Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
05.08.2015 06:27
Guten Morgen

Also wir haben jetzt vor zwei Tagen den sitzverkleinerer rausgenommen. Es sah schon sowas von unbequem aus. Mache es auch so, wenn er einschläft, lege ich ein spucktuch um den Kopf.

Möchte ja eigentlich mit dem sportaufsatz auch noch warten. Wir haben auch einen Emmaljunga city.
Aber lange passt der kleine mann nicht mehr in die wanne.

Wie Fähen ja morgen in den Urlaub. An den timmendorferstrand
Bin ja gespannt, wie Henri das mitmacht. Aber eigentlich macht er alles mit. Er ist sehr ausgeglichen und soooo Freundlich.

Nachts wird von 21:30 bis 6:30 Uhr gewchlafen. Dann bekommt er eine Flasche und schläft nochmal bis 9 Uhr. Purer Luxus

Bei der Kleidung sind wir jetzt bei 68 angekommen. Hosen trägt er teilweise noch in 62.
lyric
5076 Beiträge
05.08.2015 06:52
Meine Schwägerin hat ja zwei Tage nach mir entbunden und nun liegt der kleine mit 40 Fieber und Verdacht auf Hirnhautentzündung im kh
Er wurde punktiert.
Hoffe, das alles gut geht.
05.08.2015 09:13
Zitat von lyric:

Meine Schwägerin hat ja zwei Tage nach mir entbunden und nun liegt der kleine mit 40 Fieber und Verdacht auf Hirnhautentzündung im kh
Er wurde punktiert.

Oh nein! Ich drück die Daumen das alles gut wird!
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.08.2015 09:28
Mensch eure Mäuse sind ja alle groß geworden, da kommt mir Lucas noch richtig klein vor. Bin mal gespannt, was er am Montag wiegt und wie groß er da ist, haben ja da de U4. Die Zeit vergeht viel zu schnell

Wir haben auch schon den Kopfstützrand rausgenommen, da Lucas oben keinen Platz mehr hatte mit seinem kopf, obwohl er recht klein ist

Lucas Tägt derzeit noch die Größe 50/56 und sind nun zu de windelgröße 2 Gewechselt. Haben diesmal die Windeln aus dem Netto geholt und muss sagen sind zwar schön dünn, aber finde sie mehr als mist, sind schnell durch,.... kaufe ich nie wieder.

Ich glaube lucas bekommt nun seinen ersten Zahn, hat unten am Zahnfleisch ne kleine weiße spitze gesichtet. Die letzten Tage war er auch sehr quenglich, zumal die Wärme verträgt er garnicht, ist da nur am weinen Derzeit bauen wir ja bei uns am Haus und kommen recht träge voran Ich glaube dieses Jahr wird es nix mehr mit dem umzug, also heißt es erstmal weiter in de zweiramwuohnung weiter hausen, was mir ehrlich gesagt nicht gefällt, da alles zugestellt ist und man sich nicht mal zurück ziehen kann oder dergleichen.

Wie geht euch allen sonst so?
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.08.2015 09:29
Zitat von lyric:

Er wurde punktiert.

Gute Besserung, ich hoffe es wird alles gut, wünsche ihr viel Kraft.
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.08.2015 09:31
Ach, habe mal noch ne andere Frage, vielleicht weiß es ja jemand von euch. Lucas hat ja einen Bauchnabelbruch, der nun langsam zurück geht. nun ist es aber so, dass das Bauchnabelinnere teilweise hart ist. muss ich mir Gedanken machen?
Lijo
3625 Beiträge
05.08.2015 09:34
Windelgröße 3, 6500g, Kleidergröße 68 (Hosen) und 74 (Oberteile)

Unser Römer Babysafe hat auch keinen Neugeborenen-Einsatz.
Die Babyschale werden wir bis ja zum 10. Monat nutzen und danach in einen Reboarder umziehen.

Emil schläft immer 3-4 Stunden am Stück in der Nacht, Tags ich er die meiste Zeit wach aber er steckt auch gerade im Schub.
Ich muss ohnehin alle 3 Std abpumpen, sonst wird mir die Milch noch weniger, also bringt es mir nicht so viel, wenn er 4 std. am Stück schläft

Linus geht es leider nicht besser, wir sind nun in Kiel in einer Spezialklinik aufgenommen und hoffen, dass endlich geholfen werden kann.

K.B.
4996 Beiträge
05.08.2015 12:09
Zitat von lyric:

Er wurde punktiert.

oh nein wie schrecklich. drücke unbekannterweise die daumen.
K.B.
4996 Beiträge
05.08.2015 12:11
Zitat von mellemaus2010:

Ach, habe mal noch ne andere Frage, vielleicht weiß es ja jemand von euch. Lucas hat ja einen Bauchnabelbruch, der nun langsam zurück geht. nun ist es aber so, dass das Bauchnabelinnere teilweise hart ist. muss ich mir Gedanken machen?

tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. aber wenn wir morgen die u4 habt würd ich fragen.
K.B.
4996 Beiträge
05.08.2015 12:13
Oh Lijo: Bist du mit beiden Kids stationär im KH? das muss ja eine sehr anstrende zeit sein. hut ab, dass du bei dem stress noch pumpst. drücke auch hier die daumen, dass er endlich ordentlich eingestellt werden kann.
Lijo
3625 Beiträge
05.08.2015 14:47
Zitat von K.B.:

Oh Lijo: Bist du mit beiden Kids stationär im KH? das muss ja eine sehr anstrende zeit sein. hut ab, dass du bei dem stress noch pumpst. drücke auch hier die daumen, dass er endlich ordentlich eingestellt werden kann.

Papa schläft bei Linus und wir fahren so oft hin wie es geht, sind ja 4 std Fahrt

Irgendwie muss Emil ja an die Muttermilch kommen, also muss ich zuhause bleiben....

Wir haben heute neues erfahren, leider nichts positives.

Wir sollen uns schon einmal darauf einstellen, dass er nicht Anfallsfrei werden wird und dass seine Entwicklung immer weiter hinterherhinken wird weil sein Gehirn einfach zu sehr mit den Anfällen beschäftigt ist.
Es stellte sich heraus, dass es eine ganz andere Form ist, als die anderen Ärzte zuerst diagnostiziert hatten... jetzt können wir die Hoffnung wohl aufgeben, dass es sich bis zur Pubertät "verwächst"
Catniz
769 Beiträge
05.08.2015 16:35
@lyric: Oh nein Der arme kleine Mann! Weiß man denn, was der Auslöser gewesen ist, also wie und wo er sie bekommen hat? Das ist ja schlimm bei so einem kleinen Baby! Meine Oma hatte das auch mal vor vielen Jahren...

@Lijo: Ach das ist ja schlimm mit eurem Linus. Das tut mir so Leid für euch! Epilepsie ist eine so schreckliche Krankheit, das wünscht man wirklich niemandem. Der arme kleine Mann, hoffentlich kann er sich gut damit arrangieren... Bin durch meine Arbeit schon öfter mit Betroffenen in Kontakt gekommen, in der Regel kommen sie recht gut damit klar. Aber erstmal steht euch natürlich eine schwere Zeit bevor... ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür!
baby102010
2646 Beiträge
05.08.2015 17:23
@ Lijo das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche euch viel Kraft und dass es dem kleinen bald besser geht!
K.B.
4996 Beiträge
05.08.2015 19:02
Zitat von Lijo:

Zitat von K.B.:

Papa schläft bei Linus und wir fahren so oft hin wie es geht, sind ja 4 std Fahrt

Irgendwie muss Emil ja an die Muttermilch kommen, also muss ich zuhause bleiben....

Wir haben heute neues erfahren, leider nichts positives.

Wir sollen uns schon einmal darauf einstellen, dass er nicht Anfallsfrei werden wird und dass seine Entwicklung immer weiter hinterherhinken wird weil sein Gehirn einfach zu sehr mit den Anfällen beschäftigt ist.
Es stellte sich heraus, dass es eine ganz andere Form ist, als die anderen Ärzte zuerst diagnostiziert hatten... jetzt können wir die Hoffnung wohl aufgeben, dass es sich bis zur Pubertät "verwächst"

Das sind ja schreckliche neuigkeiten. ich denke ihr werdet dann richtig geschult, wie ihr damit umgeht? das ist ja ein weiter weg, schönn dass der papa dann bei ihm sein kann.
K.B.
4996 Beiträge
05.08.2015 19:14
Wir haben den Schub nach 6 tagen auch überstanden. sie ist so fröhlich, lacht nun richtig laut und greift nach dingen um sie sich in den mund zu stecken. nachts war sie im schub auch nicht anders, nur tagsüber. am wochenende fahren wir das erste mal weg, ins hotel. mal sehn wie sie das mitmacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt