Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
04.12.2013 11:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Ich ruf meine hebi an wenn ich unsicher bin und sie meinte es ist ganz normal sich sorgrn zu machen. Lieber zu viel als zu wenig.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner hebi. Und nur noch 6 Tage bis zum baby tv

Meine Nacht war auch schrecklich ich vermiss meinen Mann so sehr.
Dazu Bauch schmerzen. Lieg eingekuschelt und da bleib ich heute auch

hmmm.... naja, vielleicht mach ich mir einfach um zu wenig sachen sorgen. meine güte - mir war klar, dass wenn sich in meinem bauch so vieles verändert, dass es dann hin und wieder zieht und zwickt etc., daher sehe ich das nicht so dramatisch.
wenn ich nen stressigen tag hab, dann hab ich abends ziemlich starke ul-schmerzen, aber dann leg ich mich halt 1-2 stunden hin und es wird besser, also wäre das für mich schon mal kein grund, mir groß sorgen zu machen oder gar jemanden anzurufen. aber ich bin da denk ich anders.
als ich damals meinen bandscheibenvorfall hatte, hab ich auch erst das fußballspiel fertig angeschaut und bin dann erst ins KH, obwohl mein damaliger freund panik geschoben hat, dass es bestimmt der blinddarmdurchbruch ist ich wusste halt - im KH muss ich eh warten, also kann ich ne stunde später auch noch hinfahren

So unterschiedlich sind Menschen eben. Du bist die tapfere mutige und ich der ängstliche Hosen s....... damit kenn ich leben das macht die persönlichkeit bei uns Menschen aus wenn alle gleich wären wer es ziemlich langweilig

ich? tapfer? mutig?? lol - der war gut ich bin nur relativ sachlich und hasse ärzte/krankenhäuser

War meine Einschätzung ich mag sie auch nicht besonders Zahnärzte damit kannst mich jagen
zartbitter
46787 Beiträge
04.12.2013 11:18
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

...

So unterschiedlich sind Menschen eben. Du bist die tapfere mutige und ich der ängstliche Hosen s....... damit kenn ich leben das macht die persönlichkeit bei uns Menschen aus wenn alle gleich wären wer es ziemlich langweilig

ich? tapfer? mutig?? lol - der war gut ich bin nur relativ sachlich und hasse ärzte/krankenhäuser

War meine Einschätzung ich mag sie auch nicht besonders Zahnärzte damit kannst mich jagen

zahnarzt ist bei mir gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm... da brauch ich nen urlaubstag und ne begleitperson. mein kreislauf hat sich schon oft auf dem behandlungsstuhl verabschiedet und ich bin nach der aufregung nicht in der lage auto zu fahren ansonsten kann ich eigentlich echt in JEDEM zustand fahren, bin quasi mit meinem auto verwachsen
04.12.2013 11:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

...

zahnarzt ist bei mir gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm... da brauch ich nen urlaubstag und ne begleitperson. mein kreislauf hat sich schon oft auf dem behandlungsstuhl verabschiedet und ich bin nach der aufregung nicht in der lage auto zu fahren ansonsten kann ich eigentlich echt in JEDEM zustand fahren, bin quasi mit meinem auto verwachsen

Ich trette ihn deinen böser Zahnarzt club bei. Ist bei mir genauso. Alle Ärzte gehen nur der nicht :/ ich hab gern mein Schatz dabei zum Händchen halten, hört sich doof an aber meinet hat so eine beruhigende wirkung auf mich
zartbitter
46787 Beiträge
04.12.2013 11:25
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

...

Ich trette ihn deinen böser Zahnarzt club bei. Ist bei mir genauso. Alle Ärzte gehen nur der nicht :/ ich hab gern mein Schatz dabei zum Händchen halten, hört sich doof an aber meinet hat so eine beruhigende wirkung auf mich

beruhigend wirkt auf mich da gar nix.... ich bin dann echt nur permanent am heulen und der arzt darf erst mit seinem spiegel etc. in meinen mund, wenn ich mehrere betäubungsspritzen bekommen hab
04.12.2013 11:31
Zitat von Die-Steffi:

Guten morgen Mädels,

ich hatte diesmal, so ohne Schatz, eine wirklich total bescheidene Nacht... bin ständig wach geworden und konnte nicht richtig schlafen... und das dauert noch sooo lange bis er wieder da ist weiß garnicht wie ich das machen soll... einfach furchtbar...

@Würmchen, ich drück die Daumen das es sich mit den Mietnomaden doch zum guten wendet...ich hab das mal von Freunden mitbekommen und weiß das es wohl ziemlich schwer ist die raus zu bekommen, vor allem da man auch bei Kündigung und Co soviel beachten muss damit das wirklich rechtlich wasserdicht ist... Aber mit Anwalt seit ihr ja jetzt gut beraten

@Supermaus, ist natürlich sehr ärgerlich, aber versuch dich nicht aufzuregen... wie schon erwähnt wurde spielt Neid bei soetwas oft ne Rolle ... das die Freundin von deinem Vater aber nach ihren Kindern fragt halte ich für völlig normal, in dem Fall müssen die beiden eben wohl mal Weihnachten getrennt feiern... das dies für ein Paar nicht gerade toll ist, ist eben auch nachvollziehbar, also versuch das nicht zu streng zu sehen

Zwecks Hebamme, ich hab bisher noch keine und werd mich jetzt vor Weihnachten auch nichtmehr drum kümmern, das nehm ich dann im Januar in Angriff. Reicht in meinen Augen noch völlig.
Und ja, in der letzten SS war ich sehr froh schon eine vor der Geburt gehabt zu haben, da diese immer ganz tolle Tips und Tricks für mich hatte wenn irgendwas nicht so war wie es sein sollte (Schlaflosigkeit, starke Senkwehen und Co.). Extra angerufen hab ich sie selten, erst als es um die Geburt ging und ich Wehen hatte, aber sie kam ja immer regelmässig im 2 Wochen Rythmus und da hab ich sie immer mit meinen Fragen bombadiert

Naja ich sehe es aber streng weil ich mitlerweile denke das sie einiges meinen Vater verbietet diese Frau kann ich echt nicht ab die mischt sich überall ein was sie garnichts angeht , sie mochte damals meine Mama nicht aber geht auf die Beerdigung aber keiner hatte sie eingeladen
04.12.2013 11:42
Meine Hebi hat gesagt, dass das nicht normal ist und ich ins Kh soll. Jetzt sitze ich hier und warte. Die waren voll unfreundlich zu mir. Da kam nur ein patziges: Das ist nicht unsere Aufgabe, das muss ihr FA machen.
Sone blöde Kuh Wenn die Hebi sagt, geh ins Kh, weil die Praxis keinen dazwischen quetschen kann, geh ich doch ins Kh.
Die-Steffi
2140 Beiträge
04.12.2013 11:48
Zitat von Lina123:

Meine Hebi hat gesagt, dass das nicht normal ist und ich ins Kh soll. Jetzt sitze ich hier und warte. Die waren voll unfreundlich zu mir. Da kam nur ein patziges: Das ist nicht unsere Aufgabe, das muss ihr FA machen.
Sone blöde Kuh Wenn die Hebi sagt, geh ins Kh, weil die Praxis keinen dazwischen quetschen kann, geh ich doch ins Kh.

Lass dich da ja nicht anpampen... bei sowas immer gleich zurückmaulen und sich das nicht gefallen lassen Du bist absolut im Recht wenn du ins KH gehst bei soetwas!
Drück dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist!
püppimops
478 Beiträge
04.12.2013 11:48
Guten morgen ,

ich habe heute echt mal wieder gut geschlafen

Mietnomaden: Den Tipp mit der Arge finde ich gar nicht schlecht, so habt ihr wenigstens Geld .

Schlafen ohne Mann: Schrecklich, geht meist gar nicht

Schmerzen: Da bin ich echt froh habe ich so gut wie nie, außer ab und an mal ein ganz leichtes ziepen.

Outing: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Hebamme: Ja ich versuche doch auch schon etwas eine zu bekommen, irgendwie haben die ja haben so seltsame Telefonzeiten das man die nie an den Hörer bekommt

Irgendwie bin ich heute etwas schlaffi. Könnte mich schon wieder aufs Sofa legen und Augenpflege machen
Und ich habe heute Nacht wieder so wirr geträumt ... Unter anderem von einem Outing
püppimops
478 Beiträge
04.12.2013 11:51
Zitat von Lina123:

Sowas liebe ich ja. Da frage ich mich manchmal ob diese bestimmten Leute nicht doch noch zu viel Geld verdienen das sie sich soetwas erlauben. So mit Patienten, Schwangeren zu sprechen
04.12.2013 11:52
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Lina123:

Lass dich da ja nicht anpampen... bei sowas immer gleich zurückmaulen und sich das nicht gefallen lassen Du bist absolut im Recht wenn du ins KH gehst bei soetwas!
Drück dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist!

Bin leider nicht so gut im zurückmaulen. Ich war erstmal schockiert und wusste nicht, was ich sagen soll. Mir ist gerade auch eher nach weinen zumute. Die Schwester hat bestimmt ihren schlechten Tag. und ich wollte hier auch noch entbinden. Das überlege ich mir nochmal.
zartbitter
46787 Beiträge
04.12.2013 11:57
Zitat von Lina123:

was meint die hebi, was nicht normal ist - das heiss werden oder die mensartigen schmerzen??
grundsätzlich stimmt es schon, dass man zu den öffnungszeiten der arztpraxen dahin gehen sollte und außerhalb der öffnungszeiten eben ins KH
es spielt keine rolle, ob die dich dazwischen schieben "können" - die müssen, weil man patienten mit akuten schmerzen nicht wegschicken darf...
berichte bitte, was rausgekommen ist!
sind die schmerzen denn arg stark?
Freya0605
320 Beiträge
04.12.2013 12:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Soooo, wieder zu hause vom Arzt... Leider wollte es sich nicht eindeutig zeigen, was es wird... Aber es ist super gewachsen und hat schön gestrampelt... Wahnsinn, wie es sich entwickelt hat...
Beim nächsten mal wird ein großer Ultraschall gemacht und da ist mein Schatz dann auch endlich dabei, da der Termin in seine Winterpause fällt... War von krümelchen wahrscheinlich so geplant, dass die Eltern gemeinsam erfahren, was es wird...

toll, dass alles in ordnung ist!! war dein schatz noch bei keinem termin dabei?
wollte sich krümelchen gar nicht zeigen? gibts ne tendenz?

Bisher war er noch nicht mit, weil mein FA es am Anfang nicht so mag, wenn Ultraschall noch von unten gemacht wird und dann kam die winterarbeitszeit bei meinem Schatz, wo er morgens später anfängt und abends länger arbeitet... Da war es immer schwierig nen passenden Termin zu finden...

Irgendwie lag krümelchen nah an der Plazenta, dass die jeden genaueren Blick verdeckt hat... Er meinte, krümelchen müsste die Beine ausstrecken um was sehen zu können und das hat es einfach nicht gemacht... Wir warten bis 02.01., dann wissen wir mehr...

ah ok... gut, ich wär dann vermutlich zu nem anderen arzt, wenn dem nicht gepasst hätt, dass mein freund dabei ist er wollte unbedingt mit und ich fand es total schön, dass er dabei war.
bis auf einen termin war er bis jetzt immer dabei, aber er kann sich seine zeit ja auch so einplanen, wie er meint, meistens zumindest
dafür gibts bei uns keine 2 wochen urlaub oder so nach der entbindung.... das sind halt vor- und nachteile der selbständigkeit

Dafür hat er heute die verbindliche Zusage bekommen, dass er in jedem fall bei der Entbindung dabei sein kann, also auch jederzeit von Arbeit weg kann, wenn es los geht und sobald feststeht, wann ich mit Kind nach hause komme, bekommt er sofort 2 Wochen urlaub... Fand es etwas kompliziert, seinen urlaub zu planen, weil sich die kleinen mit der Geburt ja nunmal nicht nach dem geplanten urlaub richten... Somit ist an dem Tag, an dem ich nach hause kann sein erster Urlaubstag und dann die ersten 2 Wochen zu hause... Er hat immernoch gewartet um das anzusprechen, weil er erst seit 3 Monaten in der Firma ist und nicht gleich zu viele Ansprüche stellen wollte...
04.12.2013 12:15
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

was meint die hebi, was nicht normal ist - das heiss werden oder die mensartigen schmerzen??
grundsätzlich stimmt es schon, dass man zu den öffnungszeiten der arztpraxen dahin gehen sollte und außerhalb der öffnungszeiten eben ins KH
es spielt keine rolle, ob die dich dazwischen schieben "können" - die müssen, weil man patienten mit akuten schmerzen nicht wegschicken darf...
berichte bitte, was rausgekommen ist!
sind die schmerzen denn arg stark?

Eig muss der fa dic dran nehmen. Aber das kh muss dich trotzdem dran nehmn. Die vergessen manchmal wer sie bezahlt. Find sowas unmöglich ich hätte zurück gemault bin da zimlich stur. Sag uns bitte bescheid was raus kommt
Freya0605
320 Beiträge
04.12.2013 12:24
Zitat von Augustkugerl:

Gratuuu zum Mädel-Outing

schön das der FA Termin gut waqr Freya gabs denn ne Tendenz???

ich hab nur ne Hebi für nach der Geburt alles andere zwecks GVK hat noch Zeit und die Vorsorge macht weiterhin der FA

Leider nein... Es liegt mit bauch, Unterleib und Oberschenkel direkt an der Plazenta und hatte die Beine angewinkelt... Ist halt schüchtern... Müssen wir uns halt noch gedulden bis 02.01. ... Beim großen Ultraschall hofft er dass es besser liegt...
zartbitter
46787 Beiträge
04.12.2013 12:24
Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

...

Bisher war er noch nicht mit, weil mein FA es am Anfang nicht so mag, wenn Ultraschall noch von unten gemacht wird und dann kam die winterarbeitszeit bei meinem Schatz, wo er morgens später anfängt und abends länger arbeitet... Da war es immer schwierig nen passenden Termin zu finden...

Irgendwie lag krümelchen nah an der Plazenta, dass die jeden genaueren Blick verdeckt hat... Er meinte, krümelchen müsste die Beine ausstrecken um was sehen zu können und das hat es einfach nicht gemacht... Wir warten bis 02.01., dann wissen wir mehr...

ah ok... gut, ich wär dann vermutlich zu nem anderen arzt, wenn dem nicht gepasst hätt, dass mein freund dabei ist er wollte unbedingt mit und ich fand es total schön, dass er dabei war.
bis auf einen termin war er bis jetzt immer dabei, aber er kann sich seine zeit ja auch so einplanen, wie er meint, meistens zumindest
dafür gibts bei uns keine 2 wochen urlaub oder so nach der entbindung.... das sind halt vor- und nachteile der selbständigkeit

Dafür hat er heute die verbindliche Zusage bekommen, dass er in jedem fall bei der Entbindung dabei sein kann, also auch jederzeit von Arbeit weg kann, wenn es los geht und sobald feststeht, wann ich mit Kind nach hause komme, bekommt er sofort 2 Wochen urlaub... Fand es etwas kompliziert, seinen urlaub zu planen, weil sich die kleinen mit der Geburt ja nunmal nicht nach dem geplanten urlaub richten... Somit ist an dem Tag, an dem ich nach hause kann sein erster Urlaubstag und dann die ersten 2 Wochen zu hause... Er hat immernoch gewartet um das anzusprechen, weil er erst seit 3 Monaten in der Firma ist und nicht gleich zu viele Ansprüche stellen wollte...

gut, sobald es losgeht (wenn ich mich gegen einen KS entscheide), da lässt er alles stehen und liegen und kommt heim - das steht sowieso außer frage
aber urlaub nach der entbindung ergibt keinen sinn - in der zeit verdient er dann ja kein geld.... urlaub gibt bei ihm nur, wenn wir wegfliegen/fahren... aber ich denk mal, dass er die ersten wochen ein wenig langsamer tun wird und somit halt zeitiger daheim ist
planen kann er sich ja alles, wie er will
da aber die frau von seinem gesellen im juni ET hat und der dann urlaub nimmt, kann schatz nicht mal sagen, dass er ne woche zwischendrin daheim bleibt - mehr angestellte hat er nicht.
und naja, ohne seine arbeit ist er eh nicht glücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt