Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2095 Beiträge
23.08.2015 10:57
freut mich das deine u4 so toll war und alles in Ordnung ist

Wow 4zähne schon und ich dachte wir mit drei haben schon viele, aber habt ja noch einen mehr.

Habt ihr das Foto auch bei Facebook gesehen? Das Kind was die Ziggerete hülse oder wie auch immer im Mund hat? war richtig geschockt als ich das sah
mamamachma
5857 Beiträge
24.08.2015 07:34
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von mamamachma:

Da der Thread gerade auf der Startseite war, dachte ich, ich Reihe mich auch noch bei euch ein. Wenn ich darf

Tom sollte eigentlich ein junibaby werden. Hat sich aber dann doch zwei Wochen vorher auf den Weg gemacht, so das es der 29. Mai wurde.

Herzlich willkommen bei uns

Ich bin hier ja keine Maimama, sondern eine Aprilmama da unser kleiner Mann eher geholt werden musste, aber muss sagen hier bist du in guten Händen und hier sind alle super nett wo man sich echt toll austauschen kann. wünsche dir hier viel spaß

Das ist nett, vielen Dank
Ich freue mich auch immer auf Austausch. Im Moment sind wir viel draußen. Das tolle Wetter muss einfach ausgenutzt werden. Deshalb komme ich zur Zeit nicht soooo oft zum schreiben.

Bevor die Kinder gleich wieder meine Aufmerksamkeit fordern wollte ich nochmal schnell was über uns schreiben:
Ich bin 23 Jahre alt, habe noch eine Tochter (im Juni 2 geworden) und wir kommen aus nrw.
Achja und mein kleiner scheint meiner Tochter in nichts nach zu stehen und hat nun auch mit genau 3 Monaten,so wie sie damals, seinen ersten Zahn bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

lyric
5076 Beiträge
24.08.2015 07:41
@ Mamamachma
Süßen Fratz hast du da

Wir sind auch viel draußen. Henri ist eh am liebsten draussen. Ist wohl ein Naturbursche

Wie beschäftigt ihr eure kleinen Würmchen , wenn sie wach sind? Und wie lange sind bei euch die Wachphasen?

Henri spielt oft auch allein. Tut mir immer voll leid, aber sie sollen sich ja auch mal alleine beschäftigen.
Ansonsten steckt er sich ALLES in den Mund, am liebsten seine Fäuste. Wenn es gehen würde, dann würde er sich auch beide Fäuste in den Mund schieben
Er würde gerne schon sitzen. Damit er alles sehen kann.

Catniz
769 Beiträge
24.08.2015 08:01
Wenn Mika wach ist, erzähle ich mit ihm (und er "antwortet", voll süss) oder ich singe was etc. . Wenn ich zu tun habe und er wach ist, nehme ich den Spielbogen mit und er liegt drunter. Da versucht er immer, das Stoffdreieck zu fassen zu bekommen, beschäftigt sich also auch mal allein, Hauptsache ich bin in Sichtweite. Wenn er alleine im Raum ist wird sofort gemeckert, das kann er gar nicht leiden. Manchmal sind wir ja auch spazieren wenn er wach ist, da hab ich ihn im Tragetuch, da guckt er sich dann eben um. Ab und zu liegt er auf seiner Krabbeldecke und ich "übe" mit im Köpfchen halten, drehe ihn also mal auf den Bauch oder ich fahre Fahrrad mit seinen Beinchen oder so was... So viel "anfangen" kann man ja noch nicht mit ihm. Aber ich merke ja, woran er Spaß hat.
Zelda86
2561 Beiträge
24.08.2015 11:57
Mila dreht immer völlig durch, wenn sie mir beim essen zu guckt.
Sie liegt dann in der Wippe, damit ich beide Hände frei habe. Und sobald sie mich essen sieht, geht es los. Mila qietscht und lacht, sie schmatzt und sabbert und zappelt wie wild herum.
Als wir am Wochenende auf einem Geburtstag waren, war Mila, während ich gegessen habe, auf dem Arm einer Freundin. Und die konnte den Wirbelwind kaum halten. Irgendwann hat ihr dann jemand die Kante vom Baguette gegeben (ja, ich weiß, sie ist noch so jung) und hat Mila wie eine Irre drauf rumgelutscht.
Catniz
769 Beiträge
24.08.2015 13:13
Zitat von Zelda86:

Sie liegt dann in der Wippe, damit ich beide Hände frei habe. Und sobald sie mich essen sieht, geht es los. Mila qietscht und lacht, sie schmatzt und sabbert und zappelt wie wild herum.
Als wir am Wochenende auf einem Geburtstag waren, war Mila, während ich gegessen habe, auf dem Arm einer Freundin. Und die konnte den Wirbelwind kaum halten. Irgendwann hat ihr dann jemand die Kante vom Baguette gegeben (ja, ich weiß, sie ist noch so jung) und hat Mila wie eine Irre drauf rumgelutscht.

Das war bei der Tochter meiner Freundin auch so. Letztendlich hat sie mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen, da ging es Madame dann besser und sie ist dann nicht mehr so abgedreht. Aber ob das so die richtige Lösung war... weiß ich nicht. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Ein gewisses Interesse am Essen ist ja normal, denke ich.
Zelda86
2561 Beiträge
24.08.2015 14:07
Zitat von Catniz:

Zitat von Zelda86:

Das war bei der Tochter meiner Freundin auch so. Letztendlich hat sie mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen, da ging es Madame dann besser und sie ist dann nicht mehr so abgedreht. Aber ob das so die richtige Lösung war... weiß ich nicht. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Ein gewisses Interesse am Essen ist ja normal, denke ich.

Da gehen ja die Meinungen, auch unter den Ärzten, stark auseinander. Unsere Kinderärztin hat zb gesagt, dass wir auch schon mit 4 Monaten anfangen können. Zum einen, da ich nicht mehr stille und irgendwann die Eisenreserven aufgebraucht werden. Und zum anderen ist Mila sehr aktiv und wiegt eh schon sehr wenig, zudem trinkt sie recht wenig. Daher wird sie wohl, laut Ärztin, recht früh zusätzliche Energie brauchen.
Der Arzt einer Freundin hat ihr hingegen geraten, erst nach dem 6. Monat mit Beikost zu beginnen.

Wir versuchen, es so lange wie möglich hinauszuzögern. Aber warten wir es einfach ab.
K.B.
4996 Beiträge
24.08.2015 14:34
Oh man, irgendwie ist mein Baby kein Baby mehr. Sie dreht sich nur noch durch die Gegend, will wirklich alles sehen. Kaum wieder auf den Rücken gedreht liegt sie schon wieder auf dem Bauch.Kinderwagen fand sie ja schon immer blöd, aber jetzt noch mehr. Am liebsten so hoch und wirklich alles sehen können. Unser Essen schaut sie auch völlig begeistert an und fängt an zu schmatzen. Beim Stillen wird sie unruhig, man könnte ja was verpassen. Sie schnappt sich alles wo sie ran kommt.
Bei meinem Sohn ging das nicht so schnell. Versuche sie jetzt im Tragetuch auf den Rücken zu packen.
K.B.
4996 Beiträge
24.08.2015 14:35
Ja die liebe Beikost. Da rät jeder was anderes. Ich würd auch gern 6 Monate nur stillen und dann mit Fingerfood, als BLW beginnen. Mal schaun.
Zelda86
2561 Beiträge
24.08.2015 15:13
Planen, wie es mit der Beikost laufen soll, lässt sich eh nicht. Die Kleinen haben ihren eigenen Kopf.

Mila möchte, genauso wie Mayla, immer alles sehen und mitbekommen.
Wir haben einen Kombikinderwagen. Die Wanne findet Mila furchtbar. Und wenn ich sie mal nicht tragen kann/möchte, nehme ich die Wanne vom KiWa raus und lege sie auf die Ebene Fläche der Sportkarre. Das angeschnallt sein findet sie auch nicht so toll, aber deutlich besser als die Wanne.
Und sie will immer sitzen oder auf dem Arm, mit vorwärts gerichteten Blick, getragen werden. Wehe, man begibt das Kind in die Waagerechte...
Lijo
3625 Beiträge
24.08.2015 15:32
Zitat von K.B.:

Ja die liebe Beikost. Da rät jeder was anderes. Ich würd auch gern 6 Monate nur stillen und dann mit Fingerfood, als BLW beginnen. Mal schaun.

So machen wir es auch
Gläschen haben wir noch nie gekauft.
24.08.2015 17:47
Uns gibt es auch noch, komme grad aber nicht so viel zum lesen und schreiben, der Große hat jetzt 3,5 Wochen Kigaferien.
Mache 3 Kreuze wenn die um sind, der ist nicht kaputt zu bekommen, zudem ist das Wetter grad ziemlich durchwachsen, soll aber ab morgen oder übermorgen wieder sommerlich warm werden, dann werden wir viel ins Strandbad gehen da kann er toben und machen wie er will.

Zum Thema Beikost, da warte ich ab bis der Zwerg mir zeigt das er es will, er schaut zwar schon sehr interessiert wenn wir essen aber das war es dann auch schon.
Der Große war glaub 5 oder 6 Monate alt bis er richtig angefangen hat, davor hat er alles wieder ausgespuckt.

Haben am Mittwoch U4, mal schauen was der Kia zu meinem kleinen Moppel sagt, obwohl ich finde das er gar nicht so moppelig ist er hat sich ordentlich in die Länge gestreckt.

Haben jetzt auch festgestellt das die im Babyladen damals die Kiwawanne nicht richtig aufgebaut haben, die haben das Quergestänge am Kopfteil nicht richtig ausgeklappt , dadurch sah die Wanne so klein aus. Haben das jetzt gestern richtig ausgeklappt und aufeinmal sieht die Wanne viel Größer aus.

Viel Platz hat er aber trotzdem nicht mehr, will das am Mittwoch auch nochmal mit dem Kia bereden, aber spätestens zum Urlaub im September wollte ich den Sportwagenaufsatz nutzen, so reicht nämlich ein Wagen für beide Kinder.
Catniz
769 Beiträge
24.08.2015 21:04
Ich wollte auch 6 Monate voll stillen und dann mit BLW beginnen. War total begeistert, dass das bei meinem Onkel und meiner Tante so prima mit dem Kleinen geklappt hat!

Eine Freundin hat heute ihre Tochter bei 33+4 entbunden. Zum Glück geht es beiden gut, sie hatte gestern einen vorzeitigen Blasensprung... 46cm und 2085g. Meine Güte, und ich dachte immer, Mika wäre klein gewesen.
mellemaus2010
2095 Beiträge
25.08.2015 06:54
Morgen alle zusammen

Wir hatten gestern unsere U4 , die Ärztin war total begeistert, er war ja bei der Geburt sehr klein und leicht und meinte, er wäre nun im Norm und hat sich prächtig entwickelt, war total erleichtert. Der kleine Mann wiegt nun 5060g und ist 59cm groß. Musste da gleich mal schauen, was seine Geschwester damals bei der U4 hatte und war total erschrocken, dachte sie wäre damals schwerer gewesen, aber dem war nicht so, sie wog nur 4490g und war da 54cm groß. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich doch kinder sein können, bei den Größen ebenso gewicht.

Wie fangen nächste Woche mit der Beikost an, de Ärztin meinte wäre besser so, da er ja sehr viel spuckt und meinte mit Brei gibt sich dies oftmals dann wieder. und soll mal schauen wie es dann ist, wenn nicht besser, soll ich mich nochmal vorstellen.

Bei uns regnet es seit zwei tagen echt kein schönes Wetter.

Ich weiß, ist noch einwenig Zeit, aber schenkt ihr euren Mäusen schon was zu Weihnnachten oder lasst ihr es? werde eine Kleinigkeit besorgen, weiß bloß noch nicht was, da er von seiner Schwester soviel Spielzeug hat. Fange immer zeitig mit Geschenken an..
mamamachma
5857 Beiträge
25.08.2015 07:06
Zitat von mellemaus2010:

Morgen alle zusammen

Wir hatten gestern unsere U4 , die Ärztin war total begeistert, er war ja bei der Geburt sehr klein und leicht und meinte, er wäre nun im Norm und hat sich prächtig entwickelt, war total erleichtert. Der kleine Mann wiegt nun 5060g und ist 59cm groß. Musste da gleich mal schauen, was seine Geschwester damals bei der U4 hatte und war total erschrocken, dachte sie wäre damals schwerer gewesen, aber dem war nicht so, sie wog nur 4490g und war da 54cm groß. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich doch kinder sein können, bei den Größen ebenso gewicht.

Wie fangen nächste Woche mit der Beikost an, de Ärztin meinte wäre besser so, da er ja sehr viel spuckt und meinte mit Brei gibt sich dies oftmals dann wieder. und soll mal schauen wie es dann ist, wenn nicht besser, soll ich mich nochmal vorstellen.

Bei uns regnet es seit zwei tagen echt kein schönes Wetter.

Ich weiß, ist noch einwenig Zeit, aber schenkt ihr euren Mäusen schon was zu Weihnnachten oder lasst ihr es? werde eine Kleinigkeit besorgen, weiß bloß noch nicht was, da er von seiner Schwester soviel Spielzeug hat. Fange immer zeitig mit Geschenken an..

Bei uns ist das genauso mit den Maßen.. Also das die Geschwister so Riesen Unterschiede haben. Bin auch schon gespannt auf die u4.

Weihnachten: Ja, Tom wird eine Kleinigkeit bekommen. Aber auch nur wegen der großen. Keine Ahnung ob sie dieses Jahr schon verstehen wird das das Christkind kommt und Geschenke bringt. Aber falls doch, wäre es ja blöd wenn nur sie etwas kriegt und ihr Bruder nicht.
Meine Tochter hat damals von uns noch nichts bekommen.

Hier wird sich seid gestern auch fleißig gedreht
Also so halb zumindestens ...vom Rücken in die Seitenlage und dann geht es nicht mehr weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt