<3 Mai-Käfer 2014 <3
04.02.2014 15:10
Zitat von Lina123:Mit Hautärzten kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nur das Zahnärzte "Schmerzpatienen" nicht wegschicken dürfen.
Ich war gerade bei sämtlichen Hautärzten in unserer Stadt und jedesmal haben mich die Thekendamen nachhause geschickt und mir einen Termin im Mai angeboten, obwohl ich gesagt habe, dass es dringend ist und weh tut und ich schwanger bin.
Sagt mal, dürfen die das einfach so?
Im Kh war ich auch, aber die haben keinen Hautarzt.
Ich würde zum Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären, vielleicht kann er ja was machen? Oder dich an jemandem verweisen der dich VOR Mai dran nimmt?

04.02.2014 15:30
Zitat von Peanut82:
Erdbi: Ich finde es echt schlimm, dass es so vielen Schwangeren so ähnlich geht wie dir. Warum drehen Kollegen und Chefs immer durch, wenn man schwanger ist..einem wird immer gleich unterstellt, dass man keine richtige Einstellung mehr zur Arbeit hätte etcSo war es bei mir ja auch. 4 Jahre bin ich dort und die haben mich angeworben vom vorherigen AG und kaum 3 Wochen nach Bekanntgabe der Ss fingen die Sticheleien an...egal, ob man vorher die Umsatzstärkste war etc.... Ich finde es soooooooooooo traurig, dass so viele werdenden Mamis die schönste Zeit dadurch vermiest wird
![]()
Lass dich nicht runterziehen und versuche es dir nicht zu Herzen zu nehmen! Die haben einfach nen Knall![]()
Da muss ich dir recht geben ... Ich kann das Verhalten auch nicht nachvollziehen ... Ich war ja jetzt das 8. Jahr im Betrieb und auf einmal sind angeblich Gott weiß wie viele Fehler aufgetaucht etc.. Lustigerweise war ich 2 Wochen vor Bekanntgabe meiner Schwangerschaft in Urlaub, da sind noch keine Fehler aufgetaucht ...
Finde nur auch sehr traurig, dass Kolleginnen sich auf einmal so verhalten ... Ich dachte bis dato immer die Damen zu kennen und mich Super mit Ihnen zu verstehen ... So kann man sich täuschen!
04.02.2014 15:31
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich hab schon geheult weil mein Papa sauer auf meinem Bruder war,
weil es keinen Käsekuchen mehr gab,
weil ich schwanger aussah im Spiegel,
weil Männe mit der Katze gekuschelt hat,
weil die Katze nicht mit mir kuscheln wollte,
weil es keinen Nachtisch gab..
schlimmer geht immer![]()
Du bist echt die coolste ... Wie trocken das geschrieben ist ... Ich kann nicht mehr!

04.02.2014 15:36
Zitat von Erdbi137:Das klingt total zum Kotzen, ich kenne sowas aus einem früheren aushilfsjob. Andere Kollegen kamen morgens fast eine Stunde eher als ich, und ging auch 1-2 (!!!!) Stunden nach Dienstende wieder nachhause! Und das alles regelmäßig und unbezahlt.
ich war den tränen auch nahe heute morgen. ich fragte die arbeitskollegin heute morgen ob sie schlechte laune hat und dann gings ab. sie wollte das erst nicht sagen, aber sie wäre eben fast geplatzt, da sie meine arbeitseinstellung so übel fänd![]()
ich dachte nur was geht denn hier ab. ich bin seit knapp 4 jahren dort. in den ganzen jahren gab es keine beschwerden. vor nem halben jahr wie ich mit ausbildung fertig war, hieß es noch vom filialleiter er würde mich gerne als vertretungskraft haben...(es war aber keine stelle frei) so ich komme seit wir den backshop dabei haben immer um7:15 uhr. ich muss aber erst um 7:30 anfangen, denn erst ab da kriege ich es bezahlt. so alle anderen kommen immer um 6:30 zur arbeit. und machen somit ne ganze stunde für umsonst. sehe ich aber gar nicht ein. wir sollen immer mehr schaffen und kriegen nicht mehr zeit dafür. nunja in den gnzen jahren hat keiner was zu mir gesagt, dass ich eher kommen soll. und dann mault sie da heute so rum. hab ihr dann erstmal kontra gegeben. so langsam reicht es mir. ich tanze so oft an meinen freien tagen da an(schrieb ich ja neulich noch) schiebe seit der ausbildung überstunden (durfte ich offiziell ja gar nicht in der lehre) und fange ja schon eher an als ich eigentlich müsste und dann sowas. sie würde ja auch nicht von mir verlangen um 6:40 anzufangen, aber um 7 uhr rum... klar ich arbeite so schon jeden tag 30 min umsonst, da ich nach schluss ja noch abrechnen muss, was allerdings ebenfalls nicht gezählt wird. und das tolle, das hinterm rücken fast alle der filialleiter inklusive das ebenfalls stört... hab ich dann gesagt, dass es dem chef sein problem sei. wenn ihm was nicht passt soll er gefälligst seinen mund aufmachen. ich kann keine gedanken lesen. aber ihm sei es wohl letzendlich egal, der ganze laden sei ihm egal. merkt man auch daran dass man den herrn oft genug im lager mit handy am ohr erwischt, wie er privatgespräche führt. mein vertrag läuft ja eh aus im muschu, daher müsste ich mir eh was neues suchen. aber ist auch nicht schlimm. für mich stand schon in der lehre fest, dass ich dort garantiert nicht bleibe
es regt mich dennoch auf... unsere älteste MA hatte absolut recht (geht die nächsten monate in rente und über die wird auch hergezogen) "wenn es darum geht, dass man ausm urlaub geholt wird um andere zu vertreten oder um überstunden zu machen, ist man gut genug..."
diese hinterm rücken. vor nem halben jahr machen alle einen auf "wir snd so zufrieden mit dir" und nun wo meine ss weiter fortschreitet geht sowas los.
sry für den längeren text, aber ich bin echt sauer![]()
![]()
Ich hab mich genau an die Zeiten gehalten, ich war kurz vor Dienstbeginn an der Stechuhr, und maximal 10 min länger wenn mal mehr zu tun war..

Ich bin von den anderen mehr als nur einmal doof angeschaut worden, mir wars aber egal.
Einmal habe ich mir eine liebe Kollegin geschnappt die eigentlich gar nicht früher kommen, oder länger bleiben wollte. Sie hat sich aber dem Gruppenzwang gebeugt, da konnte man leider nicht helfen. Sie wollte von den anderen nicht doof angeschaut werden und hat unzählige Stunden umsonst gearbeitet. Die Chefs hats gefreut und gesagt hat da natürlich auch keiner was.
An deiner Stelle wäre ich in diesem Job auch nicht geblieben.
04.02.2014 15:47
Wirklich interessantes Phänomen
mit den plötzlichen Fehlern in der Ss. Naja hab schatz eben davon erzählt und er meinte das sie heute morgen einfach nur mal Luft rausgelassen hat. Dass sie dem druck wohl nicht mehr so standhhält. So hat ja heutemorgen auch noch gejammert dass ihr abends die knochen weh tun... Sie geht abends nach der Arbeit bei uns noch putzen und hat so gesehen nix mehr vom Tag/Abend. Ach ja zumal sie noch etwa Anfang Januar zuirgendwie sagte wie toll die dass findet dass ich trotz Ss noch so anpacken würde.viele der damaligen Kolleginnen wären ja nicht so und Ss sein wäre ja keine Krankheit. Und heute maul sie da so rum.kann ja was nicht stimmen
amüsiert mich jetzt mir noch.ich denke einfach an das tolle us Bild von gestern und schon bin ich wieder Happy

04.02.2014 15:51
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich ergänze noch aus meinen Ausbrüchen in tränen:
Weil mein Schatz von meinem Toast einmal abgebissen hat (es war dann halt kein ganzes Toast mehr)
Weil mein Schatz über meine tollpatschigkeit gelacht hat (ich bin schon immer sehr tollpatschig)
Weil mein heißgeliebter fleischsalat alle war
Weil mein hund einmal nicht gehört hat (sie hat im Wald nen Reh gewittert und hat ihre ohren auf Durchzug geschaltet)
Das sind nur ein kleiner Auszug aus meinen tränenausbrüchen... Könnte da sehr sehr viel aufzählen...

04.02.2014 15:54
Zitat von Freya0605:Hmm bei mir kam sowas bisher noch gar nicht vor
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich ergänze noch aus meinen Ausbrüchen in tränen:
Weil mein Schatz von meinem Toast einmal abgebissen hat (es war dann halt kein ganzes Toast mehr)
Weil mein Schatz über meine tollpatschigkeit gelacht hat (ich bin schon immer sehr tollpatschig)
Weil mein heißgeliebter fleischsalat alle war
Weil mein hund einmal nicht gehört hat (sie hat im Wald nen Reh gewittert und hat ihre ohren auf Durchzug geschaltet)
Das sind nur ein kleiner Auszug aus meinen tränenausbrüchen... Könnte da sehr sehr viel aufzählen...![]()

Ich bin laut meinem Freund auch seit der Schwangerschaft viel weniger Zickig als sonst. Einfach ausgeglichener.
Zicke ich doch mal rum, dann hätte ich das unschwanger genau so gemacht.
Geht es denn noch jemandem so?
04.02.2014 15:56
Zitat von Rübenherz:
Zitat von Lina123:Mit Hautärzten kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nur das Zahnärzte "Schmerzpatienen" nicht wegschicken dürfen.
Ich war gerade bei sämtlichen Hautärzten in unserer Stadt und jedesmal haben mich die Thekendamen nachhause geschickt und mir einen Termin im Mai angeboten, obwohl ich gesagt habe, dass es dringend ist und weh tut und ich schwanger bin.
Ich würde zum Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären, vielleicht kann er ja was machen? Oder dich an jemandem verweisen der dich VOR Mai dran nimmt?![]()
Ich sitze jetzt gerade bei einem. Den finde ich zwar nicht so toll, weil er so oberflächlich arbeitet, aber immerhin besser als nichts. Bin gespannt, was er diagnostiziert.
04.02.2014 15:57
Zitat von Lina123:Dann viel Glück
Zitat von Rübenherz:
Ich würde zum Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären, vielleicht kann er ja was machen? Oder dich an jemandem verweisen der dich VOR Mai dran nimmt?![]()
Ich sitze jetzt gerade bei einem. Den finde ich zwar nicht so toll, weil er so oberflächlich arbeitet, aber immerhin besser als nichts. Bin gespannt, was er diagnostiziert.

04.02.2014 16:07
@Rübenherz: ich find sowas traurig. Die Kollegin von heute morgen ist überhaupt deswegen von der nachbarfiliale nach ins geschickt worden von der Zentrale. Die sollte alle dazu bringen ihre arbeitsmoral "nachzuahmen". Machen mich alle von den neuen.denn der Vertrag will ja weiterhin für 1/2 Jahr verlängert werden.nur die denen man nix kann die schon seit Jahren da sind sehen es nicht ein und ich eben auch nicht. Der BR hat mal veröffentlicht wie viele Stunden da eigentlich gar nicht erfasst werden. Und dass aber nur für unseren Bezirk und nur die bis zu Zeiten also 15min vor Öffnung und nach schliessung.die haben die anderen Überstunden gar nicht dabei gezählt.hab die Zahl aber nicht mehr im Kopf ,nur sie war wirklich erschreckend. Das war zu der Zeit wo sie für die stempeluhren gekämpft haben. Leider hat sich das aber nicht durchgesetzt.
Mir war eh klar dass ich nach Ausbildung weg will.hatte ja schon mit der Suche begonnen nur nicht gedacht dass ich nur einenMonat hibbeln brauche
und da mein Vertrag dann kurz vor bekanntesten der Ss verlängert wurde hab ichirgendwie gedacht brauchste jetzt nicht weiter suchen.
So gesehen können einem diese Leute leid tun die noch da so aufopfern, nur um sich die nerven kaputt zu machen
Mir war eh klar dass ich nach Ausbildung weg will.hatte ja schon mit der Suche begonnen nur nicht gedacht dass ich nur einenMonat hibbeln brauche

So gesehen können einem diese Leute leid tun die noch da so aufopfern, nur um sich die nerven kaputt zu machen
04.02.2014 16:11
Halli hallo
Meine kleine ist immer noch zu hause ihr ohr ist echt furchtbar. Und man merkt das sie einfach nicht fit ist. Morgen kriegen wir unsere schlüssel für die neue wohnung und wird noch mal ne abnahme gemacht. Und dann fängt das ausmessen an. Samstag wollen wir dann mit schwiegereltern los gehen böden und farbe kaufen. Ich freu mich schon so.
also ich habe auch keine heulanfälle.
Ich habe nur gerade ein tiefenpunkt. Noch vier tage dann habe ich noch 99 tage und irgendwie rennt die zeit total. Und da ich weiss es wird meine letzte schwangerschaft sein ist das voll deprimierent. Möchte nicht das es schon bald vorbei ist. Klar will ich ihn am liebsten jetzt im arm halten aber schwanger sein ist toll. Zumal ich auch noch bisschen schiss habe das ich es nicht packe mit zwei.
Naja genug geheult hihi.
Freu mich jetzt erst mal drauf die wohnung zu machen.
Meine kleine ist immer noch zu hause ihr ohr ist echt furchtbar. Und man merkt das sie einfach nicht fit ist. Morgen kriegen wir unsere schlüssel für die neue wohnung und wird noch mal ne abnahme gemacht. Und dann fängt das ausmessen an. Samstag wollen wir dann mit schwiegereltern los gehen böden und farbe kaufen. Ich freu mich schon so.
also ich habe auch keine heulanfälle.
Ich habe nur gerade ein tiefenpunkt. Noch vier tage dann habe ich noch 99 tage und irgendwie rennt die zeit total. Und da ich weiss es wird meine letzte schwangerschaft sein ist das voll deprimierent. Möchte nicht das es schon bald vorbei ist. Klar will ich ihn am liebsten jetzt im arm halten aber schwanger sein ist toll. Zumal ich auch noch bisschen schiss habe das ich es nicht packe mit zwei.
Naja genug geheult hihi.
Freu mich jetzt erst mal drauf die wohnung zu machen.
04.02.2014 16:18
Zitat von Erdbi137:Stimmt, sie sind aber auch selbst schuld. Jedenfalls die meisten. Extra eine MA zu holen die andere dazu nötigen soll, länger unbezahlt zu arbeiten finde ich eine unfassbar!!!
@Rübenherz: ich find sowas traurig. Die Kollegin von heute morgen ist überhaupt deswegen von der nachbarfiliale nach ins geschickt worden von der Zentrale. Die sollte alle dazu bringen ihre arbeitsmoral "nachzuahmen". Machen mich alle von den neuen.denn der Vertrag will ja weiterhin für 1/2 Jahr verlängert werden.nur die denen man nix kann die schon seit Jahren da sind sehen es nicht ein und ich eben auch nicht. Der BR hat mal veröffentlicht wie viele Stunden da eigentlich gar nicht erfasst werden. Und dass aber nur für unseren Bezirk und nur die bis zu Zeiten also 15min vor Öffnung und nach schliessung.die haben die anderen Überstunden gar nicht dabei gezählt.hab die Zahl aber nicht mehr im Kopf ,nur sie war wirklich erschreckend. Das war zu der Zeit wo sie für die stempeluhren gekämpft haben. Leider hat sich das aber nicht durchgesetzt.
Mir war eh klar dass ich nach Ausbildung weg will.hatte ja schon mit der Suche begonnen nur nicht gedacht dass ich nur einenMonat hibbeln braucheund da mein Vertrag dann kurz vor bekanntesten der Ss verlängert wurde hab ichirgendwie gedacht brauchste jetzt nicht weiter suchen.

Der BR hat damals auch aufgezeigt wie viele Stunden die Mitarbeiter umsonst arbeiten. Geholfen hat es nichts, auch nicht das wir eine Stechuhr hatten. Wer früher kommen wollte und länger als nötig blieb, der durfte auch stechen. Gewertet wurden aber nur die Regulären Arbeitszeiten. Überstunden-Anträge konnten nicht genehmigt werden, da diese Überstunden ja Tagtäglich angefallen waren.
04.02.2014 17:02
Erdbi lass dich nicht ärgern dir haben doch Einen Dach Schaden. Die sollen sich freuen das du noch kommst und es schaffst zu arbeiten trotz ss. Soweit ich weis darfst du auch nur bestimmte Stunden arbeiten und rund dahin zu schicken das ihr noch mehr umsonst arbeitet. Klar bei uns gibt's auch Überstunden aber wir haben ein Büchlein wo das eingetragen würd und die werden in gleichen Abständen zusammen gezählt und zu den Urlaubstagen dazu addiert. Solang man das nicht ausnutzen macht man denke ich auch gern so Überstunden das sollte der Chef dann auch schätzen.
Zu den heul Attacken
Meine waren bisher
Tee Beutel ging nicht auf
Jogi war Im Rewe alle
Katze wollte nicht kuscheln
Essen war zu salzig
Schatz hat meine Schoko aufgegessen
Rest hab ich vergessen
Zu den heul Attacken
Meine waren bisher
Tee Beutel ging nicht auf
Jogi war Im Rewe alle
Katze wollte nicht kuscheln
Essen war zu salzig
Schatz hat meine Schoko aufgegessen
Rest hab ich vergessen

04.02.2014 17:28
also ich finde das auch schlimm das sie jetzt angeblich soooo unzufrieden sind das ist doch einfach schikane
die können froh sein das man überhaupt noch kommt
ich selber werde mal meine FÄ wegen BV befragen durch meine wassereinlagerungen bekomme ich kaum noch was gehalten ich hab am montag so viel fallen lassen
joa und std nur stehen ist auch nit wirklich gut ich soll mich ja alle std mal für min hinsetzen das schaffe ich vllt ein bis zweimal die woche
hinzu kommen noch mehr probleme hab dabei aber ein schlechtes gewissen weil man sich auf mich immer verlassen kann aber ich denke nicht das ich das noch zwei ganze monate schaffe
zu den heulanfeällen
ist das schön zu sehen das nit nur ich bei so etwas heule
am anfang der ss war ich total ausgelichen und nun neu heulboje
die können froh sein das man überhaupt noch kommt
ich selber werde mal meine FÄ wegen BV befragen durch meine wassereinlagerungen bekomme ich kaum noch was gehalten ich hab am montag so viel fallen lassen
joa und std nur stehen ist auch nit wirklich gut ich soll mich ja alle std mal für min hinsetzen das schaffe ich vllt ein bis zweimal die woche
hinzu kommen noch mehr probleme hab dabei aber ein schlechtes gewissen weil man sich auf mich immer verlassen kann aber ich denke nicht das ich das noch zwei ganze monate schaffe
zu den heulanfeällen
ist das schön zu sehen das nit nur ich bei so etwas heule

am anfang der ss war ich total ausgelichen und nun neu heulboje
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt