Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
29.04.2016 11:56
Zitat von Bex83:

Zitat von LadyLü:

Bei meinem Freund kanns auch sehr lustig werden.
Er kann halt bei meinem Anruf nicht gleich alles stehen und liegen lassen. Da kann durchaus noch mal 1 Stunde vergehen bis er überhaupt von der Arbeit los kommt und muss dann noch mal 1 Stunde knapp zu mir fahren.
Wobei ich eh nicht so zeitig im KH sein will.
Wo wir auch beim Thema "Unruhe" sind.
Ich habs ja überhaupt nicht mit KH und hätte auch gern woanders mein Kind bekommen, ist hier im Landkreis und umzu nur leider nicht möglich.
Und im Krankenhausaufenthalt besteht auch meine größte Angst. Vor der Geburt an sich habe ich keine Angst, wenn die mich nur mal machen lassen . Ich möchte eine möglichst natürliche Geburt, dafür werde ich allerdings meine Ruhe brauchen.
Das Krankenhaus, das wir uns im Januar angeschaut haben finde ich total furchtbar. Mein Bauch schreit "nein, lass es, nicht dorthin", von daher gucken wir uns jetzt kurzerhand Montag und Dienstag noch zwei weitere an. Ich hoffe, dass ich mich dort etwas wohler fühle, denn der Wohlfühlfaktor ist einfach nicht zu verachten.

Da verstehe ich dich sehr!
U gebe dir zu 100% Recht.
Hoffentlich findest du die für dich passende Klinik.
Ich finde es auch toll wie du dir Gedanken machst, ich glaube im kopf zu haben das du erstgebärend bist u meisst, mich eingeschlossen!, denkt man da eher an z b intensivVersorgung für das baby, sollte etwas unter Geburt passieren. U ich hatte damals damit Glück! Der stationäre Aufenthalt wird ja evtl nicht zwingend, nur so als tipp. Du kannst jederzeit auf eigenen Wunsch gehen, oder gleich amb entbinden.
Und zu deinem freund, drück auch hier die dsumen.

Erstgebärend ja, aber genau auf die Kinderklinik kommt es mir nicht an. Die beiden Häuser die wir uns noch ansehen haben keine, die Klinik in der ich mich so unwohl fühle hätte eine. Aber meinem Kind und dem Geburtsverlauf bringt es null, wenn ich mich nicht wohl fühle. Da kommt es dann doch weitaus häufiger zu Komplikationen.
Und ich werde ja ambulant entbinden, wenn keine bedeutenden Gründe dagegen stehen. Mich hält nichts im Krankenhaus und einen Säugling bekomme ich schon mit meinem Freund allein versorgt. Ist nicht das erste kleine Ding dass ich wickel etc.

So, heute 37. Woche, eine Woche muss Madame noch an Ort und Stelle bleiben und dann soll mir alles recht sein.

Bex83
4636 Beiträge
29.04.2016 11:58
Zitat von LadyLü:

Zitat von Bex83:

Zitat von LadyLü:

Bei meinem Freund kanns auch sehr lustig werden.
Er kann halt bei meinem Anruf nicht gleich alles stehen und liegen lassen. Da kann durchaus noch mal 1 Stunde vergehen bis er überhaupt von der Arbeit los kommt und muss dann noch mal 1 Stunde knapp zu mir fahren.
Wobei ich eh nicht so zeitig im KH sein will.
Wo wir auch beim Thema "Unruhe" sind.
Ich habs ja überhaupt nicht mit KH und hätte auch gern woanders mein Kind bekommen, ist hier im Landkreis und umzu nur leider nicht möglich.
Und im Krankenhausaufenthalt besteht auch meine größte Angst. Vor der Geburt an sich habe ich keine Angst, wenn die mich nur mal machen lassen . Ich möchte eine möglichst natürliche Geburt, dafür werde ich allerdings meine Ruhe brauchen.
Das Krankenhaus, das wir uns im Januar angeschaut haben finde ich total furchtbar. Mein Bauch schreit "nein, lass es, nicht dorthin", von daher gucken wir uns jetzt kurzerhand Montag und Dienstag noch zwei weitere an. Ich hoffe, dass ich mich dort etwas wohler fühle, denn der Wohlfühlfaktor ist einfach nicht zu verachten.

Da verstehe ich dich sehr!
U gebe dir zu 100% Recht.
Hoffentlich findest du die für dich passende Klinik.
Ich finde es auch toll wie du dir Gedanken machst, ich glaube im kopf zu haben das du erstgebärend bist u meisst, mich eingeschlossen!, denkt man da eher an z b intensivVersorgung für das baby, sollte etwas unter Geburt passieren. U ich hatte damals damit Glück! Der stationäre Aufenthalt wird ja evtl nicht zwingend, nur so als tipp. Du kannst jederzeit auf eigenen Wunsch gehen, oder gleich amb entbinden.
Und zu deinem freund, drück auch hier die dsumen.

Erstgebärend ja, aber genau auf die Kinderklinik kommt es mir nicht an. Die beiden Häuser die wir uns noch ansehen haben keine, die Klinik in der ich mich so unwohl fühle hätte eine. Aber meinem Kind und dem Geburtsverlauf bringt es null, wenn ich mich nicht wohl fühle. Da kommt es dann doch weitaus häufiger zu Komplikationen.
Und ich werde ja ambulant entbinden, wenn keine bedeutenden Gründe dagegen stehen. Mich hält nichts im Krankenhaus und einen Säugling bekomme ich schon mit meinem Freund allein versorgt. Ist nicht das erste kleine Ding dass ich wickel etc.

So, heute 37. Woche, eine Woche muss Madame noch an Ort und Stelle bleiben und dann soll mir alles recht sein.

Jaqui89
224 Beiträge
30.04.2016 06:45
Guten Morgen Jz werde ich von der stillen Mitleserin nochmal aktiv. Wird auch Zeit bin so faul gewesen in der letzten Zeit und vorallem schläfrig.

Werde seit gestern eingeleitet, am Dienstag wurde beim FA ein Blutdruck von 158/110 festgestellt, dieser schickte mich einfach Heim. Als ich Mittwoch immer noch so einen hohen bd daheim hatte habe ich meine Hebamme angerufen, die mich direkt ins kh schickte. Tja...

Da ich beim der 24 Std Blutdruckmessung dann einen Durchschnitt von 140/100 hatte, wurde gesagt es muss eingeleitet werden.

Jz heißt es fiebern... Noch ein Aprilkind oder doch Mai Bin so aufgeregt!
Bex83
4636 Beiträge
30.04.2016 09:04
Zitat von Jaqui89:

Guten Morgen Jz werde ich von der stillen Mitleserin nochmal aktiv. Wird auch Zeit bin so faul gewesen in der letzten Zeit und vorallem schläfrig.

Werde seit gestern eingeleitet, am Dienstag wurde beim FA ein Blutdruck von 158/110 festgestellt, dieser schickte mich einfach Heim. Als ich Mittwoch immer noch so einen hohen bd daheim hatte habe ich meine Hebamme angerufen, die mich direkt ins kh schickte. Tja...

Da ich beim der 24 Std Blutdruckmessung dann einen Durchschnitt von 140/100 hatte, wurde gesagt es muss eingeleitet werden.

Jz heißt es fiebern... Noch ein Aprilkind oder doch Mai Bin so aufgeregt!

Hallo,
Erstmal toll wieder von dir zu lesen!!!
Und ivh drück dir wahnsinnig die Daumen!!! U ob ih für heute oder morgen drücke, das entscheidest du mal schön selbst
Ich jdf fiebere mit dir mit bis du was neuesberichtest!
LadyLü
880 Beiträge
30.04.2016 10:56
@ Jaqui

Schön dich zu lesen , du hast ja jetzt doch noch sehr lang durchgehalten .
Die Daumen sind gedrückt, dass die Einleitung jetzt auch schnell fruchtet.
Jaqui89
224 Beiträge
30.04.2016 14:42
Danke meine Lieben ja dafür, dass die Ss doch recht bescheiden war, ging es jz zum Schluss einfach super. Hatten uns entschieden bis zum Schluss ohne Einleitung zu machen. Na OK dann plötzlich kam das mit dem Bd und wir hatten keine Wahl mehr
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.04.2016 15:05
Oh wie spannend, das zweite ist im Anmarsch alles Gute für euch!!
Bekommst du denn schon Wehen oder passiert noch gar nichts?
la.vida.loca
3969 Beiträge
30.04.2016 15:39
@Jaqui
Bei mir wurde damals auch eingeleitet und es hat sich nichts getan
Und dann von einer Minute auf die andere ging es plötzlich los und 2 1/2 Std später war ich Mama
Ich wünsche dir alles gute. Versuch etwas zu schlafen so eine Geburt ist ganz schön anstrengend
Mauselle
16225 Beiträge
30.04.2016 18:26
Ilaydas Kleine ist auch auf dem Weg sie ist mit Blasensprung in der Klinik!
Quenty
938 Beiträge
30.04.2016 18:32
Na, jetzt ist hier ja was los!

@ Jaqui & Ilayda
Ich drück Euch für die Geburt die Daumen und wünsch alles Gute!

Ach Mensch, wie spannend!
Steffilein
232 Beiträge
01.05.2016 04:26
Wuensche euch auch alles gute fuer die geburt.
lilianne
1214 Beiträge
01.05.2016 09:35
Jetzt geht's aber flott hier

Alles gute
bibbi26
39383 Beiträge
01.05.2016 09:55
So Mädels euer Monat ist da......
Ich wünsche euch eine tolle Geburt
Mauselle
16225 Beiträge