Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 12:35
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich muss noch beim Jugendamt anrufen und einen Termin machen für Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung, und Kindergeld antrag ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, das wars glaub ich

Ich will heut Fisch essen und alle sind dagegen

Wieso sind alle gegen fisch??

Vaterschaft und Sorgerecht haben wir schon erledigt
Antrag auf Elterngeld und Kindergeld will ich dann die nächsten Wochen auch ausfüllen müssen noch klären, was besser ist - wenn ich das Kindergeld beantrag oder er (also steuerlich gesehen), genauso ob er beide Monate im gleichen Kalenderjahr beantragen soll oder nicht

Will halt keiner Essen, Kind ist sowieso gegen Fisch und Männe will auch nicht

Hat der Termin lange gedauert mit dem Sorgerecht und Vaterschaft?

Hmm... Ca. 30min würd ich sagen, wir hatten den aber noch vor den offiziellen Öffnungszeiten, mussten also nicht warten
Musst nur ausweise und den mupa dabei haben
JackyNo07
526 Beiträge
06.03.2014 12:38
@Bibish, das gibt sich bestimmt. Dachte auch erst, als ich BV bekommen habe, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, aber mitlerweile hätte ich gar keine Zeit mehr arbeiten zu gehen

@die kleene träume auch manchmal so nen Stuss, aber es ist viel realer als vor der SS. Muss manchmal echt nach dem Wachwerden überlegen, ob ich das nur geträumt habe oder ddass wirklich passiert ist

@Maja finde es toll, dass du die Zwillis in ein Bett legen möchtest, würde es auch so machen

@JJ mein Ticker spinnt auch des Öfteren, vor allem in den letzten Tagen. Am besten kurz löschen und neu erstellen

Mehr weiß ich leider nicht mehr
JJ2013
183 Beiträge
06.03.2014 12:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von PittiPlatsch287:

*mal kurz reinschleich*
Zarti für das Mutterschaftsgeld kannst du ab 33+0
Zu deinem FA gehen. Der gibt dir dann eine Bestätigung für die KK und falls du noch brauchst für deinen AG (nur als Bestätigung das der ET noch steht zwecks MuSchu).

Dein KK setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung.
Mehr ist es nicht!

Danke

Die Frist mit den 7 Wochen vor ET gibt es nicht mehr. Du kannst dir jetzt direkt schon die Bescheinigung holen und bei der Krankenkasse einreichen. Wissen nur manche noch nicht, dass das jetzt schon früher geht. Ich hole meine Bescheinigung am Samstag bei 30+x und reiche die dann auch gleich bei der Krankenkasse ein. (Hatte vorhin mit der Krankenkasse telefoniert und die hat mich da noch mal aufgeklärt)

Wo holst du die an einem Samstag?? Ich frag am Montag mal beim Termin beim Arzt nach

Meine FA-Termine sind immer samstags ... Das macht der Arzt, damit die Männer sich unter der Woche nicht immer frei nehmen müssen, damit sie dann mit können...
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 12:42
Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

...

Die Frist mit den 7 Wochen vor ET gibt es nicht mehr. Du kannst dir jetzt direkt schon die Bescheinigung holen und bei der Krankenkasse einreichen. Wissen nur manche noch nicht, dass das jetzt schon früher geht. Ich hole meine Bescheinigung am Samstag bei 30+x und reiche die dann auch gleich bei der Krankenkasse ein. (Hatte vorhin mit der Krankenkasse telefoniert und die hat mich da noch mal aufgeklärt)

Wo holst du die an einem Samstag?? Ich frag am Montag mal beim Termin beim Arzt nach

Meine FA-Termine sind immer samstags ... Das macht der Arzt, damit die Männer sich unter der Woche nicht immer frei nehmen müssen, damit sie dann mit können...

Wow, nicht schlecht
diekleene
53975 Beiträge
06.03.2014 12:45
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich muss noch beim Jugendamt anrufen und einen Termin machen für Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung, und Kindergeld antrag ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, das wars glaub ich

Muss ich auch noch machen mal sehen wann ich Lust dazu habe
Studimum
24038 Beiträge
06.03.2014 12:48
Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich wollte das eigentlich vorher erledigt haben, nur ist es relativ weit weg, und ich komm ja nicht mal zum Einkaufsladen ohne tausend Tode zu sterben
Mal schauen
diekleene
53975 Beiträge
06.03.2014 12:57
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich wollte das eigentlich vorher erledigt haben, nur ist es relativ weit weg, und ich komm ja nicht mal zum Einkaufsladen ohne tausend Tode zu sterben
Mal schauen
meinte das mit den Anträgen den Rest brauchen wir diesmal nicht da wir ja verheiratet sind
Studimum
24038 Beiträge
06.03.2014 12:58
Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Mal schauen
meinte das mit den Anträgen den Rest brauchen wir diesmal nicht da wir ja verheiratet sind

Die kann man aber alle Schriftlich machen oder?

Na da ist man ja froh, das man sich den einen Gang gespart hat
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.03.2014 12:58
Ich kann kindergeldantrag leider net vorher machen...erst nach Geburt ... Weil ichs Geld über meinen AG Krieg.
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 14:28
Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Wieso musst du das machen? Wenn man verheiratet ist, dann ist es doch automatisch
Oder meinst du den Antrag?
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 14:30
Zitat von Augustkugerl:

Ich kann kindergeldantrag leider net vorher machen...erst nach Geburt ... Weil ichs Geld über meinen AG Krieg.

Wie du kriegst Kindergeld von deinem ag?? Also einreichen kann man den Antrag erst nach der Geburt, aber ausfüllen kann man ja schon mal alles
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.03.2014 14:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Wie du kriegst Kindergeld von deinem ag?? Also einreichen kann man den Antrag erst nach der Geburt, aber ausfüllen kann man ja schon mal alles

Des sind spezielle unterlagen die Krieg ich nach Geburt zugeschickt.... Kriegs net vom AG sondern durch meinen AG wenn ich wieder arbeite geht ganz normal zum Lohn dazu.
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 14:39
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Des sind spezielle unterlagen die Krieg ich nach Geburt zugeschickt.... Kriegs net vom AG sondern durch meinen AG wenn ich wieder arbeite geht ganz normal zum Lohn dazu.

Wo arbeitest du denn gleich wieder? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn... Was ist zB, wenn du den ag wechselst?
diekleene
53975 Beiträge
06.03.2014 16:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Wieso musst du das machen? Wenn man verheiratet ist, dann ist es doch automatisch
Oder meinst du den Antrag?
meinte den antrag
Emilia8808
691 Beiträge
06.03.2014 17:26
Hallo an alle

oje habt ihr viel geschrieben

Hoffe es geht allen gut und die FA Termine sind gut ausgefallen.....

@Anträge ich hab soweit schon alles vorbereitet , den Antrag für Mutterschutz bekommt man doch vom FA soviel ich weiss , sowas gelbes....7Wochen vor geburt den muss man doch dann zur Krankenkasse schicken .....soweit ich noch weiss....

Ich habe heute meinen Antrag zur Krankenkasse geschickt da ich bei einem Privatarzt bin und der mir schon ein Attest gegeben hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt