Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
22.10.2014 17:36
Zitat von AmyPixie:
Motzkugel, das nächste KH ist dann auch knapp 30 km weg und sollte Berufsverkehr sein ist man da ewig unterwegs. Dann wären die nächsten so 60 km. Und "unser" KH ist das einzige mit Kinderklinik. Ich werd morgen mal im GH anrufen, ist ja auch eine Hebammenpraxis. Vielleicht kann man sich das mal anschauen und vielleicht ist ja eine Hebamme für mich dabei
ich hatte ja ein kaiserschnitt, damals hatte ich meine tochter 1 tag vordem ks nicht mehr gemerkt und bin ins kh. und bin dann eben gerade drin geblieben. geburtsthaus wäre auch näher aber das ist nicht so mein fall. gerade weil in der not das kh immer noch 20 km weg wäre
22.10.2014 17:38
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von Motzkugel:
Sag mal kann ich über meine frauen Ärztin den Bericht meines ks beantragen. Ich würde gerne alles durchlesen. Zwecks Risiken abwiegen weil ich Angst vor einer uterusruptur habe.
ja hatte ich sowieso morgen vor. aber ich muss dann auch noch termine beim kardiologen machen weil ich ja ein herzfehler habe. was unteranderem bei meiner tochter auschlag geben für den ks war. trotzdem zählte es damals unter wks
22.10.2014 17:47
@Motzkugel: bei mir wurde die Narbe auch einfach in der Dicke vermessen und schon stand fest, dass eine natürliche Geburt kein Problem darstellen würde.
22.10.2014 17:52
Zitat von Lijo:
@Motzkugel: bei mir wurde die Narbe auch einfach in der Dicke vermessen und schon stand fest, dass eine natürliche Geburt kein Problem darstellen würde.
Das sagt mein FA auch, obwohl der KS ja noch net solange hin ist.
Ich würde mich freuen, da ich net noch einen haben möchte
22.10.2014 17:53
Also ich muss sagen, das nächste Krankenhaus mit einer Geburtsstation ist nur 1,5km weit weg von mir. Allerdings hat dieses einen sehr schlechten Ruf und möchte ich dort nicht Entbinden... Da fahre ich lieber 20km nach Bremen ins Klinikum Links der Weser...
22.10.2014 17:54
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von Lijo:
na gut ich hatte beim ks keine schlechten erfahrungen gemacht. deswegen hätte ich ansich damit keine probleme. eher mit dem dort bleiben fr ks und montag bin ich heim. das war mir zu lang
22.10.2014 17:56
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von Lijo:
na gut ich hatte beim ks keine schlechten erfahrungen gemacht. deswegen hätte ich ansich damit keine probleme. eher mit dem dort bleiben fr ks und montag bin ich heim. das war mir zu lang
Ich fand es Ks eindeutig schrecklich und möchte nie, nie wieder einen
22.10.2014 17:58
Das nächste Kh ist ca 20min von hier entfernt, da es aber absolut nichts taugt, werde ich eine Fahrt von 40-50 Minuten in Kauf nehmen müssen.
Ich habe richtig bammel, denn unser letztes Kind habe ich in nur 45min. entbunden
Ich habe richtig bammel, denn unser letztes Kind habe ich in nur 45min. entbunden
Zitat von Lijo:
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von Lijo:
Ich fand es Ks eindeutig schrecklich und möchte nie, nie wieder einen
hattest du einen not ks oder schon vorher geplanten? ich finde die zwei kann man nicht miteinander vergleichen. bei mir alles entspannt hatte ein super op team und die schmerzen danach waren ok. jetzt nix weltbewegendes. ich hatte auch keine schmerzmittel gebraucht
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von Lijo:
Na ja was heißt schlechte Erfahrung.
Ich hatte einfach tierische Schmerzen und konnte mich kaum um meine Tochter kümmern und da geplant ist,dass Elisa bei mir im KH bleibt kann ich mir keine Schmerzen erlauben.
Ich war von Samstag Nacht bis Mittwoch da. ?
22.10.2014 18:02
Mein Ks wurde nicht Monate vorher geplant, passierte aber auch nicht von jetzt auf gleich, ich konnte mich schon darauf einstellen.
Es war alles so kühl und unheimlich, mein Mann stand am Kopfende und ich habe den ganzen Op vollgespuckt, die Ärzte haben wie verrückt an mir gerüttelt und sich auf mich gelegt, das war alles nicht besonders schön. Das ist nicht die Vorstellung, die ich persönlich von einer schönen Geburt habe.
Ich hatte hinterher richtige Schmerzen, obwohl alles insgesamt sehr gut verlief und man die Narbe so gut wie gar nicht mehr sieht.
Es war alles so kühl und unheimlich, mein Mann stand am Kopfende und ich habe den ganzen Op vollgespuckt, die Ärzte haben wie verrückt an mir gerüttelt und sich auf mich gelegt, das war alles nicht besonders schön. Das ist nicht die Vorstellung, die ich persönlich von einer schönen Geburt habe.
Ich hatte hinterher richtige Schmerzen, obwohl alles insgesamt sehr gut verlief und man die Narbe so gut wie gar nicht mehr sieht.
22.10.2014 18:07
Zitat von Lijo:
Mein Ks wurde nicht Monate vorher geplant, passierte aber auch nicht von jetzt auf gleich, ich konnte mich schon darauf einstellen.
ja ok war nicht deine vorstellung. da fängt es meistens an. ich hatte mir keine vorstellung gemacht. ich wollte mein kind gesund, egal wie. gerüttelt wurde ich auch aber ich wurde vorgewarnt. und ich hatte wie gesagt auch ein echt gutes op team. beim absaugen vom blut hab ich erstmal gesagt das da vorne jetzt bitte keinen expresso trinken sollen. der arzt der mein herz/pulsschlag im auge gehabt hatte, machte eben mal für seine frau schleichwerbung zwecks tattoo wegläsern. bei dem vollständigen namen meiner tochter meinten sie oh da müsst ihr aber noch ein von dazu kaufen und der chefarzt dann zum anderen ja so wie du dein dr. titel. und ich wollte sie noch überreden mir ne kostenlose bauchstraffung zu verpassen
22.10.2014 18:13
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Lijo:
ja ok war nicht deine vorstellung. da fängt es meistens an. ich hatte mir keine vorstellung gemacht. ich wollte mein kind gesund, egal wie. gerüttelt wurde ich auch aber ich wurde vorgewarnt. und ich hatte wie gesagt auch ein echt gutes op team. beim absaugen vom blut hab ich erstmal gesagt das da vorne jetzt bitte keinen expresso trinken sollen. der arzt der mein herz/pulsschlag im auge gehabt hatte, machte eben mal für seine frau schleichwerbung zwecks tattoo wegläsern. bei dem vollständigen namen meiner tochter meinten sie oh da müsst ihr aber noch ein von dazu kaufen und der chefarzt dann zum anderen ja so wie du dein dr. titel. und ich wollte sie noch überreden mir ne kostenlose bauchstraffung zu verpassen
Gut, wenn dich so eine Atmosphäre beruhigen konnte...
Da sind Menschen ja sehr unterschiedlich. Ich hatte ziemlich Angst und hätte es sehr unpassend gefunden solche Dinge zu hören während unser Kind geboren wird, halt weil es für mich eine so große und einmalige Sache ist.
Generell fällt es mir leichter mich auf die Natur zu verlassen, alles was mit Pda, Schläuchen oder Monitoren zu tun hat, macht mich verrückt.
22.10.2014 18:16
Zitat von Lijo:
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Lijo:
Gut, wenn dich so eine Atmosphäre beruhigen konnte...
Da sind Menschen ja sehr unterschiedlich. Ich hatte ziemlich Angst und hätte es sehr unpassend gefunden solche Dinge zu hören während unser Kind geboren wird, halt weil es für mich eine so große und einmalige Sache ist.
Generell fällt es mir leichter mich auf die Natur zu verlassen, alles was mit Pda, Schläuchen oder Monitoren zu tun hat, macht mich verrückt.
ich hatte ja eigentlich nur das grüne tuch vor mir und hab die grünen fließen gesehen und gemeint. mhh typisch 70er jahre schläuche hatte ich eigentlich garkeine an mir. aber wie gesagt ich war am anfang nervös. aber wo dann alles gemacht wurde war ich entspannt.
22.10.2014 21:19
Oh man, ich will meine Übelkeit zurück! Ich mache mir so große Sorgen, vielleicht rufe ich doch morgen mal die Vertretung an?
- Ich weiß doch gar nicht ob unser Baby überhaupt lebt.
Mir geht es heute Abend so blöd, ich könnte heulen, wegen wirklich allem.
- Ich weiß doch gar nicht ob unser Baby überhaupt lebt.
Mir geht es heute Abend so blöd, ich könnte heulen, wegen wirklich allem.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt