Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
16.09.2014 08:55
Ich habe heute um 11.00 den Termin. Wäre ja auch erleichtert, wenn etwas in der Fruchthöhle zu sehen ist, am besten mit Herzschlag, bei meinem Sohn hab ich das erst in der 8. SSW gesehen.
Motzkugel
888 Beiträge
16.09.2014 08:58
Zitat von Snoopy2014:

Heute war echt ein scheiß Tag für mich die Brüste tun weh -.- ziehen im Unterleib und nun bin ich auch bald Alleinerziehende Mutti

Schön beim einkaufen fällt ihm ein das er keine Gefühle mehr hat will mich zur Abtreibung überreden und Bietet mir dafür Geld! und als ich nein sagte ließ er mich mitten im Laden stehen -.- Aber vorher wochenlang noch versuchen ein Kind zu bekommen und nun wo es so weit ist verschwindet er... -.-Seit dem ist mir einfach nur noch zum Heulen zur Mute einfach nicht mein Tag

was ein idiot ich hoffe er wird später kein interesse am kind heucheln. sowas ist unterste schublade. aber das wirst du schon alleine stämmen
Motzkugel
888 Beiträge
16.09.2014 09:03
Zitat von Pakuna:

Guten Morgen Mädels

Schon wieder arbeiten...nerv... Ich hab diese Woche voll den Stress aufgebrummt bekommen. Und das obwohl ich meinen AG schon informiert habe. Find ich ganz schon daneben.

Übrigens müsste ich am 03.10. arbeiten - aber theoretisch darf mich mein AG an diesem Tag gar nicht mehr arbeiten lassen, oder??

http://www.geburtstermin.de/mutterschutzgesetz.htm l

hier vll findest du was unter dem link
AmyPixie
8693 Beiträge
16.09.2014 10:07
Ich hab mal ausgerechnet wie lange ich noch arbeiten muss wenn ich den ganzen Urlaub vor dem muschu nehme ende Februar hört sich guuuut an.

Ich hoff echt dass die Freitag nochmal gucken. Wäre echt beruhigt wenn ich sehe da entwickelt sich was
Maoli
526 Beiträge
16.09.2014 10:34
Das mit den Feiertagen hatte ich so gar nicht mehr im Kopf, hast ja tatsächlich recht....

§ 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Peinlich, dabei bin ich doch mehr oder weniger vom Fach (Rechtsanwaltsfachangestellte).
Allerdings ist mein ArbG auch recht nett und hat mich nie mit sowas belastet...
Motzkugel
888 Beiträge
16.09.2014 11:26
Zitat von Maoli:

Das mit den Feiertagen hatte ich so gar nicht mehr im Kopf, hast ja tatsächlich recht....

§ 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Peinlich, dabei bin ich doch mehr oder weniger vom Fach (Rechtsanwaltsfachangestellte).
Allerdings ist mein ArbG auch recht nett und hat mich nie mit sowas belastet...

in dem paragrafen dschungel kann man ja mal den überblick verlieren
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.09.2014 12:47
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Heute war echt ein scheiß Tag für mich die Brüste tun weh -.- ziehen im Unterleib und nun bin ich auch bald Alleinerziehende Mutti

Schön beim einkaufen fällt ihm ein das er keine Gefühle mehr hat will mich zur Abtreibung überreden und Bietet mir dafür Geld! und als ich nein sagte ließ er mich mitten im Laden stehen -.- Aber vorher wochenlang noch versuchen ein Kind zu bekommen und nun wo es so weit ist verschwindet er... -.-Seit dem ist mir einfach nur noch zum Heulen zur Mute einfach nicht mein Tag

was ein idiot ich hoffe er wird später kein interesse am kind heucheln. sowas ist unterste schublade. aber das wirst du schon alleine stämmen

Ja klar irgendwie schafft man alles.... hoffe mal auch das er sich dann komplett nun Raushält und mich/uns in ruhe lässt
Lijo
3625 Beiträge
16.09.2014 17:24
@Snoopy2014: Was ist das denn für eine krasse Sache?

Das tut mir richtig doll leid für dich, wie kann er nur sowas tun?
Lijo
3625 Beiträge
16.09.2014 17:25
Na Mädels, wie geht es euch heute so? - Gibt es Neuigkeiten?

Ich bin in dieser ss extrem sensibel und wenig belastbar, könnte wegen jeder Kleinigkeit losheulen, voll schlimm
SaSk
5791 Beiträge
16.09.2014 17:28
Ich fange auch für jeden Mist an zu heulen!
Ich werde wieder wahnsinnig nervös und ängstlich, morgen früh hab ich ja den nächsten Ultraschall, ich hoffe so sehr, dass man dieses mal unser kleines Wunder in der FH sehen kann!
Pakuna
7800 Beiträge
16.09.2014 17:34
Zitat von SaSk:

Ich fange auch für jeden Mist an zu heulen!
Ich werde wieder wahnsinnig nervös und ängstlich, morgen früh hab ich ja den nächsten Ultraschall, ich hoffe so sehr, dass man dieses mal unser kleines Wunder in der FH sehen kann!

Bei mir gabs bei 5+4 noch kein Wunder in der FH, aber vielleicht hast Du Glück Ich musste bis 6+3 warten, aber dann mit Herzchen Toll toll Ich drück Dir mal die Daumen!

Ja, was gibts sonst so Neues...

Ich habe morgen auch meinen regulären FA Termin, aber ich bin nun überhaupt nicht mehr aufgeregt, da ich ja gestern aus Panik im KH war und dort war alles toppi.

Nach dem Termin entscheide ich dann, ob ich meinen FA wechseln soll. War beim letzten Mal schon sehr enttäuscht, dass sie mir bisschen Angst gemacht hat, weil bei 5+4 nur eine FH da war. Also sie meinte zwar, das wäre normal, hat aber sehr besorgt geguckt und nix weiter dazu gesagt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Jetzt hab ich mir umsonst all diese Sorgen gemacht. Find das irgendwie nicht ok. Ich mein, sie soll mich ja nicht anlügen, aber ich finde positives Denken sollte nicht unterschätzt werden...

Wer von Euch geht zu einem männlichen FA und wie findet Ihr das?
LeCa
1379 Beiträge
16.09.2014 17:40
Hallo zusammen, darf ich mich auch zu euch gesellen?

Wir bekommen auch ein Mai-Würmchen.
So lange probiert und endlich hat es geklappt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit, und hoffe auf regen Austausch hier. Es ist unsere erstes Baby und ich bin irgendwie mega aufgeregt...
Lijo
3625 Beiträge
16.09.2014 17:49
@Pakuna: Ich gehe zu einem Mann und finde es nicht komisch. Männer machen mir einfach den kompetenteren Eindruck

Ich musste in der letzten ss in der 11. ssw zur As, deshalb werde ich mich wohl auch nicht wirklich freuen können, bevor die 13.ssw anbricht
SaSk
5791 Beiträge
16.09.2014 17:50
FH mit Dottersack war ja schon bei 5+0 zu sehen und morgen bin ich bei 6+0!

In der kiwu-Klinik werde ich von verschiedenen Ärzten untersucht, also ja, auch von männlichen, wieso?
Pakuna
7800 Beiträge
16.09.2014 17:56
Zitat von SaSk:

FH mit Dottersack war ja schon bei 5+0 zu sehen und morgen bin ich bei 6+0!

In der kiwu-Klinik werde ich von verschiedenen Ärzten untersucht, also ja, auch von männlichen, wieso?

Danke Ihr Beiden.

Also ich habe einen FA empfohlen bekommen, aber das ist halt ein Mann und das kann ich mir so gar nicht vorstellen... Ich weiß auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt