Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
12.08.2015 10:45
Zitat von mellemaus2010:

Morgen alle zusammen

Montag hatten wir eigentlich die U4, aber deíe Ärztin, hat sie nun auf den 24.8 verlegt, da sie keine Zeit dafür hatte, was ich auch verstehen kann, das Wartezimmer war mehr als voll , da umliegende Kinderärtze Urlaub hatten und die Asylanten auch da waren. Bin nun gespannt was in 2 Wochen dann rauskommt, das gewicht soll ich erstmal im auge behalten und ihn täglich wiegen.

Lucas hat die nacht 12 Stunden geschlafen dafür konnte ich aber nicht schlafen, war laufend wach und habe geschaut obs ihm gut geht, weil ich es garni so kenne von ihm.

Seit zwei Wochen hält nun Lucas auch seine Flasche alleine, das sieht immer total putzig aus

Ich habe jetzt auch so ein Trageding bekommen (sorry für den Ausdruck, aber kenne mich damit null aus und habe sowas bisher noch nicht verwendet) und muss sagen, so ein Müllding, keine Anleitung dazu und weiß nicht wie es funktioniert

Freut mich, das die Untersuchungen alle gut waren
8kilo, wow stolzes gewicht. das wog meine Maus damals mit einem Jahr glaube grad mal. Gut meine beiden Kids, sind ja auch leicht zur welt gekommen.

Was hast du denn für ein Trage-Müll-Ding bekommen? Vielleicht kann die ein oder andere dir ja helfen oder dir sagen, dass du das Teil gut und gerne entsorgen kannst
SaSk
5791 Beiträge
12.08.2015 11:07
Zitat von lyric:

Danke für all eure Antworten.
Also der Steg lässt sich bei unserem verstellen. Zwei Stufen gibt es da. Und die Dame im Geschäft hat ihn so eingestellt, wie er jetzt ist.
War gestern nochmal in dem Laden und sie haben die Trage nicht zurück genommen.
Da wäre ein Fleck drauf... Hatte die trage ja nur zweimal 10 min in Gebrauch. Naja... Nun haben wir sie halt.
Hoffe nur, das der Steg richtig eingestellt ist.
Muss der Steg eher kleiner oder größer bei unseren kleinen Zwergen?

Er muss kleiner. Für so kleine kann der Steg an der Ergo nicht richtig eingestellt werden (so viel ich weiß!). Der Steg sollte, wenn das Baby in Anhock-Spreiz-Haltung "sitzt" von Kniekehle zu Kniekehle reichen.
mellemaus2010
2095 Beiträge
12.08.2015 11:08
haben einen Mülltrageding von Bethbear, vielleicht finde ich im Netz ein Foto, mein Handy mag es irgendwie nicht hier hochladen
lyric
5076 Beiträge
12.08.2015 12:12
Zitat von SaSk:

Zitat von lyric:

Also der Steg lässt sich bei unserem verstellen. Zwei Stufen gibt es da. Und die Dame im Geschäft hat ihn so eingestellt, wie er jetzt ist.
Da wäre ein Fleck drauf... Hatte die trage ja nur zweimal 10 min in Gebrauch. Naja... Nun haben wir sie halt.

Er muss kleiner. Für so kleine kann der Steg an der Ergo nicht richtig eingestellt werden (so viel ich weiß!). Der Steg sollte, wenn das Baby in Anhock-Spreiz-Haltung "sitzt" von Kniekehle zu Kniekehle reichen.

Geht doch von Kniekehle zu Kniekehle oder?

K.B.
4996 Beiträge
12.08.2015 12:15
Zitat von mellemaus2010:

haben einen Mülltrageding von Bethbear, vielleicht finde ich im Netz ein Foto, mein Handy mag es irgendwie nicht hier hochladen

autsch, leider Kategorie Gruseltrage.
mellemaus2010
2095 Beiträge
12.08.2015 12:37
Soooo, jetzt habe ich es hinbekommen, ebenso ihn mal umzubekommen

Dachte ich mir fast schon
saika2013
282 Beiträge
12.08.2015 15:34
Zitat von K.B.:

Wow, 8kg, ich finde es schon sehr viel. Wieviel hatte sie bei der Geburt? Guck doch mal ins U Heft auf die Perzentile, wo liegt sie denn da? Stillst du? Ich meine, ob das Baby zu viel oder wenig wird, machen kann man eh nix. Kannst es nicht auf Diät setzen oder Essen erzwingen, deswegen würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen, wenn sonst alles gut ist.
Mein Sohn hatte mit nem Jahr 7,5kg und der Arzt meckerte, dass es zu wenig ist. Er aß morgens 2 Brötchen und komplette Mahlzeiten, was sollte ich denn machen. Irgendwann sind alle Kinder wieder ähnlich.

Bei der Geburt hatte sie schon 4420g. Bei der Perzentile liegt sie schon ordentlich drüber...hmm.

Ich stille und das auch nur nach bedarf also ich guck nicht so auf die Uhr. Tags über kommt sie so alle 2-3 Std. und Nachts schläft sie so von 23-5 Uhr isst einmal 2 min und schläft dann bis 9-10 Uhr weiter. Also zuviel isst sie ja eigentlich nicht ne ?
saika2013
282 Beiträge
12.08.2015 15:34
Zitat von Zelda86:

Und selbst wenn Mira über der oberen liegt, bedeutet das nur, dass 97% der Kinder leichter sind. Und die restlichen 3% muss es ja auch geben. Ein so kleines Kind kann man weder auf Diät setzen, noch zum essen zwingen.
Was bekommt Mira denn zu essen?

Ich stille.
SaSk
5791 Beiträge
12.08.2015 19:22
Zitat von lyric:

Zitat von SaSk:

Zitat von lyric:

Geht doch von Kniekehle zu Kniekehle oder?

Ist aber nicht richtig angehockt, die Knie sollten etwa auf Bauchnabelhöhe sein.
Ich glaube, das Problem ist hier vor allem, dass der Stoff am Rücken zu fest ist und den Rücken gerade drückt, eigentlich sollte sie einen runden Rücken darin haben.
Sicher bin ich mir aber nicht, die beste Lösung ist wohl wirklich eine Trageberatung.
K.B.
4996 Beiträge
12.08.2015 20:17
Zitat von saika2013:

Zitat von K.B.:

Wow, 8kg, ich finde es schon sehr viel. Wieviel hatte sie bei der Geburt? Guck doch mal ins U Heft auf die Perzentile, wo liegt sie denn da? Stillst du? Ich meine, ob das Baby zu viel oder wenig wird, machen kann man eh nix. Kannst es nicht auf Diät setzen oder Essen erzwingen, deswegen würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen, wenn sonst alles gut ist.
Mein Sohn hatte mit nem Jahr 7,5kg und der Arzt meckerte, dass es zu wenig ist. Er aß morgens 2 Brötchen und komplette Mahlzeiten, was sollte ich denn machen. Irgendwann sind alle Kinder wieder ähnlich.

Bei der Geburt hatte sie schon 4420g. Bei der Perzentile liegt sie schon ordentlich drüber...hmm.

Ich stille und das auch nur nach bedarf also ich guck nicht so auf die Uhr. Tags über kommt sie so alle 2-3 Std. und Nachts schläft sie so von 23-5 Uhr isst einmal 2 min und schläft dann bis 9-10 Uhr weiter. Also zuviel isst sie ja eigentlich nicht ne ?

Nein, das hört sich nach nem guten Stillverhalten an. Ist bei mir auch ähnlich, stille nach Bedarf und das kann mal nach ner Stunde sein oder dann auch mal wieder 4 Stunden nichts, durchschnittlich auch so alle 2-3 Stunden. Dann hast du wohl sehr reichhaltige Milch
12.08.2015 20:47
Schätze meinen Mops auf ungefähr 7kg bei irgendwas zwischen 66-68cm, ist gar nicht so leicht den kleinen Zappelphillip zu messen.

Ich sehne den Freitag herbei, wenn es wahr ist sinken hier die Temperaturen dann auf 20-25°C. Und Nachts auf 15°C, bekomm ich endlich mal wieder die 28°C aus den Schlafzimmern.
Kann ich endlich mal wieder tragen ohne das wir beide uns klatschnass schwitzen.
lyric
5076 Beiträge
13.08.2015 07:04
Wenn wir wieder zuhause sind, dann werde ich mich mal um eine Trageberatung bemühen.
Aber danke erstmal euch allen

So, wir haben nun noch zwei Tage hier und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wetter hat gut mitgemacht und wir haben uns erholt.
10 Tage im wohnmobil hat Henri richtig gut mitgemacht. Überhaupt ist er sehr ausgeglichen und freundlich.
Hoffe die Heimfahrt geht genauso gut wie die Hinfahrt. Henri hat die komplette Zeit geschlafen.

Catniz
769 Beiträge
13.08.2015 14:17
Ohje, gestern hatte es Mika nicht leicht. Ich hatte vorgestern Abend Zwiebelbrot (obwohl ich weiß dass Zwiebeln bei ihm blähen, hab aber in dem Moment net so weit gedacht dass es nach hinten los gehen wird) und der kleine Mann muss sich deswegen gestern den ganzen Tag rumquälen. Er tat mir sooo Leid. Keine Zwiebeln mehr für Mama! Heute ist er zum Glück wieder ganz friedlich und so verpennt wie immer...

Sagt mal, Mika hat ja ein arges Doppelkinn. Da sammelt sich immer so ein bisschen käsiges weißes Zeug. Das entferne ich einmal am Tag mit Weleda-Calendula Öl. Bei der Wärme ist es nun aber so, dass er stellenweise in dem Bereich wund geworden ist (2 oder 3 kleine Stellen), wahrscheinlich weil er zusätzlich noch schwitzt. Hab jetzt die Weleda-Calendula Windelcreme drauf gemacht, die hilft sehr gut. Aber wie kann ich dem Ganzen denn vorbeugen? Ich mach es ja schon sauber und halte es trocken... habt ihr das Problem auch?
LeCa
1379 Beiträge
13.08.2015 15:54
@Catniz
Fjonn hat das auch bei ihm läuft immer die Milch dort hin nach dem trinken weil er doch etwas mehr spuckt die letzten Tage und dann noch so arg schwitzt obwohl er kaum was an hat außer Body und Pampers. Ich wasche es mit lauwarmen Wasser wo ein Tropfen Olivenöl drin ist. Seither haben wir das mit dem Wund sein im Griff. Meine Hebamme hatte mir den Tip gegeben.

Unsere U4 gestern war gut, alles super und auch der Herzultraschall war unauffällig.Nun müssen wir bei der U5 nochmal das Herz kontrollieren lassen genauso wie die Hüfte die aber ja schon bei der U3 super war. Aber da ich ja die Hüftdysplasie hatte und das ganze erblich ist will der Kinderarzt das nochmal anschauen.

Fjonn ist nun 60 cm groß und wiegt 5720g

Heute ist es wieder soo warm hier oben, ich hoffe das es ab morgen was kühler wird, unser Vierbeiner liegt auch nur im Bad auf den etwas kälteren Fliesen und alle Fenster sind auf damit wenigstens ein Hauch von Lüftchen hier durch geht.

Snoopy2014
1498 Beiträge
13.08.2015 17:11
Meiner spuckt ja auch viel und hatte immer Wunde halsfalten. Wir haben einiges durch probiert manches machte es gefühlt nur schlimmer statt besser. Lau warmes Wasser mit einen Schuss Olivenöl brachte uns auch nichts. Ich hatte mit unserem Kinderarzt drüber gesprochen und er schrieb uns das hier auf http://www.tannolact.de/produkte/tannolact-lotio/ seit dem nutzen wir das und uns hilft es. Ich weiß allerdings nicht ob man das so in der Apotheke bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt