Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
17.03.2015 07:25
Zitat von lyric:

Guten morgen

Jetzt sind es nur noch weniger als 50 Tage

Bin ich jetzt UF ?

Oh wow, Glückwunsch! Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange
lyric
5076 Beiträge
17.03.2015 07:33
Zitat von BennyMum:

Zitat von lyric:

Guten morgen

Bin ich jetzt UF ?

Dannnkeeee
Wird jetzt auch irgendwie Zeit.... Das schlafen macht mir sehr zu schaffen. Alle halbe Stunde wach -drehen.
3 mal aufs klo.
Also erholsam ist anders
Geht es euch auch so?
Catniz
769 Beiträge
17.03.2015 07:57
Zitat von lyric:

Dannnkeeee
Wird jetzt auch irgendwie Zeit.... Das schlafen macht mir sehr zu schaffen. Alle halbe Stunde wach -drehen.
3 mal aufs klo.
Also erholsam ist anders
Geht es euch auch so?

Ich schlafe erstaunlich gut. Muss nachts auch nur einmal raus (so gegen 4), manchmal zwei Mal wenn ich vor dem Schlafen noch ne Tasse Tee getrunken habe. Wach werde ich zwischendrin gar nicht... mein Bauch ist aber auch nach wie vor nicht besonders groß.
Nur Treppen steigen ist fies... wegen allem anderen kann ich mich nicht beschweren
lyric
5076 Beiträge
17.03.2015 08:11
Zitat von Catniz:

Zitat von lyric:

Dannnkeeee
3 mal aufs klo.
Also erholsam ist anders
Geht es euch auch so?

Ich schlafe erstaunlich gut. Muss nachts auch nur einmal raus (so gegen 4), manchmal zwei Mal wenn ich vor dem Schlafen noch ne Tasse Tee getrunken habe. Wach werde ich zwischendrin gar nicht... mein Bauch ist aber auch nach wie vor nicht besonders groß.
Nur Treppen steigen ist fies... wegen allem anderen kann ich mich nicht beschweren

Das mit dem schlafen ist bei mir seit ca ner Woche. Vorher hatte ich auch keine Probleme damit echt doof.
Treppen gehen gar nicht
Mein Bauch ist schon riesig ( also in meinen Augen)
BennyMum
1488 Beiträge
17.03.2015 08:12
Zitat von lyric:

Zitat von BennyMum:

Zitat von lyric:

Guten morgen

Bin ich jetzt UF ?

Dannnkeeee
3 mal aufs klo.
Also erholsam ist anders
Geht es euch auch so?

Mein Bauch ist schon ziemlich groß und seit einigen Tagen schlafe ich auch nicht mehr so gut.. Vorher habe ich super geschlafen! Aber nun muss ich nachts 2-3x auf Toilette, weil der Kleine schon sehr tief im Becken liegt und mit seinem Köpfchen auf die Blase drückt. Außerdem werde ich häufig wach, weil ich, egal in welcher Schlafposition, immer irgendwann Rückenschmerzen bekomme ABER wir wissen ja wofür es gut ist
pinou
160 Beiträge
17.03.2015 08:45
Ich schlafe auch nicht mehr gut und das schon (mit ein paar schönen Ausnahmen) ja schon seit Wochen. Ich muss aufs Klo und kann danach nicht mehr einschlafen. Heute war ich von 3-5:30 wach und um 6:30 musste ich aufstehen. Ich bin sooo froh, dass ich nur noch 3 Tage (und heute) arbeiten muss! Montag müsste ich zwar auch noch hin, aber da hab ich mir Urlaub genommen. Und ab dann werd ich mich jeden Tag noch mal hinlegen, wenn Mann und Kind aus dem Haus sind
Lijo
3625 Beiträge
17.03.2015 08:52
Endlich, die erste Nacht in der keiner mehr fiebert
Ich habe sehr gut geschlafen und der Alltag geht mir nun auch wieder leichter von der Hand
Ich habe ja nicht so den riesen Bauch, komme also noch (oder wieder) ganz gut zurecht ohne mich den ganzen Tag wie ein Walross zu fühlen

Glückwunsch zum UF!

Mir geht das alles viel zu schnell gerade... ich habe keine Ahnung wie wir das machen sollen, wenn es irgendwann wirklich losgeht.
Mein Mann muss die Kinder nehmen, ein Rtw scheidet aber auch aus, weil der mich sonst nicht in unsere Wunschklinik bringt (die nächste ist unterirdisch)
Außerdem habe ich generell total bammel vor der nächsten Entbindung, meine letzte liegt ja auch noch nicht sooo lange zurück und sitzt noch recht fest im Kopf.
Maoli
526 Beiträge
17.03.2015 09:25
Das es gegen Ende dann zu schnell geht ist glaube ich normal. Auch wenn man schon Kinder hat ist es ja trotzdem immer wieder eine Veränderung ein neues Würmchen zu bekommen. Aber Rückwärts geht ja nicht mehr. Unaufhaltsam gehts weiter und kann nicht aufgeschoben werden, im Gegensatz zu manch anderen Dingen.

Ich muss noch diesen Donnerstag und nächsten Montag arbeiten, dann hab ich Resturlaub (hab ja eh nur 2 Nachmittage die Woche gearbeitet). Mein Chef dreht am Rad aber aufschieben kann man ja nicht. Ich hab aber auch keine Lust mehr. Ich Arbeite im Büro und ich kann mittlerweile schlicht weg nicht mehr so lange sitzen, ohne dass der Kleine meckert....

Mein Großer hat heute über Nach eine Erkältung ausgebrütet und war ab ca. 1 Uhr alle 45-60 Minuten wach und hat geheult und fühlte sich einfach nur schrecklich. Dementsprechend gut haben wir hier geschlafen. Allerdings hatte er um 6 Uhr morgens dann trotz Triefnase sehr gute Laune und wollte nicht nochmal schlafen. Ich bin so extrem müde, kann mich aber nur hinlegen, wenn der Kleine auch schläft und das auch nur mit viel Glück heute, weil ich noch ein bisschen was auf der Agenda hab hier....

Loosie80
3019 Beiträge
17.03.2015 10:44
Moin,

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Da hatte sie es am Schluss aber eilig. Es freut mich, dass es Ihr so gut geht.

mir geht es gerade nicht so gut. Erstmal bin ich etwas erkältet und dann gibt es nocht Differenzen mit meiner Mutter.
Aber es ist ja auch klar, wenn es kommt dann dicke....

Schlafen geht super schlecht. Ich kann nur noch auf der linken oder rechten Seite schlafen. Aber selbst das rüber "wuchten" von der einen auf die andere Seite ist schon eine Herausforderung. Mir tut dann irgendwann die Hüfte weh. Auf Toilette muss ich dann auch mehrmals. Vorher war es einmal die Nacht, jetzt bin ich auch schon bei 3x.
Ich schlafe meist dann von 7-9 Uhr nochmal. Da geht es dann komischerweise.

Snoopy2014
1498 Beiträge
17.03.2015 11:11
Lijo: Selbst fahren kann ich sicher nicht mehr wenn die Wehen einsetzen. Sollte es Nachts passieren, fährt mich mein Partner. Ansonsten ist es mit der Firma meiner Mutter so abgeklärt, dass ich bei ihr da anrufe und sie direkt fahren darf. Da meine Mutter hier direkt um die Ecke Arbeitet und auch noch wohnt . Denn ich möchte auch nicht hier in der Klinik Entbinden.

Schlafen? Naja, mittlerweile ist es so das ich alle paar min. Wach werde und es mir immer vor kommt als sei es schon total spät. Was aber nicht der Fall ist. Dann ständige Toiletten Gänge Nachts.
Meistens so gegen 3 Uhr, kann ich dann eine ganze weile überhaupt nicht mehr einschlafen.
Lijo
3625 Beiträge
17.03.2015 11:42
@Schlafen: Da Unsere Jungs ja selbst noch nicht durchschlafen und im Schnitt 5,6x pro Nacht aufwachen, bin ich wohl an weniger Schlaf gewöhnt, sonst wäre es vielleicht auch für mich eine deutlich größere Umstellung.
Ich habe mir noch ein zusätzliches Stillkissen, einen Matratzentopper und eine neue Kuscheldecke gekauft, damit schlafen ich (solange die Jungs mich lassen) wie auf Wolken
SaSk
5791 Beiträge
17.03.2015 11:42
Kruemel hast du noch mal nen Link oder ein Bild von den pinken Babychucks?
Lijo
3625 Beiträge
17.03.2015 11:43
Zitat von Snoopy2014:

Lijo: Selbst fahren kann ich sicher nicht mehr wenn die Wehen einsetzen. Sollte es Nachts passieren, fährt mich mein Partner. Ansonsten ist es mit der Firma meiner Mutter so abgeklärt, dass ich bei ihr da anrufe und sie direkt fahren darf. Da meine Mutter hier direkt um die Ecke Arbeitet und auch noch wohnt . Denn ich möchte auch nicht hier in der Klinik Entbinden.

Schlafen? Naja, mittlerweile ist es so das ich alle paar min. Wach werde und es mir immer vor kommt als sei es schon total spät. Was aber nicht der Fall ist. Dann ständige Toiletten Gänge Nachts.
Meistens so gegen 3 Uhr, kann ich dann eine ganze weile überhaupt nicht mehr einschlafen.

Schön, dass es bei euch so gut klappt
Das traurige: meine Familie wohnt auch nur 3km weit entfernt aber da brauche (und möchte) ich niemanden fragen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
17.03.2015 11:56
Zitat von Lijo:

Zitat von Snoopy2014:

Schön, dass es bei euch so gut klappt
Das traurige: meine Familie wohnt auch nur 3km weit entfernt aber da brauche (und möchte) ich niemanden fragen.

Ist irgendwie schade das bei euch das Verhältnis nicht so gut ist. Das du dich auf die verlassen kannst oder die Hilfe an nehmen möchtest.

Gibt es vielleicht eine alternative, eine Nachbarin oder Freundin die dann dich fahren könnte?
Lijo
3625 Beiträge
17.03.2015 12:01
@Snoopy: Ich hoffe, dass es zu einer Zeit losgeht in der meine Schwester aushelfen bzw die Kinder kurz beaufsichtigen kann. Entbunden habe ich bisher immer alleine, das finde ich auch gar nicht schlimm, also brauche ich wirklich nur jemanden für die Zeit in der mein Mann mich in die Klinik bringt.
Er würde dann wieder zu den Kindern fahren und ich rufe ihn an wenn ich mit Baby nach Hause möchte
Ich lasse es auf mich zukommen, planen hat in dem Bereich noch nie zu etwas geführt. Es kam IMMER anders als gedacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt