Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
08.11.2014 23:06
Mich hat total der Nestbautrieb gepackt, ich bin durchweg am renovieren und vergesse seitdem ich mich kaum noch übergeben muss total, dass ich schwanger bin.
Diese ss läuft irgendwie so nebenher und ich bin dann immer wieder überrascht wie viele Tage schon wieder rum sind wenn ich auf meinen Ticker sehe
Diese ss läuft irgendwie so nebenher und ich bin dann immer wieder überrascht wie viele Tage schon wieder rum sind wenn ich auf meinen Ticker sehe
08.11.2014 23:09
Ich nehme seit ca. 3 Wochen zusätzlich omega 3 tabletten ausm rossmann. Ist laut meiner Apothekerin das dha in Zentrum materna +dha. Kostet aber nur nen Bruchteil davon.
08.11.2014 23:16
seitdem ich die Testergebnisse von Ökotest zum Thema Ergänzungsmittel für Schwangere kenne, nehme ich brav meine Gynvital.
Ist ja übel was teilweise für ein Mist verkauft werden soll. Gerade bei dem teuren Centrum Materna zb...
vollkommen überdosiert und mit Dingen, die kein mensch braucht. Zu viel kann den Körper halt auch belasten, blöde Pharmaindustrie
Vor dem "selbst zusammenstellen" hätte ich zu großen Respekt.
Ist ja übel was teilweise für ein Mist verkauft werden soll. Gerade bei dem teuren Centrum Materna zb...
vollkommen überdosiert und mit Dingen, die kein mensch braucht. Zu viel kann den Körper halt auch belasten, blöde Pharmaindustrie
Vor dem "selbst zusammenstellen" hätte ich zu großen Respekt.
09.11.2014 08:19
Guten Morgen,
meine Eltern haben sich sehr gefreut. Ich bin mit fast 35 die erste in der Familie die Schwanger ist und das nach künstl. Befruchtung. War da sehr offen und meine Eltern wussten bescheid. Leider sind von meinem Mann die Eltern schon verstorben. Und seine Schwester freut sich auch.
Ich gucke jetzt auch schon, was man kaufen könnte. Möchte aber noch nichts kaufen. Bin auch leicht überfordert und frage mich oft, was braucht man wirklich?
meine Eltern haben sich sehr gefreut. Ich bin mit fast 35 die erste in der Familie die Schwanger ist und das nach künstl. Befruchtung. War da sehr offen und meine Eltern wussten bescheid. Leider sind von meinem Mann die Eltern schon verstorben. Und seine Schwester freut sich auch.
Ich gucke jetzt auch schon, was man kaufen könnte. Möchte aber noch nichts kaufen. Bin auch leicht überfordert und frage mich oft, was braucht man wirklich?
09.11.2014 09:49
Guten Morgen!
Also mein Bauch ist schon etwas gewachsen, für mich sieht es allerdings noch etwas nach zu viel essen aus...aber es wird schon...
Sagt mal, diejenigen unter euch die noch sehr kleine "große" Geschwisterkinder haben: Erklärt ihr das euren ZWergen jetzt schon dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, bereitet es irgendwie anders vor, oder macht ihr das erst wenn das Baby da ist?
Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich es meinem Sohn am besten vermitteln könnte...
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Wünsche euch allen übrigens einen schönen Sonntag
Also mein Bauch ist schon etwas gewachsen, für mich sieht es allerdings noch etwas nach zu viel essen aus...aber es wird schon...
Sagt mal, diejenigen unter euch die noch sehr kleine "große" Geschwisterkinder haben: Erklärt ihr das euren ZWergen jetzt schon dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, bereitet es irgendwie anders vor, oder macht ihr das erst wenn das Baby da ist?
Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich es meinem Sohn am besten vermitteln könnte...
09.11.2014 10:10
Guten morgen..
ich hab noch gar nicht das gefühl das mein Bauch gewachsen ist, allerdings bin ich auch so schon immer ein bissl "speckig" =D .. Morgen hab ich endlich wieder Termin bin mal gespannt..
Am renovieren sind wir auch schon, wollten heute eigentlich tapezieren allerdings hat der Freund der uns helfen wollte gerade abgesagt. Wenigstens ist der Grund ein wichtiger.
lg
ich hab noch gar nicht das gefühl das mein Bauch gewachsen ist, allerdings bin ich auch so schon immer ein bissl "speckig" =D .. Morgen hab ich endlich wieder Termin bin mal gespannt..
Am renovieren sind wir auch schon, wollten heute eigentlich tapezieren allerdings hat der Freund der uns helfen wollte gerade abgesagt. Wenigstens ist der Grund ein wichtiger.
lg
09.11.2014 10:17
Unsere Lütten wissen von dem Baby im Bauch, welches man mit draufspringen nicht zerquetschen darf
Seitdem sie den Herzschlag mal mit dem Angelsound gehört haben, scheinen sie besser zu verstehen, dass das irgendwas in Mamas Bauch lebt
Sie sagen nun Dinge wie:,, aber nicht auf Mamas Bauch hüpfen!" Oder:,, Baby hören?" (legen dann den Kopf auf den Bauch)
Seitdem sie den Herzschlag mal mit dem Angelsound gehört haben, scheinen sie besser zu verstehen, dass das irgendwas in Mamas Bauch lebt
Sie sagen nun Dinge wie:,, aber nicht auf Mamas Bauch hüpfen!" Oder:,, Baby hören?" (legen dann den Kopf auf den Bauch)
09.11.2014 10:19
Zitat von Schnatti2502:
Guten Morgen!
Sagt mal, diejenigen unter euch Geburt ch sehr kleine "große" Geschwisterkinder haben: Erklärt ihr das euren ZWergen jetzt schon dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, bereitet es irgendwie anders vor, oder macht ihr das erst wenn das Baby da ist?
wie alt/jung ist den dein Sohn meiner ist "erst" 18 Monate ich glaube da versteht man das noch nicht...was ich eine schöne Idee finde ist das das Geschwisterchen ein Geschenk mit bringt (für das größere) aber dann erst nach der Geburt
09.11.2014 10:22
Zitat von Curlieangel:
Guten morgen..
lg
Ist das Ironie? Ich muss heute auch wieder streichen, ist aber zum Glück der letzte Raum.
Es ist gerade einmal 3 Jahre her, dass wir das Haus gekauft und komplett saniert/renoviert haben und schon braucht alles wieder einen neuen Anstrich. Die Kinder haben mit ihren Fettfingern an den Wänden ganze Arbeit geleistet, auch Tapete und Bordüre abreißen war ne Zeit lang ziemlich in
Am liebsten würde ich alles fliesen und nen Ablauf in die Mitte bauen, dann kann man am Abend immer kurz mit dem Hochdruckreiniger durchgehen
09.11.2014 10:25
Zitat von saika2013:
Zitat von Schnatti2502:
Guten Morgen!
Sagt mal, diejenigen unter euch Geburt ch sehr kleine "große" Geschwisterkinder haben: Erklärt ihr das euren ZWergen jetzt schon dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, bereitet es irgendwie anders vor, oder macht ihr das erst wenn das Baby da ist?
wie alt/jung ist den dein Sohn meiner ist "erst" 18 Monate ich glaube da versteht man das noch nicht...was ich eine schöne Idee finde ist das das Geschwisterchen ein Geschenk mit bringt (für das größere) aber dann erst nach der Geburt
Unser kleinster ist seit 3 tagen 2 Jahre alt, der Mittlere ist 3 Jahre.
Ein Geschenk bringt das neue Familienmitglied bei uns auch immer mit, sogar die Große (9Jahre) war sich sicher, dass ihr kleiner Bruder das Geschenk aus Mamas Bauch mitgebracht hat ...dabei dachten wir, sie wäre schon zu alt um das zu glauben
Ich denke dieses Mal wird sie es wissen aber sich natürlich trotzdem freuen
09.11.2014 10:30
Also meine Tochter weiß, dass ich schwanger bin. Habe ihr erzählt das sie ein geschwisterchsn bekommt und das dies im Bauch heranwächst. Seit dem sagt sie immer Mama ich möchte einen.Bruder und eine sxhwester aber mit Zwillingen kann ich leider nicht dienen. Aber sie hält immer fleißig meinen Bauch und sagt, Mama da is dein Baby drin....ab und an hält sie auch ihren Bauch und fragt dann, wann habe ich ein Baby mal im Bauch
09.11.2014 10:34
Unsere Tochter möchte sooo gerne eine Schwester. Sie würde ausflippen würde es wirklich dazukommen aber ich "befürchte", sie muss sich im nächsten Jahr gegen 3 Brüder durchsetzen
Mein Gefühl sagt Junge, auf dem us war ein recht ausgeprägter Zipfel zu sehen und spaßeshalber habe ich gestern in den Mondkalender gesehen, sagt auch Junge
Mein Gefühl sagt Junge, auf dem us war ein recht ausgeprägter Zipfel zu sehen und spaßeshalber habe ich gestern in den Mondkalender gesehen, sagt auch Junge
09.11.2014 10:53
ich werde es meiner tochter anfangen zu erklären wenn der bauch gewachsen und und sie die tritte von außen merkt. werde denke ich auch mal bilder bücher dazu holen. aber das wird defintiv bis nächstes jahr dauern
09.11.2014 11:00
Meiner ist erst 1 Jahr und 7 Monate alt. Der versteht das auch noch nicht.
Ich hab mich letztens aufm Flohmarkt leider von der S-Mama bequatschen lassen, dass ich ein bestimmtes Buch nicht kaufe.
http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-junior-12 /dp/3473327417/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=14155271 16&sr=8-4&keywords=geschwister+kommt
Das er das jetzt noch nicht schnallt ist klar, aber wenn das Baby kommt, ist er 2 Jahre und 2 Monate alt, da hätte ich das durchaus gebrauchen können. Im Nachhinein könnt ich mich in den Hintern beißen, dass ich das nicht mitgenommen hab....
Ich hab mich letztens aufm Flohmarkt leider von der S-Mama bequatschen lassen, dass ich ein bestimmtes Buch nicht kaufe.
http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-junior-12 /dp/3473327417/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=14155271 16&sr=8-4&keywords=geschwister+kommt
Das er das jetzt noch nicht schnallt ist klar, aber wenn das Baby kommt, ist er 2 Jahre und 2 Monate alt, da hätte ich das durchaus gebrauchen können. Im Nachhinein könnt ich mich in den Hintern beißen, dass ich das nicht mitgenommen hab....
09.11.2014 11:11
Unsere Jungs sind so wild, irgendwie musste ich ihnen erklären, dass man auf Mamas Bauch aufpassen muss, das hätte nicht länger auf sich warten lassen können und auch wenn sie sicher nicht wissen was das ganze eigentlich bedeutet, hüten sie meinen Bauch nun wie ein rohes Ei
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt