Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
JackyNo07
526 Beiträge
22.04.2014 14:06
Zitat von zartbitter:

Ich war nach den letzten Tagen auch absolut sicher, dass der kleine nun fest im Becken ist.... Ist er aber leider nicht - es kann also auch täuschen...

Irgendwann muss er ja rauskommen
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 14:08
Zitat von JackyNo07:

Zitat von zartbitter:

Ich war nach den letzten Tagen auch absolut sicher, dass der kleine nun fest im Becken ist.... Ist er aber leider nicht - es kann also auch täuschen...

Irgendwann muss er ja rauskommen

Ja, das würd ich seeeeeeehr begrüßen
Peanut82
1318 Beiträge
22.04.2014 15:05
Zitat von Maja14:

Lindwurm, ja leider nacheinander

Peanut, mach dich nicht verrückt , ist er denn schon 4 kilo?
geh morgen zur Zweitmeinung, schau mal was die im KH meinen. Zeit zum überlegen muss du dir nehmen und nicht morgen sofort entscheiden.
Wenn er von allein nicht will dann ist er noch nicht soweit.

Ja, er hat wohl schon über 4 kg und vor 2 Wochen hatte er 55cm ca und KU 35..Heute wollte der Doc ja nicht messen ... Die Ärztin hatte alles fünf mal.nachgemessen im Kkh...und morgen will sie mich wieder sehen... Sie hatte vor 2 Wochen schon von ner Eipollösung gesprochen,aber mein FA wollte das noch nicht... Sie will bestimmt morgen einleiten..
Ich bin ja eigentlich dafür, dass er kommt, wenn er will...dann halt per KS...
Ist echt schwierig gerade für mich
Lindwurm
264 Beiträge
22.04.2014 15:48
@Peanut82: Das tut mir echt leid, dass du jetzt vor der Entscheidung stehst.
Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch, was ist denn an einer Einleitung "so schlimm"? Sind die Wehen dann "anders"?
Bei mir wurde 2 mal eingeleitet, ich kenne es nicht anders. Bei meinem Großen musste nachher trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht werden, beim 2. Sohn hatte eine "Ladung Gel" genügt-es war einfach nur ein Anschubser, dann lief alles von alleine und nach 10h war er da.

Ich persönlich würde dann wohl einleiten lassen, weil ich es bei meinen Jungs nicht schlimm fand (hab aber eben keinen Vergleich). Einen Kaiserschnitt könnte man ja dann immernoch machen.

Ich schreib dir gleich noch eine PN, wegen meiner Handynummer
diekleene
53975 Beiträge
22.04.2014 17:15
Zitat von Peanut82:

Zitat von Maja14:

geh morgen zur Zweitmeinung, schau mal was die im KH meinen. Zeit zum überlegen muss du dir nehmen und nicht morgen sofort entscheiden.

Ja, er hat wohl schon über 4 kg und vor 2 Wochen hatte er 55cm ca und KU 35..Heute wollte der Doc ja nicht messen ... Die Ärztin hatte alles fünf mal.nachgemessen im Kkh...und morgen will sie mich wieder sehen... Sie hatte vor 2 Wochen schon von ner Eipollösung gesprochen,aber mein FA wollte das noch nicht... Sie will bestimmt morgen einleiten..
dann warte lieber.
Erdbi137
848 Beiträge
22.04.2014 17:29
@Peanut: also ich würde mich für die einleitung entscheiden. ich würde ihm die chance geben noch auf natürlichem wege zu kommen. vielleicht braucht er nur einen kleinen anstupser. heißt ja nicht dass das kh gleich die große medikamenten-keule schwingt. DAS würde ich auch nicht wollen. mir wäre einfach eine sanfte einleitung lieber als ein KS. Den würde ich sehr gern vermeiden wenn es geht.

@alle mit fa termin: schön dass alles in ordnung war.

ich war eben im KH zur Anmeldung. ganz komisches gefühl da so im kreissaal zu sitzen. die hebamme war soweit ganz nett, aber .... "wie sie haben keine Hebamme? sie haben keinen GVK gemacht?"
"nö" könnte sie nicht ganz nachvollziehen. auch die reaktion darauf, dass ich stillen wolle "ja sehr schön" ja klar ist stillen gut für das kind, aber ich will gar nicht wissen wie dann frauen angeschaut werden, die das nicht wollen. wenn ich an die reaktion denke, dass ich keinen Kurs gemacht habe
Maja14
527 Beiträge
22.04.2014 17:44
Ist schon ein Unterschied ob man um den ET oder später einleitet oder 2-3- Wochen früher. Meistens quälen sich die Frauen bis zur Erschöpfung mit Pseudowehen und das Ganze endet mit Kaiserschnitt.
Ich würde noch warten.

Meine kinder haben jetzt in 2 wochen fast gar nichts zugenommen.
Jezt weiss ich nicht wie ich am besten vorgehen soll
22.04.2014 17:47
Zitat von Erdbi137:

auch die reaktion darauf, dass ich stillen wolle "ja sehr schön" ja klar ist stillen gut für das kind, aber ich will gar nicht wissen wie dann frauen angeschaut werden, die das nicht wollen. wenn ich an die reaktion denke, dass ich keinen Kurs gemacht habe

Meine Hebamme bezeichnet solche Leute gern als "Still-Nazis" Ich denke, die in meinem Krankenhaus sind auch so und wollen unbedingt, dass man stillt. Ich will es zwar auch auf jeden Fall, kann aber nicht nachvollziehen, warum die Einstellung gegenüber Müttern, die nicht wollen, so krass negativ ist. Muss doch jeder selbst entscheiden.

@peanut: Ich habe auch Angst, vor so einer Entscheidung zu stehen, würde aber wohl eine sanfte Einleitung erstmal bevorzugen. Hast du dich schon entschieden?

@tanja: Ich wünsch dir alles gute für morgen!!!

@me: Gestern waren wir eine Stunde spazieren und den Rest des Tages konnte ich mich kaum bewegen. Soooo ein Ziehen in den Innen-Schenkeln.
diekleene
53975 Beiträge
22.04.2014 18:34
Zitat von Maja14:

Ist schon ein Unterschied ob man um den ET oder später einleitet oder 2-3- Wochen früher. Meistens quälen sich die Frauen bis zur Erschöpfung mit Pseudowehen und das Ganze endet mit Kaiserschnitt.
Ich würde noch warten.

Meine kinder haben jetzt in 2 wochen fast gar nichts zugenommen.
Jezt weiss ich nicht wie ich am besten vorgehen soll

was haben denn die ärzte gesagt?
Maja14
527 Beiträge
22.04.2014 18:51
nichts konkretes. ctgs sind gut. den kindern gehts angeblich gut.
Die Frage ist ob die vielleicht draussen besser versorgt wären.
wenn man das wüsste.
22.04.2014 20:42
Zitat von Peanut82:

Zitat von Maja14:

meine Freundin hatte gestern früh einen blasensprung und ist nun seitdem im Krankenhaus. Erstmal wurde sie spazieren geschickt, damit die Wehen einsetzen aber es ist nichts passiert. Heute mittag um 12 hat sie eine Vaginaltablette bekommen um einzuleiten. Seit 16:00 Uhr haben die wehen eingesetzt aber erst jetzt hat der MuMu sich auf ein cm erweitert. Insgesamt sind es jetzt zwei cm.

Nach diesen Infos weiß ich echt nicht was ich machen würde. Sie quält sich die ganze Zeit und es öffnet sich einfach nicht
Tanja32
306 Beiträge
22.04.2014 21:07
Ich bin sooooooooooooo nervös. Madame hat ca 3900 gramm eher mehr laut der Oberärztin. Die musste kommen weil ich der Assistentärztin die Meinung gesagt habe *pfeifzzz* Hasse es von oben herab behandelt zu werden... Die Hebamme war super, leider hat die morgen kein Dienst Mal schauen wie die Hebamme morgen dann ist.

Statt um 7 muss ich schon um 6.15Uhr im Kreissaal sein zum ctg bis 8 soll die Maus dann auf der Welt sein.

@Peanut , das ist echt keine leichte entscheidung, aber ich glaube ich würde es mit Einleitung probieren. Vielleicht haben wir dann morgen beide unsere Mäuse

@Rest sry leider weg bin furchtbar aufgeregt
23.04.2014 01:33
Tanja, ich wünsche dir für den heutigen Tag alles Gute!!!
Freue mich auf deinen Bericht, besonders was dein Großer zu seiner Schwester sagt.
Tanja32
306 Beiträge
23.04.2014 04:15
Guten morgen ihr lieben

Zitat von Sunshine111:

Tanja, ich wünsche dir für den heutigen Tag alles Gute!!!
Freue mich auf deinen Bericht, besonders was dein Großer zu seiner Schwester sagt.

Danke Sunshine noch ca 4 Stunden und ich halte mein kleines Wunder auch in den Armen .

Das letzte was der Grosse gestern zu mir gesagt hat war "Mama morgen halte ich endlich mein Baby im Arm".
Ich denke er wird ein toller grosser Bruder sein
aidualc13
3682 Beiträge
23.04.2014 05:42
Alles Gute für nachher Tanja!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt