***Mai-Babys 2016***
26.10.2015 08:16
Guten Morgen
Mir geht's soweit ganz gut
Das mit dem heulen,ich kann
Au wegen jedem Scheis heulen voll blöd
Mir geht's soweit ganz gut
Das mit dem heulen,ich kann
Au wegen jedem Scheis heulen voll blöd
26.10.2015 08:19
Zitat von LadyLü:Ich bin soooooo mega froh das ich soweit von meiner und Martins Familie weg wohne. Mir macht das ja schon angst das meine Mutter sagt Sie kommt im Mai zu uns damit Sie mir helfen kann nach der Geburt...
Gestern nachmittag war mir tatsächlich nicht schlecht, bis spät abends. Ich konnte mein Glück ja kaum fassen.
Entweder hat es an den Bratkartoffeln mit Zwiebeln gelegen, die ich mir mittags gemacht habe, oder es geht langsam bergauf .
Die Familie von meinem Schätzchen nervt mich etwas.
Seine Schwester ist ja auch schwanger (2 Wochen weiter) und ist ja DIE Expertin jetzt dafür und DER Maßstab.
Wenn ihre Brüste jucken, meine es aber nicht tun, dann wird das ja definitiv bei mir auch noch kommen!
Wenn ihre 2 Nummern gewachsen sind und meine nur 1, dann werden meine ja definitiv auch nochmal 1 Nummer wachsen.
Und Stillen nach dem 6. Monat ist eh widerlich (ich erwähnte, dass ich 6-9 Monate stillen will).
Die gehen mir jetzt schon derartig auf den Sack, ich weiß nicht wie ich ohne Attentat die nächsten 9 Monate und dann die kommenden 18 Jahre durchstehen will .
Seine Mutter ist auch so eine, die immer und überall ungefragt ihren Senf dazu gibt, weil, kann alles und weiß alles.
Die Rosen musst du so pflanzen, und dies so und das so und eine Baby-Wippe brauchst du außerdem und das Kind tragen würde ich ja gar nicht und außerdem abpumpen und Flasche, dann kann ER ja auch und blah.
Normal zu sagen, dass man auf die Tipps gern verzichtet reicht da nicht, da muss ich richtig gegen stinken und sie anfahren, dass sie die Tipps für sich behalten soll und dass ICH es eben anders will und anders mache.
Hätte ich meine Mutter direkt nebenan wohnen wäre das nicht so ein Drama, die hält sich geschmeidig zurück und gibt ihre Kommentare nur ab, wenn ich darum bitte.
Argh ...
Achja und meine Übelkeit geht ja jetzt definitiv weg, WEIL bei Töchterchen war das ja genauso. Und von da an werde ich ja fressen wie ein Scheunendrescher, weil, ich muss ja für 2 Essen.
Dieser Blödsinn...dieser absolute Blödsinn!!!!!
Meine Oma hat meiner Mutter jetzt schon anweisungen gegeben wie wir unser Kind erziehen sollen.
Wir fahren ja an Weihnachten hin ich weiß jetzt schon das ich mich auf einiges gefasst machen muss.
Versuch es zu Ignorieren oder lass deinen Hormonen freien lauf und hau auf den Tisch Ich seh kommen das wenn die Babys da sind auch noch verglichen werden wer das beste Baby hat... sowas ist doch echt nervig ich kann es nicht verstehen das man so sein muss.
26.10.2015 08:29
Guten Morgen
wir hatten auch ein ruhiges Wochenende, Samstag stand Elias Schwimmkurs auf dem Programm und abends hatte ich Kaffeeklatsch.
Gestern haben wir es nur in die Kirche und zu Nachmittags zu einem Spaziergang geschafft. Den restlichen Sonntag haben wir zu Hause verbracht.
Habt einen tollen Start in die Woche
wir hatten auch ein ruhiges Wochenende, Samstag stand Elias Schwimmkurs auf dem Programm und abends hatte ich Kaffeeklatsch.
Gestern haben wir es nur in die Kirche und zu Nachmittags zu einem Spaziergang geschafft. Den restlichen Sonntag haben wir zu Hause verbracht.
Habt einen tollen Start in die Woche
26.10.2015 08:45
Zitat von Shamea:
Zitat von LadyLü:Ich bin soooooo mega froh das ich soweit von meiner und Martins Familie weg wohne. Mir macht das ja schon angst das meine Mutter sagt Sie kommt im Mai zu uns damit Sie mir helfen kann nach der Geburt...
Gestern nachmittag war mir tatsächlich nicht schlecht, bis spät abends. Ich konnte mein Glück ja kaum fassen.
Entweder hat es an den Bratkartoffeln mit Zwiebeln gelegen, die ich mir mittags gemacht habe, oder es geht langsam bergauf .
Seine Schwester ist ja auch schwanger (2 Wochen weiter) und ist ja DIE Expertin jetzt dafür und DER Maßstab.
Wenn ihre Brüste jucken, meine es aber nicht tun, dann wird das ja definitiv bei mir auch noch kommen!
Wenn ihre 2 Nummern gewachsen sind und meine nur 1, dann werden meine ja definitiv auch nochmal 1 Nummer wachsen.
Und Stillen nach dem 6. Monat ist eh widerlich (ich erwähnte, dass ich 6-9 Monate stillen will).
Die gehen mir jetzt schon derartig auf den Sack, ich weiß nicht wie ich ohne Attentat die nächsten 9 Monate und dann die kommenden 18 Jahre durchstehen will .
Seine Mutter ist auch so eine, die immer und überall ungefragt ihren Senf dazu gibt, weil, kann alles und weiß alles.
Die Rosen musst du so pflanzen, und dies so und das so und eine Baby-Wippe brauchst du außerdem und das Kind tragen würde ich ja gar nicht und außerdem abpumpen und Flasche, dann kann ER ja auch und blah.
Normal zu sagen, dass man auf die Tipps gern verzichtet reicht da nicht, da muss ich richtig gegen stinken und sie anfahren, dass sie die Tipps für sich behalten soll und dass ICH es eben anders will und anders mache.
Hätte ich meine Mutter direkt nebenan wohnen wäre das nicht so ein Drama, die hält sich geschmeidig zurück und gibt ihre Kommentare nur ab, wenn ich darum bitte.
Argh ...
Achja und meine Übelkeit geht ja jetzt definitiv weg, WEIL bei Töchterchen war das ja genauso. Und von da an werde ich ja fressen wie ein Scheunendrescher, weil, ich muss ja für 2 Essen.
Meine Oma hat meiner Mutter jetzt schon anweisungen gegeben wie wir unser Kind erziehen sollen.
Wir fahren ja an Weihnachten hin ich weiß jetzt schon das ich mich auf einiges gefasst machen muss.
Versuch es zu Ignorieren oder lass deinen Hormonen freien lauf und hau auf den Tisch Ich seh kommen das wenn die Babys da sind auch noch verglichen werden wer das beste Baby hat... sowas ist doch echt nervig ich kann es nicht verstehen das man so sein muss.
Ich weiß in diesem Fall meine Familie zu schätzen. Das ist dann ein Erfahrungsaustausch, da hörst du dann "bei mir war es so und so" und das ist ok. Hier machen wir ja nichts anderes. Aber immer diese ungefragten Ratschläge und Tipps und alles was anders ist als es in dieser Familie bisher gemacht wurde ist eben dann auch schlecht, siehe Stillen.
Und ignorieren ist eben schwierig, solchen Kram höre ich mir ja schon lange an, egal in welcher Hinsicht. Und jetzt reichts mir einfach.
Und dieses ständige Vergleichen werde ich mir auch nicht antun.
Das wird hier eh alles noch anstrengend, wenn die Oma meint dann täglich das Kind sehen zu können.
Kann ja mal vorkommen, aber wenns ein paar Tage mal nicht so ist, insbesondere in den ersten Monaten, dann muss man eben mal die Füße stillhalten.
Für sie wird es noch richtig hart, dass wir in den ersten Tagen niemanden hier haben wollen. Meine Familie nicht und seine auch nicht. Das wird UNSERE Zeit sein und da hat kein anderer etwas drin verloren!
26.10.2015 10:40
Meine Familie hält sich um Glück zurück und gibt mir nur Ratschläge wenn ich danach frage. Gestern haben wir meinem Schwiegerpapa, Schwager und seiner Freundin von der Schwangerschaft erzählt. Schwiegerpapa und Schwager haben uns gratuliert und sich sehr gefreut aber die Freundin meines Schwagers hat absolut nichts gesagt. Nicht gratuliert oder einfach mal "oh schön" oder einfach etwas gesagt. Einfach nichts. Das enttäuscht mich ehrlich gesagt schon etwas.
Man erwartet ja schon dass da etwas kommt wenn man von einer Schwangerschaft berichtet.
Man erwartet ja schon dass da etwas kommt wenn man von einer Schwangerschaft berichtet.
26.10.2015 10:44
Zitat von LadyLü:
Zitat von Juniors-Mama:
Wie machst du denn das Kürbis-Curry? Ich such immer noch Rezepte, die meinen Mann davon überzeugen, dass man Kürbisse essen kann
1-2 Zwiebeln andünsten
den Kürbis aushöhlen und in Würfel schneiden (ich nehme den Hokaido dafür, also ruhig mit Schale)
1-2 Möhren in Stückchen schneiden
Über die Kürbiswürfel etwas Salz, Kurkuma, Koriander und Kreuzkümmel geben und das etwas einziehen lassen
Dann den Kürbis zu den Zwiebeln, dazu Brühe (derzeit nehme ich Instant dafür) und die Möhren und das dann ordentlich köcheln lassen.
Wenn der Kürbis dann weich ist ggf. noch ein wenig stampfen.
Dann kommt bei mir noch 1 Stange Lauch hinzu.
Damit dann nochmal ein paar Minuten köcheln lassen.
Ggf. nochmal nachwürzen.
Fertig .
Das klingt lecker und werde ich mal testen. Vielen Dank
26.10.2015 10:52
Zitat von LadyLü:
Argh ...
Wenn's nicht so nervenaufreibend wäre, hast du's echt witzig geschrieben ich musste jetzt mehrmals soo lachen, weil man früher oder später wohl die meisten dieser Sprüche schon zu hören bekam, und dass nicht nur von der SchwieMu (meine ist toll!). Mich hat gegen Ende der ersten Schwangerschaft mal eine wildfremde Frau angequatscht, wie ich mich denn in dem Zustand noch auf die Straße trauen könnte
Ich verstehe total, wie sehr dich das ärgert, leider ist das nicht selten, dass die familiären Beziehungen bei Kindern auf eine sehr harte Probe gestellt werden, weil man erstmal klar machen muss, dass man nun selbst entscheiden kann und will und nicht alles, was vor 20-40 Jahren obligatorisch und richtig war, es heute auch noch ist ich wünsch dir starke Nerven und ggf mal ein gutes aber sensibles Machtwort
26.10.2015 12:31
@ Yasi
Sehr schade, dass da nicht mehr kam. Wenigstens ein "ich gratuliere" oder sowas sollte man ja hervorbringen können.
@ Juniors-Mama
Berichte mal wie es geschmeckt hat und ob dein Mann nun auch von Kürbis überzeugt ist .
Meine SchwiMu ist ansonsten ja auch nicht verkehrt. Nur eben immer diese Besserwisserei und Tipps raushauen und "ich würde" und "du solltest" und "du brauchst", das kann ich gar nicht leiden. Mit 31 bekomme ich das ein oder andere in meinem Leben schon hin, ohne dass man mit den Bops nachträgt .
Das Machtwort ich definitiv sprechen müssen, ansonsten tanzen mir die Herrschaften die nächsten Jahre noch auf der Nase herum in dieser Beziehung.
Sehr schade, dass da nicht mehr kam. Wenigstens ein "ich gratuliere" oder sowas sollte man ja hervorbringen können.
@ Juniors-Mama
Berichte mal wie es geschmeckt hat und ob dein Mann nun auch von Kürbis überzeugt ist .
Meine SchwiMu ist ansonsten ja auch nicht verkehrt. Nur eben immer diese Besserwisserei und Tipps raushauen und "ich würde" und "du solltest" und "du brauchst", das kann ich gar nicht leiden. Mit 31 bekomme ich das ein oder andere in meinem Leben schon hin, ohne dass man mit den Bops nachträgt .
Das Machtwort ich definitiv sprechen müssen, ansonsten tanzen mir die Herrschaften die nächsten Jahre noch auf der Nase herum in dieser Beziehung.
26.10.2015 19:26
Hallo , wie gehts euch allen?
Bei mir war letzte woche Soviel lots das Ich Kaum hier Im forum war.
Hatte am dienstag nen ultrashall und war so enttauscht Von der dame, die den diesesmal gemacht hatte. Sie war quasi stumm die komplette zeit ueber, hat nichts erklaert, und als Ich sie dan fragte wie gross das baby jetzt Sei, meinte sie nur 12wochen 2tage. Ich wusste Dann auch nicht so recht was Ich dazu noch sagen sollte. Aber fuers naechste mal Hab Ich den termin wieder Mit der freundlichen dame die schoen alles erklaert.
Naechster termin ist der 18.November
Hatte am dienstag nen ultrashall und war so enttauscht Von der dame, die den diesesmal gemacht hatte. Sie war quasi stumm die komplette zeit ueber, hat nichts erklaert, und als Ich sie dan fragte wie gross das baby jetzt Sei, meinte sie nur 12wochen 2tage. Ich wusste Dann auch nicht so recht was Ich dazu noch sagen sollte. Aber fuers naechste mal Hab Ich den termin wieder Mit der freundlichen dame die schoen alles erklaert.
26.10.2015 19:35
Zitat von LadyLü:
Argh ...
Ich kann dich so gut verstehen meine schwiegermutter ist da auch ganz schlimm. Bei meinem sohn fans sie Es schlimm das Ich ihn nicht aufsetzen lassen Hab solange er das nicht selbst gemacht hat da hiess Es Dann das kind wird nie sitzen lernen und Mit 7 monate sass er Dann auch Von alleine . Und er war damals 3 monate als die Von ihm verlangten zu sitzen.
Stillen ja das war auch ein grosses thema er wurde 14 monate gestillt und Es waere ja nicht gut fuer ihn . Musste sogar das zimmer Zum stillen verlassen. Aber man gewoehnt sich dran das andere eh alles besser wissen und mittlerweile hoer Ich gar nicht mehr him Weil Es Mir einfach nur noch Egal ist. Aber Ich verstehe dich echt gut Weil Es kann sehr nervig sein.
26.10.2015 19:36
Zitat von Steffilein:
Hallo , wie gehts euch allen?
Kenn ich zu gut hab ich Au immer gehasst
27.10.2015 10:55
@ tolle Ratschläge
Die muss ich mir zum Glück nicht anhören. Ist glaube ich auch nur beim ersten Kind so .
@yasi
Ärgere dich nicht darüber.
Das wichtigste ist doch das ihr euch und die engste Familie darüber freut. Bei manchen ist es vielleicht einfach neid. Oder sie versuchen auch schwanger zu werden und es will nicht klappen.
@me
Wir sind in Kassel und besuchen die Familie von meinen Mann.
Heute geht es aber wieder nach hause.
Die muss ich mir zum Glück nicht anhören. Ist glaube ich auch nur beim ersten Kind so .
@yasi
Ärgere dich nicht darüber.
Das wichtigste ist doch das ihr euch und die engste Familie darüber freut. Bei manchen ist es vielleicht einfach neid. Oder sie versuchen auch schwanger zu werden und es will nicht klappen.
@me
Wir sind in Kassel und besuchen die Familie von meinen Mann.
Heute geht es aber wieder nach hause.
27.10.2015 12:43
Huhu!
Na? Alle bei dem tollen Wetter draußen unterwegs?
Hier scheint die Sonne sooo toll, da hätte ich riiiiesen Lust mich aufs Pony zu schwingen und gemütlich durch den goldenen Wald zu zuckeln. Aber nein! Arbeiten, dann haben sich die Kinder Besuch eingeladen, dann ists schon wieder dunkel und außerdem ist heut eh nicht mein Pferdetag...!
Am Samstag kommen meine Eltern für eine Woche zu besuch. Das wird zwar anstrengend, aber ich freu mich drauf! Wir sehen uns leider entfernungsbedingt eher selten und außerdem wollen wir dann endlich die "frohe Botschaft" verkünden. Vermutlich wird meine Mutter eher wehmütig reagieren. Sieht sie ihre Enkel doch viel zu selten!
Ansonsten gehts mir gut. Bin wie gehabt beschwerdefrei und gerade ausnahmsweise gar nicht hungrig. Vielleicht liegts an dem Kartoffel-Hackfleich-Spitzkohl-Auflauf von gestern Abend. Ich glaub, mein innerstes ist totaaaaal mit Luft gefüllt!
@ LaVida
Wart ihr bei dem Supi-Wetter im Bergpark spazieren? Das ist bestimmt toll da gerade! Das schönste Fleckchen in Kassel!
Sonnige Grüße! Genießt den Tag!
Na? Alle bei dem tollen Wetter draußen unterwegs?
Hier scheint die Sonne sooo toll, da hätte ich riiiiesen Lust mich aufs Pony zu schwingen und gemütlich durch den goldenen Wald zu zuckeln. Aber nein! Arbeiten, dann haben sich die Kinder Besuch eingeladen, dann ists schon wieder dunkel und außerdem ist heut eh nicht mein Pferdetag...!
Am Samstag kommen meine Eltern für eine Woche zu besuch. Das wird zwar anstrengend, aber ich freu mich drauf! Wir sehen uns leider entfernungsbedingt eher selten und außerdem wollen wir dann endlich die "frohe Botschaft" verkünden. Vermutlich wird meine Mutter eher wehmütig reagieren. Sieht sie ihre Enkel doch viel zu selten!
Ansonsten gehts mir gut. Bin wie gehabt beschwerdefrei und gerade ausnahmsweise gar nicht hungrig. Vielleicht liegts an dem Kartoffel-Hackfleich-Spitzkohl-Auflauf von gestern Abend. Ich glaub, mein innerstes ist totaaaaal mit Luft gefüllt!
@ LaVida
Wart ihr bei dem Supi-Wetter im Bergpark spazieren? Das ist bestimmt toll da gerade! Das schönste Fleckchen in Kassel!
Sonnige Grüße! Genießt den Tag!
27.10.2015 13:37
Oh ja der Bergpark ist toll. Da sind wir auch ein paar Mal im Jahr.
Ich bin brav im Büro und warte auf den Feierabend
Morgen gehts endlich mal wieder nach Dortmund ins Stadion - freue mich schon total darauf
Macht euch einen schönen Tag Mädels bei dem Wetter
Ich bin brav im Büro und warte auf den Feierabend
Morgen gehts endlich mal wieder nach Dortmund ins Stadion - freue mich schon total darauf
Macht euch einen schönen Tag Mädels bei dem Wetter
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt