Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
30.01.2016 15:38
Zitat von lilianne:

Zitat von Yasi:

Zitat von lilianne:

Ach du schreck , ich bin ja auch ein Uhu

Glückwunsch

Ich hab Donnerstag den zuckertest. Weiß gar nicht mehr wie das abläuft, ihr vielleicht?

Glückwunsch
In meinen vorherigen Schwangerschaften musste ich nüchtern da hin und 500ml süsses Wasser in 20-30 Minuten trinken. Danach 1 Stunde warten und dann wurde mein blutzuckerwert gemessen.

Das ist ja der Grosse, oder, da bekommt man ein Rezept und muss sich das zeug holen. Ich soll aber weder nüchtern kommen noch hab ich ein Rezept bekommen...

Also bei mir war das der Kleine. Den Grossen musste ich auch mal machen und da musste ich 2 Stunden warten und dann wurden die Werte kontrolliert aber holen musste ich mir nie etwas und immer nüchtern kommen. Aber ich wohne ja auch in der Schweiz. Kann also sein, dass es anders ist.
30.01.2016 15:42
Zitat von la.vida.loca:

Alles Gute zum UHU sein.
Ab jetzt dauert es nicht mehr lange

Jetzt beginnt der Countdown Etwas nervös macht es mich schon. Es könnte ja auch schon eher los gehen. Ab 38+ rechnet man ja auch noch als rechtzeitig. Das wäre bei mir ab dem 24.4. Das sind nur noch 2 Monate, 3 Wochen und 4 Tage. Das hört sich nicht mehr lange an.
Fränze
25054 Beiträge
30.01.2016 16:04
Hallo ihr lieben

Die Woche war echt stressig, daher hatte ich gar keine Zeit gehabt hier zu schreiben .
Erstmal danke für die Glückwünsche.
Wir waren abends in kleiner Runde bowlen und hatten viel Spaß.
Sonst geht es mir sehr gut. Nur leider habe ich böse Zahnschmerzen zum Glück habe ich für Montag schon einen Termin.
Dazu muss ich mir wohl solche Strümpfe holen, da ich am rechten Bein eine große Krampfader habe die von unten nach ganz oben geht....

Bauch
Meine Bauch wird schon länger regelmäßig hart. Meine Hebamme meinte, dass dies völlig normal ist, da es was mit der Vorbereitung der Geburt zu tun hat.
Wichtig wäre nur, dass man keine Schmerzen hat und dass der Bauch nicht zu oft hart wird (wie in 10 Minuten 3 mal).

Arbeit
Ich muss nur noch 26 Tage arbeiten(bis 07.03), dann habe ich Urlaub und danach geht es in den Mutterschutz.
Im März fahren wir dann noch nach Österreich, oh man das wird eine Strecke von der Ostsee aus. Aber zum Glück machen wir einen kleinen Stopp in Leipzig, somit ist die Fahrt nicht ganz so lange.
Fährt von euch noch jemand in nächster Zeit in den Urlaub?

Auto
Wir haben uns erst letztes Jahr ein Auto gekauft (ist unser erstes^^) und ich denke, dass der ausreichend ist. Im Alltag benötigen wir das Auto kaum, ich bin nur wegen der Arbeit darauf angewiesen.

Rosalie
Freut mich zu hören, dass es deiner Haut wieder besser geht

GVK
Unser Kurs fängt in 2 Wochen, am 09.02., an. Wir sind schon ganz gespannt und hoffen auf nette Leute

Schwimmen
Wenn ich nicht mehr arbeiten gehe, dann werde ich regelmäßig mit meinem Mann in die die Schwimmhalle gehen.

Yasi und Liliana
Herzlichen Glückwunsch zum UHU
Tolles Gefühl oder? Ich kann es kaum erwarten

Fränze
25054 Beiträge
30.01.2016 16:13
Namen:
Hier mal die Namen, die auf unser (meiner) älteren Liste standen:
- Luke/Luk/Luuk/Louk
- Thor
- Mika
- Fiete
- Ari
- Adrian/Arian
- Caspar/Casper
- Arthur
- Lars
- Moritz
- Noah

Und hier sind die Namen die auf unserer neueren Liste stehen:
- Luke/Luk
- Loki
- Norik
- Thor

Bauchi-Bild:
25+2

Abends nach dem Eishockey

25+5
Lia88
4911 Beiträge
30.01.2016 19:38
Fränze mal wieder super schöne Bauchbilder.

Klärt mich mal auf was es mit dem UHU auf sich hat ich steh grade auf dem Schlauch.

Für den Zuckertest habe uch einen extra Termin bekommen. Sie meinte ich kann morgens ganz normal frühstücken, nur nichts süßes.

Wir sind grade im Kurzurlaub, im Baumhaushotel, total schnuckelig gemacht.
la.vida.loca
3969 Beiträge
30.01.2016 19:44
@Fränze
Schöner bauch. Meiner ist bestimmt doppelt so groß. Liegt aber eher an der Fettschicht

UnterHUndert Tage bedeutet UHU dann gibt es glaube ich noch UFU.

@Zuckertest
Ich habe den am Montag. Soll auch nichts süßes frühstücken. Werde aber eh nüchtern weil ich morgens nichts essen mag.
30.01.2016 19:59
Fränze Schöne Bilder

Lia Viel Spass im Urlaub
Mauselle
16225 Beiträge
30.01.2016 21:57
Hallo ihr Lieben!

Komme grade vollgestopft vom Italiener wieder zurück. Gestern war ich bei der Trageberatung. Es war sooo faszinierend! Ich weiß jetzt sicher, dass ich im Tuch tragen will. Ich wurde von der Beraterin als Naturtalent bezeichnet und bin jetzt doch ein bisschen stolz auf mich Ich freu mich jetzt richtig auf die Tragezeit mit der Kleinen.

Irgendwie ist sie heute sehr ruhig hab sie 1, 2 mal gespürt aber sie lange nicht so zappelig wie sonst. Ist ja aber normal, in ein paar Tagen sieht das schon wieder ganz anders aus ^^

Yasi und Lilianne, Glückwunsch zum UHU!

Fränze, dass ich deinen Bauch toll finde hab ich ja schon oft gesagt Ich finde den Namen Norik übrigens superschön!

Rosalie, super, dass deine Haut wieder besser ist! Meine kriegt sich auch so langsam ein

Montag kommt meine Cousine, ich bin sehr gespannt wie das wird... muss aber über die Zeit auch noch ein paar Sachen für meine Uniprojekte machen, also hab ich die Möglichkeit, mich zurückzuziehen wenn's ganz schlimm wird ...

Die Wohnung die ich mir heute angeschaut habe... Tja. So toll war sie dann doch nicht. Ich bin wirklich enttäuscht und habe langsam echt Angst, dass ich nichts mehr finde

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, verzeiht mir bitte
Rosalie84
853 Beiträge
31.01.2016 12:32
Hallo ihr Lieben!

Lia, Baumhaushotel hört sich ja romantisch an
Noch eine schöne Zeit wünsch ich euch!

Fränze, das sind echt tolle Bauchbilder!!

Mauselle, schade dass es mit der Wohnung nicht so der Treffer war..
Aber keine Panik, du wirst schon noch was passendes für euch beide finden!
Tragen möchte ich auch auf jeden Fall!
Dachte man lässt sich beraten wenn der kleine Wurm da ist? Übt und testet man mit einer Puppe? Oder gibt es ein Leih-Baby ?
Berichte mal, das interessiert mich

Meine Woche war nicht so prickelnd..
Ich war Ende der Woche beim FA, das mit dem harten Bauch ist andauernd schlimmer geworden
Da hab ich mir dann doch Sorgen gemacht.
Gebärmutterhals ist aber nicht verkürzt und Muttermund auch fest zu. Zum Glück, am Wehenschreiber hing ich auch, das hat mir schon echt Angst gemacht. Es ist aber alles in bester Ordnung und ich soll die Magnesium Dosis erhöhen und mich öfter mal ausruhen. Bin jetzt auch die Woche krankgeschrieben.
Besser so, aber ein komisches Gefühl bleibt doch
Mauselle
16225 Beiträge
31.01.2016 13:18
Huhu!

Rosalie, so ähnlich geht es mir auch. Mein Bauch ist eigentlich unten dauerhaft bretthart. Was sagt meine Hebamme dazu? Meine Motte liegt einfach sehr weit unten und vorne. Sie ist das, die da so hart ist, nicht meine Gebärmutter

Heute ist sie auch wieder etwas aktiver als gestern.

Zur Trageberatung: Eigentlich macht man das nach der Geburt, ja. Aber ich glaube nicht, dass ich mit Neugeborenem (und das beim ersten Kind) in der Beratung so entspannt und unvoreingenommen gewesen wäre wie ich es war. Von daher war es für mich genau die richtige Entscheidung. Üben tut man mit Tragepuppe, aber meines Wissens übt man ganz am Anfang immer mit Puppe, auch wenn das eigene Kind schon da ist. Denn die Puppe kannst du nicht erwürgen oder fallen lassen Erst wenn man ein bisschen sicherer ist, übt man mit "echtem" Kind. Ich bekam gestern tatsächlich ein Ersatzbaby - den Sohn der Beraterin. Sie meinte allerdings, dass sie das bei Weitem nicht bei allen macht. Ich hab mich wohl wirklich ganz gut angestellt.
Die Beraterin hat so eine Art Special für Schwangere. Sie bietet die Beratung noch in der Schwangerschaft an, dann hat man mehr Zeit zu überlegen und zu üben. Und wenn Mini dann da ist, gibt's noch einen Termin zu vergünstigten Konditionen. Zum Festigen und als Möglichkeit, Fragen zu stellen

EDIT: natürlich kann man auch die Puppe fallen lassen... aber der ist das halt wurscht
31.01.2016 18:11
Rosalie Zum Glück ist bei dir alles gut. Mache mir auch ab und zu Sorgen weil die Kontraktionen auch mal Schmerzhaft sind aber bis jetzt war auch immer alles gut. Ruh dich schön aus und erhol dich gut
Lia88
4911 Beiträge
31.01.2016 18:37
Mauselle du findest bestimmt noch eine schöne Wohnung. Srehen denn in nächster Zeit noch andere Besichtigungen an?

Rosalie zum Glück ist alles gut.

Zum Thema Tragen: ich hab ein gewebtes Tragetuch ersteigert und letztens eine kokadi tai tai Trage bestellt. Ich hab mich schon letztes Jahr mit dem Thema eingelesen und werd es einfach ausprobieren. Meine Hebamme bietet auch eine Beratung an, die ich mit Baby dann machen werde. Für den Anfang hätte ich jetzt gerne noch ein elastisches Tuch und da der Wiederverkaufswert von Tüchern und Tragen eigentlich ganz gut ist dachte ich, ich deck mich vorher schonmal ein und falls eins dann garnicht mein Ding ist zieht es eben weiter
Mauselle
16225 Beiträge
31.01.2016 22:05
Das Eindecken mit Tragehilfen und Tüchern "nur um ganz sicher zu gehen" kann ich mir leider nicht leisten
la.vida.loca
3969 Beiträge
31.01.2016 22:19
@Rosalie
Schön das alles gut ist

@Mauselle
Eine schöne bezahlbare Wohnung zu finden ist wirklich nicht leicht. Aber das wird schon

@tragen
Ich habe meine Tochter damals auch schon getragen.
Habe auch nur ein Tuch was eigentlich auch völlig ausreicht.
Dann habe ich hier bei den Tragemamas viel Info eingegolt.
Nur im Sommer schwitzt man wirklich doll beim tragen. Da ist es wohl auch egal welche Tragehilfe /Tuch man nimmt.
Jessie987
317 Beiträge
01.02.2016 07:14
Guten Morgen Mädels!!

Wart ja ganz schön aktiv !

Fränze mir gefällt am besten Luke , aber wohl keine Überraschung da unserer ja auch so heißen soll *g* Luke Bossen. Ich finde das passt...mein Nachname hätte nicht gepasst. Aber gut das war ja vorher schon klar, dass er den vom Papa kriegt.
Michaela tut mir leid, dass das mit der Wohnung nicht geklappt hat, da muss man manchmal echt geduldig sein , aber lieber so, bevor du dann eine nimmst die dir nicht hundert Prozent zu spricht. Ich drück weiter die Daumen!

Rosalie, ich hatte letzte Woche mal irgendwie so ein tief. Mein Bauch ist hin und wieder etwas härter ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht habe...fühl mich nachdem We auch wieder ausgeruht und fit für die Woche .

Yasi mir wurde direkt von der Arzthelferin gesagt, dass wir am Freitag nur den kleinen Zuckertest machen erst mal und ich bitte normal frühstücken soll .
Bin schon sehr gespannt!
Unter Hundert...das ist so die nächste Etappe find ich Countdown *g*. Freu mich auch schon drauf!
Aber jetzt erst mal endlich im 7. Monat angekommen *g*.

Diana heute Termin!!! Juhuuu *g*! Ich wünsch dir viel Spaß!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt