Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
murmelmaus
312 Beiträge
11.12.2014 14:52
Mamavonnebenan wie ist es bei dir gelaufen? Ich hoffe und wünsche das alles okay ist
Lijo
3625 Beiträge
11.12.2014 14:55
Zitat von murmelmaus:

Mamavonnebenan wie ist es bei dir gelaufen? Ich hoffe und wünsche das alles okay ist

Hoffentlich bedeutet es nichts schlimmes, dass sie noch nicht geschrieben hat
mamavonnebenan
111 Beiträge
11.12.2014 15:15
Hallo meine Lieben,
Hab am 23.12. nochmal einen Termin zur Kontrolle, soll mich nicht so verrückt machen, bin bei ner ganz tollen, jungen Ärztin!
Danke das ihr alle so doll an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt habt.
Eine Fruchtwasseruntersuchung wurde vorerst nicht gemacht, wird beim nächsten Termin dann entschieden.
murmelmaus
312 Beiträge
11.12.2014 15:17
Zitat von mamavonnebenan:

Hallo meine Lieben,
Hab am 23.12. nochmal einen Termin zur Kontrolle, soll mich nicht so verrückt machen, bin bei ner ganz tollen, jungen Ärztin!
Eine Fruchtwasseruntersuchung wurde vorerst nicht gemacht, wird beim nächsten Termin dann entschieden.

und was ist dann jetzt los? wenn ich fragen darf
Lijo
3625 Beiträge
11.12.2014 15:59

Hallo meine Lieben,

Mehr weißt du nicht? Warten ist in so einer Situation ja schrecklich
Maikäfer
3167 Beiträge
11.12.2014 16:48

Hallo meine Lieben,

Gut, dass du eine nette, verständnisvolle Ärztin hast.
Musst du jetzt noch bis kurz vor Weihnachten warten, weil sie abwarten möchte, ob die Zysten sich verändern, verschwinden...?
Konnte sie dir den sagen, was das alles bedeuten kann? Oder musst du jetzt bis zum nächsten Termin warten?
mamavonnebenan
111 Beiträge
11.12.2014 18:19
Also wirklich mehr weiß ich im Prinzip nicht, es kommt wohl öfters mal vor das die Babys solche Zysten entwickeln und diese bis zur 28. Woche komplett alleine wieder verschwinden. Woher die genau kommen kann aber niemand sagen.
Im schlimmsten Fall könnten solche Zysten auch auf eine Behinderung hinweisen - bei mir gibt es bisher jedoch ZUM GLÜCK keine weiteren Anzeichen! Über eine Fruchtwasseruntersuchung könnte man jedenfalls zu 100 % die dreierlei Arten von Gendefekten ausscheiden.
Beim nächsten Termin möchte sie die aktuellen Werte mit den Werten von heute vergleichen und weitere Schritte mit mir besprechen.
Fühle mich sehr sehr gut aufgehoben bei ihr, sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ohne das typische Fachchinesisch auf Augenhöhe. Eine absolut klasse Ärztin der ich vollkommen vertraue!
Schnatti2502
174 Beiträge
11.12.2014 18:32
@mamavonnebenan
Na das klingt ja schon mal nicht mehr so schlimm. Ich drück euch die Daumen, dass die Dinger einfach von selbst wieder weg sind!

@Ultraschall wird bei uns auch schon seit der 13 ssw über Bauchdecke gemacht. Freu mich schon voll aufs Screening Bin schon sooo gespannt auf die süße kleine Maus
LeCa
1379 Beiträge
11.12.2014 20:09
@ mamavonnebenan, ich drücke euch auch weiterhin die Daumen das die Zysten von alleine weggehen.

@kristl_vdp
Schön das alles in Ordnung war bei euch.

@Wurmimama13
tolles Foto von euch dreien

Wurmimama13
965 Beiträge
11.12.2014 20:10

Also wirklich mehr weiß ich im Prinzip nicht, es kommt wohl öfters mal vor das die Babys solche Zysten entwickeln und diese bis zur 28. Woche komplett alleine wieder verschwinden. Woher die genau kommen kann aber niemand sagen.
Im schlimmsten Fall könnten solche Zysten auch auf eine Behinderung hinweisen - bei mir gibt es bisher jedoch ZUM GLÜCK keine weiteren Anzeichen! Über eine Fruchtwasseruntersuchung könnte man jedenfalls zu 100 % die dreierlei Arten von Gendefekten ausscheiden.
Beim nächsten Termin möchte sie die aktuellen Werte mit den Werten von heute vergleichen und weitere Schritte mit mir besprechen.
Fühle mich sehr sehr gut aufgehoben bei ihr, sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ohne das typische Fachchinesisch auf Augenhöhe. Eine absolut klasse Ärztin der ich vollkommen vertraue!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass die doofen Dinger von alleine weg gehen und die Fruchtwasseruntersuchung dir Bestätigung gibt, dass dein Zwerg gesund ist
K.B.
4996 Beiträge
11.12.2014 20:36
Das hört sich doch auch schonmal besser an. Man wird aber auch immer so nervös, wenn was auffällig ist und vermutet immer das Schlimmste. Ich bin sonst so ein positiver Mensch, aber bei schrillten letzte WOche auch gleich die Arlarmglocken und malte mir das Schlimmste aus.
Ich hab am Montag nochmal Termin um nach der Plazenta zu schauen, danach in der Woche das 2. Screening und den Organschall.
3 Mal Baby TV in 2 Wochen, wahnsinn,
babymausi
1520 Beiträge
11.12.2014 21:43
Leider gabs heute kein Outing, aber gut ansonsten ist alles gut und voll in der Norm
K.B.
4996 Beiträge
11.12.2014 21:50
Zitat von babymausi:

Leider gabs heute kein Outing, aber gut ansonsten ist alles gut und voll in der Norm

Ist doch schön, dass alles gut ist.
Ihr wollt aber alle schon verdammt früh unbedingt ein Outing oder ? Ich lese seit Wochen immer nur davon. Findet ihr es jetzt wirklich schon so wichtig, zu wissen was es wird? Klar, dass man es gern weiß, aber einige waren noch nicht mal 17. Woche und es wurde schon immer vom Outing geschrieben. Habt ein bisschen Geduld, das kommt schon irgendwann, vielleicht, spätestens bei der Geburt.
babymausi
1520 Beiträge
11.12.2014 21:55
Zitat von K.B.:

Zitat von babymausi:

Ist doch schön, dass alles gut ist.
Ihr wollt aber alle schon verdammt früh unbedingt ein Outing oder ? Ich lese seit Wochen immer nur davon. Findet ihr es jetzt wirklich schon so wichtig, zu wissen was es wird? Klar, dass man es gern weiß, aber einige waren noch nicht mal 17. Woche und es wurde schon immer vom Outing geschrieben. Habt ein bisschen Geduld, das kommt schon irgendwann, vielleicht, spätestens bei der Geburt.

Ach so wichtig finde ich das Outing jetzt nicht. Hab bei der Großen auch erst bei der Geburt erfahren das sie ein Mädchen ist
Snoopy2014
1498 Beiträge
11.12.2014 22:27

Ich drücke dir die Daumen das alles sich positiv entwickelt und von alleine die zysten verschwinden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt