Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
15.08.2015 16:36
Aber schau dir vorher mal die Inhaltsstoffe des Zahngels an und schaue dann, ob das für sich ok ist.
Wir benutzen es nicht.
16.08.2015 20:37
So sind jetzt seid gestern stolze Besitzer eines Cybex Solution M-Fix und einer Brio Bahn.
Eigentlich wollten wir nur einen neuen Kindersitz kaufen, aber wie das mit Kindern so ist, sind wir nicht ohne diese Bahn wieder aus dem Laden raus gekommen.

Was habt Ihr bei dem klasse Wetter heute gemacht?
Wir waren mit meinen Eltern in der Therme schwimmen, was anderes war bei 18°C und Regen nicht möglich.
Der kleine Zwerg war einmal für 5 Minuten im Wasser, die restliche Zeit hat er trotz ordentlichem Lärmpegel fast nur geschlafen.

Die Temperaturen brauchen wegen mir gar nicht mehr so extrem ansteigen, alles über 25°C ist einfach nur bäh.
Catniz
769 Beiträge
17.08.2015 07:06
Bei uns war das Wetter gestern gar nicht sooo dolle. Haben uns mit zwei befreundeten Paaren zum Kaffee getroffen... war ein bissel wie im Kindergarten 5 kleine Würmer sind da rumgeturnt (inklusive unserem). War sehr lustig

Heute Nacht hat es nur geregnet... zum Glück! Endlich Abkühlung. Hoffentlich wird es nicht nochmal über 30°. Die Woche war ja der Hammer! Endlich kann ich mein Tragetuch wieder benutzen... das war mir bei dem Temperaturen absolut nix. Hab seit dem Stillen eh immer so Hitzewallungen...

So, ich werd mich mal wieder ans Basteln machen solang Mika seinen Vormittags-Schlaf macht. Der Sohn vom Freunden hat Samstag Schulanfang und bekommt eine selbstgemachte Wikinger-Zuckertüte von uns. Bin ja mal gespannt was er sagt

Schlafen eure Mäuse eigentlich auch noch immer so viel? Mika trinkt in etwa alle 3 Stunden. Da ist er von Stillbeginn an etwa 1 Stunde wach und schläft dann wieder 2. Ich will mich nicht beschweren, wundere mich aber manchmal, dass er immer noch so verpennt ist.
lyric
5076 Beiträge
17.08.2015 07:23
Guten Morgen ,

also seitdem wir wieder zuhause sind ( Freitag Nacht), ist Henri nur am quengeln. Tagsüber geht es noch, aber zum Abend hin ist er richtig nörgelig und man kann ihm eingentlich nichts recht machen.
Ist schon wieder ein Schub dran? Er ist ja nun schon fast 4 Monate. ( die Zeit verfliegt auch viel zu schnell)

@ Catniz
Henri schläft auch noch so viel. Er ist zwischen den Mahlzeiten so 1,5 - 2 Std wach und schläft dann wieder. Nachts schläft er ja eh durch. Meist von 21:30 - 6:30. bekommt dann die Flasche und schläft nochmal bis 9 Uhr.
Wir sollten uns nicht beschweren
17.08.2015 08:02
Zitat von Catniz:

Bei uns war das Wetter gestern gar nicht sooo dolle. Haben uns mit zwei befreundeten Paaren zum Kaffee getroffen... war ein bissel wie im Kindergarten 5 kleine Würmer sind da rumgeturnt (inklusive unserem). War sehr lustig

Heute Nacht hat es nur geregnet... zum Glück! Endlich Abkühlung. Hoffentlich wird es nicht nochmal über 30°. Die Woche war ja der Hammer! Endlich kann ich mein Tragetuch wieder benutzen... das war mir bei dem Temperaturen absolut nix. Hab seit dem Stillen eh immer so Hitzewallungen...

So, ich werd mich mal wieder ans Basteln machen solang Mika seinen Vormittags-Schlaf macht. Der Sohn vom Freunden hat Samstag Schulanfang und bekommt eine selbstgemachte Wikinger-Zuckertüte von uns. Bin ja mal gespannt was er sagt

Schlafen eure Mäuse eigentlich auch noch immer so viel? Mika trinkt in etwa alle 3 Stunden. Da ist er von Stillbeginn an etwa 1 Stunde wach und schläft dann wieder 2. Ich will mich nicht beschweren, wundere mich aber manchmal, dass er immer noch so verpennt ist.

Guten Morgen!

Laura schläft tagsüber nicht viel. Mal ne Stunde am stück, ansonsten nur so powerschläfchen für 20 min. Sie kommt tagsüber alle 2 Stunden zum stillen. Schläft nachts aber auch durch. Meistens von 19 Uhr bis 6.30 Uhr. Gestern war sie erst um 21 Uhr im Bett und schläft immer noch

Das Wetter hier ist auch total veregnet. Und kühl! Gott sei dank. Alles über 26° ist mir viel zu warm.
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2015 12:12
Emil ist am Tag hauptsächlich wach und wird in der Nacht dafür aber nur zum futtern kurz wach und schläft dann meist ohne murren weiter.
Für mein Empfinden schläft er zu wenig für ein Baby
Zelda86
2561 Beiträge
17.08.2015 19:11
Mila schläft von 21h bis 7.30h, gegen 4h hat sie Hunger.
Manchmal kommt es vor, dass sie nach dem nächtlichen Füttern nicht sofort wieder einschläft, sondern nochmal ne Stunde wach ist. Dann schläft sie morgens bis 9h.
Tagsüber schläft sie dann nochmal zwischen 10h und 11h ein, aber nur 30 Minuten lang.
Der Mittagsschlaf hat sonst gerne mal 3-4 Stunden gedauert. Jetzt schläft sie zwischen 13h und 14h ein, mit Glück mal 2 Stunden, in der Regel aber 1 Stunde.
Gegen 19h macht sie dann nochmal ein Nickerchen von 30 Minuten.
An manchen Tagen schiebt sie irgendwann auch nochmal ein 30 Minuten Schläfchen ein.

Tagsüber schläft Mila im Moment nur auf mir ein. Und ich muss echt Glück haben, wenn ich sie weg legen kann.

lyric
5076 Beiträge
18.08.2015 06:22
Jetzt weiß ich auch, warum er nur am quengeln ist. Er bekommt unten seine ersten beiden Zähne
Hat mein Mann gesten Abend entdeckt.
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.08.2015 06:28
Lucas hat ja nun auch drei Zähne, daran sieht man wie schnell sie doch groß werden Schade, dass sie nicht immer so klein bleiben, die Zeit vergeht so schnell und eh man sich versieht sind sie volljährig

Bei uns im Nebenort haben sie ja ein Mädchen entführt und nun ist sie tot Wenn man sich überlegt, es hätte auch sein eigenes sein können, aber daran mag man nicht denken. Aber wie geht man damit um, also wie würdet ihr damit umgehen? Angst nun haben oder euer Leben weiter führen wie bisher? habe derzeit soviele Fragezeichen im Kopf, warum, wieso weshalb,.....
lyric
5076 Beiträge
18.08.2015 06:46
Zitat von mellemaus2010:

Lucas hat ja nun auch drei Zähne, daran sieht man wie schnell sie doch groß werden Schade, dass sie nicht immer so klein bleiben, die Zeit vergeht so schnell und eh man sich versieht sind sie volljährig

Bei uns im Nebenort haben sie ja ein Mädchen entführt und nun ist sie tot Wenn man sich überlegt, es hätte auch sein eigenes sein können, aber daran mag man nicht denken. Aber wie geht man damit um, also wie würdet ihr damit umgehen? Angst nun haben oder euer Leben weiter führen wie bisher? habe derzeit soviele Fragezeichen im Kopf, warum, wieso weshalb,.....

Wow, schon drei Zähne
Hast du es ihm auch angemerkt? Oder hat er die Zähne so nebenbei bekommen?

Schrecklich mit dem kleinen Mädchen. Diese Nachrichten gehen mir immer sehr aus Herz. Schlimm sowas! Ein Alptraum
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.08.2015 07:09
Zitat von lyric:

Zitat von mellemaus2010:

Wow, schon drei Zähne

Schrecklich mit dem kleinen Mädchen. Diese Nachrichten gehen mir immer sehr aus Herz. Schlimm sowas! Ein Alptraum

er war sehr quenglig, viel am weinen weil es so weh tat, beißte auf allem drauf rum, es half nur zahngel, hatten sehr viel getestet, damit ging es dann.

Sagst es zumal man immer hofft, dass sowas mal nicht in de nähe passiert und dann passiert es im nebenort
lyric
5076 Beiträge
18.08.2015 07:15
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von lyric:

Zitat von mellemaus2010:

Wow, schon drei Zähne

er war sehr quenglig, viel am weinen weil es so weh tat, beißte auf allem drauf rum, es half nur zahngel, hatten sehr viel getestet, damit ging es dann.

Sagst es zumal man immer hofft, dass sowas mal nicht in de nähe passiert und dann passiert es im nebenort

Habt ihr ihm dentinox gegeben?
Und wie lange hat es gedauert, bis sie durchs Zahnfleisch sind?
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.08.2015 07:22
Zitat von lyric:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von lyric:

Zitat von mellemaus2010:

Wow, schon drei Zähne

Habt ihr ihm dentinox gegeben?
Und wie lange hat es gedauert, bis sie durchs Zahnfleisch sind?

Ja habe ich ihm gegeben? Weil? Meine erste Tochter bekam es auch.
Bis jetzt sind nur die Spitzen zu sehen, was sich schon drei Wochen zieht de dritte zahn, ist ein Backenzahn, warum auch immer er mit einer de ersten ist
K.B.
4996 Beiträge
18.08.2015 12:02
Oh gott wie schrecklich mit dem mädchen. ich mag gar nicht drüber nachdenken, wenn es einem selber passiert. ich denke man kann nicht nachvollziehen wie man dann reagieren würde.
K.B.
4996 Beiträge
18.08.2015 12:04
wow, schon zähne, wahnsinn. davon ist bei uns noch nichts zu sehen. mein sohn bekam mit 8 monaten den ersten zahn und mit noch nicht mal 2 jahren waren alle da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt