Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
11.01.2014 13:38
Strampler sind nie verkehrt ausser es wären 25 Grad und mehr.
Dann eine Kombi aus Hose und Body ist auch immer gut, ein paar dünne und dicke Jacken, eine dünne und eine dicke Decke, eventuell einen Maxi Cosi ausfahrsack und man ist für beides gewappnet.
Jedenfalls machen wir das so
ilkabella
514 Beiträge
11.01.2014 13:39
Zitat von Supermaus32:

Guten Tag meine lieben , ich mach mir so paar Gedanken was die Anziehsachen unseres Babys angeht im Mai ist es doch noch nicht so warm reichen da Halbdünne Sachen Im Mai wird es doch wohl nicht kalt sein oder ?

also ich werde auch beides holen sicher ist sicher
11.01.2014 13:39
Okay krame die tage dann sowieso mal in den Sachen rum haben ja noch Mädchensachen
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2014 14:02
Zitat von Lina123:

Zitat von würmchen2014:

Kleene gute Besserung dir, erhol dich schön.

Lina dir auch gute Besserung das es bei einer Erkältung bleibt.

Ich mach Haushalt und pfannenkuchen und dann muss ich auf Schatz warten. Mehr wird es auch nicht

Doch Akupunktur hat echt geholfen. Kopfschmerzen sind vor erst weg

Danke dir.
Lecker Pfannkuchen. Muss ich auch mal wieder machen. Leider dauert das bei mir immer 1 Stunde, da ich extra viele mache für meinen Vielfraß.
Wird die Akupunktur im Gesicht gemacht?
Meine Hebi meinte gestern auch etwas von Akupunktur, damit die Geburt nicht so lange dauert. Fans ich total interessant.
sie meinte sicher die geburtsvorbereitende. Hab sie bei der großen gemacht und dazu himbeerblättertee. Muss sagen mach es diesmal wieder auch wenn ich gute 12h im kreissaal lag. Lag aber nicht daran das der mumu nicht aufging. Der ging flott auf aber meine maus hatte nen großen kopf und da wollt sie nicht so recht ins und durchs becken
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2014 14:07
Danke euch allen

Zwecks anziehen
Leah ist ja ein winterkind und bei ihr haben wir frei nach dem zwiebellock sie angezogen. Klar im auto hatte sie nen wintersack. Aber ansonsten war sie nie typ inter gekleidet sondern konnten jederzeit eine lage ausziehen und so werden wir es wieder machen
Nur strampler zieh ich n8cht mehr an. Hat leah schon nie angehabt
11.01.2014 14:20
Zitat von diekleene:

Zitat von Lina123:

Zitat von würmchen2014:

Ich mach Haushalt und pfannenkuchen und dann muss ich auf Schatz warten. Mehr wird es auch nicht

Danke dir.
Lecker Pfannkuchen. Muss ich auch mal wieder machen. Leider dauert das bei mir immer 1 Stunde, da ich extra viele mache für meinen Vielfraß.
Meine Hebi meinte gestern auch etwas von Akupunktur, damit die Geburt nicht so lange dauert. Fans ich total interessant.
sie meinte sicher die geburtsvorbereitende. Hab sie bei der großen gemacht und dazu himbeerblättertee. Muss sagen mach es diesmal wieder auch wenn ich gute 12h im kreissaal lag. Lag aber nicht daran das der mumu nicht aufging. Der ging flott auf aber meine maus hatte nen großen kopf und da wollt sie nicht so recht ins und durchs becken

Hört sich schmerzhaft an. Wie hast du gemerkt, dass du Wehen hast? Bzw wie fühlt sich das an? Kann mir das gar nicht vorstellen.
Studimum
24038 Beiträge
11.01.2014 14:25
12 Stunden ist aber im Schnitt eine gute Zeit für die erste Geburt oder?
Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile froh, das nicht wieder durch machen zu müssen, auch wenn es verrückt ist das man genau weiß wann das Baby zur Welt kommt, ist es irgendwie doch vollkommen toll
Auch wenn ich größten Respekt davor habe, aber schlimmer wie beim ersten mal kann es ja gar nicht werden

So was war noch

Achja leben ohne Schein, kann man sich vielleicht nicht vorstellen wenn man ein Auto hat, geht aber ganz gut, gibt sicher verrückteres

Mehr weiß ich nun nicht mehr

Hab grade Fenster geputzt, jedenfalls die Fensterfront im Wohnzimmer, und den Boden nass gewischt, nachher bring ich den Müll runter und dann ist auch gut
Studimum
24038 Beiträge
11.01.2014 14:27
Ach vor ein paar Tagen ist noch mein Ausfahrsack angekommen, hab ich ganz vergessen zu fotografieren es ist der hier :
http://www.vertbaudet.de/kombi-ausfahrsack-fur-bab ys-von-0-6-monaten-helltaupe.htm?ProductId=7027430 38&FiltreCouleur=6329&t=1

Finde den irgendwie süß und praktisch
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2014 14:42
Zitat von Lina123:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lina123:

Zitat von würmchen2014:

Danke dir.

Hört sich schmerzhaft an. Wie hast du gemerkt, dass du Wehen hast? Bzw wie fühlt sich das an? Kann mir das gar nicht vorstellen.
gar nicht sind eig nur ins kh gefahren weil ich so ne komische blutung hatte und ich keine lust hatte zum fa zu fahren und es zu früh war (gegen 7 uhr). Für den nächsten tag stand eh der einleitungstermin.
Hab zwar ein ziehen im Rücken gehabt, aber meine mens schmerzen sind schlimmer als die wehen die ich da hatte
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2014 14:43
Zitat von Acacia_Wayne:

12 Stunden ist aber im Schnitt eine gute Zeit für die erste Geburt oder?
Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile froh, das nicht wieder durch machen zu müssen, auch wenn es verrückt ist das man genau weiß wann das Baby zur Welt kommt, ist es irgendwie doch vollkommen toll
Auch wenn ich größten Respekt davor habe, aber schlimmer wie beim ersten mal kann es ja gar nicht werden

So was war noch

Achja leben ohne Schein, kann man sich vielleicht nicht vorstellen wenn man ein Auto hat, geht aber ganz gut, gibt sicher verrückteres

Mehr weiß ich nun nicht mehr

Hab grade Fenster geputzt, jedenfalls die Fensterfront im Wohnzimmer, und den Boden nass gewischt, nachher bring ich den Müll runter und dann ist auch gut
ja ist ansich glaub ganz gut fürs erste. Aber durfte 4 oder 5h nicht pressen wegen der sache mit dem ins becken richtig rein kommen. Sprich hätte auch schneller gehen können
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2014 14:45
Zitat von Acacia_Wayne:

Ach vor ein paar Tagen ist noch mein Ausfahrsack angekommen, hab ich ganz vergessen zu fotografieren es ist der hier :
http://www.vertbaudet.de/kombi-ausfahrsack-fur-bab ys-von-0-6-monaten-helltaupe.htm?ProductId=7027430 38&FiltreCouleur=6329&t=1

Finde den irgendwie süß und praktisch
schöner sack aber bei verbaudet bestell ich nicht mehr warte seit nov auf ne lieferung. Das einzigste was kommt ist regelmäßig eine mail das sich der liefertermin verschiebt. jetzt soll es ende feb kommen
11.01.2014 14:50
Ich habe ja schon ein Mai Baby und letztes Jahr war es im Mai noch richtig kalt und ich trottel habe die Kleider erst im Mai gekauft. Leider gibt es im Mai keine Winterkleider mehr zu kaufen. Hatte lauter Röcke, T-Shirts und dünne Jäckchen. Mussten dann aber doch noch 3 Wochen länger im Kh bleiben und als wir nach Hause durften sind die Temperaturen auch gestiegen Zum Glück. Würde also auf jeden Fall früh genug auch wärme Kleider kaufen bevor es nur noch dünne Kleider gibt
11.01.2014 14:53
Zitat von Samantha T.:

Ich habe ja schon ein Mai Baby und letztes Jahr war es im Mai noch richtig kalt und ich trottel habe die Kleider erst im Mai gekauft. Leider gibt es im Mai keine Winterkleider mehr zu kaufen. Hatte lauter Röcke, T-Shirts und dünne Jäckchen. Mussten dann aber doch noch 3 Wochen länger im Kh bleiben und als wir nach Hause durften sind die Temperaturen auch gestiegen Zum Glück. Würde also auf jeden Fall früh genug auch wärme Kleider kaufen bevor es nur noch dünne Kleider gibt

Ja wir haben Wintersachen noch also dicke , wenn ich in den Geschäften gehe sind das meist nur dünne Sachen ist echt ärgerlich
11.01.2014 15:29
Zitat von diekleene:

Zitat von Lina123:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lina123:

...

gar nicht sind eig nur ins kh gefahren weil ich so ne komische blutung hatte und ich keine lust hatte zum fa zu fahren und es zu früh war (gegen 7 uhr). Für den nächsten tag stand eh der einleitungstermin.
Hab zwar ein ziehen im Rücken gehabt, aber meine mens schmerzen sind schlimmer als die wehen die ich da hatte

Wirklich gar nicht? Also mussten sie dich gar nicht einleiten, sondern du musstest gleich da bleiben, weil Leah unterwegs war oder wie?
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2014 16:09
Zitat von Lina123:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lina123:

Zitat von diekleene:

...

Wirklich gar nicht? Also mussten sie dich gar nicht einleiten, sondern du musstest gleich da bleiben, weil Leah unterwegs war oder wie?
wehen die n8x gebracht hatten, hatte ich laut ctg schon nen tag eher. Wir sind im kh angekommen und da hieß es wehen alle 3 min und mumu 5 cm offen einleitung hab ich keine mehr gebraucht. Hatte halt wirklich nur ein ziehen. Aber das hatte ich schon wochenlang und aufn ctg hat ich nie wehen gehabt also nur die am tag vorher. Aber die haben nix gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt