***Mai-Babys 2016***
25.09.2015 11:00
@ Sabea
Naja, ich wollte schon wissen, dass alles ok ist und eben auch keine ELSS vorliegt. Ich wüsste auch nicht warum ich solange warten sollte. Und manchmal hat man eben doch Glück und kann schon etwas mehr sehen.
Meine FÄ meinte auch "wenn sie schon hier sind gucken wir mal, vielleicht haben wir Glück" und dem war ja auch so.
Und wäre es nicht so gewesen, sie hatte mich darauf vorbereitet.
Aber immer das Gegrübel "ist wohl alles ok oder nicht" ... och nö.
Thema Hebamme.
Ich bin am überlegen. Nächste Woche wenn ich den MuPa dann habe wollte ich ja anfangen rumzutelefonieren.
Wir haben eine Hebammenpraxis in der Nähe, die arbeitet mit Beleghebammen zusammen in einem etwa 30-35 Minuten entfernte KH.
Oder eben eine andere Hebamme, dann aber eine frei arbeitende. Dann käme eben das KH in 20-25 Minuten Entfernung in F'rage, dafür kenne ich die Hebammen im KH dann nicht.
Ich fänd es von Vorteil, durchaus schon vorher von der Hebamme betreut worden zu sein, die dann auch die Geburt begleiten könnte.
Hach, schwierig.
Naja, ich wollte schon wissen, dass alles ok ist und eben auch keine ELSS vorliegt. Ich wüsste auch nicht warum ich solange warten sollte. Und manchmal hat man eben doch Glück und kann schon etwas mehr sehen.
Meine FÄ meinte auch "wenn sie schon hier sind gucken wir mal, vielleicht haben wir Glück" und dem war ja auch so.
Und wäre es nicht so gewesen, sie hatte mich darauf vorbereitet.
Aber immer das Gegrübel "ist wohl alles ok oder nicht" ... och nö.
Thema Hebamme.
Ich bin am überlegen. Nächste Woche wenn ich den MuPa dann habe wollte ich ja anfangen rumzutelefonieren.
Wir haben eine Hebammenpraxis in der Nähe, die arbeitet mit Beleghebammen zusammen in einem etwa 30-35 Minuten entfernte KH.
Oder eben eine andere Hebamme, dann aber eine frei arbeitende. Dann käme eben das KH in 20-25 Minuten Entfernung in F'rage, dafür kenne ich die Hebammen im KH dann nicht.
Ich fänd es von Vorteil, durchaus schon vorher von der Hebamme betreut worden zu sein, die dann auch die Geburt begleiten könnte.
Hach, schwierig.
25.09.2015 11:02
Zitat von sabea:
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Und schön, dass man schon das Herz sah
Da kann man ja glatt neidisch werden... mein FA meinte, vor 7 ssw brauche ich gar nicht kommen, weil man erst da gescheit was sehen könne, jetzt heißt es noch 11 Tage warten .
Wieso seid ihr eigentlich schon so früh zum FA?
Na ja, ich bin das erste mal hingegen weil ich nicht still sitzen konnte. Und heute war ich da weil mein FA eine ELSS ausschließen wollte. Das nächste mal geh ich zum WW auf die 8. Woche
25.09.2015 11:06
Ich bin so früh bei den letzten beiden mal und jetzt auch weil mein Fa mich sehen möchte um zu schauen das alles gut ist. Mich beruhigt das ja auch wenn alles ok ist.
25.09.2015 11:11
Zitat von sabea:
Da kann man ja glatt neidisch werden... mein FA meinte, vor 7 ssw brauche ich gar nicht kommen, weil man erst da gescheit was sehen könne, jetzt heißt es noch 11 Tage warten .
Ich fand meine ersten Termin nun bei 6+4 nicht zu früh. Vor der 7. Woche wäre ich wohl nicht gegangen, hätte aber auch gerne noch 1-2 Wochen warten können. Da ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht hab, bin ich (und war ich die ersten beiden Male auch) total tiefenentspannt!
25.09.2015 11:42
Ich habe jetzt doch schon am 8.10 den nächsten FA Termin. Das ändert bei mir ja auch die ganze Zeit Mein FA wollte ja eigentlich dass ich in 2 Wochen wieder komme aber in dieser Woche sind wir nicht zu Hause. Aber jetzt hat mein Mann erfahren dass er doch arbeiten muss und wir dann eben doch zu Hause sind und ich am 8.10 dann doch Zeit hätte. Also will ich lieber in 2 Wochen hin als noch 3 Wochen zu warten Ich freu mich schon. Nur noch 13 Tage
25.09.2015 11:45
Ah okay. Ihr habt ja nette Frauenärzte. Meiner ist eigentlich auch total lieb und nett, aber da war er rigoros. Vorher is nich!
Naja, bin ja auch irgendwie froh, dass es dann in der 7ten schon wieder ein kleines bisschen sicherer ist, als noch jetzt in der 5ten Woche...
Naja, bin ja auch irgendwie froh, dass es dann in der 7ten schon wieder ein kleines bisschen sicherer ist, als noch jetzt in der 5ten Woche...
25.09.2015 11:48
@LadyLü
Ja, ich glaube, mit der Suche nach ner Hebamme kann man gar nicht früh genug anfangen. Ich mach das auch, sobald ich beim FA war. Wenigstens schon mal die freien abtelefonieren. Mein übereifriger Mann hat mir vorher schon geschrieben, dass wir hier im Umkreis 4 Praxen mit freien Hebammen haben
Ja, ich glaube, mit der Suche nach ner Hebamme kann man gar nicht früh genug anfangen. Ich mach das auch, sobald ich beim FA war. Wenigstens schon mal die freien abtelefonieren. Mein übereifriger Mann hat mir vorher schon geschrieben, dass wir hier im Umkreis 4 Praxen mit freien Hebammen haben
25.09.2015 11:56
So, zur Feier des Tages hab ich mir eine schöne fette Pizza zum Mittagessen ins Büro bestellt. Hab einen Bärenhunger und freu mich auf halb eins, wenn der Pizzamann endlich klingelt!
25.09.2015 11:56
Zitat von sabea:
In meiner 1. Schwangerschaft war ich zum 1. Mal bei 6+2 beim FA, ich wusste es schlicht nicht früher dass ich schwanger bin.
Beim 2. Mal wusste ich ab dem Tag wo meine Tage ausblieben dass ich schwanger bin und bin dann auch direkt zum FA. Ab diesem Tag begann für mich der Albtraum. Beim US kamen nur besorgte Blicke, jedes Wort zog ich ihr aus der Nase - nach über 14 Tagen Dauergast beim Doc zum blutnehmen kam Samstags der Anruf ich müsse sofort ins KH, sie kann eine EileiterSS nicht ausschließen. Gott sei dank war dem nicht so, aber ausgeschabt musste ich trotzdem werden.
Ich gehe dieses Mal auch erst bei 6+2 (wäre mein Wunschtermin - 2.10.15) zum Doc, oder sogar erst die Woche drauf. Wenn dieses Mal alles ok ist MUSS das Herz bereits schlagen, tut es dies nicht weiß ich Bescheid und muss nicht wieder 14 Tage Nervenkrieg durchstehen. (Da ich zu 100% genau weiß wann mein ES war)
Deshalb gehe ich lieber später, wie früher
25.09.2015 12:14
Zitat von Quenty:
So, zur Feier des Tages hab ich mir eine schöne fette Pizza zum Mittagessen ins Büro bestellt. Hab einen Bärenhunger und freu mich auf halb eins, wenn der Pizzamann endlich klingelt!
ich komme auch!!!
PS: hast du dir auch vorgenommen, dich gesund zu ernähren (ich denke mir immer, ich fange dann MORGEN damit an...)
25.09.2015 12:29
Hallo ihr Lieben
Ich meld mich auch mal wieder. War gerade beim FA weil ich so schmerzen hatte. Es passt alles
Herzchen schlägt fleißig und es ist genau richtig weit entwickelt. Freu mich total.
Ich meld mich auch mal wieder. War gerade beim FA weil ich so schmerzen hatte. Es passt alles
Herzchen schlägt fleißig und es ist genau richtig weit entwickelt. Freu mich total.
25.09.2015 12:30
Zitat von sabea:
Zitat von Quenty:
ich komme auch!!!
PS: hast du dir auch vorgenommen, dich gesund zu ernähren (ich denke mir immer, ich fange dann MORGEN damit an...)
Also die eine oder andere Pizza wird euch nicht schaden! Grundsätzlich muss die Ernährung natürlich stimmen, klar, aber macht euch doch wegen der blöden Pizza nicht verrückt
Ich finds interessant dass wir zwei Lager haben! Die früh-Geher und die spät-Geher ist ja aber Gott sei dank jedem selbst überlassen
Ich hab grade was neues festgestellt! Gleichgewichtsprobleme! Ich stand in der ubahn (und darin bin ich eigentlich ziemlich geübt), quer zur Fahrtrichtung und bin 3 mal fast umgefallen
25.09.2015 12:30
Zitat von sabea:
Zitat von Quenty:
ich komme auch!!!
Boah so ne Pizza wäre jetzt wirklich genau das richtige
25.09.2015 12:35
Zitat von sabea:Besonders gesund ernähren? Nein, eigentlich nicht. Ich vermeide einfach die einschlägig bekannten Käsesorten und rohes Fleisch zur Sicherheit und vertraue ansonsten auf meinen Körper. Der wird mir schon sagen, was er braucht. In Schwangerschaft Nr. 1 war ich total "heiß" auf Salat, bei Nr. 2 musste es däftig sein und für Salami hätte ich in der Zeit töten können...
Zitat von Quenty:
ich komme auch!!!
25.09.2015 13:18
Zitat von Jaqui89:
Juhu Freitag
Thema Hebamme : Habe soeben mit der Hebammen Praxis hier in der Nähe telefoniert. Sie meinte um so früher man kommt umso besser, denn schnell sind die Termine volle. 8. Ssw wäre da total okay.
Was ich total toll finde !!!! Die Krankenkasse zahlt neben dem Arzttermin alle 4 Wochen, dazwischen also 2 Wochen nach dem Arzttermin eine Vorsorge bei der Hebamme. Heißt alle 2 Wochen Babynews Und nicht immer 4 Wochen sehnsüchtig warten.
Habe am 12.10. erstes Vorgespräch und dann am 28.10. ertse Vorsorge. Bin mal gespannt wie das bei der Hebamme so wird.
So jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Start ins Wochenende, ich fahre jz geich auch in die Heimat. Meine Familie ist schon ganz gespannt ob man schon ein ganz kleines bisschen was sieht
Ach das ist ja interessant. Ich dachte man kann nur im Wechsel alle 4 Wochen fa oder hebamme nehmen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt