Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
09.08.2015 10:52
Zitat von lyric:

Zitat von K.B.:

Schön dass ihr tragt, allerdings ist der Ergobaby erst ab Sitzalter gedacht, da der Steg nicht verstellbar ist und das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff. Versteh ich das richtig, 360Grad soll heißen, du kannst das Kind darin vorwärtsgerichtet tragen? Tu das bitte niemals, das ist ergonomisch ganzschlecht für die Hüfte.
Wünsche euch nen tollen Urlaub und wenn du fragen zum Tragen hast, wende dich hier an die Tragemamas, da sind ausgebildete Trageberaterinnen, die dir viel helfen können. Wer hat dir denn den Ergo empfohlen?

Also es gibt für den ergo einen Neugeborenen Einsatz bis 4 Monate. Den brauch henri allerdings nicht mehr. Er darf schon so in den ergo. Der Rücken ist gerundet.
Ja, man könnte das Kind auch vorwärts tragen, wollte ich aber eh nicht machen.
Danke K.B für deine info, das ist lieb

K.B hat wirklich recht und der Neugeborenen-Einsatz ist leider auch nicht empfehlenswert.
Schlimm, dass man in den meisten "Fachmärkten" nicht gut beraten wird
...ist ja besonders beim Thema tragen und Reboarder so
mellemaus2010
2095 Beiträge
10.08.2015 08:53
@Lijo

Ich wünsche deinem Sohnemann gute Besserung, auch wenns erstmal nicht gut klingt. Tut mir leid, dass es keine Positive Nachrichten gab. Wie geht's ihm denn jetzt? Durch die Entfernung siehst du ihn ja leider auch nicht so oft

@snoopy

Das tut mir sehr leid, hoffe bekommt es ohne OP hin. Wie geht's ihm denn nun? wirken die Medikamente?

@Mama0307 und Maikäfer Freut mich das eure U4 so super verlaufen ist.

@lyric Wie ist euer Urlaub gewesen oder seit ihr noch? Wir wollten auch fahren, aber leider ist es dieses Jahr nicht möglich, da wir ja bauen.

@me

Wir haben heute ja auch die U4 , aber gehe ehrlich gesagt mit einem mulmigen Gefühl hin. Lucas spuckt derzeit auch sehr viel und trank am Wochenende nicht mehr wie 100ml und hat nun auch innerhalb einer Woche 400g abgenommen und wiegt nun nur noch 4900g, laut unsere Waage. mache mir nun doch schon Gedanken und hoffe es pendelt sich wieder ein und liegt nur an de Wärme. Ebenso hatte er gestern am Bein violette Flecke, zwei Stunden später waren sie wieder weg und am freitag stellte de Ärztin am kopf fest, das er wahrscheinlich nen lumpfknoten da sitzen hat alles auf einmal und bin grad sehr fertig, weil ich mir aufgrunddessen so viele Gedanken mache

Lucas dreht sich noch nicht, weiß nicht obs an de Blockade liegt

Wir cremem ihn auch ein, da wir hier derzeit immer über 35 grad haben, eh eer einen Sonnenbrand bekommt. Die Woche soll es ja auch wieder heiß sein.

Lucas hat nun zwei Zähne bzw es schauen zwei kleine spitzen heraus.

10.08.2015 09:12
Zitat von mellemaus2010:

@Lijo

Ich wünsche deinem Sohnemann gute Besserung, auch wenns erstmal nicht gut klingt. Tut mir leid, dass es keine Positive Nachrichten gab. Wie geht's ihm denn jetzt? Durch die Entfernung siehst du ihn ja leider auch nicht so oft

@snoopy

Das tut mir sehr leid, hoffe bekommt es ohne OP hin. Wie geht's ihm denn nun? wirken die Medikamente?

@lyric Wie ist euer Urlaub gewesen oder seit ihr noch? Wir wollten auch fahren, aber leider ist es dieses Jahr nicht möglich, da wir ja bauen.

@me

Wir haben heute ja auch die U4 , aber gehe ehrlich gesagt mit einem mulmigen Gefühl hin. Lucas spuckt derzeit auch sehr viel und trank am Wochenende nicht mehr wie 100ml und hat nun auch innerhalb einer Woche 400g abgenommen und wiegt nun nur noch 4900g, laut unsere Waage. mache mir nun doch schon Gedanken und hoffe es pendelt sich wieder ein und liegt nur an de Wärme. Ebenso hatte er gestern am Bein violette Flecke, zwei Stunden später waren sie wieder weg und am freitag stellte de Ärztin am kopf fest, das er wahrscheinlich nen lumpfknoten da sitzen hat alles auf einmal und bin grad sehr fertig, weil ich mir aufgrunddessen so viele Gedanken mache

Wir cremem ihn auch ein, da wir hier derzeit immer über 35 grad haben, eh eer einen Sonnenbrand bekommt. Die Woche soll es ja auch wieder heiß sein.

Zum Fett markierten.
Dein Sohn ist doch erst knapp 3 Monate. Mein Großer hat sich das erste Mal mit etwas mehr wie 6 Monaten gedreht, der Kleine versucht es zwar schon, aber so wie es aussieht dauert es bei Ihm auch noch etwas bis es richtig klappt.
mellemaus2010
2095 Beiträge
10.08.2015 09:55
Zitat von stech09:

Zitat von mellemaus2010:

@Lijo

@snoopy

@me

Zum Fett markierten.
Dein Sohn ist doch erst knapp 3 Monate. Mein Großer hat sich das erste Mal mit etwas mehr wie 6 Monaten gedreht, der Kleine versucht es zwar schon, aber so wie es aussieht dauert es bei Ihm auch noch etwas bis es richtig klappt.

Ich denke mal liegt daran, dass ich mich bissel an seiner schwester orentiere, das sie bei allem recht schnell war, bis aufs freinhändig laufen, da hatte sie sich zeit gelassen
Zelda86
2561 Beiträge
10.08.2015 10:16
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von stech09:

Zitat von mellemaus2010:

@Lijo

@snoopy

@me

Zum Fett markierten.

Ich denke mal liegt daran, dass ich mich bissel an seiner schwester orentiere, das sie bei allem recht schnell war, bis aufs freinhändig laufen, da hatte sie sich zeit gelassen

Jedes Kind ist einzigartig und entwickelt sich auch dementsprechend. Und bei so Winzlingen, wie wir sie haben, gibt es kein "das Kind muss das dann können"!
Ich wollte auch nicht zum virtuellen "Schwanzvergleich" aufrufen.
K.B.
4996 Beiträge
10.08.2015 10:52
Wir hatten ein tolles Wochenende auf einer alten Burg. Meine Eltern hatten ihren 40. Hochzeitstag. Mein Sohn fands total spannend, überall Ritterrüstungen, Schwerter etc. Jetzt fahren wir uns nochwas anschauen und dann nach Hause. Mayla hats super mitgemacht, Schlafen auch im Hotel und fremden Bett kein Problem. Nur das Autofahren bzw den Maxi Cosi hasst sie. Ich glaub ihr ist das zu eng, sie braucht Platz. Mein Sohn brauchte immer das Enge und pucken zum Schlafen, so unterschielich idt das. Sie nimmt ja noch immer keinen Schnuller, oft ist es dann schwer sie im Auto zu beruhigen, da hilft nichts.
K.B.
4996 Beiträge
10.08.2015 10:54
@Mellemaus: oh je, das mit dem Spucken ist nicht schön. 4900, das ist ja ein zarter. Berichte mal vonder U4.

Schön dass bei den anderen die U's gut waren. Wor sind Freitag dran.
10.08.2015 11:06
Wir haben die U4 in bisschen mehr wie 2 Wochen am 26.08.

Hatten auch ein schönes WE.
Am Samstag haben wir uns bei Temperaturen jenseits von Gut und Böse (34°C im Schatten) in der Wohnung verkrochen und gestern waren wir bei angenehmen 27°C und leichtem Wind im Zoo und Abends haben wir ziemlich überraschend und kurzfristig von der Ur-Oma eine Einladung zum Essen gehen erhalten.

Danach hat es hier ordendlich gewittert und uns hat es dummerweise ins Schlafzimmer geregnet. Naja macht nichts mein Mann hat ein paar Handtücher druntergelegt und das Problem war behoben.

mellemaus War auch nicht bös gemeint.
Mein Großer war eh so ein gemütlicher drehen mit bisschen mehr wie 6 Monaten, krabbeln dann mal mit knapp 11 Monaten, aber nur weil sein damals 3 Jähriger Cousin es Ihm vorgemacht hat , ansonsten ist er geroobt wie ein Soldat, an Möbeln gelaufen mit so etwa 12-13 Monaten und die ersten freien Schritte hat er dann mit knapp 16 Monaten gemacht.
Er hat immer gewartet bis er etwas wirklich konnte bevor er es wirklich gemacht hat.
Zelda86
2561 Beiträge
10.08.2015 11:09
Zitat von K.B.:

Wir hatten ein tolles Wochenende auf einer alten Burg. Meine Eltern hatten ihren 40. Hochzeitstag. Mein Sohn fands total spannend, überall Ritterrüstungen, Schwerter etc. Jetzt fahren wir uns nochwas anschauen und dann nach Hause. Mayla hats super mitgemacht, Schlafen auch im Hotel und fremden Bett kein Problem. Nur das Autofahren bzw den Maxi Cosi hasst sie. Ich glaub ihr ist das zu eng, sie braucht Platz. Mein Sohn brauchte immer das Enge und pucken zum Schlafen, so unterschielich idt das. Sie nimmt ja noch immer keinen Schnuller, oft ist es dann schwer sie im Auto zu beruhigen, da hilft nichts.

Das mit dem MaxiCosi kenne ich. Manchmal geht das Geschrei schon beim anschnallen los, manchmal erst während der Fahrt. Und den Schnuller nimmt Mila auch nicht. Ich denke, zum einen ist es ihr zu eng und zum anderen sieht Mila nichts. Mir graut es immer davor, alleine mit ihr irgendwo hin zu fahren - dann ist das mit dem beruhigen nur drin, wenn ich anhalte und sie heraus nehme.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.08.2015 18:55
mellemaus2010 er verträgt das neue Medikament sehr gut und wir dürften daher heute nach Hause . nun heißt es abwarten und beobachten und schauen ob wir um eine op rum kommen.
10.08.2015 19:10
Zitat von Snoopy2014:

mellemaus2010 er verträgt das neue Medikament sehr gut und wir dürften daher heute nach Hause . nun heißt es abwarten und beobachten und schauen ob wir um eine op rum kommen.

Dann drücken wir mal alle verfügbaren Daumen, das Ihr um die OP drum rum kommt.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.08.2015 19:35
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Dann drücken wir mal alle verfügbaren Daumen, das Ihr um die OP drum rum kommt.

Dankeschön
lyric
5076 Beiträge
11.08.2015 07:16
Wir befinden uns immer noch im Urlaub. Das Wetter ist heut nicht so gut. Macht aber nix.
Jetzt habt ihr mir aber angst gemacht.
Das ist das neueste Teil aufm markt und mir wurde gesagt, das ist der Porsche unter den Tragen. Na super... So viel Kohle für Schrott ausgegeben?
Ich muss sageb, das henri das Tragen ganz gut findet. Benutze die Trage, wenn wir zum Strand gehen. Also mehr als 10 min am Stück ist er da nicht drin. ( Bis jetzt zweimal)
Werde mal meine Hebamme anrufen, wenn ich wieder zuhause bin. Mal sehen was sie zu der Trage sagt....
Ich bin im Tragen so unerfahren,möchte nichts falsch machen.

Meint ihr, ich soll die Trage zurückgeben? Noch sind wir ja hier und ich könnte nochmsl zu dem Laden fahren....
Catniz
769 Beiträge
11.08.2015 08:21
Also ob du die Trage zurück geben solltest, kann ich bzw. irgendwer sonst nicht beantworten. Andererseits wäre es vielleicht gut, das Geld in eine ergonomisch besser geeignete Trage zu investieren. Die Dinger sind ja nicht billig. Du kannst ja auch mal bei den Tragemamas vorbei schauen http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas und da mal um Rat fragen bzw. welche Trage denn geeignet wäre. Die sind alle wirklich sehr hilfsbereit und ausgebildete Trageberaterinnen tummeln sich da auch.
LeCa
1379 Beiträge
11.08.2015 09:54
@Snoppy
wir drücken euch auch ganz feste die Daumen das ihr um eine Op herum kommt. Und schön das ihr nach Hause dürft.

@K.B.
wir haben den Sitzverkleinerer nicht mehr drin nur den Kopfhalter. Fjonn braucht Platz im MaxiCosi und hasst den sowieso schon. Er hält den Kopf zwar auch schon relativ gut aber beim schlafen wackelt der sonst auch hin und her wenn man in die Kurven fährt.
Die Idee mit dem Spucktuch ist auch nicht schlecht vielleicht probiere ich das auch mal aus.

@Lijo
das tut mir so leid das es bei Linus wohl zu bleiben scheint und sich nicht verwächst.Ich drücke die Daumen das er gut eingestellt wird jetzt.

@Catniz
hier in der Dachwohnung ist es auch mega heiss..wir haben alle Fenster auf und hoffen immer auf ein Lüftchen...

Wir haben morgen die U4 inkl. Herzultraschall. Und ich bin gespannt was der DOc zu ihm sagt. Fjonn kaut momentan auf einem Beissring rum anstatt auf den Fingern und er erzählt soviel... Morgens wird man nicht mit Gebrüll geweckt sondern von seiner Quasselei das ist soo toll.
Meine KS Narbe ist von innen noch immer nicht ganz verheilt wie die Ärzte das gerne hätten und nun muss Ende August nochmal zur Kontrolle vorher darf ich keine Rückbildung machen

Nächstes We kommen meine Eltern, helfen beim Umzug und haben Fjonn nun schon 7 Wochen nicht gesehen. Außer das wir minnimum 3-4 mal die Woche Skypen damit sie ihn mal kurz sehen. Ach ich freu mich wenn wir hier endlich raus sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt