Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
bibbi26
39425 Beiträge
25.10.2014 22:07
Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

Es kugeln 33 Mama´s

Entbindungstermine

28.April 2015
Herzensmädchen - 22 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing - Name vom Baby
.
lyric - 37 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 26 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Isabella Estelle / ?
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
17.Mai 2015
AmyPixie - 24 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
18.Mai 2015
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.

20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing - Anna Hedwig / Nils Paul
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
23.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Merle / Linus
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
Name - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby

FA-Termine
-Eiskristall-, 27.10.2014
mellemaus2010, 28.10.2014
Loosie80, 28.10.2014
Wurmimama13,04.11.2014
Curlieangel, 10.11.2014
Zelda86, 10.11.2014
Motzkugel, 20.11.2014
baby102010, anfang November

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla
.

Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
Wurmimama13
965 Beiträge
25.10.2014 22:35
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Wurmimama13:

Zitat von Motzkugel:

Zitat von Wurmimama13:

...

ja dankeschön. du aber das mit den ul schmerzen auch an der narbe habe ich heute auch. jetzt nicht schlimm aber es macht sich bemerkbar. aber it doch supi wenn die zwerge wachsen

Ja genau da habe ich heute auch Schmerzen,scheinbar muss sie sich wohl langsam Dehnen
Benutzt du irgendein spezielles Zeug jetzt zur äußeren Pflege der KS Narbe?

nein sollte man das ich mein sie sieht man ja auch kaum noch deswegen bin ich der hoffnung das soweit alles fit ist das erinnert mich daran demnächst mal eine hebamme anzurufen. wenn meine wunsch hebamme nicht kann geh ich wieder zu der anderen

bin sowieso mal gespannt wann sich der bauch erweitert man sagt ja in der zweiten ss gehts schneller. muss mal morgen ein bild machen. hab vor ein paar wochen in der 8 ssw glaube ich schon mal eines gemacht

Nein nicht das ich wüsste, ich dachte halt nur
Ja mach mal Bilder

Ich werde meine Hebi nach dem nächsten Termin anrufen, und wenn sie keine Vorsorge macht, ruf ich meine Hebi aus dem KH an
Motzkugel
888 Beiträge
26.10.2014 07:12
Also die zeit Umstellung ist wirklich es kommt jedes zweimal ubd und jedesmal rege ich mich drüber auf. Hoffe bei meiner Tochter spielt es sich schnell ein
lyric
5076 Beiträge
26.10.2014 07:23
Die zeitumstellung .....
Bin eh ein Frühaufsteher, aber nun sitze ich hier seit kurz vor sechs in der Küche und warte darauf, das meine Bande hier wach wird, damit wir frühstücken können. Habe wie immer schon Hunger!
Wurmimama13
965 Beiträge
26.10.2014 07:38
Guten Morgen, ich konnte heute einfach net schlafen, bis 4/5 Uhr lag ich wach im Bett und wir müssen gleich schon los und Madame mag einfach net abdocken,dass Mama schon mal aufstehen kann.
Mein Mann konnte ab 3 Uhr net mehr schlafen und ist irgendwann ins Wohnzimmer gedackelt gg
Curlieangel
1556 Beiträge
26.10.2014 08:12
Guten Morgen,

auch wir sind schon wach. leider normal wenn nachts auf einmal ne stunde fruher ist ^^

lg
LeCa
1379 Beiträge
26.10.2014 08:43
Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin ja bei meinen Eltern, meine Schwester mag mit ihren Kindern auch kommen aber nun hat der kleine wohl die Hand Mund Fuß Krankheit. Weiß jemand ob das gefährlich ist für meinen Krümel so in der frühen Schwangerschaft?
Oder reicht es wenn ich einfach Abstand halte mit mehr als sonst die Hände wasche und nicht zwingend mit ihm in Berührung komme?

Was meint ihr? Ich bin doch etwas verunsichert.
Curlieangel
1556 Beiträge
26.10.2014 09:34
schau mal hab s mal schnell gegoogelt..

http://www.babycenter.de/a9694/hand-fu%C3%9F-mund- krankheit

ich wäre trotzdem ein wenig vorsichtiger als sonst.. .

lg
Catniz
769 Beiträge
26.10.2014 10:52
Ich muss jetzt nochmal "blöd" fragen... viele von euch haben ja schon "ihre" Hebammen angerufen. Habt ihr dann alle Beleghebammen? Oder eine ganz "normale"? Muss man sich wirklich sooo früh drum kümmern? Bin was das Thema angeht immer noch etwas verunsichert.
Wurmimama13
965 Beiträge
26.10.2014 10:58
Zitat von Catniz:

Ich muss jetzt nochmal "blöd" fragen... viele von euch haben ja schon "ihre" Hebammen angerufen. Habt ihr dann alle Beleghebammen? Oder eine ganz "normale"? Muss man sich wirklich sooo früh drum kümmern? Bin was das Thema angeht immer noch etwas verunsichert.

Na ja erstens kommt es drauf an wo du wohnst und zweitens weiß man ja net genau wie es nächstes Jahr noch mit Hebammen ausschaut.
Viele Hebammen hören jetzt schon auf, aufgrund des neuen Gesetzes und somit haben andere Hebammen natürlich viel zu tun.
Ich habe bei meiner Tochter 7 Hebammen anrufen müssen, um endlich eine zu bekommen. In den kleinen Dörfern sind natürlich die Bereitschaftsbereiche ganz anders und kleiner aufgeteilt als z.b in großen Städten.
Die Hebamme meiner Tochter macht z.b keine Geburtbetreuung, d.h bei der Anmeldung im KH werde ich mich schlau machen wer am Entbindungstermin Bereitschaft hat um diese Hebamme schon mal kennen zu lernen, auch wenn der Entbindungstermin nicht bindend ist gg
Lijo
3625 Beiträge
26.10.2014 11:14
@Liebe Listenfee: Wir bekommen ein Ü-ei Unsere Kinder heißen Merle und Linus, das ist nicht die Auswahl für das neue Baby

@Hebamme: ich verzichte komplett.

@Umkippen:
Ich bin die letzen Tage immer wieder umgekippt, habe dann gelesen, dass es mit dem neuen Blutkreislauf zu tun hat, die Mama bekommt manchmal nicht genau wenn das Baby es braucht. Zur Blutbildung soll man ausreichend trinken (fällt mir immer schwer) und eisenhaltige Dinge essen/trinken.
Ich trinke nun ausreichend Wasser, habe mir den Ameke Saft+Eisen gekauft und zusätzlich nehme ich noch Kräuterblut. Ich weiß aber auch, dass mein Hb immer recht grenzwertig ist.
Seitdem ich darauf achte, bin ich nicht mehr umgekippt

@Uhr Umstellung: Wir konnten um 3 Uhr aufstehen weil unser Sohn nicht mehr schlafen konnte bzw, ich konnte mit ihm aufstehen, der Papa hatte es Frühschicht
AmyPixie
8693 Beiträge
26.10.2014 12:27
Catniz, kommt wohl darauf an wo du wohnst. Eine Freundin von mir hat in der 13. Woche angefangen und hatte schon Probleme. Ich hab bisher einer geschrieben. Irgendwie will ich trotzdem bis nach meinem Termin warten

Ab heute 12. Woche
Maoli
526 Beiträge
26.10.2014 15:21
Nun schreib ich halt doch vom tablet aus. Ich bitte Rechtschreibfehler gediegen zu ignorieren.

Gleich vorab, dem maikäfer und mir gehts gut.

Mein Mann und ich haben gestern morgen ausgenutzt, dass unser Knirpsi etwas länger geschlafen hat als wir und haben uns etwas exotischer als sonst lieb gehabt.

Ich bin dann gegen ca. Um 11 auf Toilette und hatte eine leichte schmierblutung. Ich gleich mal bei der hebi von Knirpsi angerufen (war ein Anruf und die frage, ob sie im Mai schon was vor hat und sie ist jetzt auch die hebi vom maikäfer ).
Ich also angerufen und gemeint, gelle Silke das kommt vom turnen, mit meinem Mann, dass sind sicherlich nur Kontaktbkutunngen. Ist auch nur ganz ein bisschen... Ja kein tema, wenn es mehr anfangen sollte zu Bluten einfach ins kh fahren und abchecken lassen. Mach dir erstmal keine sorgen.

Ich also weiter mit Kind gespielt, essen gekocht und ihn dann zum mittagsschläfchen hingelegt.

Nachdem er eingeschlafen war bin ich dann alleine kurz in nen elektroladen und dann für ca. 3 Stunden außerplanmäßig ins Büro. Dort bin ich dann 3 stünden fast nur gesessen und am ende habe ich noch ca. 5 Minuten mit meinem Chef im stehen geredet. Während dieser 5 Minuten hab ich schon gleich gemerkt, da stimmt was nicht. Ich schnell auf Toilette und geguckt. Was soll ich sagen, sturzbach.
Vom Chef verabschiedet, der hatte mich auf dem weg ins Bad übrigens noch gefragt, wie es mir und meinem krümel geht.... aus dem Haus raus und meinen Mann angerufen. Schatz ich fahr uns kh, willst du mit. Och nee, ich bleib beim Knirps, fahr mal alleine. (bevor sich jetzt einige über meinen herzlosen mann entrüsten, wir hatten die gleiche Situation beim Knirpsi bei 9+3 und er ist jetzt 19 monate und quietsch fidel, wobei ich da aber nicht mehr sagen kann, ob wir uns davor lieb hatten oder nicht... )
Ich bin also noch relativ gut gelaunt bzw. Gelassen ins kh, zab mich sogar noch auf nen Pulli draug gesetzt, damit ich den autositz nicht versau, hab auf dem weg dahin noch angerufen, ob ich gleich in den Kreißsaal kann oder ersrt noch zur Anmeldung. Ich sollte erst zur Notaufnahme Anmeldung.
Angekommen, geparkt, Ticket gelöst, bisher alles gut. Helle Hose war bis dato schon von außen sichtbar rot im Schritt. Ich laufe die ca. 200m bis zum Eingang und je näher ich komme, desto mehr schwindet meine Laune und desto aufgelöster werde ich. Schnur stracks zur Notfall aufname und dort geklingelt. Die längsten 60 Sekunden meines Lebens, bis die tür aufging. Ich schon völlig hysterisch schon mit mutterpass und kk-karte in der Hand, hab nur noch rausgebracht ich brauche Hilfe ich blute.
Daten eingelesen, Datenblatt in die Hand bekommen und ab in den ersten Stock. Im Kreißsaal stand mir dann erstmal ne hebammenschülerin gegenüber und hat auf meine aussage hin, 12. Woche ich blute, erstmal gefragt, ob ich denn ne binde bräuchte, damit die Hose nicht noch mehr versaut wird und mir auch gleich erstmal eine geholt. Auf meine Aussage ich will einfach nur wissen, obs meinem Baby gut geht meinte sie nur, gucken wir danach, gehen sie ersrmal auf Toilette. Ich schwöre in dem Moment hatte ich mordgedanken.

Lieber netter Arzt, kenne ich schon vom Knirpsi, erstmal beruhigend auf mich eingeredet, Us gemacht, Baby gesund und munter und am wackeln. 4,7 cm groß und damit eigentlich 3 Tage zu weit, aber kenn ich ja schon von Knirpsi.

Alles gut alles toll, ich soll mich ein bisschen schonen und das nächste mal etwas vorsichtiger mit meinem Mann sein und alles wird gut.

Viel Text, Entschuldigung, dass musste ich mir von der Seele schreiben. Hab euch lieb
Motzkugel
888 Beiträge
26.10.2014 15:30
Zitat von Maoli:

Nun schreib ich halt doch vom tablet aus. Ich bitte Rechtschreibfehler gediegen zu ignorieren.

Gleich vorab, dem maikäfer und mir gehts gut.

Mein Mann und ich haben gestern morgen ausgenutzt, dass unser Knirpsi etwas länger geschlafen hat als wir und haben uns etwas exotischer als sonst lieb gehabt.

Ich bin dann gegen ca. Um 11 auf Toilette und hatte eine leichte schmierblutung. Ich gleich mal bei der hebi von Knirpsi angerufen (war ein Anruf und die frage, ob sie im Mai schon was vor hat und sie ist jetzt auch die hebi vom maikäfer ).
Ich also angerufen und gemeint, gelle Silke das kommt vom turnen, mit meinem Mann, dass sind sicherlich nur Kontaktbkutunngen. Ist auch nur ganz ein bisschen... Ja kein tema, wenn es mehr anfangen sollte zu Bluten einfach ins kh fahren und abchecken lassen. Mach dir erstmal keine sorgen.

Ich also weiter mit Kind gespielt, essen gekocht und ihn dann zum mittagsschläfchen hingelegt.

Nachdem er eingeschlafen war bin ich dann alleine kurz in nen elektroladen und dann für ca. 3 Stunden außerplanmäßig ins Büro. Dort bin ich dann 3 stünden fast nur gesessen und am ende habe ich noch ca. 5 Minuten mit meinem Chef im stehen geredet. Während dieser 5 Minuten hab ich schon gleich gemerkt, da stimmt was nicht. Ich schnell auf Toilette und geguckt. Was soll ich sagen, sturzbach.
Vom Chef verabschiedet, der hatte mich auf dem weg ins Bad übrigens noch gefragt, wie es mir und meinem krümel geht.... aus dem Haus raus und meinen Mann angerufen. Schatz ich fahr uns kh, willst du mit. Och nee, ich bleib beim Knirps, fahr mal alleine. (bevor sich jetzt einige über meinen herzlosen mann entrüsten, wir hatten die gleiche Situation beim Knirpsi bei 9+3 und er ist jetzt 19 monate und quietsch fidel, wobei ich da aber nicht mehr sagen kann, ob wir uns davor lieb hatten oder nicht... )
Ich bin also noch relativ gut gelaunt bzw. Gelassen ins kh, zab mich sogar noch auf nen Pulli draug gesetzt, damit ich den autositz nicht versau, hab auf dem weg dahin noch angerufen, ob ich gleich in den Kreißsaal kann oder ersrt noch zur Anmeldung. Ich sollte erst zur Notaufnahme Anmeldung.
Angekommen, geparkt, Ticket gelöst, bisher alles gut. Helle Hose war bis dato schon von außen sichtbar rot im Schritt. Ich laufe die ca. 200m bis zum Eingang und je näher ich komme, desto mehr schwindet meine Laune und desto aufgelöster werde ich. Schnur stracks zur Notfall aufname und dort geklingelt. Die längsten 60 Sekunden meines Lebens, bis die tür aufging. Ich schon völlig hysterisch schon mit mutterpass und kk-karte in der Hand, hab nur noch rausgebracht ich brauche Hilfe ich blute.
Daten eingelesen, Datenblatt in die Hand bekommen und ab in den ersten Stock. Im Kreißsaal stand mir dann erstmal ne hebammenschülerin gegenüber und hat auf meine aussage hin, 12. Woche ich blute, erstmal gefragt, ob ich denn ne binde bräuchte, damit die Hose nicht noch mehr versaut wird und mir auch gleich erstmal eine geholt. Auf meine Aussage ich will einfach nur wissen, obs meinem Baby gut geht meinte sie nur, gucken wir danach, gehen sie ersrmal auf Toilette. Ich schwöre in dem Moment hatte ich mordgedanken.

Lieber netter Arzt, kenne ich schon vom Knirpsi, erstmal beruhigend auf mich eingeredet, Us gemacht, Baby gesund und munter und am wackeln. 4,7 cm groß und damit eigentlich 3 Tage zu weit, aber kenn ich ja schon von Knirpsi.

Alles gut alles toll, ich soll mich ein bisschen schonen und das nächste mal etwas vorsichtiger mit meinem Mann sein und alles wird gut.

Viel Text, Entschuldigung, dass musste ich mir von der Seele schreiben. Hab euch lieb

Meine Schwägerin lag damals 3 tage im kh sie nen vibrator genutzt aber gut das alles bei euch gut ist. Ich sitze deshalb nur noch oben weil ich es dann dirigieren kann. Gerade weil mein mann zu gut bestückt ist und ich vor sowas wie blutung mega angst habe
K.B.
4996 Beiträge
26.10.2014 18:28
Oh je, da hast du ja was mitgemacht. Was ein riesen Schock sowas sein muss. Aber gut dass alles OK ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt