fiese Kiste ist, sie wusste gar nicht, was mit ihr geschieht, da Mila vorher noch nie gespuckt, geschweige denn gebrochen hat.
Unser Magen-Darm letzte Woche war übrigens der Noro-Virus. Und diese Woche gibt es hier Schnupfnasen.

Als nach dem dritten Mal spucken auch noch Durchfall dazu kam, haben wir beschlossen es ist Magen Darm.

Hab heute Nacht in Etappen vielleicht 5 Stunden geschlafen, bin im 20-30 min. Takt im Kinderzimmer gestanden, entweder musste ich Pampers wechseln oder Bett neu beziehen.
Haben heute Nacht 3 Kissen gebraucht und unseren kompletten Vorrat an wasserdichten Unterlagen.

Heute ist er zwar total kaputt aber bisher ist wenigstens jegliche Flüssigkeit und 1 Banane drin geblieben.
K.B.
4996 Beiträge
17.11.2016 19:51
Oh nein, gute Besserung. Das ist doch das schlimmste was man haben kann.Absolut nicht schön für die Kids und eben auch mit viel Wäsche verbunden.
Wir hatten das ja eine Nacht bevor ich wieder mit Arbeiten begonnen habe, da habe ich auch nachts 5 Mal neu bezogen und Mayla umgezogen. Das ist echt hart.

Wir hatten hier am Dienstag Verdacht auf Bindehautentzündung. Als ich sie morgens aus dem Bett geholt habe, waren ihre Augen total verklebt. Ich habe sie natürlich zu Hause gelassen und bin mit ihz zum Arzt. Er sagte es sei Bindehautentzüdung und gab mir Augentropfen mit. Sie hatte aber den ganzen Tag und auch nach dem Schlafen nicht wieder verklebte Augen. Wer weiß was das war. So musste ich dann doch 1 Tag krank machen aufs Kind und einen Tag mein Freund. War mir echt unangenehm, hab ja erst vor 1 Monate angefangen.

Dafür gibt es immer mehr Erfolge mit dem Schlafen. Mein Freund kann sie super ins Bett bringen und ich genieße gerade abends mal die Zeit mit dem Großen. Man merkt, wie gut ihm das tut. Er wollte gestern Abend mit mir spielen, er spielt sonst nicht gerne Gesellschaftsspiele. Gestern haben wir dann 45 Minuten Uno gespielt und heute Mensch Ärger dich nicht. Die Ruhe tut gut, die ich habe und er auch, weil ich nicht ständig auch nach Mayla schauen muss.
17.11.2016 20:05
Hier bringt mal der Papa, mal ich, den Kleinen ins Bett, aber zu 85% mein Mann.
Außer der Große wünscht sich das der Papa mit Ihm spielen soll.

Ich glaube das schlimmste ist überstanden, es kam nix mehr nach, hab Ihn grad trotzdem vorsichtshalber mit Vomex gedopt, noch so 'ne Nacht und ich schlaf im stehen ein.

Mein Mann hat heute auch Kind krank gemacht, bei uns war heut bisschen wenig Personal und da wollte ich nicht auch noch fehlen.

Er hat wenigstens bisschen Banane gegessen. Hatten ganz viele aufgeplatzte im Karton, die eigentlich noch top in Ordnung sind, nur so nicht gekauft werden, da durfte ich nach Absprache mit der Chefin, einige mitnehmen.
Hat auch Vorteile im Einzelhandel zu arbeiten.
LeCa
1379 Beiträge
20.11.2016 15:37
Hier bringe ich den kleinen immer ins Bett egal ob abends oder Mittags. Mein Freund versucht am We immer mal wieder das hinlegen aber es klappt einfach nicht.

Zumal Fjonn gerade auch sehr anhänglich ist bei mir und kaum zu anderen geht.

Wir sind im Schub und der ist irgendwie wie der letzte bzw ähnlich. Seit Freitag wird Schlaf etwas überbewertet er ist nachm Mittagsschlaf (um 16Uhr) bis 22Uhr hier rumgeturnt wurde dann müde und ab ins Bett... 2,5 Stunden später beschloss er das er ausgeschlafen hat der machte die Augen auf und war putzmunter kletterte aus dem Bett ,ich lag gerade mal eine halbe Stunde daneben und wollte schlafen, ging richtung Tür und dann ins Wohnzimmer dort spielte er dann fröhlich vor sich hin.. hatte dann Hunger und Durst aber an ins Bett gehen war nicht mehr zu denken... Wir haben uns dann abgewechselt hier damit man etwas Schlaf bekommt... um 8Uhr morgen ging er dann für 2 Stunden schlafen, nachmittags um 15Uhr auch noch mal eine Stunde und gestern abend war es 0.30Uhr als er ins BEtt ging dafür hat er bis 9.30Uhr geschlafen... und nun schlummtert er seit 12.30Uhr seinen Mittagsschlaf...

Er hat irgendwie nachholfbedarf und ich hoffe das es heute Abend wieder normal läuft warten wir mal ab.

@stech
alle wieder gesund bei euch?

Mein Freund hat sich nach unserem letzten Gespärch mehr als verändert und gibt sich so viel Mühe das kannte ich lange nicht mehgr von ihm und bin ziemlich erstaunt darüber.. Ich hoffe es bleibt so und wir haben all den Stress und Ärger vom letzten Jahr hinter uns gelassen und er läuft wieder auf Normalkurs so wie immer bzw wie er vor Fjonns Geburt war.
20.11.2016 18:42
Zitat von LeCa:

Hier bringe ich den kleinen immer ins Bett egal ob abends oder Mittags. Mein Freund versucht am We immer mal wieder das hinlegen aber es klappt einfach nicht.

Wir sind im Schub und der ist irgendwie wie der letzte bzw ähnlich. Seit Freitag wird Schlaf etwas überbewertet er ist nachm Mittagsschlaf (um 16Uhr) bis 22Uhr hier rumgeturnt wurde dann müde und ab ins Bett... 2,5 Stunden später beschloss er das er ausgeschlafen hat der machte die Augen auf und war putzmunter kletterte aus dem Bett ,ich lag gerade mal eine halbe Stunde daneben und wollte schlafen, ging richtung Tür und dann ins Wohnzimmer dort spielte er dann fröhlich vor sich hin.. hatte dann Hunger und Durst aber an ins Bett gehen war nicht mehr zu denken... Wir haben uns dann abgewechselt hier damit man etwas Schlaf bekommt... um 8Uhr morgen ging er dann für 2 Stunden schlafen, nachmittags um 15Uhr auch noch mal eine Stunde und gestern abend war es 0.30Uhr als er ins BEtt ging dafür hat er bis 9.30Uhr geschlafen... und nun schlummtert er seit 12.30Uhr seinen Mittagsschlaf...

Er hat irgendwie nachholfbedarf und ich hoffe das es heute Abend wieder normal läuft warten wir mal ab.

@stech

Mein Freund hat sich nach unserem letzten Gespärch mehr als verändert und gibt sich so viel Mühe das kannte ich lange nicht mehgr von ihm und bin ziemlich erstaunt darüber.. Ich hoffe es bleibt so und wir haben all den Stress und Ärger vom letzten Jahr hinter uns gelassen und er läuft wieder auf Normalkurs so wie immer bzw wie er vor Fjonns Geburt war.

Puh, bei dem Schlaf verhalten würde ich glaube verrückt werden.
Wenn ich nicht spätestens um 21.00 Uhr schlafen gehe, bin ich am nächsten Tag total k. o.

Ja, alle wieder fit, der Spuk dauerte zum Glück nur eine Nacht.

Heute haben wir den Geburtstag von meinem Mann nach gefeiert.

Hatten full House. Insgesamt 5 Kinder, vom Lärmpegel hätte ich gesagt es waren 10 und vom Chaos her min. 100.

Das mit deinem Mann hört sich doch echt toll an.
K.B.
4996 Beiträge
20.11.2016 19:58
@Stech: Schön, dass alle wieder fit sind.

@Leca: freut mich zu hören, dass es wieder gut zwischen euch läuft.

Nun hat es meinen Großen erwischt. Letzte Woche musste Mayla 2 Tage zu Hause bleiben, sie hatte Verdacht auf Bindehautentzündung, denn einen Morgen war das Auge komplett verklebt, danach kam nichts mehr. Sie durfte aber natürlich nicht in die Kita.
Heute war ich noch mit dem Großen schwimmen, danach fing es an, das eine Auge sehr rot (nicht wie normal, wenn wir schwimmen waren), dann legte er sich immer hin und wollte ins Bett. Dann verklebte ein Auge. Auf einmal schrie er auf uns hielt sich das Ohr und jammerte, dass sein Hals weh tut. Mit viel Überreden nahm er dann den Schmerzsaft, er war ja nur am Weinen und ist 5 Minuten später eingeschlafen. Es ist einfach blöd, die letzten 1,5 Jahre, wo ich zu Haue war, war fast nie was. Ich kann in der Probezeit ja nicht so oft zu Hause bleiben, vor allem so kurz hintereinander, ist wirklich blöd.
Mein Freund sieht das nicht ganz ein, er hat seit 10 Jahren bei der selben Firma einen unbefristeten Vertrag und sträubt sich dennoch, zu Hause zu bleiben. Letzte Woche haben wir jeden 1 Tag genommen. Aber so kann der Große morgen auf keinen Fall in die Kita.
20.11.2016 20:35
Zitat von K.B.:

@Stech: Schön, dass alle wieder fit sind.

@Leca: freut mich zu hören, dass es wieder gut zwischen euch läuft.

Nun hat es meinen Großen erwischt. Letzte Woche musste Mayla 2 Tage zu Hause bleiben, sie hatte Verdacht auf Bindehautentzündung, denn einen Morgen war das Auge komplett verklebt, danach kam nichts mehr. Sie durfte aber natürlich nicht in die Kita.
Heute war ich noch mit dem Großen schwimmen, danach fing es an, das eine Auge sehr rot (nicht wie normal, wenn wir schwimmen waren), dann legte er sich immer hin und wollte ins Bett. Dann verklebte ein Auge. Auf einmal schrie er auf uns hielt sich das Ohr und jammerte, dass sein Hals weh tut. Mit viel Überreden nahm er dann den Schmerzsaft, er war ja nur am Weinen und ist 5 Minuten später eingeschlafen. Es ist einfach blöd, die letzten 1,5 Jahre, wo ich zu Haue war, war fast nie was. Ich kann in der Probezeit ja nicht so oft zu Hause bleiben, vor allem so kurz hintereinander, ist wirklich blöd.
Mein Freund sieht das nicht ganz ein, er hat seit 10 Jahren bei der selben Firma einen unbefristeten Vertrag und sträubt sich dennoch, zu Hause zu bleiben. Letzte Woche haben wir jeden 1 Tag genommen. Aber so kann der Große morgen auf keinen Fall in die Kita.

Oh je, Gute Besserung an deinen Sohn.

Mein Mann ist letzte Woche ja auch mit dem Großen zu Hause geblieben weil bei uns eh schon Not am Mann war.

Durfte sich aber am nächsten Tag aber auch gleich von seinem Kollege einen dummen Spruch a` la " ist ja toll das man Kinder hat, kann man sich 'nen freien Tag gönnen"
Mein Mann hat zurück geschossen.
Er arbeitet jetzt seit 3 Jahren dort und war noch nie wegen Kind krank daheim, war das erste Mal.
LeCa
1379 Beiträge
20.11.2016 21:26
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@stech

Puh, bei dem Schlaf verhalten würde ich glaube verrückt werden.
Wenn ich nicht spätestens um 21.00 Uhr schlafen gehe, bin ich am nächsten Tag total k. o.

Ja, alle wieder fit, der Spuk dauerte zum Glück nur eine Nacht.

Heute haben wir den Geburtstag von meinem Mann nach gefeiert.

Hatten full House. Insgesamt 5 Kinder, vom Lärmpegel hätte ich gesagt es waren 10 und vom Chaos her min. 100.

Das mit deinem Mann hört sich doch echt toll an.

Ich kann wegen dem Hund nie vor 22Uhr ins Bett sonst muss ich nachts aufstehen weil er raus muss. Er kann selbst nichts dafür ist krankheitsbedingt bei ihm.

Ich muss aber auch nicht zwingend um 7Uhr aufstehen....
Jetzt ist Fjonn auch noch wach und da ist keinerlei Müdigkeit in Sicht...

Schön das ihr wieder fit seid.

@K.B
Gute Besserung an deinen Großen. Bindehautentzündung ist echt fies...
21.11.2016 09:08
Zu früh gefreut.
Seit heute Nacht hab ich Durchfall.

Meine Chefin hab ich noch nicht erreicht, hab Ihr aber durch 'ne Arbeitskollegin schonmal mitteilen lassen das ich krank bin.
Hab um 9.45 Uhr 'nen Arzttermin und werde danach nochmal anrufen, bis dahin sollte Sie auch da sein.
Mir graut es schon davor, die wird an der glatten Wand hoch gehen.
Zudem hat 'ne Kollegin auch noch Urlaub.
LeCa
1379 Beiträge
21.11.2016 13:54
Zitat von stech09:

Zu früh gefreut.

Meine Chefin hab ich noch nicht erreicht, hab Ihr aber durch 'ne Arbeitskollegin schonmal mitteilen lassen das ich krank bin.
Hab um 9.45 Uhr 'nen Arzttermin und werde danach nochmal anrufen, bis dahin sollte Sie auch da sein.

Oh weh Gute Besserung auch dir!
21.11.2016 15:21
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zu früh gefreut.

Oh weh Gute Besserung auch dir!

Bin nicht mehr allein, Nico hat auf der Heimfahrt von der Tagesmutter den ganzen Sitz voll gespuckt. Und grad eben noch 2x Durchfall gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt