Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
angel_hug_in
2319 Beiträge
19.09.2013 19:10
Zitat von Acacia_Wayne:

Ist doch normal das man sich sorgen macht, grade wenn man schon ein Sternchen hat
Klar freut man sich, wäre auch seltsam wenn nicht, aber eine kleine Angst hat man immer im Hinterkopf.

ich weiß wie du dich fühlst bin auch sternenmama aber ich versuche positiv zu denken diesmal wird alles gut
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
19.09.2013 19:10
Zitat von Acacia_Wayne:

Ist doch normal das man sich sorgen macht, grade wenn man schon ein Sternchen hat
Klar freut man sich, wäre auch seltsam wenn nicht, aber eine kleine Angst hat man immer im Hinterkopf.

Du ich kenne das,hab selber ein Sternchen, aber man sollte die Angst nicht die Überhand gewinnen lassen
Und ich meine das absolut nicht böse

lg
Studimum
24038 Beiträge
19.09.2013 19:12
Nein quatsch, überhand sollte es aufkeinenfall nehmen das stimmt
Ich denke meistens auch positiv und freu mich tierisch
So sehr, das ich schon ausgemessen habe, wieviel Platz Babybett + Wickelkommode einnehmen
Rübenherz
868 Beiträge
19.09.2013 20:22
Zitat von aidualc13:

187 neue Beiträge? Ich war nicht mal einen Tag nicht hier... Unglaublich.

Da komme ich jetzt auch nicht ganz durch. Was hab ich verpasst?

Kann übrigens doch nicht abwarten bis zur 41. KW mit dem Arzttermin. Da drehe ich durch, gerade weil ich mich sooooo unschwanger fühle. Hab mir nun bei einem anderen Arzt für nächsten Donnerstag einen Termin geben lassen. Da hat auch mein Papa Geburtstag, das kann nur ein gutes Omen sein, hoffe ich!
Ich hatte das vor ein paar Tagen auch, also das ich mich unschwanger gefühlt habe (Bis auf dauer Spanngefühl in der Brust). Dafür bin ich promt am nächste Vormittag mit Übelkeit bestraft worden
Und diese meldet sich seitdem täglich
Ich bin verwundert wie viele von euch schon beim Arzt waren. Mein FA (allerdings ein neuer da ich dem alten nicht traue was Schwangerschaftsbegleitung angeht) sagte, das es sich vor der 8. Woche nicht so sehr lohnen würde vorbei zu kommen. Darum hab ich einen Termin für ende September bekommen.
aidualc13
3682 Beiträge
19.09.2013 20:29
Zitat von Rübenherz:

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch, also das ich mich unschwanger gefühlt habe (Bis auf dauer Spanngefühl in der Brust). Dafür bin ich promt am nächste Vormittag mit Übelkeit bestraft worden
Ich bin verwundert wie viele von euch schon beim Arzt waren. Mein FA (allerdings ein neuer da ich dem alten nicht traue was Schwangerschaftsbegleitung angeht) sagte, das es sich vor der 8. Woche nicht so sehr lohnen würde vorbei zu kommen. Darum hab ich einen Termin für ende September bekommen.

Ok, dann beschwere ich mich ab sofort nicht mehr! Eigentlich mag ja wirklich niemand wochenlang Dauerübelkeit haben und beim Schwangerschaft geheim halten hilft das auch wenig.
Ich bin nächste Woche eigentlich Anfang siebter Woche und hoffe einfach mal, dass man schon was sehen kann. Außerdem gibt es dann einen Vergleichswert fürs HCG, ist ja auch nicht ganz unwichtig am Anfang. Ich mag auch ein Punkt-Bild haben, auch wenn man darauf fast nichts sieht.
Rübenherz
868 Beiträge
19.09.2013 20:42
Zitat von aidualc13:

Zitat von Rübenherz:

Ok, dann beschwere ich mich ab sofort nicht mehr! Eigentlich mag ja wirklich niemand wochenlang Dauerübelkeit haben und beim Schwangerschaft geheim halten hilft das auch wenig.
Ich bin nächste Woche eigentlich Anfang siebter Woche und hoffe einfach mal, dass man schon was sehen kann. Außerdem gibt es dann einen Vergleichswert fürs HCG, ist ja auch nicht ganz unwichtig am Anfang. Ich mag auch ein Punkt-Bild haben, auch wenn man darauf fast nichts sieht.
Ja die Übelkeit machts mir grade nicht leicht, aber nach ein paar Stunden ist es dann auch wieder okay. Außerdem könnte ich grade dauerschlafen
Muss ich mir sorgen machen, weil ich zu den Mädels gehöre die gar nicht so wild auf ein Punktebild sind?
Ich möchte viel viel lieber ein Bild haben, auf dem ich ein wenig mehr sehe und vor allem weiss, dass das Herzchen schlägt
Rübenherz
868 Beiträge
19.09.2013 20:44
Zitat von aidualc13:

Zitat von Rübenherz:

Ich bin nächste Woche eigentlich Anfang siebter Woche und hoffe einfach mal, dass man schon was sehen kann. Außerdem gibt es dann einen Vergleichswert fürs HCG, ist ja auch nicht ganz unwichtig am Anfang . Ich mag auch ein Punkt-Bild haben, auch wenn man darauf fast nichts sieht.
Stimm, sowas habe ich dann natürlich nicht.
aidualc13
3682 Beiträge
19.09.2013 20:45
Zitat von Rübenherz:

Ja die Übelkeit machts mir grade nicht leicht, aber nach ein paar Stunden ist es dann auch wieder okay. Außerdem könnte ich grade dauerschlafen
Muss ich mir sorgen machen, weil ich zu den Mädels gehöre die gar nicht so wild auf ein Punktebild sind?
Ich möchte viel viel lieber ein Bild haben, auf dem ich ein wenig mehr sehe und vor allem weiss, dass das Herzchen schlägt

Musst du dich denn auch übergeben oder ist dir "nur" übel? Schlafen konnte ich schon vor der Schwangerschaft andauernd!

Da musst du dir auf keinen Fall Sorgen machen. Wenn es danach ginge, hätte ich schon am liebsten letzte Woche ein Bild mit allem drum und dran drauf gehabt. Aber da ich das nciht haben kann, möchte ich wenigstens ein Pünktchen-Bild haben! Und dass in der siebten Woche ein Herzchen schlägt, ist ja durchaus möglich, also denke ich mal positiv.
Studimum
24038 Beiträge
19.09.2013 20:49
Also auf ein Bild bin ich nicht scharf, werd auch keine US Flatrate oder sonst was machen, mir ist noch wichtig das alles gut ist und das herz schlägt. Hab sogar das Us Bild letztes mal beim Arzt vergessen
Als ich beim Arzt war, war ich bei 5+5 ca. aber ich dachte ich sei 2 Wochen weiter, wurde aber enttäuscht, und es war natürlich noch kein herzschlag zu sehen
Hab dann aber nachgerechnet und es stimmte mit dem 5+5, nun werd ich wirklich 7+6 sein hoffe ich mal, und ich will nur den Herzschlag sehen
Rübenherz
868 Beiträge
19.09.2013 20:54
Zitat von aidualc13:

Zitat von Rübenherz:

Musst du dich denn auch übergeben oder ist dir "nur" übel? Schlafen konnte ich schon vor der Schwangerschaft andauernd!

Da musst du dir auf keinen Fall Sorgen machen. Wenn es danach ginge, hätte ich schon am liebsten letzte Woche ein Bild mit allem drum und dran drauf gehabt. Aber da ich das nciht haben kann, möchte ich wenigstens ein Pünktchen-Bild haben! Und dass in der siebten Woche ein Herzchen schlägt, ist ja durchaus möglich, also denke ich mal positiv.
Oh zum glück ist mir bisher "nur" verdammt übel! Übergeben habe ich mich noch nicht, aber ich habe mir an meinem Arbeitsplatz schon nen Mülleimer ausgeguckt ders im Notfall tun muss. Zur Toilette ists zu weit wenns schnell gehen müsste....Allerdings ist "Mülleimerkotzen" an einer Rezeption nicht grade toll
Ich glaube so ein Punktebild macht mir nur Sorgen, ich warte lieber länger und hoffe dann in der 8.ssw bei dem Termin auf einen Herzschlag, und das alles okay ist.
aidualc13
3682 Beiträge
19.09.2013 20:58
Zitat von Rübenherz:

Oh zum glück ist mir bisher "nur" verdammt übel! Übergeben habe ich mich noch nicht, aber ich habe mir an meinem Arbeitsplatz schon nen Mülleimer ausgeguckt ders im Notfall tun muss. Zur Toilette ists zu weit wenns schnell gehen müsste....Allerdings ist "Mülleimerkotzen" an einer Rezeption nicht grade toll
Ich glaube so ein Punktebild macht mir nur Sorgen, ich warte lieber länger und hoffe dann in der 8.ssw bei dem Termin auf einen Herzschlag, und das alles okay ist.

Es wird ja auch nicht allen übel, da hoffe ich einfach noch ein zwei Wochen... Spätestens in der achten Woche erwischt es ja die meisten. Bis zur Toilette ist es bei mir zum Glück nicht so weit, aber wenn gerade Kunden da sind oder ich am Telefon bin, macht sich das auch nicht soooo gut.
Ich mache mir jetzt schon Sorgen und hoffe einfach, dass mich der Termin am Donnerstag ein wenig beruhigt. Das erste richtige, offizielle Bild gibt es ja dann eh zwei Wochen später bei meinem Arzt. Und dann hoffentlich auch bald den Mutterpass.
Studimum
24038 Beiträge
19.09.2013 20:59
Also schlecht ist mir zur Zeit nur wenn ich ans Essen denke, oder wenn ich Katzenfutter rieche, aber sonst gehts

Bei meinem großen hat das gekübel aber auch erst in der 12ssw angefangen
aidualc13
3682 Beiträge
19.09.2013 21:04
Zitat von Acacia_Wayne:

Also schlecht ist mir zur Zeit nur wenn ich ans Essen denke, oder wenn ich Katzenfutter rieche, aber sonst gehts

Bei meinem großen hat das gekübel aber auch erst in der 12ssw angefangen

Du machst mir ja wirklich Mut!
diekleene
53975 Beiträge
19.09.2013 21:04
also ich hab ein sternchen und muss sagen nach dem traum letzte nacht, hab ich mit der ss eig schon mehr oder weniger abgeschlossen. hab keine anzeichen im moment, aber gut. mal sehen was kommt.

habt ja sicher auch schon gemerkt das ich heute nicht wirklich aktiv war

melde mich fürs we auch schon mal ab, morgen gehts in kurzurlaub
Rübenherz
868 Beiträge
19.09.2013 21:06
Zitat:
Zitat von aidualc13:

...Das erste richtige, offizielle Bild gibt es ja dann eh zwei Wochen später bei meinem Arzt. Und dann hoffentlich auch bald den Mutterpass.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, ich darf das erste mal Minirübe angucken am 30.09. um 12;00 Uhr
Laut meiner App wäre ich dann kurz vor der 8.ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt