Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Loosie80
3019 Beiträge
12.12.2014 09:24
Irgendwie fällt mir mittlerweile das Schlafen etwa schwerer. Ich dreh mich auf die eine Seite und es ist irgendwann unangenehm. Auf dem Rücken liegen ist auch unangehnem. Am besten geht es im Moment auf der linken Seite. Bin heute Nacht ein paar mal deswegen wach geworden.
12.12.2014 09:34
Zitat von Loosie80:

Irgendwie fällt mir mittlerweile das Schlafen etwa schwerer. Ich dreh mich auf die eine Seite und es ist irgendwann unangenehm. Auf dem Rücken liegen ist auch unangehnem. Am besten geht es im Moment auf der linken Seite. Bin heute Nacht ein paar mal deswegen wach geworden.

Geht mir genauso, mir schläft sogar die Hüfte ein wenn ich zu lange auf der Seite liege..
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.12.2014 12:41
Mal eine frage hat noch wer außer ich Haut-Probleme? Sprich zb. Ekzeme oder ähnliches... >.< bei mir sind die Hände und Hüften stark betroffen...hatte vorher schon öfter durch Allergien mit Handekzemen zu kämpfen... und Dort noch Cortison-Creme genommen, die ich allerdings nun nicht mehr nehmen darf... momentan nehme ich Ekzevomen doch habe ich nicht das Gefühl, das es besser wird... sondern im gegenteil -.-
pinou
160 Beiträge
12.12.2014 13:45
Zitat von Snoopy2014:

Mal eine frage hat noch wer außer ich Haut-Probleme? Sprich zb. Ekzeme oder ähnliches... >.< bei mir sind die Hände und Hüften stark betroffen...hatte vorher schon öfter durch Allergien mit Handekzemen zu kämpfen... und Dort noch Cortison-Creme genommen, die ich allerdings nun nicht mehr nehmen darf... momentan nehme ich Ekzevomen doch habe ich nicht das Gefühl, das es besser wird... sondern im gegenteil -.-

Oh wie blöd, du Arme! Ekzeme hab ich nicht, hatte ich aber auch vorher nie. Aber ich habe wahnsinnig trockene Haut plötzlich im Gesicht und am restlichen Körper. Bestimmt sind das wieder die Hormone, diese Biester!
murmelmaus
312 Beiträge
12.12.2014 14:19
Zitat von Snoopy2014:

Ekseme habe ich auch nicht. Aber was ich extrem habe sind Pickel!

Ich war nie anfällig für Pickel. Selbst in der Pubertät hatte ich keine. Jetzt sitzt ich voll damit. Ganz schlimm am Kinn,am Hals in Höhe der Ohren, Brust, Schultern und Rücken.

Ich rede hier nicht von kleinen Pusteln sondern von richtigen Pickeln. Hoch lebe das Make up.

Meine Gesichtshaut ist auch sehr trocken. Ich habe richtige weiße Schuppen im Gesicht. Ist nicht einfach im Moment.

Meine FA sagte mir, das es durchaus Frauen gibt bei denen das vorkommen kann und man dagegen kein "Heilmittel" hat

Hüfte stelle ich mir ganz fies vor.
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.12.2014 14:23
Zitat von murmelmaus:

Zitat von Snoopy2014:

Ekseme habe ich auch nicht. Aber was ich extrem habe sind Pickel!

Ich war nie anfällig für Pickel. Selbst in der Pubertät hatte ich keine. Jetzt sitzt ich voll damit. Ganz schlimm am Kinn,am Hals in Höhe der Ohren, Brust, Schultern und Rücken.

Ich rede hier nicht von kleinen Pusteln sondern von richtigen Pickeln. Hoch lebe das Make up.

Meine Gesichtshaut ist auch sehr trocken. Ich habe richtige weiße Schuppen im Gesicht. Ist nicht einfach im Moment.

Meine FA sagte mir, das es durchaus Frauen gibt bei denen das vorkommen kann und man dagegen kein "Heilmittel" hat

Hüfte stelle ich mir ganz fies vor.

Gut sehr Trockene Haut im Gesicht habe ich leider auch... zum Glück sind aber die Pickel so gut wie verschwunden...

Ja, das kannst du laut sagen sehr Unangenehm da sich der Ekzem von der Hüfte über den Oberschenkel und Hintern zieht auf beiden Seiten >.< und sehr stark immer am Jucken ist... Fand ja schon immer mit den Händen sehr Ätzend wenn die Haus anfing nach dem Jucken und Rötungen Trocken zu werden und zu reißen >.< Aber irgendwie muss man damit durch
Loosie80
3019 Beiträge
12.12.2014 14:56
Zitat von Snoopy2014:

Ja ich... ich habe jedoch Neurodermitis und das vom Feinsten. Die Beine Jucken und Oberschenkel, Hande und Arme sind auch befallen... Hatte ich so schlimm das letzte mal vor 12 Jahren.
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.12.2014 15:59
Zitat von Loosie80:

Zitat von Snoopy2014:

Ja ich... ich habe jedoch Neurodermitis und das vom Feinsten. Die Beine Jucken und Oberschenkel, Hande und Arme sind auch befallen... Hatte ich so schlimm das letzte mal vor 12 Jahren.

Ohja das glaube ich dir, das was am meisten stört ist das jucken finde ich >.< vor allem kann ich mir ja schlecht am hintern in der Öffentlichkeit ständig kratzen

Warst du damit schon zum hautarzt wieder hin wo es nun so schlimm ist?
Loosie80
3019 Beiträge
12.12.2014 16:22
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Loosie80:

Zitat von Snoopy2014:

Ohja das glaube ich dir, das was am meisten stört ist das jucken finde ich >.< vor allem kann ich mir ja schlecht am hintern in der Öffentlichkeit ständig kratzen

Warst du damit schon zum hautarzt wieder hin wo es nun so schlimm ist?

Ich gehe meist früh zu bett und schmiere die Beine mit Linola Fettcreme ein. Das hilft meist...
LeCa
1379 Beiträge
12.12.2014 18:39
Meinem Krümel geht es gut,gut entwickelt alles supi. Nur zeigen war heute nicht so drin,ständig rum gezappelt und mit den Händen geboxt. Der FA hatte echt etwas Mühe mit dem gucken heute, es wollte einfach nicht still halten...

In 4 Wochen habe ich wieder Termin, dann wird die Feindiagnostik gemacht. Und wenn wir möchten schickt er mich zum ausgiebigen Organscreening nach Köln in die Praenatal-Medizin und Genetik Praxis , aber das ist uns überlassen.

Gibt es da große Unterschiede? Hat das jemand von euch gemacht?
Motzkugel
888 Beiträge
12.12.2014 19:33
@schlafen ich hab morgen auch paar probleme mit dem schlafen vorallem seitlich

@hautprobleme ich habe unter den augen auch ganz rote trockene stellen bekommen

@ansonsten ist alles i.o bauch wächst auch wenn ich heute gehört habe das man es kaum sehen würde.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.12.2014 20:28
Zitat von Snoopy2014:

Ich kann auch ein Lied davon singen. Hatte früher als Kind viele juckende Haustechnik (Ekzeme): an den Ohren, über den Augen, Ellenbogen, Knie. Ist irgendwann viel besser geworden. In der ersten Schwangerschaft auch unverändert, aber in der zweiten kam es zurück. Ganz Dollar an und in den Ohren und zieht sich von da mittlerweile an der Kopfhaut weiter. Kann jetzt in der Schwangerschaft nicht viel machen. Nach der Stillzeit Cortisonsalbe nehmen. Mein Sohn hatte im ersten Lebensjahr auch sehr mit seiner Haut zu kämpfen. Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem in dieser Schwangerschaft verschwindet. Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass dann Chancen bestehen. Scheint nur leider nicht einzutreffen.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Habe auch ständigen Juckreiz. Einfach unangenehm.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.12.2014 20:29
Oh man, dieses falsche Wörter einsetzen vom Handy nervt! Sorry, sollte doch Hautstellen heißen...
Maikäfer
3167 Beiträge
12.12.2014 20:34
Zitat von LeCa:

Meinem Krümel geht es gut,gut entwickelt alles supi. Nur zeigen war heute nicht so drin,ständig rum gezappelt und mit den Händen geboxt. Der FA hatte echt etwas Mühe mit dem gucken heute, es wollte einfach nicht still halten...

In 4 Wochen habe ich wieder Termin, dann wird die Feindiagnostik gemacht. Und wenn wir möchten schickt er mich zum ausgiebigen Organscreening nach Köln in die Praenatal-Medizin und Genetik Praxis , aber das ist uns überlassen.

Gibt es da große Unterschiede? Hat das jemand von euch gemacht?

Schön, dass es deinem Krümel gut geht.
Das mit der Feindiagnostik hatte ich hier schon mal angesprochen. Viele bekommen die beim Arzt. Meiner schaut ja auch nach den Organen, aber weil ich schon 36 bin, hat er mir geraten noch einen Termin bei Spezialisten für Praenataldiagnostik zu machen.Den habe ich am 30.12.. In den ersten Schwangerschaften brauchte ich das nicht bzw. hat der Arzt mir auch nichts dazu gesagt.
Lijo
3625 Beiträge
12.12.2014 21:28
Hängt noch noch jemand mir Magen-Darm an? Seit Tagen läuft die Waschmaschine non stop, die Nächte verbringen wir mit dem Aufwischen von erbrochenem und der Papa kommt höchstens für wenige Stunden am Tag vom Klo
Mich verschont es schon die ganze Zeit, zumindest muss ich mich nicht übergeben oder auf dem Klo hängen aber übel ist mir seitdem die anderen Krank sind durchweg

Es ist so nervig und vor allem schlimm mit anzusehen wie die Kinder sich beim spucken quälen müssen

Einen Tag hatten wir vor dem Spucken Ruhe und dachten es wäre überstanden, bis unser Sohn gerade durchs ganze Wohnzimmer gespuckt hat, natürlich hat der Papa Nachtschicht und ich bin alleine mit den Mäusen, hoffentlich spuckt nicht noch einer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt