Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
27.08.2013 08:27
Zitat von 04mami07:

Naja, ich wurde hier halt immer überlesen. Auf alle wurde geantwortet.
Da kommt man sich doch etwas doof vor.

Nicht böse gemeint, fühlt sich nur nicht gut an.

Sorry Mensch das war keine Absicht

Also da ich eh mehr auf den Rippen hab seh ich eh immer Schwanger aus *gg* Aber mach doch mal ein Bauchbild
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2013 09:22
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zitat von 04mami07:

Sorry Mensch das war keine Absicht

Also da ich eh mehr auf den Rippen hab seh ich eh immer Schwanger aus *gg* Aber mach doch mal ein Bauchbild

mache ich bei 5+0
Lindwurm
264 Beiträge
27.08.2013 09:48
Guten Morgen ihr Lieben Mitschwangeren

So langsam ist es bei mir im Kopf angekommen, das mein Test ganz wirklich ehrlich POSITIV war Bei mir dauert das wohl etwas länger.

Ist eigentlich noch jemand dabei der eine Risikoschwangerschaft haben wird? Und wie ernst nehmen das eure Frauenärzte?

Ich habe gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt zb auch ein gewisses Risiko hat. Ich hatte aber während der 2. Schwangerschaft genau die gleiche Betreuung wie bei meiner ersten, keine einzige Untersuchen mehr. Eher im Gegenteil...
Und jetzt werde ich wohl aufgrund vom Übergewicht Probleme von wegen Risiko kriegen
27.08.2013 10:33
@04Mami07: Sorry, das meint bestimmt keiner böse hier, wenn man mal nicht auf ein Thema antwortet
Für mich ist es auch immer schwierig allen zu antworten. Schaffe es nicht so of hier reinzuschauen und wenn dann soooo viel geschrieben wird, vergesse ich immer auf die Hälfte zu antworten. Bin auch of mit dem Handy on und da ist es so mühsam zu schreiben. Freuen uns doch alle das du hier in unserer Gruppe bist. Verstehe dich aber gut, dass man sich etwas ausgeschlossen fühlt, wenn auf seine Beiträge nichts kommt. Hatte ich auch schon in anderen Threads. Aber ich versuche mich darüber nicht so zu ärgern. Denke einfach das kann mal passieren. Und wenn ich was habe wo ich gerne eine Antwort drauf haben will, nerve ich einfach so lange damit, bis jemand was dazu schreibt

@Risikoschwangerschaft: Ist bei mir so. Und hoffe/denke das es so wie in der ersten SS sein wird und ich in der Anfangszeit jede 2. Woche hin darf und auch ein Ultraschall gemacht wird und später ab ca. 16. SSW auch eine Doppleruntersuchung

@Realisieren: Kann ich die Schwangerschaft auch noch nicht wirklich.... Bin erstmal gespannt aud den morgigen FA-Termin. Denke nach der Bestättigung vom FA wirds besser. Aber zur Sicherheit mache ich nachher noch mal einen SS-Test, den ich hier noch rumliegen habe Man weiß ja nie

Ansonsten hatte wir gerade ein paar Tage Besuch von meiner Schwägerin + Freund + Hund. Nun sind sie gerade weg und ich muss hier erstmal das Durcheinander beseitigen
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2013 11:36
Danke für euren aufmunternde Worte.

ich habe auch eine Risiko ss.
alle 3 kiddis sind frühstarter.
Durch eine fg musste ich bei mini in der 12. Woche zur nakenfaltenmessung.
Durch frühe wehen und so bekam ich immer die Lungenreife.
Meine Ärztin will mich meist alle 2 Wochen sehen aber es dauert nicht lange bis was ist wo ich jede Woche hin muss.
Diesmal muss ich zur Blutgerinnungsuntersuchung weil da wohl was nicht stimmen kann, denn sowas kann auch nen auslöser für die Frühgeburten sein.
sie meinte das 3 frühchen kein Zufall mehr ist.
27.08.2013 11:39
Zitat von 04mami07:

Meine Ärztin will mich meist alle 2 Wochen sehen aber es dauert nicht lange bis was ist wo ich jede Woche hin muss.
Diesmal muss ich zur Blutgerinnungsuntersuchung weil da wohl was nicht stimmen kann, denn sowas kann auch nen auslöser für die Frühgeburten sein.

Ach gott, wann kamen deine Drei denn?
Und tut mir leid das du auch schon ein Sternchen hat Wann musste deins denn gehen? War das vor deinen anderen Schwangerschaften?
Das könnte ja alles wirklich mit einer Blutgerinnungsstörung zusammen hängen. Ich habe leider eine, deswegen die Risikoschwangerschaft...
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2013 11:52
Zitat von Sunshine111:

Zitat von 04mami07:

Ach gott, wann kamen deine Drei denn?
Und tut mir leid das du auch schon ein Sternchen hat Wann musste deins denn gehen? War das vor deinen anderen Schwangerschaften?
Das könnte ja alles wirklich mit einer Blutgerinnungsstörung zusammen hängen. Ich habe leider eine, deswegen die Risikoschwangerschaft...

eigentlich habe ich 3 Sternchen aber bei bin ich leider selber schuld.

Kind 1: 31 Ssw
kind 2: 34 Ssw
kind 3: 34 Ssw

oh gott wie ich meine monsta schon aufzählen muss.

wie läuft denn die Untersuchung wegen dem blut?
was passiert wenn man was hat?
Wann bekommt man Ergebnisse?
Sry, für die vielen Fragen.
Hab Donnerstag den Termin.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
27.08.2013 12:46
Huhu,

Also Thema Risiko-SS.Ich gehe alle 4 Wochen zum FA aber bekomme jedes mal einen gründlichen US der Organe.Da meine Tochter ja einen Herzfehler hat wird es dieses mal ganz gründlich kontrolliert.
Auch zur Feindiagnostik werde ich gehen dürfen

Ja irgendwie ist es noch total irreal für mich.Musste eben noch mal einen Clearblue Test machen um es noch mal zu sehen

Ach ja meine Tochter war auch ein Frühchen bei 34+2 Ich wurde eingeleitet da sie nicht mehr zugenommen hat.Sie kam dann mit 43 cm um 1980 g zur Welt

lg
27.08.2013 13:57
Zitat von 04mami07:

Ja stimmt.
Und es wurde nur runter geredet.
Ist doofi, sag ich ja <3
27.08.2013 13:59
Zitat von 04mami07:

Oh nö.
Hast du eine Muttermundschwäche?
Ist natürlich toll wenn man so oft hin darf

Ich Drücke dir die Daumen das es dies mal bis zum bitteren Ende drin bleibt!!
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2013 14:00

Huhu,

Also Thema Risiko-SS.Ich gehe alle 4 Wochen zum FA aber bekomme jedes mal einen gründlichen US der Organe.Da meine Tochter ja einen Herzfehler hat wird es dieses mal ganz gründlich kontrolliert.

Ja irgendwie ist es noch total irreal für mich.Musste eben noch mal einen Clearblue Test machen um es noch mal zu sehen

Ach ja meine Tochter war auch ein Frühchen bei 34+2 Ich wurde eingeleitet da sie nicht mehr zugenommen hat.Sie kam dann mit 43 cm um 1980 g zur Welt

lg

ist eine feindiagnostik nicht normal?
Und auch alle 4 Wochen zur Kontrolle dachte ich ist normal.

Deine Tochter war ja wirklich nen leichtgewicht.
Meine kam mit 41cm und 1685gramm zur Welt bei 31ssw.
Die anderen bei 34.ssw 44 und 45cm aber 2175 und 2285gramm.
Nur mal als Vergleich für die anderen.
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2013 14:02
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von 04mami07:

Ja stimmt.
Und es wurde nur runter geredet.
Ist doofi, sag ich ja <3

ja aber wir haben es ja jetzt beide angesprochen.
Mit dem muttermund..... nicht das ich wüsste. Hat auch noch nie einer gesagt.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
27.08.2013 14:08
Zitat von 04mami07:

Huhu,

lg

Ja alle 4 Wochen Vorsorge ist normal aber da wird nicht immer US gamacht denn von der KK werden normal nur 3 x Ultraschall übernommen und zur Feindiagnostik muss man überwiesen werden.Ich hab das Glück das meine FÄ diese extra Untersuchungen macht.Andere FA überweisen dann zu ihr.

Mensch 3 Früchchen das ist ja schon hart Hast du nicht Angst das es nun wieder so wird?!

lg
27.08.2013 14:36
Ich hab ein Super fa
Da muss ich zwar einmalig 200€ latzen aber bekomm immer ein us und Bilder und die ersten 3 Monate alle 2 Wochen eine Untersuchung dann alle 3-4 Wochen
Und in dem Paket sind alle Untersuchungen dabei wie nackenfaltenmessung usw
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2013 14:41

Zitat von 04mami07:

Huhu,

lg

Ja alle 4 Wochen Vorsorge ist normal aber da wird nicht immer US gamacht denn von der KK werden normal nur 3 x Ultraschall übernommen und zur Feindiagnostik muss man überwiesen werden.Ich hab das Glück das meine FÄ diese extra Untersuchungen macht.Andere FA überweisen dann zu ihr.

Mensch 3 Früchchen das ist ja schon hart Hast du nicht Angst das es nun wieder so wird?!

lg

Aso. Meine Ärztin gibt mir immer mehrere Bilder mit.
Zur Feindiagnostik wurde ich immer überwiesen.
Mal sehen ob ich diesmal auch wieder zur nackenfaltenmessung muss.

ja die angst hat man immer. Und die angst das es wieder so schnell geht und ich es garnicht rechtzeitig ins kkh schaffe.
Wohin mit den großen, so schnell wäre keiner da. Und und und
Meine längste Entbindung war ne halbe Stunde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt