Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
04.11.2016 13:23
Das kenne ich leider nur zu gut. Und geschlafen wird hier auch sehr unruhig, seit ein paar Tagen. Er wacht so 3-4 mal momentan auf. Und verlangt des öfteren dann auch eine Flasche. Irgendwie ist momentan der Wurm drin. Ohne Mittagsschlaf geht hier gar nichts mehr. Heute waren wir um ca. 12:10 an der Kasse bei Kaufland. Er war so bockig und knatschig. Das ich nur schnell nach Hause wollte. Ohne Mittag essen, ist er heute das erste mal ins bett. Da er dafür einfach zu Müde war. Gegen 12 ist er einfach zu Müde und muss schlafen.

Sonst läuft alles Prima. Er beschäftigt sich auch super mal alleine. Oder spielt mit den Katzen.
06.11.2016 18:50
Nico hat es schon wieder getan, er hat heute Nacht von 19.00 Uhr bis um 7.10 Uhr durchgeschlafen, musste nur 2x den Schnuller wieder reinstecken, das klappt aber im Halbschlaf, wir haben für Nachts welche die leuchten.

Und was war ich bin um 5.00 Uhr aufgewacht weil ich so dringend auf Toilette musste.
Hab dann halt noch gedöst bis der Zwerg wach geworden ist.

So die ersten 2 Tage arbeiten sind überstanden, einarbeiten nicht nötig, war als ob ich nie weg gewesen wäre.
Nächste Woche Dienstag, Mittwoch, Donnerstag geht es weiter.
K.B.
4996 Beiträge
06.11.2016 20:12
Freut mich, dass eure Nächte so gut sind.
Das mit der Arbeit hört sich auch prima an.
06.11.2016 20:34
Zitat von K.B.:

Freut mich, dass eure Nächte so gut sind.
Das mit der Arbeit hört sich auch prima an.

Wie sind denn eure Nächte zur Zeit?
Steht sie immer noch so früh auf?

Hier ist spätesten um 6.15 Uhr die Nacht beendet.
K.B.
4996 Beiträge
06.11.2016 20:50
Wir hatten letzte Woche sehr gute Nächte. Die letzte Nacht war sie wieder öfter wach, aber sie hat auch wieder eine Schnupfnase. Am Freitag musste ich beide kurz vor 7 wecken, müssen ja 7.15 aus dem Haus. Am Wochenende waren sie natürlich wieder 6.15 wach.
Dafür waren sie heute aber auch im 18.00 im Bett.
LeCa
1379 Beiträge
06.11.2016 22:33
@stech
das klingt ja supi, toll das eure Nächte wieder besser sind!

Fjonn schläft immer noch so schlecht und hatte letzte Nacht auch noch 3 Flaschen und die wurden bis auf eine komplett leer getrunken. jeweils 270 ml und bei der dritten nur 180ml..

aber er ist so schlecht wieder über den Tag verteilt. Frühstücken will er garnicht und Brot mit was drauf geht auch nicht...
Er geht auch abends erst um 19.30Uhr schlafen obwohl er um 18Uhr schon so müde ist aber wenn ich ihn dann hinlege macht er nur theater und an schlfen ist nicht zu denken. Die Nächte sind nach wie vor um5Uhr vorbei heute konnte ich ihn überreden nicht um 4 Uhr aufzustehen sondern nach der Flasche noch ein bissl zu kuscheln und dann ist er nochmal eingeschlafen...
Ich habe mittlerweile Augenringe und bin dauermüde... Wenn ich mich mittags mit hinlege und genauso lange Mittagsschlaf mache kann ich abends/nachts nicht mehr schlafen...

Seit heute hat Fjonn eine neue Malecke und einen Lernturm für die Küche
07.11.2016 11:28
Zitat von LeCa:

@stech

Fjonn schläft immer noch so schlecht und hatte letzte Nacht auch noch 3 Flaschen und die wurden bis auf eine komplett leer getrunken. jeweils 270 ml und bei der dritten nur 180ml..

aber er ist so schlecht wieder über den Tag verteilt. Frühstücken will er garnicht und Brot mit was drauf geht auch nicht...
Er geht auch abends erst um 19.30Uhr schlafen obwohl er um 18Uhr schon so müde ist aber wenn ich ihn dann hinlege macht er nur theater und an schlfen ist nicht zu denken. Die Nächte sind nach wie vor um5Uhr vorbei heute konnte ich ihn überreden nicht um 4 Uhr aufzustehen sondern nach der Flasche noch ein bissl zu kuscheln und dann ist er nochmal eingeschlafen...
Ich habe mittlerweile Augenringe und bin dauermüde... Wenn ich mich mittags mit hinlege und genauso lange Mittagsschlaf mache kann ich abends/nachts nicht mehr schlafen...

Oh, je, eure Nächte hören sich echt sehr bescheiden an, halte durch, es wird bestimmt wieder besser.
Zahnt er vielleicht?
Weil du sagst er isst so schlecht.

Ich sprech es jetzt mal laut aus, heute Nacht steht er dann bestimmt 3x auf , aber er hat es heute Nacht schon wieder getan, geschlafen von 19.00 Uhr- 6.45 Uhr.
07.11.2016 11:29
Zitat von K.B.:

Wir hatten letzte Woche sehr gute Nächte. Die letzte Nacht war sie wieder öfter wach, aber sie hat auch wieder eine Schnupfnase. Am Freitag musste ich beide kurz vor 7 wecken, müssen ja 7.15 aus dem Haus. Am Wochenende waren sie natürlich wieder 6.15 wach.
Dafür waren sie heute aber auch im 18.00 im Bett.

Das ist immer so, das man sie unter der Woche wecken muss und am Wochenende stehen sie gefühlt mitten in der Nacht auf.
Catniz
769 Beiträge
07.11.2016 19:09
Huhu ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.
Musste Mika heute aus der Kita holen, weil er Fieber hatte. Sind wohl die Zähne, denn sonst geht es ihm eigentlich ganz gut (bis auf eine Triefnase). Der Papa bleibt morgen einen Tag mit ihm zu Hause, damit er sich richtig erholen kann und ab Mittwoch wieder fit ist. Mi/Do/Fr hab ich ja meine kurzen Tage (bis 12 Uhr) und könnte ihn eher holen, wenn etwas nicht okay ist. Donnerstag kommt der Fotograf in die Kita, da wollte ich ihn schon hinschicken Und Freitag ist das Martinsfest... Also Daumen drücken, dass er sich gut erholt.
Unsere Nächte sind (zum Glück) echt super. In der Woche geht er 18/18.30 ins Bett und schläft bis ca 6.15 Uhr. Am WE dann von 18.30/19 Uhr bis 7/8 Uhr (vor der Zeitumstellung gerne auch mal bis 9.00/9.30 Uhr).
Und er geht soooo gerne in die Kita... Manchmal macht er richtig Theater, wenn ich ihn nach dem Kaffee abhole, weil er noch mitspielen will xD Er kommt dann zu mir, drückt mich kurz und wuselt dann wieder davon. Wenn ich oder die Erzieher ihn dann einfangen wird erstmal getobt. Obwohl ich dann zu Hause auch wirklich nur Zeit für ihn habe und idR nichts anderes mache... verstehe einer die Kinder.
Auch sonst zeigt er jetzt ab und zu seine Hörner, wenn er seinen Wille nicht bekommt. Aber er lässt sich dann relativ schnell ablenken bzw beruhigt sich nach einem kurzen Wutanfall. Das ist also okay - irgendwie muss er den Frust ja kennenlernen.
Die Arbeit gefällt mir gut, obwohl es auch nervlich manchmal nicht so einfach ist (Integrationshelferin für ein Kind der 6.Klasse). Aber an sich ist der Tag entspannt und nicht sonderlich stressig, die Arbeitszeiten sind geregelt... das ist viel wert.

So. Mehr gibt es nicht zu berichten. Ich lese hier immer fleißig mit, euch und euren Mäusen scheint es ja weitestgehend gut zu gehen, das freut mich
LeCa
1379 Beiträge
07.11.2016 21:19
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@stech

Oh, je, eure Nächte hören sich echt sehr bescheiden an, halte durch, es wird bestimmt wieder besser.
Zahnt er vielleicht?
Weil du sagst er isst so schlecht.

Ich sprech es jetzt mal laut aus, heute Nacht steht er dann bestimmt 3x auf , aber er hat es heute Nacht schon wieder getan, geschlafen von 19.00 Uhr- 6.45 Uhr.

Ich denke auch die Zähne er sabbert ganz schön und trägt wieder Halstuch.. Heute abend hat er vielleicht 5 Löffel gegessen von seinem Essen mehr nicht. Schläft auch schon aber das einschlafen war nicht schön er kam irgendwie nicht so zur Ruhe wie sonst ich denke da ist der Schub auch noch da.
am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch bin gespannt wie es dann wird.

Wie schön das Nico jetzt durchschläft... ich hoffe er tut es weiterhin.

Zelda86
2561 Beiträge
09.11.2016 09:51
Hier geht Magen-Darm um
Mila hat es Samstag mit Erbrechen erwischt, bis Sonntag Abend. Danach kam Durchfall. Seit gestern ist alles weg. Dafür lag ich am Montag mit erbrechen flach. Bei meiner Mutter schlug beides am Montag Abend zu. Meinem Freund war gestern kotzübel und die Uroma ist heute wegen Magen-Darm ins Krankenhaus gekommen.
LeCa
1379 Beiträge
09.11.2016 12:43
Zitat von Zelda86:

Hier geht Magen-Darm um
Mila hat es Samstag mit Erbrechen erwischt, bis Sonntag Abend. Danach kam Durchfall. Seit gestern ist alles weg. Dafür lag ich am Montag mit erbrechen flach. Bei meiner Mutter schlug beides am Montag Abend zu. Meinem Freund war gestern kotzübel und die Uroma ist heute wegen Magen-Darm ins Krankenhaus gekommen.

Oh man... wie schlimm.. Gute Besserung euch allen!
K.B.
4996 Beiträge
09.11.2016 20:52
Ah, das ist der Horror, wir hatten das ja Anfang Oktober, aber in sehr abgeschwächter Form.
Wünsche euch gute Besserung.
Bei mir ist Rüsselpest angesagt, seit Montag sitzt die Nase zu und dadurch habe ich natürlich auch Kopfschmerzen.
K.B.
4996 Beiträge
09.11.2016 20:57
Mayla hatte sich doch nicht abgestillt, es lag wohl tatsächlich am Zahnen, denn sie stillte letzte Woche wieder sehr intensiv.
Ich habe mich nun für mich entschieden, dass ich abstille, denn ich habe gemerkt, dass sie die Milch nicht braucht, sondern einfach das Kuscheln.
Ich habe gestern Abend angefangen, es gab fast 1 Stunde geschrei, sie steigert sich sehr schnell in etwas rein. Ich war natürlich die ganze Zeit bei ihr und hatte sie im Arm. Nachts wollte sie dann eben auch wieder 2 Mal stillen, schlief aber immer nach so 5-10 Minuten weinen wieder ein.
Heute Abend klappte es sehr schnell. Sie zeigt immer auf die Brust, ich habe abe rnichts dazu gesagt, sondern mich einfach an sie gekuschelt. Sie weinte zwar auch so 5-10 Minuten, aber nicht mehr so heftig und als sie sich beruhigt hatte, schlief sie seelenruhig an meinen Arm gekuschelt ein.

Ich denke es werden nun ein paar härtere Nächte, aber nun gibt es kein zurück mehr. Mir tut es zwar schon leid, so wollte ich das nicht, aber ich kann auch einfach nicht mehr. Mich hat dieses rumgefummel an der Brust zum Schluss einfach sehr genervt und ich denke 1,5 Jahre sind super gewesen.
K.B.
4996 Beiträge
12.11.2016 19:03
Wollte von unseren Erfolgen berichten. Die ersten beiden Nächte (dienstag und Mittwoch) waren ja etwas schwierig ohne Stillen. Donnerstag Abend war ich unterwegs und der Papa hat sie ins Bett gebracht. Sie ist in ihrem Bett innerhalb 5 Minuten eingeschlafen, der Papa saß nur daneben. Auch nachts gab es kein Geschrei nach Milch.
Gestern und heute waren auch super. Sie zeigt zwar mal zwischendurch auf die Brust, ich reagiere einfach nicht drauf. Gerad ist sie wieder in ihrem Bett eingeschlafen, ich lag nur daneben. Sie nahm ihre beiden Kuscheltiere in den Arm und schlief friedlich ein.
Sie will auch keinen Schlafsack mehr und hat nun eine Bettdecke. Nachts war es auch gut, sie schläft tatsächlich besser.
Es war doch entspannter mit dem Abstillen als ich dachte. Nun sind 5 Nächte ohne Stillen vorbei und nun gibt es definitiv kein zurück mehr. Bin froh, dass es so sanft ging.
Ich habe mir heute das erste Alster nach 27 Monaten kalt gelegt und werde es gleich trinken. Mal schauen, wie betrunken ich hinterher bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt