Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Wurmimama13
965 Beiträge
28.10.2014 12:27
Zitat von mellemaus2010:

Da mein kleines krumelchen. Fand gab schönere Bilder, aber gab mir leiser diese nur. Aber dennoch auch schön. Bei den anderen hat man ihn von de Seite wenigstens komplett gesehen gehabt.

Ich komme aus Sachsen

Süße Bilder

Ich bin gebürtige NRWlerin, aber die Liebe hat mich in die Pfalz ziehen lassen
AmyPixie
8693 Beiträge
28.10.2014 12:30
Mal schauen wie ich das mache mit der Jacke. Ich müsste mal Geld sparen...aber shoppen ist auch schön

Wegen Elterngeld muss ich mich halt nochmal genauer informieren. Mein Freund wird auch 2 Monate zu Hause bleiben. Oder dann doch auf 1 jahr auszahlen lassen und was zurück legen für das nächste 1/2 Jahr - Jahr.
Wurmimama13
965 Beiträge
28.10.2014 12:40
Ich werde mir diesmal einen Termin geben lassen, die sollen das Ding mit mir zusammen ausfüllen
Ich fand das letztes Jahr schon so kompliziert und da ich ja noch EG beziehe,weiß ich gar net was ich wie und wo ausfüllen muss.
Man hat mir das zwar schon erklärt aber das war so kompliziert
AmyPixie
8693 Beiträge
28.10.2014 12:47
Wo kann man sich denn da (professionell) beraten lassen? Oder wer hilft einem da? Ich hab auch schon zu meinem Freund gesagt, dass ich erst wieder ganztags arbeiten gehe, wenn mein Kind 20 ist
murmelmaus
312 Beiträge
28.10.2014 13:02
Hi Mädels,

mal kurz ein anderes Thema, was haltet ihr eigentlich vom Angelsound?
Vielleicht benutzt ihn ja jemand. Bin da heute drüber gestolpert und dachte ich frag hier bei euch mal nach.

Grüßle

Accccccccccccccchsooooo, der kleine Zwerg auf dem Ultraschall mega süß
freut mich immer solche Bilder zu sehen Ich könnte mir meine auch den ganzen Tag ansehen
AmyPixie
8693 Beiträge
28.10.2014 13:04
Angelsound hatten wir auch erst das Thema oder? Manche benutzen ihn. Ich habe keinen und werde mir auch keinen anschaffen. Ich glaube, dass es nicht so super ist für die Kleinen. Und ich finde, dass man ja vor allem die ersten 12 Wochen voller Sorge ist und da funktioniert es ja noch nicht zuverlässig
mellemaus2010
2095 Beiträge
28.10.2014 13:06
Zumal meinte de Ärztin zu 50% is die Wahrscheinlichkeit ein junge. Wie man auf dem Foto auch bissel erkennt wäre ja super, da hätte ich dann en Mädel und en junge

Angelsound was ist das? Sorry, wenn ich so blöd vielleicht frage, aber habe das noch garni gehört

Kinderwagen bekomme ich von einer Freundin. Aber weiß ni was das für ne Marke is.
Wurmimama13
965 Beiträge
28.10.2014 13:07
Zitat von AmyPixie:

Wo kann man sich denn da (professionell) beraten lassen? Oder wer hilft einem da? Ich hab auch schon zu meinem Freund gesagt, dass ich erst wieder ganztags arbeiten gehe, wenn mein Kind 20 ist

Da musst du am Besten mal googlen. Es gibt glaube ich eine Elterngeldstelle
mellemaus2010
2095 Beiträge
28.10.2014 13:09
Ach so.....was ich euch noch fragen wollte. Meine Ärztin meinte heute, meine Gebärmutter, wäre weit hinten also sehr nahe am steiß und nicht wie üblich über der blase gibt sich sowas noch? Bzw hatte jemand von euch auch schon sowas?
kristl_vdp
82 Beiträge
28.10.2014 13:10
ich hab so kopfweh, seit tagen ... nicht durchgehend. aber wenn ich mich ne weile konzentriere gehts wieder los. tablette nehmen möchte ich nicht ...
das nervt mich so sehr
pinou
160 Beiträge
28.10.2014 13:16
Mellemaus, die Aussage von deinem Arzt, dass es zu 50% ein Junge ist, ist fast ein bisschen lustig, oder? Also sogar ohne ein Bild zu sehen ist die Chance Junge/Mädchen ja 50:50 Auf deinem Bild sieht es eher so aus, als sei die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen höher als 50%. Sieht ja echt schon aus, als ob man da was sieht... Egal ob Junge oder Mädchen: Freut mich, dass bei dem Termin alles gut war!

Angelsound: Ja, das hatten wir vor 2 Wochen oder so hier schon mal diskutiert, kannst ja mal ein bisschen zurückblättern. Damit kann man die Herztöne vom Baby hören. Ich benutze es seit 9+4 oder so und bin sehr glücklich darüber. Sobald ich das Baby spüren kann, werd ich es dann nicht mehr benutzen, aber jetzt beruhigt es mich, gerade an Tagen, an denen ich mich irgendwie unschwanger fühle oder mir plötzlich Sorgen mache.

@kristl_vdp: ich hab auch so kopfweh!! Total doof!
mellemaus2010
2095 Beiträge
28.10.2014 13:24
Zitat von pinou:

Mellemaus, die Aussage von deinem Arzt, dass es zu 50% ein Junge ist, ist fast ein bisschen lustig, oder? Also sogar ohne ein Bild zu sehen ist die Chance Junge/Mädchen ja 50:50 Auf deinem Bild sieht es eher so aus, als sei die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen höher als 50%. Sieht ja echt schon aus, als ob man da was sieht... Egal ob Junge oder Mädchen: Freut mich, dass bei dem Termin alles gut war!

Angelsound: Ja, das hatten wir vor 2 Wochen oder so hier schon mal diskutiert, kannst ja mal ein bisschen zurückblättern. Damit kann man die Herztöne vom Baby hören. Ich benutze es seit 9+4 oder so und bin sehr glücklich darüber. Sobald ich das Baby spüren kann, werd ich es dann nicht mehr benutzen, aber jetzt beruhigt es mich, gerade an Tagen, an denen ich mich irgendwie unschwanger fühle oder mir plötzlich Sorgen mache.

@kristl_vdp: ich hab auch so kopfweh!! Total doof!

Ja da sieht man was, aber de Ärztin meinte, dennoch kann man es ni so genau sagen. Man sieht dies bei beiden Geschlechtein in der zeit, wenn er nach oben steht wirds en junge und wenn sich das nach unten wölbt en Mädel, woraus dann sie klitoris wird sowie die scharmlippen. Aber das Geschlecht zeigte halt einwenig nach oben, somit die Vermutung auf einen Jungen. Ich hoffe es das es einer wird

Ach dieses Gerät.....ja das hatte ich gelesen. Ich halte davon ehrlich gesagt auch nix, da ich mir dann schneller Gedanken machen würde und am ende dann wegen Kleinigkeiten dazu greife und wenn ich nix mehr am ende mich selber fertig mache.
SaSk
5791 Beiträge
28.10.2014 13:26
Ich hab seit Freitag ein Angelsound, da war ich bei 11+2 und konnte das Herzchen schon hören. Ich bin total begeistert von dem Gerät!
28.10.2014 13:45
Bei der Aussage zu 50% ein Mädchen musste ich auch erst mal schmunzeln .
Soll bei mir wohl auch so sein. Bei euch auch?

@ Gebärmutter : Meine ist wohl auch nach hinten gekrümmt/geknickt, daher soll ich nicht mehr auf dem Rücken liegen. Nur noch auf dem Bauch oder der Seite.
Wurde noch jemandem sowas angeordnet?
Zelda86
2561 Beiträge
28.10.2014 13:54
Ich sitze auf der Arbeit und langweile mich. meine Kollegin ist noch in der Pause. Das blöde: Sobald ich zur Ruhe komme, werd ich richtig doll müde. Könnte auf der Stelle einschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt