Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
15.10.2015 10:15
Jaqui, kriegt man die hier irgendwie in Apotheken oder muss man das online bestellen?
Honey1986
2285 Beiträge
15.10.2015 11:59
Ich hab mir aus der Apo Globulis "Iris D6" geholt - die helfen mir super gegen Übelkeit. Vielleicht hilft euch das ja auch
Jaqui89
224 Beiträge
15.10.2015 12:17
Zitat von Mauselle:

Jaqui, kriegt man die hier irgendwie in Apotheken oder muss man das online bestellen?

Ich habe selbst eben mal das Internet durchstöbert. Bei der Bahnhofsapotheke kann man die online bestellen. Ist wohl auch das billigste.

Da das Buch mir von der Hebammenpraxis empfohlen wurde, und die Autorin die ganzen Öle etc. von der Marke empfiehlt, dachte ich das Angebot ist da schon größer. Denke ist aber weil es halt ein Produkt aus der Naturheilkunde ist.

Ich bestelle mir jz einfach mal eins
Mauselle
16225 Beiträge
15.10.2015 12:18
Zitat von Jaqui89:

Zitat von Mauselle:

Ich habe selbst eben mal das Internet durchstöbert. Bei der Bahnhofsapotheke kann man die online bestellen. Ist wohl auch das billigste.

Da das Buch mir von der Hebammenpraxis empfohlen wurde, und die Autorin die ganzen Öle etc. von der Marke empfiehlt, dachte ich das Angebot ist da schon größer. Denke ist aber weil es halt ein Produkt aus der Naturheilkunde ist.

Die Seite von der Bahnhofsapotheke hatte ich eben auch schon mal offen, finde das aber ziemlich unübersichtlich irgendwie, weil man nicht gleich sehen kann, welches Öl für was gut ist
la.vida.loca
3969 Beiträge
15.10.2015 12:43
Oh man diese Übelkeit ist echt mies.
Haltet durch die Übelkeit vergeht nach den ersten 3 monaten.
Jaqui89
224 Beiträge
15.10.2015 12:47
Zitat von Mauselle:

Zitat von Jaqui89:

Zitat von Mauselle:

Die Seite von der Bahnhofsapotheke hatte ich eben auch schon mal offen, finde das aber ziemlich unübersichtlich irgendwie, weil man nicht gleich sehen kann, welches Öl für was gut ist

Stimmt -.-

Also im Buch steht bisher folgendes :

"...Bewährt hat sich in den vergangenen Jahren die Original IS Aromamischung Andere Umstände. Diese etwas unharmonisch duftende ätherische Ölmischung mit Limette, Neroli, Rosmarin und Sandelholz passt gut zu diesem oft disharmonischen Zustand. Sie wird ebenfalls als Riechflasche verwendet, in der Duftlampe oder als Duftparfüm...."

Ich könnte am Wochenende mal alle Öle rausschreiben und dazu formulieren wozu sie laut Buch gut sind. Heute packe ich das nicht mehr, da ich noch arbeiten bin und danach fast nahtlos zur Schwangerschaftsgymnastik muss.
Bex83
4636 Beiträge
15.10.2015 12:56
Zitat von Mauselle:

Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

@LadyLü: das war heute Mittag! Weiß auch nicht, was ich noch machen soll

DAs mim Kreislauf kann durch das rasche verändern des venösen durchflusses verursacht werden. ( bin inder ersten ss regelmäßig in odr vor dusche kolabiert, gsd nie mitetwas ernsthaftem zur Folge)
Ud gräulich durchsichtig kann deine gallenflussigkeit sein, zur absicherung bitte Hebamme bzw fa informieren. Und es mit denen gegenklären!

Hast du denn damals was gefunden, was hilft? Mein Gott, vor 2 Wochen Jammer ich noch dass ich keine Symptome hab... Ich muss völlig umnachtet gewesen sein
Ist Gallenflüssigkeit schlimm? Sorry dass ich blöd frage...

Hi, nein ich fand nichts was half, hatte aber auch so ziemlich alles was geht - und dazu schlechte fa u erst total spät ne Hebamme u die sagte immer dauernd, ohdas hab ih noch nie gehört...
Also ich persönlich kenne aber niemand sonst der so krass reagierte, deshalb denke ich war es mit hohrr Wahrscheinlichkeit der ganze Stress damals.
Gallenflussigkeit erbricht mn, wenn der Magen leer ist.
Ob es für dich schlimm ist solltest du lieber mit nem fa oder ner hebi klären, für mich machte es keinen Unterschied.
Bex83
4636 Beiträge
15.10.2015 13:24
Jaqui, das wäre total toll!!!
Also ich werde es bestellen, werde dann berichten wie es wirkt!
Ich danke dir schon mal für den Tipp.

Mauselle, uf jd fall Wechselduschen machen mit nur ganz geringen Temperaturunterschieden. Und ich hab manchmal erfolgt gehabt wenn ich vorher den bauch im Uhrzeigersinn massiert hab, hatte den tipp von ner 5fach mami u das half ab u zu. Warum u wieso weiss ich nimmer.

Ausprobiert gegen Übelkeit:
Sea bands ( akkupressur armband) - half mir anfangs weniger später immer öfter.
Ingwertee frisch fekocht- half anfangs super
Ingwer- zitronenwasser ( suprr , fertig vom dm für unterwegs) schmeckt genial, half oft grad bei fiesen Gerüchen um mich rum
Zitronen- kann man ganz einfah n unbehandelte zitrone nehmen, solange du sie riechst war mur oft gut, hab ich sie nimmer wahrgenommen hsb ich bisschen schallr ferieben, und es war wieder besser-->> das wsr meine Rettung im Büro mit den Kolleginnen, deren parfums eher rtg schwere abendparfums gingen. U wir hatten kein Fenster . Und lacht nicht in shlimmen Nächten schlief meine zitrone mit auf dem Kissen mein mann hatte Bilder, wie ivh mich an sie kusvhel,
Zitronenbonbons, lutscher- wenn ich gar nicht essen konnte, hab ivh es manchmal geschafft damit es zu überbrücken für ne 1h
Mind 3l getrunken pro tag,
Duftlampe mit citrusolen, wenn Besucher kamen
An ganz schlechten Tagen, Nahrung die icb nicht mega lang zerkauen muss, wie z b trockenes brot, dafür eher mal nen toast
Nausema, brachte nix
Vomex, brachte nix
Tintenfischglobuli, brachte mir nix, jedoch ner kollegin total was.
Zum Frühstück warme Kartoffeln, das schlimmste überhaupt und brachte mir den grausigsten tag ein. Aber lt hebi der gehemtipp schlecht hin...
So jetzt ruft wurmli gleich muss noch kurz aufräumen... b Bedarf mehr...

Ach und kissen, kennt ihr theralin* und auch schon den unterschied zw stillkissen und stillmond?
http://www.babyartikel.de/marken/theraline?gclid=C MT27syuxMgCFQn4wgodF30G5w
Quenty
938 Beiträge
15.10.2015 13:31
Zitat von Bex83:

Ach und kissen, kennt ihr theralin* und auch schon den unterschied zw stillkissen und stillmond?
http://www.babyartikel.de/marken/theraline?gclid=C MT27syuxMgCFQn4wgodF30G5w

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
LadyLü
880 Beiträge
15.10.2015 13:42
Zitat von la.vida.loca:

Das sagt man zwar so, ist aber leider nicht immer der Fall.
Allein im Bekanntenkreis habe ich 5 Mädels die weitestgehend die ganze Schwangerschaft damit riesen Probleme hatten... .
Meine Mutter bei ihrer 2. Schwangerschaft ebenfalls....macht mir ja große Hoffnung

Aber, ich drücke allen die Daumen, dass nach der 12. Woche erstmal alle Beschwerden weg sind.

Neben der Übelkeit muss ich seit gestern aufpassen, dass ich nicht zu ruckartige Bewegungen mache, aus dem Bauch heraus. Z.B. aufstehen, den Stuhl mit dem Becken ranrücken oder sowas. Wird quittiert mit einem Ziepen.
Mutterbänder?
Mauselle
16225 Beiträge
15.10.2015 14:32
Zitat von LadyLü:

Zitat von la.vida.loca:

Allein im Bekanntenkreis habe ich 5 Mädels die weitestgehend die ganze Schwangerschaft damit riesen Probleme hatten... .
Meine Mutter bei ihrer 2. Schwangerschaft ebenfalls....macht mir ja große Hoffnung

Aber, ich drücke allen die Daumen, dass nach der 12. Woche erstmal alle Beschwerden weg sind.

Neben der Übelkeit muss ich seit gestern aufpassen, dass ich nicht zu ruckartige Bewegungen mache, aus dem Bauch heraus. Z.B. aufstehen, den Stuhl mit dem Becken ranrücken oder sowas. Wird quittiert mit einem Ziepen.
Mutterbänder?

Bei meiner Mama genauso. Bei der fing das Ende des 2. Monats an und hörte bis Ende des 6. nicht mehr auf... Macht mir auch nicht grade große Hoffnungen.
Das mit dem Ziepen kenne ich gut! Bei mir stichts auch gerne mal beim Niesen oder Husten scheinen tatsächlich die Mutterbänder zu sein
Mauselle
16225 Beiträge
15.10.2015 14:37
Jaqui, das ist super lieb von dir, danke!!

Bex, Zitrone soll wohl wirklich helfen, hab ich auch schon öfter gehört. Was mir im Moment gut hilft (zumindest kurzfristig) ist lauwarmer, dünner schwarztee!

Ich Probier das mit den Wechselduschen mal. Hab auch so ein anregendes Duschbad, das probiere ich nachher mal. Bisschen beängstigend ist das schon, ich hab ja hier auch niemanden der auf mich aufpassen kann wenn ich dusche
15.10.2015 16:07
Zitat von Mauselle:

Zitat von LadyLü:

Zitat von la.vida.loca:

Mutterbänder?

Bei meiner Mama genauso. Bei der fing das Ende des 2. Monats an und hörte bis Ende des 6. nicht mehr auf... Macht mir auch nicht grade große Hoffnungen.
Das mit dem Ziepen kenne ich gut! Bei mir stichts auch gerne mal beim Niesen oder Husten scheinen tatsächlich die Mutterbänder zu sein

Ich zieh auch immer Vergleiche zu meiner Mama. nur hoffe ich, dass es bei mir, wie bei ihr wird, da sie nichts hatte bis auf ein bisschen Müdigkeit. Allerdings wurde sie meeeeegamäßig fett da kann ich mich dann also drauf einstellen

15.10.2015 16:09
Das mit dem Ziehen und Ziepen ist bei mir auch, wenn ich huste, nieße oder mich eben ruckartig bewege. Und das neueste "Wehwehchen" ist, dass es hin und wieder in der Scheide sticht kennt das noch wer? Soll aber angeblich wohl auch von den Mutterbändern und vom Muttermund kommen.

Ich muss mal blöd fragen: wozu kauft ihr euch schon Stillkissen? Dachte, das brauchen wir erst so in 7-8 Monaten
15.10.2015 16:24
Hab auch immer zihen beim Husten
Kann abunzu richtig weh tun
Ich kann mit stillkissen momentan besser schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt