Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
29.10.2016 19:16
Mein Großer schläft heute bei Tante und Onkel.
Ich habe versucht Mayla noch länger wach zu halten, aber keine Chance. Sie schläft seit 18.15, ich kann mir vorstellen, dass sie morgen mit der Zeitumstellung dann schon um 5.00 wach wird. Was macht man morgens um 5.00 mit Kindern an einem Sonntag.
Mir grauts davor, vor allem ist sie ja dann abends um 17.00 schon platt.
29.10.2016 19:27
Zitat von K.B.:

Mein Großer schläft heute bei Tante und Onkel.
Ich habe versucht Mayla noch länger wach zu halten, aber keine Chance. Sie schläft seit 18.15, ich kann mir vorstellen, dass sie morgen mit der Zeitumstellung dann schon um 5.00 wach wird. Was macht man morgens um 5.00 mit Kindern an einem Sonntag.
Mir grauts davor, vor allem ist sie ja dann abends um 17.00 schon platt.

Mir graust es vor jeder Zeitumstellung.

Weißt was suchst dir den nächsten Bundestagsabgeordneten in eurer Nähe und gibst ihm morgen dann dein Kind, vielleicht verabschieden sie den Wahnsinn mal und wir bleiben einfach bei einer Zeit.

Den Zwerg können wir auch nicht ziehen, der ist spätestens um 18.30 Uhr so platt, den bringst dann freiwillig ins Bett.

Hier wird es dann morgen wahrscheinlich wieder auf 2x Schlafen rauslaufen, weil hier sonst ab nachmittags nur noch Terror und Gebrüll herrscht.

Morgens um 5.00 Uhr mach ich das Nachttischlicht an und lass mein Kind das Schlafzimmer verwüsten.
Das Problem er besteht meistens auf bisschen Fernsehbeschallung, aber morgens um 5.00 Uhr kommt glaub noch nichts Kindertaugliches.

Wir hoffen jetzt einfach mal mit dem Besten und rechnen mit dem Schlimmsten.
30.10.2016 20:13
@ K.B Und, wie war die Nacht?

Wir bieten wach um 3.30 Uhr nach Nasenbluten vom Großen der dann auch gleich aufstehen wollte.
Da hab ich Ihm dann aber vehement widersprochen.
Der hat dann auch am längsten geschlafen nämlich bis 7.30 Uhr.

Der Kleine hat nach 'ner Milch auch nochmal geschlafen bis um 6.15 Uhr und dann ist Papa mit Ihm runter und ich durfte noch etwas dösen.

Der Tag war bisschen anstrengend weil er dann um 17.30 Uhr schon ziemlich müde war, sind dann auch um 18.00 Uhr schon Zähne putzen und dann ab ins Bett.
Mal schauen wie lange wir für die Umstellung brauchen.
Merke es ja bei mir selber, werde jetzt dann auch bald ins Bett gehen.
K.B.
4996 Beiträge
30.10.2016 20:18
Unsere Nacht war grausam.Mayla war jede Stunde wach und um5.00 habe ich sie nicht mehr zum Einschlafen bekommen. Auch diese Nacht wollte sie nicht mehr trinken.Sie verlangte immer nach der Brust, trank aber nichts.
Der Tag war mega anstrengend. Der Große war bei der Tante auch um5.00 wach. Er hatte ab mittags schlechte Laune, er war so müde-.Mayla nur amJammern, die wird wohl Zähne kriegen. Keiner machte Mittagsschlaf. Um 18.00 hatte ich dann beide im Bett. Auch da wollte mayla keine Brust und schlief ohne ein. Sie war allerdings schon wieder 2 mal wach, die Zähne müssen echt weh tun.
LeCa
1379 Beiträge
30.10.2016 21:25
Klingt ja wie bei uns

Ab 23Uhr hat er nur unruhig geschlafen, um 3.36Uhr ist er aufgestanden war hellwach, hatte keinen Hunger und wollte nicht mehr schlafen keine Chance

Also aufgestanden neue Pampers gemacht, Ofen an weil es doch recht kalt war und dann haben wir gespielt bis um kurz nach 6Uhr... da konnte ich ihn überreden nochmal ins Bett zu gehen und zu schlafen bis um 8Uhr.

Dann hat er Mittagsschlaf gemacht von 12-13.45Uhr und um 18Uhr war er so müde das er schon um 18.45Uhr im Bett war... gegessen hat er zum Abendbrot nichts nur seine Milchflasche... und wach war er auch schon 2 mal...

Zähne oder Schub? Er ist so launisch irgendwie.. Und der Pspa darf ihn weder abends noch nachts wenn er weibt ansprechen oder anfassen. Letzte Nacht wollte er Fjonn die Flasche geben ja nix war es.. der hat gebrüllt wie am Spiess und ich bin anschliessend noch ne 3/4 Stunde durch die Wohnung gelaufen um ihn zu beruhigen.

K.B.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm mit den Zähnen.

Die Zeitumstellung finde ich blöd und das braucht doch keiner.

31.10.2016 07:58
Zitat von LeCa:

Klingt ja wie bei uns

Ab 23Uhr hat er nur unruhig geschlafen, um 3.36Uhr ist er aufgestanden war hellwach, hatte keinen Hunger und wollte nicht mehr schlafen keine Chance

Also aufgestanden neue Pampers gemacht, Ofen an weil es doch recht kalt war und dann haben wir gespielt bis um kurz nach 6Uhr... da konnte ich ihn überreden nochmal ins Bett zu gehen und zu schlafen bis um 8Uhr.

Dann hat er Mittagsschlaf gemacht von 12-13.45Uhr und um 18Uhr war er so müde das er schon um 18.45Uhr im Bett war... gegessen hat er zum Abendbrot nichts nur seine Milchflasche... und wach war er auch schon 2 mal...

Zähne oder Schub? Er ist so launisch irgendwie.. Und der Pspa darf ihn weder abends noch nachts wenn er weibt ansprechen oder anfassen. Letzte Nacht wollte er Fjonn die Flasche geben ja nix war es.. der hat gebrüllt wie am Spiess und ich bin anschliessend noch ne 3/4 Stunde durch die Wohnung gelaufen um ihn zu beruhigen.

K.B.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm mit den Zähnen.

Die Zeitumstellung finde ich blöd und das braucht doch keiner.

Das mit dem Papa wird vielleicht daran liegen das er sich ja sonst auch nicht so toll kümmert, oder hat sich das gebessert?

An Zähne hab ich auch schon gedacht, er sabbert so extrem, ohne Halstuch geht hier nichts. Hier fehlen noch die letzten 4 Backenzähne.

Jetzt bringe ich gleich den Kleinen weg und dann geh ich mit dem Großen schnell einkaufen, der Kiga macht langes Wochenende, hier ist morgen Feiertag.
LeCa
1379 Beiträge
31.10.2016 08:44
Ein bischen hat es sich gebessert muss ich sagen, aber Fjonn fremdelt seit er krank ist auch total.

Hier ist morgen auch Feiertag..

Unsere Nacht war auch um 5.20Uhr zu Ende seit dem ist er wach, spielt ubd hat schon gemalt.

Gestern habe ich Fingerfarben besorgt und er darf morgen dann seine Terassentür damit bemalen.

Wir hätten eine neue Wohnung in Aussicht aber ohne Garten nur ein kleiner Balkon aber alles Neubau. Ob es besser ist Dann kann man den Sandkasten und Rutsche nicht mehr aufstellen.
Zelda86
2561 Beiträge
31.10.2016 09:00
Wir sind gerade im Haus dabei, Wohn- und Esszimmer zu streichen. Mila war am Wochenende fast den ganzen Tag im Garten und hat Blätter aufgesammelt - sie hat sich diebisch drüber gefreut. Wir ziehen ja jetzt von Wohnung mit Balkon ins Haus. Ich würde auf keinen Fall mehr irgendwo hinziehen, wo Mila nicht die Möglichkeit hat, draußen zu spielen!
LeCa
1379 Beiträge
31.10.2016 12:14
Ich bin mir nun auch sicher das es für uns wohl nicht mehr in Frage kommt ohne Garten. Dann trete ich lieber weiter dem Vermieter in den Hintern das er mal weiterhin die Puschen kommt. Immerhin waren die Leute mit der Kamera da und haben in die Rohre geschaut die unter der Erde liegen. Ergebnis war nicht gut da diese für die Wassermenge die vom Dach bei Regen kommt und auch das was vom Hang Hintern Haus runter kommt viel zu klein. Eigentlich muss alles aufgemacht werden und neue rein aber noch ist der Vermieter sich gar nicht sicher ob er das machen lassen will weil ja alles schon so alt ist und er schon so viel investiert hat usw...

Aber so tropft und läuft es halt in den Keller und die Wand ist ständig feucht und das ist auch kein Zustand.

Werden wohl weiterhin Ausschau halten....

Fjonn macht Mittagsschlaf und ich habe auch erstmal ein bisschen geschlafen. ?
01.11.2016 08:08
Biete Kleinkind das seit 2.00 Uhr total bescheiden geschlafen hat und seit 5.00 Uhr gar nicht mehr schlafen wollte .
Der rotzt seit gestern mal wieder richtig übel, zudem muss er dank dem blöden Schnupfen immer Husten.

Zudem sabbert er was das Zeug hält, haben gestern 2 Halstücher gebraucht. Das erste ist um 12.00 Uhr davon geschwommen.

Schätze irgendwann zwischen 9.00 und 10.00 Uhr werd ich Ihn nochmal hinlegen und dann evtl. heut mittag nochmal.
K.B.
4996 Beiträge
01.11.2016 12:17
Ach ja,dann sind wir nicht allein mit den bescheidenen Nächten. Mayla hatte heute auch wieder Husten und wälzte sich ständig hin und her. Seit sie die Brust nicht mehr zum Einschlafen nimmt, dauert das immer länger bis sie wieder zur Ruhe kommt.
Beide waren dann natürlich um 6.00 wach. Um 7.30 haben wir gefrühstückt und bis 9.30 hatte ich dann das Schlafzimmer geputzt, betten abgezogen, gewaschen, neue Bettwäsche druaf gemacht, Kizi geputzt und gesaut. Dann waren wir von 10.00-11.30 draußen und nun macht Mayla mittagsschlaf.
LeCa
1379 Beiträge
01.11.2016 14:07
Unsere Nacht war auch so und um 5.20Uhr zuEnde...
Nun macht er Mittagsschlaf seit kurz nach 12.

Ob das doch wieder mit einem Schub zu tun hat auch weil er so mega anhänglich ist.. könnte alles passen.

Ich werde gleich noch Fenster putzen ab morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden und heute früh waren wir schon im Wald unterwegs.
01.11.2016 14:35
Er hat geschlafen von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr.
Dann haben wir bisschen gespielt und Wäsche aufgehängt. Nach dem Essen waren wir bisschen draußen, es hat sich endlich mal der Hochnebel verzogen und seit 14.15 Uhr schläft er wieder.
Irgendwann muss er seinen Nachtschlaf ja nachholen.
Bei mir sieht es allerdings schlecht aus, wir haben ja Feiertag und ich somit den Großen zu Hause und mein Mann ist arbeiten.
Naja gehe ich halt heute Abend bisschen eher, muss ja morgen das erste Mal wieder arbeiten.
LeCa
1379 Beiträge
03.11.2016 09:00
Unsere Nächte sind echt zun davon laufen... er geht spätestens um 19Uhr jetzt ins Bett und steht nach wie vor um 5-5.30Uhr auf....
Schläft sehr unruhig und weint viel,letzte Nacht sind wir viel gelaufen dann hat er auf dem Arm gekuschelt und sich beruhigt.

Und der Husten ist auch noch so hartnäckig, zwar nicht mehr dauerhaft aber immer wieder.

Sind eure Nächte wieder besser?
03.11.2016 10:30
Hier wird so um 6.15 Uhr aufgestanden, wo ist mein Baby hin, das bis um 7.30 Uhr oder noch länger geschlafen hat.
Danke liebe Bundestagabgeordnete.

Ins Bett geht er so zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr, da ist er dann total fertig und hängt nur noch auf dem Arm rum, da ist nichts mehr mit spielen oder gar absetzen.

Der Kleine hat so Schnupfen und muss dadurch immer Husten, aber es wird ganz langsam besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt