Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
püppimops
478 Beiträge
06.01.2014 22:22
Zitat von würmchen2014:

Kannst die Latz Hose als Erinnerung behalten

Bei mir jucken nur Bauch und Bussen wenn sie wachsen was seit gestern der Fall ist

Was Schatz toll findet wenn Bussen wächst

Mein Mann freut sich dann auch immer typisch Mann
06.01.2014 22:47
Zitat von püppimops:

Zitat von würmchen2014:

Kannst die Latz Hose als Erinnerung behalten

Bei mir jucken nur Bauch und Bussen wenn sie wachsen was seit gestern der Fall ist

Was Schatz toll findet wenn Bussen wächst

Mein Mann freut sich dann auch immer typisch Mann

Meiner fängt schon an mit der Hand ab zu wiegen und grinst dann noch so doof Männer man dieses Sodbrennen ist zum kotzen
Mama4
95 Beiträge
06.01.2014 23:54
Hallo ihr lieben Mamis erstmal noch nen frohes Neues Jahr.

Mein Termin zur Feindiagnostik heute lief leider garnicht gut , ich hatte ja schonmal geschrieben das der Kopf größer war als der Bauch was nicht so richtig war.
Nun waren viele Werte beim messen meines Sohnes ( heute 100%) im unteren drittel.
Der Arzt meint die Plazenta versorgt ihn nicht richtig und er wächst dadurch nicht wie er soll, das einzige Maß was zur Schwangerschaftswoche passt ist das Gehirn der Rest ist alles viel zu klein.
Ich muss jetzt Blutverdünnende Tabletten nehmen und werde alle 2 Wochen nen Ultraschall bekommen ob er noch genügend Versorgt ist. Ich muss auch auf Kindsbewegungen und jede Schmerzen achten, und bei Schmerzen oder keinen Bewegungen sofort ins KH und dann muss nen Notkaiserschnitt gemacht werden( mit Glück hält der kleine bis 34 SSW durch laut Arzt meinte aber eher wird er wahrscheinlich geholt wenn die Tabletten nicht anschlagen).
Bin echt am Ende so hatte ich mir den Termin nicht vorgestellt aber gegenüber meinem Freund zeige ich es nicht so.
Eher bin ich am überlegen und planen was wir noch alles so brauchen damit ich alles fertig habe und er sich nicht um alles kümmern muss.
Habe jetzt alle Anträge auf Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt und werde alle Unterlagen mal zusammen tun und die Kliniktasche packen.

Hoffe euren Krümeln geht es besser und euch bei euren Terminen auch. Lg

diekleene
53975 Beiträge
07.01.2014 05:23
Zitat von Mama4:

Hallo ihr lieben Mamis erstmal noch nen frohes Neues Jahr.

Mein Termin zur Feindiagnostik heute lief leider garnicht gut , ich hatte ja schonmal geschrieben das der Kopf größer war als der Bauch was nicht so richtig war.
Nun waren viele Werte beim messen meines Sohnes ( heute 100%) im unteren drittel.
Der Arzt meint die Plazenta versorgt ihn nicht richtig und er wächst dadurch nicht wie er soll, das einzige Maß was zur Schwangerschaftswoche passt ist das Gehirn der Rest ist alles viel zu klein.
Ich muss jetzt Blutverdünnende Tabletten nehmen und werde alle 2 Wochen nen Ultraschall bekommen ob er noch genügend Versorgt ist. Ich muss auch auf Kindsbewegungen und jede Schmerzen achten, und bei Schmerzen oder keinen Bewegungen sofort ins KH und dann muss nen Notkaiserschnitt gemacht werden( mit Glück hält der kleine bis 34 SSW durch laut Arzt meinte aber eher wird er wahrscheinlich geholt wenn die Tabletten nicht anschlagen).
Bin echt am Ende so hatte ich mir den Termin nicht vorgestellt aber gegenüber meinem Freund zeige ich es nicht so.
Eher bin ich am überlegen und planen was wir noch alles so brauchen damit ich alles fertig habe und er sich nicht um alles kümmern muss.
Habe jetzt alle Anträge auf Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt und werde alle Unterlagen mal zusammen tun und die Kliniktasche packen.

Hoffe euren Krümeln geht es besser und euch bei euren Terminen auch. Lg

oh man das hört sich ja nicht toll an drücke die daumen das dein zwerg noch ein weilchen durchhält.
Wissen die schon an was es liegen konnte?
diekleene
53975 Beiträge
07.01.2014 05:25
Morgen ihr lieben

Ich komme ja im Moment tagsüber nicht wirklich online und da ich grad wach bin dacht ich ich schreib mal

Meine nacht ist seit 4 uhr definitiv vorbei. Davor hab ich aber auch nur noch gedöst. Mila ist wahnsinnig aktiv. Frag mich manchmal ob die auch mal schläft

Wie gehts euch denn so?
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 06:47
Zitat von Lina123:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Lina123:

Zitat von würmchen2014:

Lina glw zum Mädchen ob man die im kh sind doch echt doof aber Angst machen können die wirklich gut zu mir meine ne hebi auch in der 22 ssw sind die nicht überlebes fähig wenn ich Wehen haben sollte Hsb ich halt Pech mein Mann ist voll ausgetickt und mein Puls ist in die hohe geschossen. Aber gut das ein Arzt dich beruhigt hat und das alles gut ist.

Das hat sie wirklich zu dir gesagt? Schweinerei! Im Kh meinten die ja auch einfach, dass es dann halt stirbt. Hab ja auch nicht verstanden, warum ich ans CTG musste.
Hast du die Hebi jetzt noch oder hast du die gewechselt?

Ja hat sie mein Mann hat dann nur gemein was sie da macht ist nicht grad sehr produktivin und das die es lassen soll. War ne hebi vom kh nicht meine Hebi hat auch nur Kopf geschüttelt ich auch nicht musste ja auch ans ctg und Herz Töne Gerät da angeschlossen werde. Mein Mann Duft mich erstmal beruhigen. Ich werd zwar in dem kh entbinden aber werde explizit sagen das ich meine Hebi nehme oder ne andere vom kh aber nicht die wo da War. Sonst werde ich mal ungemütlich.

Darf man denn seine eigene Hebi einfach mit ins Kh nehmen? Wäre mir nämlich auch lieber als eine, die ich nicht kenne. Zum Glück war dein Mann dabei. Da warst du wenigstens nicht allein mit der ganzen Sache.

Bei uns darf man seine hebi nicht mitnehmen und welche dann im kh Schicht hat, darauf hast du leider keinen Einfluss - da bringt das ganze aufregen nichts...
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 06:49
Zitat von Serena87:

Hallo zusammen,

bei mir gibts positiv zu vermerken:
Hebamme ... check
Geburtsvorbereitungskurs ... check
Kinderwagen ... check

Mir gehts nur nicht so toll. Hab stellenweise nen verdammt hohen Puls, also, 110 im absoluten Ruhemodus. Hat damit sonst noch jemand zu kämpfen?

Bei mir genau andersrum - Puls und vor allem Blutdruck zu niedrig
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 06:57

Guten morgen @all
Ich kann nimmer schlafen, bin wohl zu nervös wehenden beiden Terminen heut
Unser we war richtig schön
Am Sonntag waren wir erst in der Stadt frühstücken und dann eigentlich nur daheim und haben entspannt. Nachmittag waren dann noch freunde zu Besuch hier.
Gestern haben wir die ganze weihnachtsdeko weggeräumt, den Sternsingern zu viel Geld gegeben ( ), dann seine Eltern besucht, dann sind wir an der Isar spazieren gegangen, dann meine Eltern besucht und dann noch freunde besucht und waren dann erst gegen Mitternacht zuhause
Wie wars bei euch?
Nun sind die ganzen Feiertage vorbei und der ernst des Lebens fangt wieder an...

Tanja32
306 Beiträge
07.01.2014 07:08
Guten morgen allen mit ww und mw alles liebe

@mama das klingt ja nicht so doll, aber vertrau auf deinen Zwerg das er lang genug durchhält und das die Tabletten anschlagen.

@KiZI, ich drück mich noch davor muss noch mein Kleiderschrank ausräumen damit der weg kann und wir endlich tapezieren können und malen . Immerhin weiss ich jetzt das 1/2 Wand (untere hälfte) fliederfarben werden soll und dann eine Bordüre . Ich schlaf ja auch in dem Zimmer da kommt rosa gar nicht in Frage.

@Cremen, tue ich gar nicht . Bei mir ist die Haut eh gedehnt Juckreiz habe ich nur am Rücken.. ganz gemein

zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 07:10
Achso, wir haben am Samstag das kizi gekauft
JJ2013
183 Beiträge
07.01.2014 07:34
Zitat von zartbitter:

Achso, wir haben am Samstag das kizi gekauft

Ooooh wie schön ... Welches ist es denn geworden???

JJ2013
183 Beiträge
07.01.2014 07:36
Man konnte Mika eben das erste mal von außen richtig spüren... Soooooo ein tolles Gefühl und absolutes Glück, dass mein Mann heute später anfängt zu arbeiten und ihn auch spüren konnte ...
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 08:01
Zitat von JJ2013:

Man konnte Mika eben das erste mal von außen richtig spüren... Soooooo ein tolles Gefühl und absolutes Glück, dass mein Mann heute später anfängt zu arbeiten und ihn auch spüren konnte ...

Ich kann den Zwerg schon seit ca. 2 wochen von aussen spuren, Schatz seit ca. 1,5 Wochen ganz leicht und am Samstag Abend wurde sein Finger aufm Bauch richtig weggekickt
Er war soooooooooo begeistert und erzählt es seitdem jedem also dass sein Bub sogar schon boxen kann
07.01.2014 08:02
Morgen zusammen,

Schlafen konnte ich auch nicht wirklich bin auch sehr aufgeregt wegen Termin heute!

Mama4 das hört sich nicht so toll an, glaub an deinen kleinen und seinen Willen ich drück euch ganz fest die Daumen.

Zarti da hab ich mit meiner hebi die mit darf Glück gehabt. Bin in einem großen kh und da sind immer 2-3 hebis auch vom kh da Wenn ich sag die will ich nicht dann müssen die mir ne andere Geben. Und begründen kann ich es auch. Ich Wäre sogar so direkt Das zu sagen.

Kizi haben wir gestern leer geräumt Kauf Die woche Farbe und Fang an bambi an die Wand zu malen.

Hat jemand noch Ideen gegen Sodbrennen aber Hausmittel will ich erst alle versuchen.

Kann heute bsbyschale abholen wehe es ist die falsche dann kracht es so richtug
07.01.2014 08:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von JJ2013:

Ich kann den Zwerg schon seit ca. 2 wochen von aussen spuren, Schatz seit ca. 1,5 Wochen ganz leicht und am Samstag Abend wurde sein Finger aufm Bauch richtig weggekickt
Er war soooooooooo begeistert und erzählt es seitdem jedem also dass sein Bub sogar schon boxen kann

Wie süß.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt