Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
murmelmaus
312 Beiträge
29.10.2014 13:07
Juhuuuuuuuuu 11+0 schöne 12. Woche noch eine kurze Woche und dann darf da endlich 12+0 stehen und der Krit. ist vorbei.

Dann wird es auch die Familie erfahren, denn wir wollten gern warten... Außer meiner Mama und meinem Papa weiß es noch keiner. Mein Mann natürlich mit eingeschlossen

Ich selbst nehme auch Folio. Weiß nicht ob ich damit zufrieden bin da ich keinen Unterschied zu vorher wahrnehme. Meine Ärztin hat mir auch gleich das "normale" Folio empfohlen da ich ja schon relativ weit war und vorweg auch keine Folsäure genommen habe. Denn unser Maikäfer war ne riesen Überraschung. Wunschkind JA aber nicht geplant.

@Gebärmutter
- merkt man denn das die Gebärmutter anders ist? Oder wird es lediglich durch den Arzt festgestellt?

@Kurzurlauber
- wie schön das ihr etwas abschalten wollt, genießt es richtig Wir wollen auch noch mal ohne Krümmelchen in den Urlaub

@alle Termin Ladys
-freut mich zu hören das alles so gut läuft und alle die jetzt ihren Termin haben viel Spaß bei Baby gucken
mamavonnebenan
111 Beiträge
29.10.2014 13:13
Habe morgen vormittag einen Termin im Krankenhaus zur Nackenfaltenmessung
Irgendwie bin ich ja schon ganz schön nervös und hab auch etwas Angst!
Wurmimama13
965 Beiträge
29.10.2014 13:24
Zitat von murmelmaus:

Juhuuuuuuuuu 11+0 schöne 12. Woche noch eine kurze Woche und dann darf da endlich 12+0 stehen und der Krit. ist vorbei.

Dann wird es auch die Familie erfahren, denn wir wollten gern warten... Außer meiner Mama und meinem Papa weiß es noch keiner. Mein Mann natürlich mit eingeschlossen

Ich selbst nehme auch Folio. Weiß nicht ob ich damit zufrieden bin da ich keinen Unterschied zu vorher wahrnehme. Meine Ärztin hat mir auch gleich das "normale" Folio empfohlen da ich ja schon relativ weit war und vorweg auch keine Folsäure genommen habe. Denn unser Maikäfer war ne riesen Überraschung. Wunschkind JA aber nicht geplant.

@Gebärmutter
- merkt man denn das die Gebärmutter anders ist? Oder wird es lediglich durch den Arzt festgestellt?

@Kurzurlauber
- wie schön das ihr etwas abschalten wollt, genießt es richtig Wir wollen auch noch mal ohne Krümmelchen in den Urlaub

@alle Termin Ladys
-freut mich zu hören das alles so gut läuft und alle die jetzt ihren Termin haben viel Spaß bei Baby gucken

Dann sind wir ja gleich weit
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 13:36
Danke Murmelmaus, wir fahren nicht ganz alleine, haben ja schon 3 Kinder, die sind alle mit dabei
murmelmaus
312 Beiträge
29.10.2014 14:02
Zitat von mamavonnebenan:

Lässt du solch eine Messung machen ja? Darf ich fragen was dich/euch das kostet?

Meine Ärztin hat mich bzw. uns das auch gefragt. Sagte mir allerdings das wir nicht in die "Gefahrengruppe" einzuordnen sind. Des weiteren das solch eine Untersuchung nur zu 75% verlässlich ist d.h. wenn z.B. der Wert etwas aus der Norm ist folgen weitere Test´s. Dazu kommt das die Nackelfalte hier 200 Euro kostet. Uns geht es auf keinen Fall ums Geld.

Wir haben uns dagegen entschieden, zum einen weil wir noch jung sind zum anderen gibt es keinerlei Behinderungen bei uns den den Familien.

Wer von euch lässt die Nackenmessung machen? Und wer nicht? würde mich mal Interssieren.

Grüßle

@ Wurmimama

- cool, das freut mich, wann hast du du ET?
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 14:08
Zitat von murmelmaus:

Lässt du solch eine Messung machen ja? Darf ich fragen was dich/euch das kostet?

Meine Ärztin hat mich bzw. uns das auch gefragt. Sagte mir allerdings das wir nicht in die "Gefahrengruppe" einzuordnen sind. Des weiteren das solch eine Untersuchung nur zu 75% verlässlich ist d.h. wenn z.B. der Wert etwas aus der Norm ist folgen weitere Test´s. Dazu kommt das die Nackelfalte hier 200 Euro kostet. Uns geht es auf keinen Fall ums Geld.

Wir haben uns dagegen entschieden, zum einen weil wir noch jung sind zum anderen gibt es keinerlei Behinderungen bei uns den den Familien.

Wer von euch lässt die Nackenmessung machen? Und wer nicht? würde mich mal Interssieren.

Grüßle

@ Wurmimama

Wir lassen es machen, ist eine kostenlose Routineuntersuchung bei unserem Arzt.
Sollte die Nackenfalte auffällig sein, wird ein Bluttest gemacht, der zeigt dann schon recht zuverlässig an.
murmelmaus
312 Beiträge
29.10.2014 14:12
Echt das ist Kostenlos bei euch? Wow da werde ich ja glatt neidisch. Wie kommen da solche Unterschiede zu Stande? Ich meine zwecks Routine oder Zuzahlung.
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 14:21
Zitat von murmelmaus:

Echt das ist Kostenlos bei euch? Wow da werde ich ja glatt neidisch. Wie kommen da solche Unterschiede zu Stande? Ich meine zwecks Routine oder Zuzahlung.

Ich kann es dir nicht sagen. Die Ärzte in unserer Nähe haben auch ne mega lange Preisliste für alle möglichen Zusatzoptionen, die Nfm kostet glaube ich 250€ dort.

Wir fahren nun extra immer eine ganze Stunde zu unserem Arzt, da der halt alle möglichen Untersuchungen kostenlos anbietet und auch immer 3-d Us macht.

Er sagte mal, dass die anderen Praxen das auch anders abrechnen könnten wenn sie wollten Die Praxis von unserem Fa ist sehr einfach gehalten, nur die wichtigsten Gerätschaften sind neu. Er meinte, er findet eine Moderne Ausstattung nicht so wichtig wie gute Geräte und kostenlose Untersuchungen für die Patenten
mamavonnebenan
111 Beiträge
29.10.2014 15:31
Zitat von murmelmaus:

Grüßle

@ Wurmimama

Ich habe eine Überweisung von meiner FÄ bekommen aufgrund der Risikoschwangerschaft
Wurmimama13
965 Beiträge
29.10.2014 15:49
Zitat von murmelmaus:

Grüßle

@ Wurmimama

Der 20.05 ist bei uns ET.

Wir lassen die NFM nicht machen, da wir sie bei Elisa auch net gemacht haben und für uns würde sich nichts ändern.
Schlimm fand ich, das bei zwei Mamas aus meiner alten Gruppe bei der NFM Unregelmäßigkeiten aufgezeigt wurden und letztenendes sind beide Babys kerngesund auf die Welt gekommen.
Die Mamas haben sich umsonst Sorgen gemacht und das muss doch net wirklich sein.
SusanneM
2 Beiträge
29.10.2014 15:56
Hallöchen ,

ich bin nicht sooft hier aber verfolge ab und zu mal was ihr schreibt.
Ich hab jetzt endlich auch die 12 Wochen geschafft.
Heute war ich bei meiner FÄ zur Nackenfaltenmessung und zur Blutabnahme wegen Trisomie 21.Bei dieser Variante ist eine Sicherheit von 85-90% .Ich finde diese Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch und natürlich möchte ich es wissen ,falls was sein sollte.Schließlich möchten wir uns darauf vorbereiten und nicht im Kreißsaal überrascht werden.

Nackenfaltenmessung (Ultraschall) 40€
Blutabnahme 53€

Nackenfalte ware unauffällig und das Blut ist heut zum Labor geschickt worden. Ich gehe auch davon aus ,dass alles in Ordnung ist.

Ich hab sogar 5 US Bilder bekommen , meine FÄ ist echt toll.
Ich war total geflashed was man in der 13 ssw schon alles sehen kann.

Ich wünsche euch allen eine tolle gesunde Kugelzeit.

Gruß
Curlieangel
1556 Beiträge
29.10.2014 17:02
Hey Mädels muss euch mal fragen wie ihr es handhaben würdet.. =D

Meine Frauenärztin hat mich ja Montags immer auf +1 stehen und wollte nicht mehr korrigieren, weils ja nur Unterschiede von MM sind.. =D also laut Ultraschall war ich Montags aber schon bei +4 .. Nach was würdet ihr euch richten? Wenn ich nach der FA gehe wäre ich heute bei 10+3 nach dem US - Bild 10+6 =D ....

lg
Snoopy2014
1498 Beiträge
29.10.2014 17:15
Zitat von Curlieangel:

Meine Frauenärztin hat mich ja Montags immer auf +1 stehen und wollte nicht mehr korrigieren, weils ja nur Unterschiede von MM sind.. =D also laut Ultraschall war ich Montags aber schon bei +4 .. Nach was würdet ihr euch richten? Wenn ich nach der FA gehe wäre ich heute bei 10+3 nach dem US - Bild 10+6 =D ....

lg

ich gehe nach dem was der FA sagt... denn es kann sein das beim Ultraschall das nach deiner Periode gerechnet wurde... und nicht umgestellt wurde... und daher 10+3 heute stimmen würde...
Curlieangel
1556 Beiträge
29.10.2014 18:10
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Curlieangel:

lg

ich gehe nach dem was der FA sagt... denn es kann sein das beim Ultraschall das nach deiner Periode gerechnet wurde... und nicht umgestellt wurde... und daher 10+3 heute stimmen würde...

So hab ich das noch gar nicht gesehen.. denk aber das am gerät auch umgestellt wurde, wäre laut periode ja noch viel weiter.. ^^ naja ich wart am besten den Termin in 1,5 wochen ab...
murmelmaus
312 Beiträge
29.10.2014 18:19
@wurmimama

wir sind auch der 20.05

Ich werde beim nächsten mal mit meiner FA schwätzen vielleicht kann sie mir ja Auskunft geben wie warum weshalb es da solch Unterschiede gibt,

Das mit dem 3d finde ich auch super, leider hat meine Ärztin das nicht
Wobei ich sagen muss ich bekomme auch immer ein Ultraschallbild zu jeder Untersuchung. Auch wenn es nicht immer die besten sind.

Manchmal ärger ich mich richtig, denn man sieht auf dem Schall ein super Bild und sie hält erst 2 sek. zum messen an Mein Mann sagt dann immer wenn ich wieder komme

-wo ist das Bild- das zeige ich ihm dann und ersagt ganz trocken sieht aus wie nen größer werdender Klops aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt