Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Schnatti2502
174 Beiträge
07.11.2014 20:21
Zitat von bibbi26:

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

1

1

Es kugeln 34 Mama´s

Entbindungstermine

28.April 2015
Herzensmädchen - 22 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing - Name vom Baby
.
lyric - 37 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - ? Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 26 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Isabella Estelle / ?
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.

20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing - Anna Hedwig / Nils Paul
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
23.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: - Name vom Baby
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Name - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby

FA-Termine
Curlieangel, 10.11.2014
Zelda86, 10.11.2014
Loosie80 11.11.2014
Catniz 11.11.2014
Motzkugel, 20.11.2014
pinou, 21.11.2014
lyric, 26.11.2014
SaSk, 27.11.2014
Schnatti2502 28.11.2014
Mo1989 01.12.2014
Mo1989 02.12.2014(MuVo)
Wurmimama13 02.12.2014
murmelmaus 04.12.2014
Snoopy2014 04.12.2014
SaSk

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke

Danke fürs eintragen bin übrigens 27 und (natürlich ist das wichtigste dass das zwerglein gesund ist) hätte sooo gerne dass mein simon ein kleines schwesterlein bekommt
07.11.2014 20:41
Warum haben die meisten auf der Liste ein Herzchen vor ihren Namen und einige nicht?
Hat das was zu bedeuten
07.11.2014 20:44
Ich habe mich auch vorhin wieder übergeben müssen
Passiert mir noch fast jeden Tag, eigentlich hatte ich gehofft, dass es irgendwann bald mal besser wird
LeCa
1379 Beiträge
07.11.2014 20:59
Zitat von Schnatti2502:

Ach ja, jetzt ist mir noch was eingefallen.

An die Mädls, die unter Übelkeit leiden!

Schaut mal unter Akupressur-Punkte gegen Übelkeit nach. Ich glaube es sind die Punkte an den Handgelenkinnenseiten...
Wie lange oder wie ihr da drücken müsst weiss ich nicht genau, aber ist sicher im Internet zu finden...
Ob es tatsächlich funktioniert, weiss ich leider auch nicht...ist mir erst eingefallen nachdem meine Übelkeit vorbei war...Vielleicht funktioniert es ja...Einen Versuch ist es, denke ich schon wert. Viel Glück an die, die es versuchen wollen!

Ich habe die Akkupressur-Armbänder und die haben gut geholfen. Bei mir ist nur noch der Würgereiz da und das meist morgens und nach irgendwas anstrengendem, und ab und zu der Kreislauf.

Ich muss noch 7 Tage warten bis zum Termin und hoffe endlich auf ein Bildchen, er ist echt sparsam damit weil es ja nur 4 Stück gibt in der ganzen SS

Mein Gefühl sagt mir von Anfang an das es ein Mädchen wird ich bin sehr gespannt auf das Outing...
Motzkugel
888 Beiträge
07.11.2014 21:20
Zitat von -Eiskristall-:

Passiert mir noch fast jeden Tag, eigentlich hatte ich gehofft, dass es irgendwann bald mal besser wird

Hatte mich auch heute zu früh gefreut. War zwar nur zwei mal aber es wird weniger
Maikäfer
3167 Beiträge
07.11.2014 21:26
Zitat von Motzkugel:

Zitat von -Eiskristall-:

Hatte mich auch heute zu früh gefreut. War zwar nur zwei mal aber es wird weniger

Bei mir wird es auch weniger. Hatte sogar schon vier Tage hintereinander ohne Übelkeit und dann ging es wieder von vorne los.
Lijo
3625 Beiträge
07.11.2014 21:50
Meine Eltern wissen es nun seit heute auch. Sie haben wie vermutet unterirdisch reagiert. Ich kann kaum sagen ob die Wut oder die Enttäuschung überwiegt.
Gibt es hier noch Familien, die es nicht gut aufgenommen haben?
Maikäfer
3167 Beiträge
07.11.2014 22:05
Lijo, das tut mir so leid für dich. Klingt so, als hättest du so eine negative Reaktion schon erwartet. Warum freuen sich deine Eltern denn nicht? Wie ist denn euer Verhältnis sonst so?
Lijo
3625 Beiträge
07.11.2014 22:20
Zitat von Maikäfer:

Lijo, das tut mir so leid für dich. Klingt so, als hättest du so eine negative Reaktion schon erwartet. Warum freuen sich deine Eltern denn nicht? Wie ist denn euer Verhältnis sonst so?

Meine Eltern sind recht einfache Menschen, dazu kommt noch eine ziemlich unterkühlte Art und schon hat man alles gesagt, was die beiden ausmacht.
Sie sagen halt nicht immer die klügsten Dinge und überdenken auch nicht, wie so etwas auf das Gegenüber wirkt.
Es kamen halt Sprüche wie:,, na super, dann haben wir bald 108 Enkelkinder"!
Oder:,, Das kann keine Absicht gewesen sein!"

Ich bin traurig und frage mich, wie man so zu seinem Kind sein kann und vor allem, wie man so über neues Leben reden kann.

Ganz schlimm ist auch, dass meine Eltern sich vor unserer Tochter über uns ausgelassen haben, nachdem sie von der ss erfahren hatten. Unsere Tochter freut sich sehr auf das Geschwisterchen sowas macht man doch einfach nicht
Curlieangel
1556 Beiträge
07.11.2014 22:27
Das ist aber wirklich sehr gemein. schade das sie so reagiert haben.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.11.2014 22:58
Das ist echt schlimm. Und unverständlich. Immerhin geht es um ihre Enkelkinder. Schade, dass sie euch das antun. Vergessen tut man so eine Reaktion nicht.
Ich fand es beim 2. Kind von meinen Schwiegereltern schon schlimm, dass sie null Reaktion auf die Neuigkeit gezeigt haben. Haben die Nachricht über die Schwangerschaft einfach ignoriert. Lag wohl daran, dass meine Schwägerin in ihren Augen dran gewesen wäre. Da haben alle drauf gewartet. Das hab ich bis heute nicht vergessen und dieses Mal hat mein Mann ihnen es allein gesagt.
Ich verstehe sowie nicht. Aber das was du erleben musst geht ja mal gar nicht. So ein freudiger Anlass und dann solche ablehnenden Worte. Das ist echt hart!
Lijo
3625 Beiträge
07.11.2014 23:16
Wenn die eigenen Eltern so denken, das ist schon sehr hart...vor allem, wieso verschwinden sie dann nicht einfach aus meinem Umfeld, wenn sie offenbar eh nichts von uns halten?

Ich will versuchen nicht so traurig zu sein, die Familie meines Mannes ist ganz anders, die freuen sich sehr und sind unheimlich lieb, diese Seite bleibt unseren Kindern ja erhalten
mellemaus2010
2095 Beiträge
07.11.2014 23:29
Ich kenne diesen verhalten ebenso von meiner Familie. Sie freuten sich damals auch nicht als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war. Haben mir alles madig geredet, sowieso das ich es sowieso nicht schaffe und dann wo meine Tochter älter war. In ihrem Beisein über mich hergezogen worauf ich dann den Kontakt dann abbrach. Seit dem staken sie mich.....aber muss sagen lebe ohne Kontakt nun ruhiger.
Gut die Seite vom Kindesvater ist auch nicht begeistert von der Schwangerschaft, sowieso er selbst...
Aber stehe darüber weil dieses Kind kann absolut nix für und stehe es am Ende auch alleine durch.
Motzkugel
888 Beiträge
08.11.2014 07:36
Zitat von Lijo:

Meine Eltern wissen es nun seit heute auch. Sie haben wie vermutet unterirdisch reagiert. Ich kann kaum sagen ob die Wut oder die Enttäuschung überwiegt.
Gibt es hier noch Familien, die es nicht gut aufgenommen haben?

Unsere Familie erfährt es erst zu Weihnachten. Kann mir aber keine negative Reaktion vorstellen. Und wenn würde ich nichts drauf geben. Ist ja mein leben. Gäbe es dummet Kommentare würde uxh daraus meine Konsequenzen ziehen. Keinen Anruf nach der Geburt, sie bräuchten weder meiner Tochter noch dem anderen kind was schenken. Fotos gäbe es auch keine mehr. Usw
Maoli
526 Beiträge
08.11.2014 07:54
Bei uns haben zum Glück beide Seiten die nachricht begeistert aufgenommen. Die S-Eltern sind sogar völlig aus dem Häuschen, dass es noch ein Junge wird, weil wir den ersten schon so gut hinbekommen haben.

Ich muss aber sagen, dass meine Eltern völlig ungeeignet sind zum auf Kleine (Enkel)Kinder aufpassen. Ich weis nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber es fehlt diese abgrundtiefe Herzlichkeit und Geduld der voraussehende Umgang, die die meisten Großeltern haben und das Kind sich einfach wohl bei ihnen fühlt. Es it auch leider so, dass mein Zwerg sie jetzt schon nicht so sehr mag wie die anderes Seite. Das merkt man auch daran, wie er ausflippt, wenn der S-Papa nach Hause kommt und er schon Opa bzw. "dadek" (polnisch dziadek, oma sagen kann er noch nicht ) sagend auf ihn zustürmt.
Letztens war dieser Opa bei uns und hat uns geholfen ein paar Möbel auszutauschen. Er hatte sich dann nicht vom Zwerg verabschiedet, weil er dachte er muss nochmal hoch laufen, dem war aber nicht so. Unser Kind hat eine Stunde lang rotz und Wasser geheult, weil der Opa nicht mehr da war. Wir mussten mit ihm x-mal die ganze Wohnung ablaufen und in alle schränke und das Bad gucken und zeigen, dass der Opa nicht mehr da ist um ihn wieder zu beruhigen.
Das haben wir dann am nächsten Tag dem Opa erzählt und der ist fast in Tränen ausgebrochen, weil es ihm so leid tat, dass Oliver so durch den Wind war.

Meinen Eltern wäre das einfach mal wurst gewesen, abgesehen davon, dass er da gar nicht erst so reagiert hätte. Sie lieben ihn, aber Emotional waren sie schon immer sehr distanziert. (ja diese Beschreibung trifft es am besten)

Abgesehen davon, dass egal wann mein Oliver zu ihnen geht, immer irgendetwas passiert. Entweder er stolpert über ein Kabel, was nicht unterm Laminat verlegt ist, sondern drüber und das seid 2 Jahren, er schüttet sich heißen Kaffee über die Brust, weil meine Eltern immer noch der Meinung sind, man dürfte alles in Reichweite vom Kind stehen lassen, oder er isst einfach mal büschelweise Hundehaare und dreck vom Boden und übergibt sich dann, weil meine Mama meint, unterm Couch (gut 25 cm. Abstand vom Boden) muss man nicht staubsaugen. Also alles ein bisschen suboptimal bei der einen Seite.
Dafür vergöttert ihn die andere.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt