Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
24.01.2016 15:41
Zitat von la.vida.loca:

@Yasi

Ich habe das auch ganz oft. Der Bauch wird so steinhart das es richtig spannt.

Ja genau. Dann bin ich froh wenn ich nicht die Einzige bin
la.vida.loca
3969 Beiträge
24.01.2016 15:44
Ich bin sehr traurig. Mit hat heute eine freundin die Freundschaft gekündigt. 
Sie hat mir ein Foto vom frisch geboren baby ihrer cuisine geschickt und einen weinenden smiley. 
Wisst ihr mir hat es auch oft sehr weh getan wenn Freunde schwanger geworden sind. Aber als die Babys da waren habe ich mich immer für Sie gefreut. Ich habe dann geschrieben : Freu dich doch für sie. 
Daraufhin machte sie mich an das es für mich ja leicht reden ist und wie ich das nur sagen kann usw. Ich schrieb dann noch das ich sie verstehe man sich aber doch auch mal für seine Freunde freuen kann. Naja daraufhin schrieb sie mir das sie keinen Kontakt mehr haben möchte. 

24.01.2016 21:37
Ich finde es echt schade wie deine Freundin sich verhält. Den Kontakt abbrechen ist echt übertrieben. Sie muss auch deine Meinung akzeptieren. Klar, kann es echt hart sein für sie aber wie du schon sagt, wenigstens etwas Freude wäre doch schön. Es den Anderen zu gönnen. So weist du ja jetzt genau, dass sie sich wahrscheinlich auch für dich nicht freuen wird. Das finde ich echt schade. Lass dich aber nicht fertig machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwann wieder ankommt. Ist doch meist so.
la.vida.loca
3969 Beiträge
24.01.2016 22:33
Zitat von Yasi:

Ich finde es echt schade wie deine Freundin sich verhält. Den Kontakt abbrechen ist echt übertrieben. Sie muss auch deine Meinung akzeptieren. Klar, kann es echt hart sein für sie aber wie du schon sagt, wenigstens etwas Freude wäre doch schön. Es den Anderen zu gönnen. So weist du ja jetzt genau, dass sie sich wahrscheinlich auch für dich nicht freuen wird. Das finde ich echt schade. Lass dich aber nicht fertig machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwann wieder ankommt. Ist doch meist so.

Zumal ich wirklich auch immer für Sie da war. Sie konnte sich immer bei mir ausweinen. Ich kann sie gut verstehen. Mir tat es auch weh wenn ich gehört habe das jemand schwanger war und es bei mir nicht klappen wollte. Aber als sie ihre babys bekommen habe , habe ich mich gefreut.
Und mir jetzt Vorwürfe zu machen das ich sie ni ch t mehr verstehe weil ich schwanger bin tat mir sehr weh. Es ist ja nicht so das es ein leichter weg für mich war. Ich musste auch 2 Jahre warten und musste 2 babys gehen lassen und das sie mir das jetzt auch so misgönnt finde ich sehr traurig.
Lia88
4911 Beiträge
24.01.2016 22:33
Yasi das hört sich ja nicht so toll an, ich hab nur manchmal ein ziehen, das lässt sich aber gut aushalten.

La vida, das ist bestimmt schwer für deine Freundin aber wie die sich verhält find ich sehr schade. Lass dich davon nicht so doll runter ziehen, vielleicht könnt ihr ja nochmal reden.

Fränze, wir haben einen Mazda, mit großem Kofferraum den mein Mann fährt, ich fahr einen Fiat punto mit kleinem Kofferraum. Notfalls hätten wir tauschen können aber mir war es dann doch wichtig, dass der Kinderwagen in beide Autos passt, das ist wahrscheinlich am unkompliziertesten.
Jessie987
317 Beiträge
25.01.2016 07:32
Guten Morgen Mädels,

hoffe ihr hattet ein entspanntes We!

Lavida tut mir leid für dich. Ok finde ich es nicht von deiner Freundin. Sie hätte sich ja jetzt auch einfach mal ein bisschen zurück ziehen können, wenn es so hart für sie ist. Verstehe ja, dass man irgendwann Probleme hat sich noch soo mit anderen mitzufreuen wenn es bei einem selbst nicht klappt...aber allein die Tatsache, dass sie dir den traurigen Smiley geschickt hat, wo du doch auch dein Baby kriegst...sie kann ja sagen, dass es ihr nicht gut geht usw. aber mit der Nachricht hat sie über reagiert. Sie braucht wohl einfach eine Pause... und dann meldet sie sich sicher wieder.

Yasi das Gefühl, dass du beschreibst kommt mir bekannt vor, aber wie du schon sagst, es ist oft schwierig es zu beschreiben..ich würd sagen vertrau deinem Arzt und wir denken ja positiv ! Die Kleinen machen sich Platz.. !

Lia ich hab auch n Fiat Grande Punto und mein Freund hat sich letztes Jahr noch einen Hyundai I30 Kombi zugelegt zwecks der Familienplanung. Da hatte er einen Grund für ein neues Auto . Wir werden wahrscheinlich Autos tauschen, reinbekommen tu ich den Kiwagen zwar, weil er ruck zuck auseinander gebaut ist, aber mein Freund sagt, das ist überflüssig, weil er ja die 5 km zur Arbeit auch im Fiat fahren kann, der Hyundai sicherer ist, Diesel und ich nicht am KiWagen rum bauen muss jedes mal.

Fränze, ja so war es bei mir zumindest. Mutterschutz bis 17.7. also wurde Urlaubsanspruch von Januar bis Juli berechnet nach unseren Tarifvertrag (30 Urlaubstage/Jahr) und nach dem Bundesurlaubsgesetz hab ich dann aber die bessere Variante als nach unseren Tarifvertrag erhalten, das waren dann die 20 Urlaubstage für 2016. Und die nehme ich auch jetzt alle vorm MS noch. Nicht alles direkt daran, etwas verteilt.
Mal sehen !
bvbana
537 Beiträge
25.01.2016 08:31
La vida, dass mit deiner Freundin ist hart. Ich habe so etwas in der Art auch durch. Bei uns war der Nachwuchs ja nicht wirklich geplant sondern eher ein Ü-Ei. Naja und als eine Freundin das dann erfahren hat, war auch erst mal funktsille. Sie hat drei Fehlgeburten hinter sich und sind nun im Prozess warum sie diese Fehlgeburten hat, weil Organisch bei beiden alles OK ist. Mittlerweile sprechen wir wieder miteinander aber so wie vor der Schwangerschaft ist es nicht. Ich drück dich.

Auto brauch wir Gott sei dank kein neues. Mein Mann hat erst rumgesponnen, dass wir eins bräuchten, bei Elias hätten wir ja damals auch einen Kombi gekauft. Ich meinte darauf nur, Klar wir hatten ja auch nur einen Punto Mittlerweile haben wir einen Ford C-Max und da passt der Wagen rein. So oft sind wir denke ich eh nicht mit Auto und Wagen unterwegs weil wir viel zu Fuß machen, von dem her reicht das Auto völlig aus.

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber irgendwie ist mein Hirn wie ein Sieb momentan

Achso, Urlaub: da werde ich auch nicht alles vor dem MuSchu nehmen und mir ein paar Tage für danach aufheben, so dass ich je nach dem wann die Maus kommt nicht mitten in der Woche wieder arbeiten muss. Bzw. wollen wir 2017 auch im Sommer in den Urlaub fahren und da kann ich die Tage auch noch brauchen.

Ansonsten ist alles ruhig bei mir. Ich bin relativ Beschwerdefrei. Es zwickt mal hier und da, aber nicht der Rede wert.

Kommt gut in und durch die Woche ihr Lieben
Lia88
4911 Beiträge
25.01.2016 10:20
Die Männer nutzen jede Gelegenheit ein neues Auto zu kaufen

Irgendwie hab ich schon wieder alles vergessen was ich schreiben wollte Das nennt man dann wohl schwangerschaftsdemenz
la.vida.loca
3969 Beiträge
25.01.2016 11:01
Danke für eure antworten
Sie tut mir auch unendlich leid. Aber letztendlich kann ich dafür dochvauch nichts. Und ich bin mir zu 100% sicher , wäre ich nicht schwanger wäre sie auch nicht so an die Decke gegangen. Nun gut.

@auto
Brauchen wir eigentlich auch nicht.
ICH hätte aber schon Lust auf ein neues
Aber das ist nicht drin.

@Urlaub
Da ich ja im BV bin müsse , müssen die mir den Res Urlaub auszahlen.

Hier herrscht voll das Frühlingswetter. Die Vögel zwitschern und es ist echt nicht kalt. Nur etwas diesig.
Jessie987
317 Beiträge
25.01.2016 11:41
Ui...La vida das könnte ich gebrauchen...das Wetter zieht mich irgendwie seit dem We etwas runter. Hier ist es jetzt einfach nur nass und eklig..der Schnee taut vor sich hin.
Ich hab zu meinem Freund gesagt ich bekomm bald einen Anfall wenn ich keine Sonne bekomme...dann hat er mir eine gemalt auf ein DIN4 Blatt...wirklich lieb hat mich auch kurzzeitig aufgeheitert , aber heut morgen war die schlechte Laune wieder da.
Rosalie84
853 Beiträge
25.01.2016 14:19
Hallo ihr Lieben!
Am We war so viel los, ich kam gar nicht zum schreiben..

La vida, das Verhalten deiner Freundin find ich absolut nicht ok
Ich kann voll und ganz verstehen dass sie traurig ist und es sehr schwer für sie ist momentan, aber so eine Reaktion ist doch mächtig übertrieben. Sie kann doch nicht andere für ihre Situation verantwortlich machen.. Immerhin ist es ihre Cousine,Teil der Familie, da gehört doch selbstverständlich dazu, dem anderen sein Glück voll und ganz zu gönnen, auch wenn man selbst in einer schwierigen Lage ist. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wahrscheinlich sieht sie ihren Fehler bald ein und ihr könnt in Ruhe über alles sprechen.

Ich hab seit paar Tagen auch sehr oft einen harten Bauch. Teils richtig unangenehm. Mach mir da schon öfter sorgen. Beim letzten Termin meinte die Ärztin, das sei normal für die Zeit. Aber wie oft und wie stark ist normal? Ich überlege mal wenigstens in der Praxis anzurufen.

Meiner Haut geht es seit Samstag erstaunlicherweise wieder sehr gut! Es hat das we über sehr stark geschuppt, jetzt ist der Juckreiz auch wieder so gut wie weg. Ich hoffe das war ein einmaliger Schub
la.vida.loca
3969 Beiträge
25.01.2016 14:35
@Jessi
Das ist ja süß von deinen Freund

@Haut
Ich denke man kann da wirklich nicht viel machen weil es Hormon bedingt ist. Aber schön das es jetzt besser geworden ist.
Lia88
4911 Beiträge
25.01.2016 17:04
Jessi wie nett von deinem Freund. Wir hatten heute total schönes Wetter, mit viel Sonne und warm war es auch noch

Das mit dem harten Bauch gab ich jetzt schon öfter gehört, kam bei mir aber noch nicht vor.
Nehmt ihr denn Magnesium? Mein Arzt hat dazu nichts gesagt, ich hab jetzt aber gelesen, dass das wichtig wäre
25.01.2016 19:29
Ja, ich nehme Magnesium
Rosalie84
853 Beiträge
26.01.2016 07:23
Guten Morgen!
Ja,Magnesium nehm ich jetzt auch.. allerdings erst seit kurzem. Mal schauen wie es dann damit wird.
Heute hatte ich ne schlechte Nacht
Ich bin wach geworden und mir war sooooo schlecht
Mir gings richtig mies... hat ewig gedauert bis es besser ging und ich wieder schlafen konnte. Was war das denn??
Kann das damit zusammen hängen dass ich auf dem Rücken geschlafen habe, mir diesen Nerv abgeklemmt habe? Hm.. Nur auf der Seite tun mir die Rippen weh Wie wird das erst in paar Wochen wenn das jetzt schon so ist

Ganz vergessen : Mauselle, deine neue Frisur ist super
Steht dir richtig gut!

Wie geht's euch sonst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt