Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
11.09.2014 22:46
NAja schauen wir mal wie lang ich das durchhalte.
Sind halt nur 4 Stunden Schlaf am Tag und das schlaucht schon unschwanger
Und meine Patienten sind auch nicht so ohne- arbeite auf einer Geschlossenen Demenz Station.
Und meine Patienten sind auch nicht so ohne- arbeite auf einer Geschlossenen Demenz Station.
12.09.2014 06:51
Zitat von Lalunia07:
NAja schauen wir mal wie lang ich das durchhalte.
Ja ich bin auch am überlegen, wann ich es meinem Chef sagen soll. Ich arbeite auch in einem Bereich, wo es mal zu Auseinandersetzungen mit den Patienten kommen kann.
Doch ich werd jetzt erstmal den Termin Montag abwarten.
12.09.2014 07:18
Zitat von AmyPixie:
Ja nur dafür müssen sie es ja wissen erstmal warten bis der arzttermin rum ist
Nicht unbedingt, du hast mach einer Kündigung zwei Wochen Zeit bescheid zu geben, dass du schwanger bist, am besten mit Attest, dann muss die Kündigung zurück genommen werden!
12.09.2014 07:22
Guten Morgen!
Also ich wollte es meinem Chef nach dem ersten Arztbesuch erzählen. Hab ich nun aber doch nicht gemacht, da noch kein Embryo in der Fruchhöhle war, war halt noch viel zu früh. Und ich dachte dann, naja die eine Woche bis zum nächsten Arztbesuch hältst Du auch noch aus.
Wenn nächste Woche alles klar geht beim FA, erzähle ich es ihm sofort im Anschluss. Ich arbeite zwar "nur" im Büro, aber bei uns ist es megastressig, und nach 3 Jahren üben soll er mich gefälligst aus der Schusslinie nehmen. Außerdem sollte er Bescheid wissen, weil man vielleicht öfter mal krank ist...er sollte sich drauf einstellen können.
Also ich wollte es meinem Chef nach dem ersten Arztbesuch erzählen. Hab ich nun aber doch nicht gemacht, da noch kein Embryo in der Fruchhöhle war, war halt noch viel zu früh. Und ich dachte dann, naja die eine Woche bis zum nächsten Arztbesuch hältst Du auch noch aus.
Wenn nächste Woche alles klar geht beim FA, erzähle ich es ihm sofort im Anschluss. Ich arbeite zwar "nur" im Büro, aber bei uns ist es megastressig, und nach 3 Jahren üben soll er mich gefälligst aus der Schusslinie nehmen. Außerdem sollte er Bescheid wissen, weil man vielleicht öfter mal krank ist...er sollte sich drauf einstellen können.
12.09.2014 07:28
Ich arbeite auch nur im Büro aber denke umso eher es mein chef weiß, umao besser. Die Kollegen werden es erst später erfahren. Aber ich wäre dann ja auch nur noch ein halbes jahr da, damit muss er ja auch planen
12.09.2014 07:52
Diesmal kann och job technisch nicht mit reden da ich noch in Eltern zeit bin aber bei meiner Tochter gab es von der Firma Berufsverbot weil ich im Labor gearbeitet habe. Da muss man es so früh wie möglich sagen. Allerdings habe ich mich vorher krank schreiben lassen. Und es somit erst mit der 13 ssw gesagt.
12.09.2014 09:00
Hallo an alle Mai-Mamis!
Ich geselle mich gerne zu euch
Hatte vergangenen Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest und diverse Geburtsterminrechner im Internet sagen, unser kleines Wunder kommt Mitte Mai 2015 auf die Welt
Ich bin (noch) 24 Jahre alt, verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt und überglücklich, dass es nun doch so schnell geklappt hat.
Im März diesen Jahres hatten wir schon einmal einen positiven SS-Test, aber leider stellte sich beim Frauenarzt heraus, dass ich ein Windei im Bauch trug. Meine Welt brach ein bisschen in sich zusammen. Ich hatte mich damals an den Gedanken geklammert, einen "Eckenhocker" im Bauch zu haben, dem war aber nicht so. Die AS hatte ich dann in der 12. SSW. Danach hatten wir 2 Monate mit Kondom verhütet und nach dem Verhüten hat es direkt im 2. Zyklus geklappt. Und das an sich ist eigentlich schon ein Wunder, denn ich hatte mein ES immer mitten in der Woche und mein Mann ist nur am Wochenende zuhause, weil er auf Montage fährt. Im August hatten wir allerdings 2 Wochen Urlaub und dieser Urlaub hat dann wohl Früchte getragen
Am 22.09. habe ich meinen Termin bei der Frauenärztin und ich hoffe, dass diesmal wirklich alles gut ist.
Ich wünsche uns allen ein fröhliches Miteinander und eine wunderschöne SS!
Alles Liebe,
Myla
Ich geselle mich gerne zu euch
Hatte vergangenen Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest und diverse Geburtsterminrechner im Internet sagen, unser kleines Wunder kommt Mitte Mai 2015 auf die Welt
Ich bin (noch) 24 Jahre alt, verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt und überglücklich, dass es nun doch so schnell geklappt hat.
Im März diesen Jahres hatten wir schon einmal einen positiven SS-Test, aber leider stellte sich beim Frauenarzt heraus, dass ich ein Windei im Bauch trug. Meine Welt brach ein bisschen in sich zusammen. Ich hatte mich damals an den Gedanken geklammert, einen "Eckenhocker" im Bauch zu haben, dem war aber nicht so. Die AS hatte ich dann in der 12. SSW. Danach hatten wir 2 Monate mit Kondom verhütet und nach dem Verhüten hat es direkt im 2. Zyklus geklappt. Und das an sich ist eigentlich schon ein Wunder, denn ich hatte mein ES immer mitten in der Woche und mein Mann ist nur am Wochenende zuhause, weil er auf Montage fährt. Im August hatten wir allerdings 2 Wochen Urlaub und dieser Urlaub hat dann wohl Früchte getragen
Am 22.09. habe ich meinen Termin bei der Frauenärztin und ich hoffe, dass diesmal wirklich alles gut ist.
Ich wünsche uns allen ein fröhliches Miteinander und eine wunderschöne SS!
Alles Liebe,
Myla
12.09.2014 09:03
Hier ist niemand zusammen mit mir noch vor NMT oder? - Ich habe total Panik, dass die Mens noch kommt
12.09.2014 09:10
Das hab ich sogar jetzt noch...sit gestern abend habe ich ein ziehen im Unterleib, so wie bei der mens. Ich mach drei kreuze wenn ich wenigstens einmal beim Arzt war...
12.09.2014 09:12
Zitat von Lalunia07:
Hi an alle...Schwangerschaftsanzeichen---Fresswahn
Sagt mal wann sagt ihr euren Arbeitgebern das ihr SS seid.
Ich ärger mich ja grad zu Tode das ich es noch nicht gemacht habe, sitze hier im Nachdienst und muss noch bis morgen früh um 7 Uhr arbeiten dabei bin ich sooooo müde
Ich denke, sobald ich bei der Frauenärztin war und sie mir die SS bestätigt hat. Bzw. werde ich das mit ihr abklären. Ich arbeite zwar im Öffentlichen Dienst, habe aber Arbeitszeiten die schon Nichtschwanger zum ermüden sind. (z.b. dienstags und donnerstags von 7:45 - 18:30) Außerdem kennt man hier wahrscheinlich das Arbeitszeitgesetz nicht. Letztes Jahr hatte ich mal einen Arbeitstag von 7:45 - 22:15, weil meine Kollegin Urlaub hatte und ich abends noch eine Veranstaltung reingedrückt bekommen habe...
Ich muss auf Arbeit viel laufen, sitzen und stehen. Außerdem muss ich mich ständig bücken (Klingt jetzt irgendwie merkwürdiger, als es ist ) Hinzu kommt, dass ich häufig ziemlich schwer tragen muss...
Außerdem arbeite ich in einem 2-Mann-Betrieb und meine Kollegin hat das Arbeiten nicht gerade erfunden...
Ich werde mit meiner Frauenärztin auch besprechen, ob ich vielleicht ab dem 5. Monat Beschäftigungsverbot bekomme, weil für viele Arbeiten dann der Bauch einfach im Weg sein wird
Aber mal sehen. Auf jeden Fall bezweifle ich, dass ich bis 6 Wochen vor der Geburt arbeiten kann.
12.09.2014 09:24
Zitat von AmyPixie:
Das hab ich sogar jetzt noch...sit gestern abend habe ich ein ziehen im Unterleib, so wie bei der mens. Ich mach drei kreuze wenn ich wenigstens einmal beim Arzt war...
Immerhin ist bei dir die Mens schon ausgeblieben
Es ist total blöd mit einem 30- Tage Zyklus, da muss man immer so lange warten
12.09.2014 09:36
Ja da ist jeder tag wenger gut. Ich kann mich auch nicht 100% drauf verlassen. Hab ja noch bis juni die pille genommen. Mal schauen was die Ärztin sagt. Hab ja auch schon überlegt ob die letzte mens wirklich eine richtige mens war weil mir die Übelkeit vorletzte Woche bisschen früh vorkam
12.09.2014 09:38
Zitat von AmyPixie:
Ja da ist jeder tag wenger gut. Ich kann mich auch nicht 100% drauf verlassen. Hab ja noch bis juni die pille genommen. Mal schauen was die Ärztin sagt. Hab ja auch schon überlegt ob die letzte mens wirklich eine richtige mens war weil mir die Übelkeit vorletzte Woche bisschen früh vorkam
Ich hatte ja nicht auf meinen Zyklus geachtet, weil ich den Druck nicht zu groß werden lassen wollte.
Den Test habe ich gemacht weil mir so übel war und erst hinterher habe ich dann nachgerechnet, dass ich erst ES+10 war, also 4 Tage warten ob die Mens kommt oder nicht
12.09.2014 09:43
Naja bei uns war es nicht so richtig geplant dass es so schnell geht bzw hab ich nicht damit gerechnet. Meinen zyklus hatte ich im Blick weil ich erst dachte nach 10 jahren pille muss er sich erst einpendeln und ich werde ungerne von meiner mens überrascht deswegen weiß ich dass die zwei zyklen exakt 28 tage waren. Aber zwei sind ja nicht so aussagekräftig. Getestet hab ich ja auch weil mir schlecht war und ich hab fest mit einem negativen test gerechnet
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt