Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
10.11.2014 11:37
Moin,
ich hatte heute auch meinen Termin und alles ist gut. Es war sooo süß, da mein Baby sich richtig lang gemacht hat. Streckte die Beine aus und krazte sich am Ohr.
Die NFM ist sehr gut ausgefallen. Brauch mir da keine weiteren Sorgen machen.
Ich freu mich so....
ich hatte heute auch meinen Termin und alles ist gut. Es war sooo süß, da mein Baby sich richtig lang gemacht hat. Streckte die Beine aus und krazte sich am Ohr.
Die NFM ist sehr gut ausgefallen. Brauch mir da keine weiteren Sorgen machen.
Ich freu mich so....
10.11.2014 11:45
Meine Tochter ist vier und mein Sohn zwei Jahre alt. Wir haben es den Beiden am Wochenende gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie es zufällig aufschnappen. Meine Tochter ist völlig aus dem Häuschen vor Freude. Seit ich den Verdacht der SS habe, wünscht sie sich ein Geschwisterchen. Am liebsten eine Schwester. Wenn es doch ein Bruder wird, sollte ihrer Meinung nach das nächste Baby ein Mädchen eerden. Bloß das wir dann keins mehr geplant haben. Beide Kinder sprechen mit dem Baby im Bauch, wollen den Bauch streicheln. Ganz süß.
Als Sophia mit gerade zwei ihren Bruder bekommen hat, wusste sie zuerst nicht wirklich was da auf sie zukommt. So sieht sie auch auf den ersten Fotos aus. Sie hat ihren Bruder aber gleich ins Herz geschlossen. Eifersüchtig war sie manchmal in meinem beisein. Aber wenn ich aus der Tür raus war und Jonas geweint hat, ist sie sofort hingelaufen und hat ihn getröstet.
Als Sophia mit gerade zwei ihren Bruder bekommen hat, wusste sie zuerst nicht wirklich was da auf sie zukommt. So sieht sie auch auf den ersten Fotos aus. Sie hat ihren Bruder aber gleich ins Herz geschlossen. Eifersüchtig war sie manchmal in meinem beisein. Aber wenn ich aus der Tür raus war und Jonas geweint hat, ist sie sofort hingelaufen und hat ihn getröstet.
10.11.2014 11:56
Zitat von Curlieangel:
Halli abigail =D
Guten morgen auch an deb Rest. ..
jetzt sitz ich im wartezimmer und bin sooo nervös das beste aber bei meiner fa gibts kostenlos w-lan
Ich berichte wenn ich wieder daheim bin =D
lg
Und wie war der Termin?
Super Zelda das alles in Ordnung ist bei dir und deinem BabY
10.11.2014 11:59
Zitat von Mama0307:
Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. ..
Ich muss jetzt etwas weiter in die Vergangenheit. Als ich meine Tochter bekam war ich 19 jahre alt, habe geheiratet und meinen mit 23 bekommen. Ich war eine vollzeit Mama.Mit 24 hab ich mich von dem Papa meiner Kinder getrennt und lelebte 5 Jahre von hartz4... die zwei wurden größer und ich merkte das vollzeit Mama nicht mein Lebensinhalt ist. Ich wollte eine Ausbildung machen! Vor drei Jahren lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Es war klar das wir KEINE gemeinsamen Kinder wollten. Er hat nen Sohn aus erster Ehe. Wir verhüteten mit dem Nuvaring.
Nach langem suchen fand ich meine jetzige ausbildungsstelle! Im August diesen Jahres fing ich an und mein nuvaring ließ mich im Stich ich freu mich mittlerweile wahnsinnig über mein unverhofftes Glück! mein Freund war anfangs total sauer weil ich das baby behalten möchte und nicht wie sonst immer gesagt das ich abtreibe. Ich kann es nicht und punkt. Mittlerweile kommt er ganz gut damit klar. Freude sieht zwar anders aus aber ich bin sicher das dass noch kommt.
Meine Chefin bot mir an meine Ausbildung jetzt zu beenden und sofort den neuen vertrag für nächstes Jahr zu unterschteiben. Halbtags.
Was soll ich jetzt machen? Weiter oder beenden? Hoffe ihr versteht mein problem und ich hab nicht allzu wirr geschrieben
Lg
Wenn ich das richtig verstehe,hast du noch keine abgeschlossene Ausbildung,richtig?
Wenn es geht,dann beende die Ausbildung sachgemäß, denn dann hast du was in der Tasche.
Heutzutage etwas vernünftiges ohne Ausbildung zu finden ist schwer.
Nur ein lieb gemeinter Rat von mir
10.11.2014 12:36
Freut mich sehr das alle eure Termine so toll waren und hoffe sehr dass so bleibt
ich muss noch bis Donnerstag warten, soo lange noch
ich muss noch bis Donnerstag warten, soo lange noch
10.11.2014 12:57
Schön das eure Termine so gut waren. Ich muss noch immer noch 4 Tage warten...
10.11.2014 13:08
Huhu.. =D
so jetzt grad zu mittag gegessen und mal zeit zu schreiben.. = D
Aaalso dem Baby gehts super.. Man hat schon super viel gesehen, es hat total gestrampelt und gewunken.. =D ^^.. ist jetzt schon 6,2 cm groß Sie hat auch zufällig über die Nackenfalte geschallt und gesagt, die sieht ja super aus und auch das Nasenbein ist da (bei DownSyndrom Kindern fehlt das Nasenbein) Alles sieht total gut aus, dem Baby gehts klasse.. In 8 Wochen macht sie einen großen Ultraschall (und das für umme) das beste daran ist, das sie wirklich ihre Patientinnen fragen muss ob sie das wollen. =D dabei ist es ja für umsonst.. ^^ .. Also wir nehmen das defintiv mit. Hab mit ihr auch abgeklärt, das ich eine Vorsorge (nach Neujahr) bei meiner Hebamme mache, da sie da noch in Urlaub ist.
So also da ich jetzt auch endlich in der 13. Woche bin.. =D ist das risiko jetzt endlich rum.. Ich würd mal sagen... JETZT WIRD GESHOPPT:...=D ^^
Aaalso dem Baby gehts super.. Man hat schon super viel gesehen, es hat total gestrampelt und gewunken.. =D ^^.. ist jetzt schon 6,2 cm groß Sie hat auch zufällig über die Nackenfalte geschallt und gesagt, die sieht ja super aus und auch das Nasenbein ist da (bei DownSyndrom Kindern fehlt das Nasenbein) Alles sieht total gut aus, dem Baby gehts klasse.. In 8 Wochen macht sie einen großen Ultraschall (und das für umme) das beste daran ist, das sie wirklich ihre Patientinnen fragen muss ob sie das wollen. =D dabei ist es ja für umsonst.. ^^ .. Also wir nehmen das defintiv mit. Hab mit ihr auch abgeklärt, das ich eine Vorsorge (nach Neujahr) bei meiner Hebamme mache, da sie da noch in Urlaub ist.
So also da ich jetzt auch endlich in der 13. Woche bin.. =D ist das risiko jetzt endlich rum.. Ich würd mal sagen... JETZT WIRD GESHOPPT:...=D ^^
10.11.2014 13:12
Mein Mann und ich haben uns übrigens total unkompliziert nach dem Outing innerhalb von grad mal 6 Stunden auf einen Namen geeinigt.
Beim "großen" hat das nach dem Outing auch nur wenige Tage gedauert.
Ich find's super, das mein Mann und ich in so vielen Dingen so unkompliziert sind und super zusammen passen, aber ist ja schließlich auch Sinn der Ehe, jemanden zu finden, der zu einem passt...
Beim "großen" hat das nach dem Outing auch nur wenige Tage gedauert.
Ich find's super, das mein Mann und ich in so vielen Dingen so unkompliziert sind und super zusammen passen, aber ist ja schließlich auch Sinn der Ehe, jemanden zu finden, der zu einem passt...
10.11.2014 13:42
Zitat von Lijo:
seitdem ich die Testergebnisse von Ökotest zum Thema Ergänzungsmittel für Schwangere kenne, nehme ich brav meine Gynvital.
Ist ja übel was teilweise für ein Mist verkauft werden soll. Gerade bei dem teuren Centrum Materna zb...
vollkommen überdosiert und mit Dingen, die kein mensch braucht. Zu viel kann den Körper halt auch belasten, blöde Pharmaindustrie
Vor dem "selbst zusammenstellen" hätte ich zu großen Respekt.
Gut, dass meine FA mir Centrum empfohlen hat und ja - finde ich ziemlich teuer ! Hmm ... weisst du noch wo du den Artikel gelesen hast? Würde mich auch interessieren !
Ich glaub sowieso, wenn man sich gesund ernährt und ausgewogen dann braucht man die Dinger nicht ... denke das ist alles eher so zur "beruhigung" der Schwangeren, damit wir uns denken - ok ich nehme ja das Zeug, muss alles gut gehen ...
aber da gibt es ja solche und solche Meinungen
10.11.2014 13:44
Zitat von Curlieangel:
Huhu.. =D
super,freut mich dass dein Termin so erfolgreich war ! Hab schon wieder bammel vor meinem am Mittwoch !!!!
10.11.2014 13:49
Mamis, mal eine Frage ... macht ihr alle den check zum down syndrom ?
Als ich das letzte mal (19) schwanger war hat meine FA gemeint ich bräuchte das nicht, da in meiner Familie und der meines Freundes nie etwas der gleichen vorgefallen sei und weil wir beide super jung sind.
Diesmal (bin jetzt 21) hat sie es mir doch nahe gelegt ... naja aber ich bin doch nicht in einem Risikoalter oder ? Komisch, verwirrt mich total. Ist auch etwas teuer,ich soll mit 200€ rechnen und wir als junge Familie haben die nicht wirklich einfach mal so.. Meint ihr es ist ein MUSS ?
Gibt es da evtl eine Kostenübernahme der KKS wenn man es sich nicht leisten kann ? Wohl kaum oder ...? vlt mache ich mir auch zu viele Gedanken ..... was meint ihr ?
Als ich das letzte mal (19) schwanger war hat meine FA gemeint ich bräuchte das nicht, da in meiner Familie und der meines Freundes nie etwas der gleichen vorgefallen sei und weil wir beide super jung sind.
Diesmal (bin jetzt 21) hat sie es mir doch nahe gelegt ... naja aber ich bin doch nicht in einem Risikoalter oder ? Komisch, verwirrt mich total. Ist auch etwas teuer,ich soll mit 200€ rechnen und wir als junge Familie haben die nicht wirklich einfach mal so.. Meint ihr es ist ein MUSS ?
Gibt es da evtl eine Kostenübernahme der KKS wenn man es sich nicht leisten kann ? Wohl kaum oder ...? vlt mache ich mir auch zu viele Gedanken ..... was meint ihr ?
10.11.2014 13:50
Zitat von Curlieangel:
Huhu.. =D
Supi
Magst du uns später Bilder von deinem Shoppingergebnis zeigen?
Maoli wie soll der Bub denn heißen?
Mischa: es wird schon alles gut sein
10.11.2014 13:59
Zur Nahrungsergänzung: Meine FÄ sagte, das einzige was wissenschaftlich erwiesen wäre, dass es was bringt, sind Folsäure und Jod. Deshalb soll ich das auf jeden Fall nehmen. Ob man zusätzlich noch Vitamine &Co. nehmen will, müsste ich selbst entscheiden, weil es nicht schadet, aber halt auch nicht unbedingt nötig sei, wenn man sich gesund ernährt. Ich nehm jetzt Folio und versuche, jeden Tag verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu essen. Aber eher für mein Gewissen und meine Figur
Mischa, wegen der NFM: In deinem Alter ist man ja wirklich noch nicht Risiko-Gruppe. Hat dein Arzt dir denn gesagt, warum er dir dazu rät? Falls es Gründe dafür gibt, könnte es ja sein, dass es die Kasse übernimmt. Und ansonsten musst du abwägen, was du mit dem Ergebnis machen würdest. Wenn das für dich ein Abtreibungsgrund wäre, solltest du das Geld irgendwie zusammenkratzen. Und wenn du das Baby eh behalten würdest: Positiv denken und das Geld sparen
Mischa, wegen der NFM: In deinem Alter ist man ja wirklich noch nicht Risiko-Gruppe. Hat dein Arzt dir denn gesagt, warum er dir dazu rät? Falls es Gründe dafür gibt, könnte es ja sein, dass es die Kasse übernimmt. Und ansonsten musst du abwägen, was du mit dem Ergebnis machen würdest. Wenn das für dich ein Abtreibungsgrund wäre, solltest du das Geld irgendwie zusammenkratzen. Und wenn du das Baby eh behalten würdest: Positiv denken und das Geld sparen
10.11.2014 14:05
Zitat von MischasBabybauch:
Mamis, mal eine Frage ... macht ihr alle den check zum down syndrom ?
Also wir haben sie NFM machen lassen, da ich schon 37 bin und somit schon zur Risikogruppe gehöre. Wir haben insgesamt 105 € bezahlt.
Die AOK übernimmt einen Teil der Kosten. Bei meiner sah das anders aus.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt