Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
31.03.2015 22:13
Zitat von K.B.:
Man wird hinterher noch seinen Babybauch vermissen, genießt einfach die Zeit noch, die kommt nie wieder.
Wenn ich mit sicher bin, eines nicht zu vermissen, dann ist es der Bauch
Ich freue mich riesig auf das Baby aber die Schwangerschaft genießen tue ich wirklich nicht. Aber da muss man halt durch, wenn man Kinder will. Ich freue mich sehr darauf, meinen Körper wieder zurück zu bekommen. Beim letzten Mal war das so als träfe man einen guten alten Freund wieder, den man trotz aller seiner Macken vermisst hat.
Aber K.B., ich gebe dir Recht: es ist natürlich besser, wenn die Zwerge noch drinbleiben, bis sie reif sind
31.03.2015 22:15
Zitat von K.B.:
Zitat von Zelda86:
Zitat von K.B.:
Na ja, das Gewicht ist ja nicht das entscheidende, das sagt noch nichts über die Organentwicklung aus. Ich wäre an eurer Stelle wirklich vorsichtig mit solchen Aussagen, sie sollten früher kommen. Eine SS hat nunmal nicht umsonst 40 Wochen. Auch wenn die Zeit sich am Ende zieht und man Schmerzen hat, gönnt eurem Kind die Zeit im Bauch.
So drastisch wie sich das bei mir anhörte, war es ja auch nicht gemeint. Natürlich sollen sich die Zwerge soviel Zeit lassen, wie sie brauchen.
Na gut, dann hab ich es falsch verstanden.
Mich ärgern hier im Forum nur immer wieder solche Aussagen wie: "Oh, ab 37+0 dürfen sie ja kommen" oder dass eben viele schon bei anderen ab so früher Zeit anfangen zu hibbeln "und hast du schon Wehen, könnte ja auch langsam mal losgehen" oder sowas in der Richtung
Mein Sohn kam bei 37+5, was ja im Rahmen ist, aber irgendwie war mir das zu früh. Oft haben die Kleinen dann eben auch Anpassungsschwierigkeiten etc. Ich denke wenn man Frühchenmamis fragt, jede hätte sich wohl sicherlich auf einige Wochen mehr mit Baby im Bauch gefreut.
Sorry dass ich mich darüber auslasse, ich kann solche Aussagen oder eben Gedanken nicht nachvollziehen, wenn es nicht wirklich medizinische Gründe gibt, dass das Kind eher kommen muss.
Man wird hinterher noch seinen Babybauch vermissen, genießt einfach die Zeit noch, die kommt nie wieder.
Da hast du sicher recht K.B.. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn meine Kinder etwas termingerechter zur Welt gekommen wären. ET plus 9 bzw. 12 Tage war schon manchmal frustrierend. Aber ich kann euch allen sagen: meine waren topfit und ich würde niemals mit Frühchenmamas tauschen wollen!!! Getrennt von meinem Baby, jeden Tag zittern usw. Dann habe ich lieber länger gewartet. Auch wenn ich jetzt hoffe, das Baby kommt etwas pünktlicher. Ich mein damit frühestens 2 Wochen vor Termin. Vorher bitte nicht. Aber ich mache mir da im Grunde keine Sorgen. Denke eher es wird wieder auf sich warten lassen.
Ich hatte ja gestern auch meinen Arzttermin. Alles so wie es sein soll. CTG unauffällig, Baby zeitgerecht entwickelt. Wiegt ca. 2400g. Alles super. Hab auch ein 4D Bild vom Köpfchen als Ostergeschenk vom Arzt bekommen. Bin schon gespannt, ob unsere Maus, wenn sie auf der Welt ist, auch immer mit einer Hand am Köpfchen schläft. Ist immer so gewesen, wenn wir ein schönes Bild bekommen haben.
31.03.2015 22:24
Anatoli, dann wird es bei dir bestimmt bald soweit sein. Zwillinge kommen ja oft früher. Bekommst du einen Kaiserschnitt oder darfst du spontan entbinden?
01.04.2015 07:57
Guten Morgen
Also ich denke auch, das er etwas früher kommen wird. Muss ja aber nicht.
3100 Gramm ist echt ein stolzes Gewicht
Aber wie hier schon geschrieben wurde, das sagt ja nix über die organentwicklung aus.
Aber nun gut, wenn er denn dann zu uns möchte, dann helfe ich ihm auf die Welt.
Also eins weiß ich auch, den Baby Bauch werde ich definitiv nicht vermissen. Möchte auch meinen alten Körper zurück. Wieder normal schlafen können (also wenn der kleine mich dann lässt) , normal sitzen und liegen können....zum Ende hin wirds echt anstrengend. Aber....dafür bekommen wir auch das schönste Geschenk
Also ich denke auch, das er etwas früher kommen wird. Muss ja aber nicht.
3100 Gramm ist echt ein stolzes Gewicht
Aber wie hier schon geschrieben wurde, das sagt ja nix über die organentwicklung aus.
Aber nun gut, wenn er denn dann zu uns möchte, dann helfe ich ihm auf die Welt.
Also eins weiß ich auch, den Baby Bauch werde ich definitiv nicht vermissen. Möchte auch meinen alten Körper zurück. Wieder normal schlafen können (also wenn der kleine mich dann lässt) , normal sitzen und liegen können....zum Ende hin wirds echt anstrengend. Aber....dafür bekommen wir auch das schönste Geschenk
01.04.2015 08:45
Zitat von Anatoll:
Bei mir scheint es nun auch bald soweit zu sein
Mumu ist 2 cm auf und der GMH fast komplett weg.
Die Mädels haben schon mehr als 2000 g und die FÄ ist sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Meinetwegen könnten sie ja noch ein bisschen drinnen bleiben aber anscheinend wollen die beiden Zicken bei dem soooo tollen Wetter (Ironie versteht sich von selbst, denk ich mal) schon raus
bist du im Krankenhaus ?
01.04.2015 09:41
@Anatoll: Hast du denn schon Wehen? Ich hatte damals knapp 2 Wochen nen geöffneten Mumu von 2cm. Es muss nichts heißen oder hat der Arzt gesagt, dass es wirklich los geht?
Dann drücke ich dir die Daumen für eine schöne Geburt und die erste Zeit danach mit 2 kleinen Mäuschen.
Dann drücke ich dir die Daumen für eine schöne Geburt und die erste Zeit danach mit 2 kleinen Mäuschen.
01.04.2015 09:44
Ich komme auch gerad vom FA.
CTG war gut, mussten die Kleine nur wecken. Bei mir ist soweit auch alles super, Gewichtszunahme bis jetzt 7,1 kg, nur 200 g in den letzten 2 Wochen. Mein Ziel bleibt unter den 10kg zu bleiben.
Heute wurde auch untenrum untersucht, da ich am Sonntag ja Senkwehen hatte, man kann das Köpfchen fühlen, liegt schon sehr weit unten, ist aber alles noch fest verschlossen.
Es fühlt sich echt besser an, seit der Bauch sich gesenkt hat, ich hatte ja immer so hammer Schmerzen am Rippenbogen, das hab ich nun nicht mehr. Dafür merke ich doch beim Laufen, dass das Köpfchen unten drückt.
CTG war gut, mussten die Kleine nur wecken. Bei mir ist soweit auch alles super, Gewichtszunahme bis jetzt 7,1 kg, nur 200 g in den letzten 2 Wochen. Mein Ziel bleibt unter den 10kg zu bleiben.
Heute wurde auch untenrum untersucht, da ich am Sonntag ja Senkwehen hatte, man kann das Köpfchen fühlen, liegt schon sehr weit unten, ist aber alles noch fest verschlossen.
Es fühlt sich echt besser an, seit der Bauch sich gesenkt hat, ich hatte ja immer so hammer Schmerzen am Rippenbogen, das hab ich nun nicht mehr. Dafür merke ich doch beim Laufen, dass das Köpfchen unten drückt.
01.04.2015 11:09
Zitat von K.B.:
Ich komme auch gerad vom FA.
Das hört sich super an und vor allem deine Gewichtszunahme! Ein Traum
Hatte auch diese fiesen Schmerzen am Rippenbogen und seitdem sich der bauch etwas gesenkt hat, ist es bei mir auch besser. Aber...wie du schon sagst, das Köpfchen drückt ganz schön beim laufen , oder wenn man länger gesessen hat und dann aufsteht und los geht.
01.04.2015 11:18
Meine kleine war heute Nacht wieder sooo heftig am treten die hat echt anderthalb stunden durch getreten und geboxt und war nicht eine minute ruhig ich weiß echt nicht wie man sie ein bisschen ruhiger kriegen kann
01.04.2015 11:42
Ich bin noch zuhause
Die Wehen sind noch zu schwach. Die FÄ sagt halt, dass es nun jeden Moment losgehen könne, es aber auch noch Wochen dauern könnte. Ich habe jetzt jedenfalls die KH Tasche ganz zu Ende gepackt und wenn es dann losgeht, ist auch alles vorbereitet. Bei regelmäßigen Wehen/Blasensprung oä. soll ich natürlich direkt ins KH kommen.
Die Wehen sind noch zu schwach. Die FÄ sagt halt, dass es nun jeden Moment losgehen könne, es aber auch noch Wochen dauern könnte. Ich habe jetzt jedenfalls die KH Tasche ganz zu Ende gepackt und wenn es dann losgeht, ist auch alles vorbereitet. Bei regelmäßigen Wehen/Blasensprung oä. soll ich natürlich direkt ins KH kommen.
01.04.2015 11:52
Zitat von Anatoll:
Ich bin noch zuhause
Das sind ja Aussagen, aber man kann ja nie wissen wie es weiter geht. Ich bin ja mal gespannt, hoffe dennoch, dass du zumindest noch nen paar Wochen weiter kommst. Tasche werde ich dann auch nächste Woche packen.
01.04.2015 12:21
Bin auf jeden Fall positiv überrascht und freu mich für die Zwillingsmamis, dass sie immernoch schwanger sind. Man hört ja genügend Horrorgeschichten, dass Zwillinge immer viel zu früh kommen und dann Probleme haben. Wobei ich mir das ganze bei doppelten Bauchbewohnern noch wesentlich viel anstrengender vorstelle, als das mit einem schon ist, vor allem, wenn dann schon Geschwister durch die Gegend hopsen.
Hut ab Ladies.
Hut ab Ladies.
01.04.2015 13:02
Es muss nichz immer so früh sein also die einzigen Zwillingsmamas die ich so kenne haben beide bis zur 39.ssw geschafft und natürlich entbunden...
01.04.2015 15:50
Puuuh, ich hab grad viel zu viel Geld in eine Federwiege investiert... Eine Baby-Pendulo soll es werden. Eigentlich sollte es ja erst ein Nonomo sein, aber dann gefiel mir die Pendulo doch besser... Naja. Ich sehe es als Langzeitinvestition Unser Kind wird ja nicht unser letztes sein, dann haben die zukünftigen Geschwister eben auch noch was davon!
Geht es euch allen gut? Bin nach wie vor fast beschwerdefrei, bis auf das Sodbrennen. Kriege jetzt allerdings doch diese fiesen dunklen Streifen auf dem Bauch Ich öle wie ein Weltmeister, aber ob es etwas bringt...? Glaub ja fast nicht dran.
Habt ihr den Sturm alle gut überstanden?
Geht es euch allen gut? Bin nach wie vor fast beschwerdefrei, bis auf das Sodbrennen. Kriege jetzt allerdings doch diese fiesen dunklen Streifen auf dem Bauch Ich öle wie ein Weltmeister, aber ob es etwas bringt...? Glaub ja fast nicht dran.
Habt ihr den Sturm alle gut überstanden?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt