Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
20.01.2016 21:31
Zitat von Honey1986:

Zitat von Bex83:

Zitat von Jaqui89:

Zitat von Bex83:

So mein Sonnenschein hatte mir gestern die ersten Senkwehen bescherrt, schön heftig ud wir haben echt überlegt ins Krhs zu fahren weil der Bauch abds echt bretthart war. Aber Mg hat gewirkt. Nun denn, jetzt weiss ich wenigstens das er schon den Auszug plant. zudem glaube ich das er seit gestern richtig liegt. Lia tast das schon ab ca 20 Woche und sorgte für jede menge Sodbrennen da sie mir stetig in den Magen trat... hoffe Ben ist liebevoller zu mir
Habt ihr mehrfachmamis eigtl das Gefühl das eure Großen kleinen einen Draht zu euren Babys haben?
Lia plappert den ganzen TAG mit ihrem Benni und erklärt ihm das er ruhig kommen darf und sie ihm gerne Pfui Pfui wegmacht, das sie da nicht so leidet wie papa
Da muss ich immer lachen, das hat sie aus nem Anschauungsbuch von was ist was

Ahhh euer kleiner Mann wird auch Ben heißen Schöner Name Bei uns heißt es auch nur noch Ben, Benni, ..... der kleine fragt jeden Tag wann krabbelt Ben denn endlich raus

Ich wollte sofort das es min Benjamin wird, aber Chris lehnte ihn ab, und irgwann fing lia an mit benni.... da kann er irgwie nicht kontern... aber ob wir Mädels uns durchsetzen sehen wir im kreisssaal....
Und cool, noch ein ben
Komisch, das es diesmal ein noch ejn baby gibt das gleich heißen wird wobei es mittlerweile hier auch ne Felia gibt. nach unserer benannt, das gefiel mir gar nicht
Ich weiss nicht mal warum ich so auf Benjamin stehe
Hast du einen besondrren Grund?

Grußelig .. Dein Mann heißt Chris / Christian? MEINER AUCH! Und Benjamin gefällt mir auch sehr gut, aber meinem Mann nicht

Mein mann heisst Christoph
Und joa, dann müssen wir uns wohl durchsetzen
Jaqui89
224 Beiträge
20.01.2016 22:19
Zitat von Bex83:

Zitat von Jaqui89:

Zitat von Bex83:

So mein Sonnenschein hatte mir gestern die ersten Senkwehen bescherrt, schön heftig ud wir haben echt überlegt ins Krhs zu fahren weil der Bauch abds echt bretthart war. Aber Mg hat gewirkt. Nun denn, jetzt weiss ich wenigstens das er schon den Auszug plant. zudem glaube ich das er seit gestern richtig liegt. Lia tast das schon ab ca 20 Woche und sorgte für jede menge Sodbrennen da sie mir stetig in den Magen trat... hoffe Ben ist liebevoller zu mir
Habt ihr mehrfachmamis eigtl das Gefühl das eure Großen kleinen einen Draht zu euren Babys haben?
Lia plappert den ganzen TAG mit ihrem Benni und erklärt ihm das er ruhig kommen darf und sie ihm gerne Pfui Pfui wegmacht, das sie da nicht so leidet wie papa

Ahhh euer kleiner Mann wird auch Ben heißen Schöner Name Bei uns heißt es auch nur noch Ben, Benni, ..... der kleine fragt jeden Tag wann krabbelt Ben denn endlich raus

Ich wollte sofort das es min Benjamin wird, aber Chris lehnte ihn ab, und irgwann fing lia an mit benni.... da kann er irgwie nicht kontern... aber ob wir Mädels uns durchsetzen sehen wir im kreisssaal....
Und cool, noch ein ben
Komisch, das es diesmal ein noch ejn baby gibt das gleich heißen wird wobei es mittlerweile hier auch ne Felia gibt. nach unserer benannt, das gefiel mir gar nicht

Paul durfte mit seinen 3 Jahren den Namen aussuchen, so kamen Maya und Ben in Frage. Papi und ich waren auch beide damit zufrieden. Paul hat schon Ben zum Bauch gesagt als wir noch kein Outing hatten. Er hat es wohl schon gespürt
Bex83
4636 Beiträge
20.01.2016 22:46
Zitat von Jaqui89:

Zitat von Bex83:

Zitat von Jaqui89:

Zitat von Bex83:

Und cool, noch ein ben

Paul durfte mit seinen 3 Jahren den Namen aussuchen, so kamen Maya und Ben in Frage. Papi und ich waren auch beide damit zufrieden. Paul hat schon Ben zum Bauch gesagt als wir noch kein Outing hatten. Er hat es wohl schon gespürt

lilianne
1214 Beiträge
21.01.2016 06:37
Zitat von Bex83:

Zitat von lilianne:

Zitat von Jaqui89:

Danke

War heute das erste Mal zur Akupunktur, mal schauen ob es was bringt. Hat jemand schonmal diese Geburtsvorbereitenden Akupunktur gemacht?

Ich beim großen. War ganz nett, aber obs was gebracht hat weiss ich nicht. Die letzten male war's dann unangenehm, weil die Nadel in den kleinen zeh kam

Oh echt
Bei mir war eine mitte kopf, beide handrücken eine, beide schienveine eine
So spricht meine Erinnerung zu mir

In den Kopf kam immer eine, keine Ahnung warum
Ich fand es aber echt entspannend, bis auf den zehpieks. Aber sobald die Nadel drinnen war, war's gut

Ich würde es wieder machen, aber meine Hebamme bietet nichts an, weil sie so viele schwangere betreuen muss.
21.01.2016 08:29
Guten morgen

Also wir waren uns mit Elias gleich einig.
Bei uns schneid es schonwieder
Bin ich froh wenn Frühling ist
21.01.2016 08:30
In 2 Tage bin ich ja schon UHU
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.01.2016 08:51
Guten morgen
Hiermit kein Schnee und ich finde das so schade. Vielleicht fahren wir am Wochenende in den Harz.

@GV Akkupunktur
Habe ich gemacht, allerdings nur 2 Sitzungen weil ich es nicht vertragen habe. Mir wurde davon schwindelig und ich war Schweiß gebadet
Die Geburt hat trotzdem nur 2 1/2 Std gedauert.
Beim 2. Kind wird das auch nicht mehr gemacht weil es wohl dann nichts mehr bringt.

@Fee
Und ich folge dir 1 Tag später mit dem UHU sein
21.01.2016 08:53
Zitat von la.vida.loca:

Guten morgen
Hiermit kein Schnee und ich finde das so schade. Vielleicht fahren wir am Wochenende in den Harz.

@GV Akkupunktur
Habe ich gemacht, allerdings nur 2 Sitzungen weil ich es nicht vertragen habe. Mir wurde davon schwindelig und ich war Schweiß gebadet
Beim 2. Kind wird das auch nicht mehr gemacht weil es wohl dann nichts mehr bringt.

@Fee

Ja
Jaqui89
224 Beiträge
21.01.2016 13:06
Zitat von Fee15:

Zitat von la.vida.loca:

Guten morgen

@GV Akkupunktur

@Fee

Ja

Was ist UHU
Mauselle
16225 Beiträge
21.01.2016 13:09
Zitat von Jaqui89:

Zitat von Fee15:

Zitat von la.vida.loca:

Guten morgen

@GV Akkupunktur

@Fee

Ja

Was ist UHU

Ich hab's mir mal zusammengereimt und würde tippen:
Unter Hundert - also Tage
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.01.2016 13:20
Zitat von Mauselle:

Zitat von Jaqui89:

Zitat von Fee15:

Zitat von la.vida.loca:

Guten morgen

@GV Akkupunktur

@Fee

Ja

Was ist UHU

Ich hab's mir mal zusammengereimt und würde tippen:
Unter Hundert - also Tage

Richtig.
Quenty
938 Beiträge
21.01.2016 14:54
Na hier war in den letzten Tagen ja was los! Hab, da ich beruflich endlich ein Projekt abschließen musste und zu Hause allein mit den Mädels war, leider nur lesen können...

@ Fee: Ich drücke noch mit die Daumen, dass mit dem kleinen Herzchen von eurem Elias doch alles in Ordnung ist oder von allein noch in Ordnung wird!

@ Ende der Schwangerschaft
Oh, wie schön wäre es schon 10 Wochen weiter zu sein! Ich mags gar nicht wenn man nach dem Treppensteigen außer Puste ist und sich schrecklich, schrecklich unfit fühlt! Oder wenn ich mich Abends zu den Kindern lege und kaum wieder hoch komme, weil alles zwickt und zwackt! Im "Endspurt" kann ich das gut wegstecken, jetzt schon und für noch so lange Zeit find ich's echt blöd!!!

@ Akkupunktur
Hab ich bei Nr 2 gemacht. Geburt ging wirklich relativ flott, allerdings hat das ZU weiche Gewebe das Nähen irgendwo innen drinnen nicht erleichtert...

@ größere Geschwister
Für meine Mädels gehört der kleine Bruder irgendwie schon dazu. In ihren Zukunftsplanungen ist er jedenfalls schon total präsent. Die Große (5) hat jetzt gesagt "Mama, wenn ich ein Schulkind bin, dann koche ich immer, damit du mehr Zeit fürs Baby hast!". Und die Kleine (fast 3) will eh alles fürs Baby machen... Anziehen, wickeln, füttern, stillen...
Wo ich allerdings einen dritten Arm zum Kuscheln herbekomme, weiß ich auch noch nicht!

@ Namen
Wir haben vielleicht auch schon einen! Wenn uns nicht doch noch ein "besserer" über den Weg läuft, wirds ein "Henri/y Magnus". Passt zu unserer fehlenden "H"-Belegung des Nachnamens und wäre mit dem nordischen Zweitnamen in der Tradition der Mädchennamen folgend. Aber bis Mai ist's ja noch lang...!
Honey1986
2285 Beiträge
21.01.2016 17:28
Waren heute beim Doc, Baby ist topfit. Er hat heute das 2. große Screening gemacht und sich mächtig Zeit genommen. Ca 25cm groß und knapp 450g schwer. Es liegt in BEL und wollte sich auch heute nicht zwischen die Beine schauen lassen. Setze nun alle Hoffnung in den nächsten Termin, da haben wir 3D Ultraschall "gebucht" und ich hoffe bis dahin gibts ein 100% Outing. Jetzt bin ich erstmal wieder erleichtert
21.01.2016 17:58
Zitat von Bex83:

Zitat von Lenschn:

Bex das ist ja süß schön das sie sich so freut und sogar den Papa entlasten möchte

Aqua fit mache ich nicht... Ich friere immer in Schwimmbädern
Ich mache ab und zu Yoga für schwangere, das rur mir ganz gut...
Viel entspannter als normales Yoga

Der Papa hat echte ungespielte Probleme mit stuhlgang gefüllten Windeln
Und das weiss sie ja schon lange, deswegen kommt sie damit such nur zu mr
Tolles Geschenk, oder???
Ich liebe schwimmen! Ich kann much sportlich zu nix aufraffen! Unddas selbe wie bei Felia, ich glaube eine zu vorgelagerte plazenta... icb hoffe korrekt benannt. Und darf irgwie kaum in sport u schwimmen mit kind zusammen geht halt auch nicht...
Und kann mich zu nix mehr aufraffen, zu faul und zu schmerzhaft, symphyse locker...
Leider, denn ich hin ganz schön aus der puste...
Erzähl mir bitte alles über das yoga! Ich bin sehr interessiert!

Ja ich muss mich auch immer aufraffen ...
Wir haben das nach der Arbeit in der Praxis gemacht... Hat der Chef spendiert. Von daher kenne ich schon die Übungen....
Und weil mir das jetzt nach der Arbeit alles zu spät wird und ich momentan eh nur 4 h arbeite mache ich das zuhause über Tablet/youtube... Dann sitz ich auf meiner Yogamatte in der Küche und dann gehts los es sind hauptsächlich Dehnübungen und Beckenbodentraining. Ich denke auch effektiv, ich fühle mich hinterher jedenfalls lockerer als vorher...
Probiers einfach mal aus
21.01.2016 18:01
Zitat von Honey1986:

Zitat von Bex83:

Zitat von Jaqui89:

Zitat von Bex83:

Und cool, noch ein ben

Grußelig .. Dein Mann heißt Chris / Christian? MEINER AUCH! Und Benjamin gefällt mir auch sehr gut, aber meinem Mann nicht

Meiner auch Chris/Christopher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt