Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
21.11.2014 08:43
Bei uns steht nur fest niklaus als zweit name mein mann pocht drauf aber bei einem jungen will ich es ihm gönnen. Ich find den Namen selbst nicht schlecht. Und bei einem Mädchen isabella allerdings is da noch nicht raus ob ruf oder zweitname. Gekauft haben wir nichts da warten wir sufs outing. Haben auch noch alles von amalia da
murmelmaus
312 Beiträge
21.11.2014 09:53
Mädchen ---> Emmily
Junge--------> Ben? Maximilian? Finn?

was fest steht bei uns, bei einem Jungen bekommt er den zweit Namen Karl. Klingt etwas altmodisch. Hat aber Familiäre Gründe und ist eine Art Tradition. Der Uropa, Opa, Vater + Söhne haben diesen als Zweitnamen.

Ich kann meinen Termin auch noch kaum abwarten und es ist noch so lange... 13 Tage Das kann einen auch schon mal wie eine halbe Ewigkeit vorkommen.

Aber ich denke, wenn man intensiv anfängt das Wunder in seinem Bauch zu spüren, wird es nicht mehr so lang mit der warterei
Loosie80
3019 Beiträge
21.11.2014 10:16
Mein Termin ist in 10 Tagen, kommt mir auch soooo endlos vor.
Ich bin auch noch froh das ich arbeite. So fällt das Warten nicht so schwer.
mellemaus2010
2095 Beiträge
21.11.2014 11:25
hey

gekauft habe ich noch nix, da ich vieles noch von meiner tochter aufgehoben habe, dass einzige was ich kaufen werde, wäre nur ein großer kleiderschrank wo dann mal alles reinpasst, weil da siehts bei und echt mau aus, der is bis oben hin voll

über namen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht, damit tue ich mich echt schwer da ich ausgefallene haben mag und auch zu dem namen meiner tochter passen soll.

hallo glühwürmchen willkommen in unserer gruppe

Ich habe nächste woche dienstag auch endlich termin, mal schauen was dabei raus kommt. bin da schon total aufgeregt und hoffe zeigt sich von de schönsten seite.

mädels habe mal eine unangenehme frage an euch. vielleicht könnt ihr mir helfen bzw sagen woran das liegt.
wir hatten gestern geschlechtsverkehr und ab und an wenn er eindringen tat, verspürte ich einen starken schmerz in der gegend der eierstöcke, hatte sowas zuvor noch nie, woran könnte das liegen?

endlich gleich wochenende irgendwie brauche ich das mal.

Catniz
769 Beiträge
21.11.2014 11:42
Also einen Namen haben wir auch schon, für Junge und Mädchen. Also für alle Eventualitäten gerüstet ^^ Fest steht nur, dass das Kind definitiv keinen Zweitnamen haben wird. Ist ja heutzutage fast schon eine Seltenheit

Oh, ich seh gerade, mein nächster Termin ist ja schon übernächste Woche... wie die Zeit vergeht. Allerdings ja dann "nur" bei der Hebamme, das nächste Mal Baby TV hab ich am 22.12. . Ich hoffe, dann erfahren wir das Geschlecht... wäre doch eine schöne Weihnachtsüberraschung für die Familie

@Gluehwuermchen: willkommen in der Gruppe
SaSk
5791 Beiträge
21.11.2014 11:45
Catniz, das steht für uns auch fest! Ich kann diese ganzen Doppelnamen ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Gluehwuermchen89
48 Beiträge
21.11.2014 12:56
Danke für die Begrüßung

Hm ihr seid schon alle so fleißig am einkaufen...
Hab bis jetzt nur mal im Internet nach Kinderwagen gestöbert. Aber Hilfe, da war ich total überfordert. Kleine Räder- große Räder, drei Räder - vier Räder USW....
Aber hey, wir haben schon nen Body von meinen Großeltern bekommen mit Raupe Nimmersatt darauf

Ohje, über Namen haben wir schon ewig vor der Schwangerschaft nachgedacht. Hm da haben wir mehr überlegt als jetzt...
Da wir das Geschlecht nicht vorher wissen möchten, brauchen wir nen Buben und Mädel Namen

Ich hab auch am Montag wieder Fa, hoffentlich dürfen wir den Krümel sehen Würde mich total freuen
K.B.
4996 Beiträge
21.11.2014 13:02
Namen haben wir für ein Mädchen, diesmal war dies leichter.
Bei meinem Sohn stand schon bevor wir das Geschlecht wussten der Name fest, wir haben auch nie einen für ein Mädchen gefunden, nun ist es umgekehrt.
K.B.
4996 Beiträge
21.11.2014 13:03
Ich habe am 23.12. das Organscreening, hoffe nur, dass dann alles in Ordnung ist, denn sonst ist das Weihnachtsfest versaut. Wenn alles gut ist, ist es natürlich das schönste Weihnachtgeschenk.
den nächsten regulären FA Termin hab ich am 3.12.
lyric
5076 Beiträge
21.11.2014 13:07
Zitat von K.B.:

Ich habe am 23.12. das Organscreening, hoffe nur, dass dann alles in Ordnung ist, denn sonst ist das Weihnachtsfest versaut. Wenn alles gut ist, ist es natürlich das schönste Weihnachtgeschenk.

Alles gute zum ww
Curlieangel
1556 Beiträge
21.11.2014 13:18
Hallo Mädels,

zum Thema Namen.. = D

Das is ja bei uns schon ein Thema gewesen, da waren wir noch gar nicht schwanger.. Also da wir schon einen Jonah Benjamin haben würde es bei einem Jungen dann ein Eliah Gabriel werden. Und bei einem Mädchen hab ich zwei Namen, wobei ich eher zu einem bestimmten tendiere.. =D
Und zwar Nike und Raquel (Nike gesprochen wie man es liest, nicht wie der Sporthersteller =D ^^) aber tendieren tu ich zu Raquel (Rakell gesprochen) da fehlt uns jetzt noch ein Zweitname, sie soll ja in nichts zu ihrem großen Bruder nachstehen.. da dachten wir an Raquell Salome´aber soo sicher ist das noch nicht, also da haben wir ja auch noch Zeit.. =D

lg
K.B.
4996 Beiträge
21.11.2014 13:30
Zitat von lyric:

Zitat von K.B.:

Alles gute zum ww

Danke, das ist lieb.
Und sogar Monatswechsel, 5. Monat.
lyric
5076 Beiträge
21.11.2014 13:31
Zitat von K.B.:

Zitat von lyric:

Zitat von K.B.:

Alles gute zum ww

Danke, das ist lieb.
Und sogar Monatswechsel, 5. Monat.

Jaaaaa hatte ich gestern auch
Zelda86
2561 Beiträge
21.11.2014 13:37
Mir graut es vor der Namenssuche. Mein Freund und ich haben Vorstellungen, die meilenweit auseinander gehen. Bei mir geht es bei einem Mädchen eher in Richtung Martha Teresia. Er steht total auf Japano-Kram und auch japanische Namen, die aber nicht zuuuuu ausgefallen sind. Ich glaube, wir könnten auch 5 Jahre über Namen diskutieren und würden uns trotzdem nicht einig werden. Und unsere Freunde kommen mittlerweile mit den kuriosesten Namen, manchmal frag ich mich, warum das unsere Freunde sind Fest steht, dass Kind bekommt 2 Namen, ohne Bindestrich, der erste als Rufnamen. Ist bei uns in beide Familien so üblich und ich finde es schön.

Gekauft haben wir nur den Kinderwagen. Sonst noch nichts. Für mich ist das ganze noch so lang hin... und dann geht es schneller als gedacht
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.11.2014 14:10
Zitat von Gluehwuermchen89:

Danke für die Begrüßung

Hm ihr seid schon alle so fleißig am einkaufen...
Hab bis jetzt nur mal im Internet nach Kinderwagen gestöbert. Aber Hilfe, da war ich total überfordert. Kleine Räder- große Räder, drei Räder - vier Räder USW....
Aber hey, wir haben schon nen Body von meinen Großeltern bekommen mit Raupe Nimmersatt darauf

Ohje, über Namen haben wir schon ewig vor der Schwangerschaft nachgedacht. Hm da haben wir mehr überlegt als jetzt...
Da wir das Geschlecht nicht vorher wissen möchten, brauchen wir nen Buben und Mädel Namen

Ich hab auch am Montag wieder Fa, hoffentlich dürfen wir den Krümel sehen Würde mich total freuen

Gut ich habe vorher viel über Kinderwagen gelesen... die meisten halten mehr von Lufträdern und 4 Räder also habe ich nun einen mit 4 großen Lufträdern der mir gefiel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt