Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Fränze
25054 Beiträge
19.09.2015 11:52
Zitat von Quenty:

@ an die schwangeren im Arbeitsverhältnis: Wann habt ihr vor mit Eurem Chef zu reden?

Bei mir ist es besonders blöd. Ich habe mein Arbeitsverhältnis erst seit dem 01.09.15. Habe ja vorher studiert und bin seit dem 31.08.15 mit dem Studium fertig.

Ich denke auch, dass ich bis zur 12. Woche warten werde.
Ich habe normale Arbeitszeiten und arbeite mit Schülern er 7-10 Klasse und viel am PC.

Wann willst du es deinem AG sagen?
Quenty
938 Beiträge
19.09.2015 12:39
Zitat von Fränze:

Zitat von Quenty:

@ an die schwangeren im Arbeitsverhältnis: Wann habt ihr vor mit Eurem Chef zu reden?

Bei mir ist es besonders blöd. Ich habe mein Arbeitsverhältnis erst seit dem 01.09.15. Habe ja vorher studiert und bin seit dem 31.08.15 mit dem Studium fertig.

Ich denke auch, dass ich bis zur 12. Woche warten werde.
Ich habe normale Arbeitszeiten und arbeite mit Schülern er 7-10 Klasse und viel am PC.

Wann willst du es deinem AG sagen?

Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, wann ichs bei den beiden Großen gesagt hab... Ich glaub auf jeden Fall vor der 12. Woche...

Wie gesagt, stehen in einem super Verhältnis, aber ich wollt wenigstens meinen ersten FA-Termin abwarten um ein bisschen Sicherheit haben zu können. Zum Glück bin ich jetzt beinahe 10 Jahre in der Firma. Da bräuchte ich mir eigentlich gar nicht den Kopf zu zerbrechen... Tststs
Quenty
938 Beiträge
19.09.2015 12:50
Zitat von Jaqui89:

Zitat von Steffilein:

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Jalu81:

Was ich noch gerne wissen würde ist ob jemand von euch die NFM macht?

Ich lass es auf jedenfall machen. Möchte gerne vor der Geburt wissen ob mein Baby gesund ist!

Ich werde das auch machen lassen.

Hab es bei der ersten ss nicht gemacht, und werde es diesesmal wahrscheinlich auch nicht machen. Es sei denn mein Mann besteht darauf . Es wuerde fuer mich keinen unterschied machen.

Mhh ich denke ich werde den Feindiagnostikultraschall machen lassen bei einem Facharzt.

Bezüglich der NFM bin ich mir noch unsicher. Feindiagnostik werd ich auf jeden Fall machen lassen, da mein Mann einen kleinen scheinbar familiär bedingten Herzfehler hat. Aber ich glaube theoretisch müsste ich als Risikoschwangere eingestuft und sowieso da hingeschickt werden.
AnnaP91
364 Beiträge
19.09.2015 13:39
Ich werde keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen. Wir haben schon 2 gesunde Kinder und sind grad mal 24 Jahre alt..
Hab in den anderen Schwangerschaften auch nur die Routine-Sachen gemacht.
Steffilein
232 Beiträge
19.09.2015 14:25
Zitat von Jaqui89:

Zitat von Steffilein:

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Jalu81:

Was ich noch gerne wissen würde ist ob jemand von euch die NFM macht?

Ich lass es auf jedenfall machen. Möchte gerne vor der Geburt wissen ob mein Baby gesund ist!

Ich werde das auch machen lassen.

Hab es bei der ersten ss nicht gemacht, und werde es diesesmal wahrscheinlich auch nicht machen. Es sei denn mein Mann besteht darauf . Es wuerde fuer mich keinen unterschied machen.

Mhh ich denke ich werde den Feindiagnostikultraschall machen lassen bei einem Facharzt.

Hatte gestern einen Termin beim Werksarzt und er hat mir erzählt, dass sie bei ihrem Kind genau das machen lassen haben und das hat das Leben des Kindes gerettet. Es wurde das Turnersyndrom festgestellt und sie konnten im Vorfeld alles Mögliche machen um das Kind am Leben zu erhalten. Heute ist das süße Mädchen fast normal, braucht nur ein paar Hormone.

Das hat mich sehr berührt und er hat es mir sehr ans Herzen gelegt. Das hat Wirkung gezeigt

Das ist ja intresant. Von der sichtweise habe Ich es noch gar nicht gesehen. Aber Dann mache es natuerlich auch mehr sinn.
Krümelchen2014
609 Beiträge
19.09.2015 18:38
Huhu ihr Lieben,

Ich habe heute morgen nach knapp 2 Jahren üben positiv getestet.
Darf ich mich euch noch anschließen?

Liebe Grüße
Silvia
la.vida.loca
3969 Beiträge
19.09.2015 18:50
Zitat von Krümelchen2014:

Huhu ihr Lieben,

Liebe Grüße
Silvia

Herzlichen Glückwunsch
Und na klar darfst du bleiben
Fränze
25054 Beiträge
19.09.2015 19:10

Huhu ihr Lieben,

Liebe Grüße
Silvia

Das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch

Wir haben fast 4 Jahre warten müssen. Doch am Ende bekommen wir alle unsere Wunder.
20.09.2015 10:11

Huhu ihr Lieben,

Liebe Grüße
Silvia

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
Knuffely89
84 Beiträge
20.09.2015 10:26
Huhu ihr süßen

Mal ein paar eckdaten von mir
Ich bin die Lina, 26 Jahre alt , seid 5 Jahren mit meinem mann verheiratet und wir wurden nach 5 Jahren endlich schwanger mit unseren ersten Kind .
Nach sämtlichen Hormonbehandlungen die erfolglos blieben entschieden wir eine pause einzulegen da ich auch einen neuen Job angefangen habe... habe Ende Juni mit der Pille angefangen diese aber nicht vertragen und schon im nächsten zyklus hats geklappt...
Ich bin mal gespannt wie es auf der Arbeit so weiter geht da ich ja noch in der probezeit bin... meine chefs wissen schon Bescheid da ich teilweise schwere Arbeit habe...
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Bitte nicht wundern wenn ich nicht jeden tag online bin...
Ich hab noch sehr große Angst mein krümmelchen zu verlieren deshalb halte ich mich noch ein wenig zurück
Am montag den 21.9 habe ich meine erste vorsorgeuntersuchung und bin tierisch nervös was da auf mich zu kommt ...
Mauselle
16225 Beiträge
20.09.2015 10:32
Guten Morgen!

Darf ich mich euch anschließen? Hab gestern positiv getestet und bin schon ein Maischlusslicht - ET ist der 26.5.

Bin ein kleines bisschen unpassend hier, weil es ein Unfall war - ich glaube ich freue mich aber trotzdem nehmt ihr mich trotzdem auf?

Hab aus reinem Bauchgefühl gestern getestet, hab schon seit 3 Tagen morgens ein leicht flaues Gefühl im Magen und mir schmecken meine Zigaretten nicht mehr (jetzt wandern sie eh in die Tonne ). Außerdem hab ich unglaublich viel ZS und extreme Lust auf Sex
Kennt sich jemand aus mit Pilzinfektionen? Bei mir juckts seit vorgestern so extrem dass ich mich kaum konzentrieren kann und ich hab mal gehört, dass es wohl einige Frauen gibt die sich zu Beginn mit Pilzen rumschlagen...

So, jetzt erstmal genug Text würde mich freuen wenn ich dabei sein darf
20.09.2015 10:51
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen!

Darf ich mich euch anschließen? Hab gestern positiv getestet und bin schon ein Maischlusslicht - ET ist der 26.5.

Bin ein kleines bisschen unpassend hier, weil es ein Unfall war - ich glaube ich freue mich aber trotzdem nehmt ihr mich trotzdem auf?

Hab aus reinem Bauchgefühl gestern getestet, hab schon seit 3 Tagen morgens ein leicht flaues Gefühl im Magen und mir schmecken meine Zigaretten nicht mehr (jetzt wandern sie eh in die Tonne ). Außerdem hab ich unglaublich viel ZS und extreme Lust auf Sex
Kennt sich jemand aus mit Pilzinfektionen? Bei mir juckts seit vorgestern so extrem dass ich mich kaum konzentrieren kann und ich hab mal gehört, dass es wohl einige Frauen gibt die sich zu Beginn mit Pilzen rumschlagen...

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch

Am besten mal zum FA gehen die geben dir was dagegen
Kommt bei viel Schwangeren
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.09.2015 11:32
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen!

Hallo Mauselle
Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern.
Ist ja toll das du jetzt sich schwanger bist.
Wegen dem Pilz würde ich zum fa gehen.
Mauselle
16225 Beiträge
20.09.2015 11:34
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Mauselle:

Guten Morgen!

Hallo Mauselle
Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern.
Ist ja toll das du jetzt sich schwanger bist.
Wegen dem Pilz würde ich zum fa gehen.

Na klar kann ich mich erinnern!! Wie geht es dir? Und herzlichen Glückwunsch
Rufe morgen mal beim FA an... Bin echt gespannt. Hab heute Morgen noch nen CB digi gemacht nur um gaaaanz sicher zu sein dass ich mir keine Linien einbilde
Jalu81
376 Beiträge
20.09.2015 11:43
Herzlich Willkommen an die neuen! Schöne kugelzeit wünsch ich euch !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt